Beiträge von PandaMaru

    Na, wann habt ihr das letzte mal nachgesehen, wie viele Spiele ihr bereits gehortet und wie viele davon gezockt habt und wie viel Geld da eigentlich drin steckt? ninja_pointleft

    Mit eurer steam ID (https://steamidfinder.com) und einem Calculator (https://steamdb.info) könnt ihr da genauere Werte für euren Account ermitteln.



    Mit 45 Spielen dürfte ich da zu denen gehören, die nicht so viel angesammelt haben. Aber nicht mal davon habe ich alle gespielt... ninja_sweat

    ReCollab_0218_Sammlung.jpg


    Neues Jahr, neue ReCollabs! Und im Zeichen der nun beginnenden Klausur-Phasen, Quartals/Jahresrechnungen und Halbjahreszeugnisse beschäftigen wir uns mit Überleben...


    In diesem Sinne dreht sich unser neues Collab um die Themen Horror, Survival, Zombies, Mutanten, Apokalypse, Dystopie und mehr. Modere Einrichtung, militärische Tilesets, Mutanten- und Zombie-Battler, eine Stamina-Anzeige, kaputte Gebäude/Straßen/Autos, Barrikaden, Sandsäcke, wilde Tiere, Laboratorien und unterirdische geheime Komplexe... das ganze gibt so viel her!


    Und wie immer: Jede Kleinigkeit zählt!

    Ob nun eine einzelne Charpose, ein einzelnes editiertes Tile, ein angepasster Battler - oder mehr!

    Wie bei jedem Collab dürft ihr beitragen, so viel ihr Zeit, Lust und kreative Energie habt. Auch Team-Arbeit, Absprachen, ganze Spiele und andere kreativen Formen der Abgaben sind erlaubt.

    Wir freuen uns über jeden Beitrag und belohnen alle Teilnehmer mit :s_coins: MakerCoins und ggf. einer :s_rosette:Auszeichnung fürs Profil.


    :s_calendar: Gesammelt wird bis zum 25.02. und dann wird das ganze wie üblich als gemeinsames Paket im :s_folder: Forum und in unserem :s_pack: Download-Bereich veröffentlicht.

    :s_warning!: Bitte denkt daran euren Beiträgen möglichst eure Nutzungsbedingungen beizufügen. Danke!


    Mögen wir dies überleben...

    Willkommen an Board!

    Schön, dass du zu uns gefunden hast. :) Bin schon gespannt, was wir so von dir zu sehen und zu lesen bekommen werden.

    Vielleicht magst du sogar irgendwann beim ReCollab mitmachen, oder deine Künste in den zahlreichen Challenges demonstrieren?

    Wenn Fragen zur Community bestehen, immer her damit.


    Ansonsten erst mal viel Spaß bei uns und viel Erfolg beim Makern!

    Der Adventskalender wird noch bis zum 06.01.2018 verfügbar sein und dann abgeschaltet.


    :s_pack: Ihr findet aber das große Ressourcen-Paket mit allen Beiträgen noch einmal hier im Thread im Startpost und in unserem Download-Bereich, wo ihr alle unsere großen ReCollab-Ressourcen finden könnt.

    :s_star: In Zusammenarbeit mit Schnecke werden wir dort nun auch nach und nach einen Großteil der ReStaff-Pakete mit Ressourcen aus dem verlorenen rpgmaker-vx-ace.de anbieten können.


    Verpasst nicht die Chance auf weitere Geschenke!


    Unter allen, die bis zum 15.01.2018 mit den Ressourcen des Kalenders einen Screenshot in der Galerie ausstellen, verlosen wir 5x einen :s_key: Steamkey für ein :s_joystick: Spiel!

    Bitte markiert euren Screen mit #Adventskalender in der Beschreibung, damit wir wissen, dass ihr teilnehmen wollt.


    gift-icon.png gift-icon.png gift-icon.png gift-icon.png gift-icon.png

    2017 geht zu Ende und wir sagen:

    danke.png

    An die ganze Community.


    Ihr seid großartig und wir wollen euch die Chance geben, auch jenen besonderen Dank zukommen zu lassen, die eher versteckt helfen und für euch da sind.


    Jemand hat euch als Mentor geholfen? Ihr habt hier in der Community jemanden getroffen, der zu eurem treuen Mitarbeiter wurde? Ihr habt zusammen mit jemanden an einem Projekt gearbeitet und das war eine tolle Erfahrung? Jemand gab euch per Konversation/Pn Rat, oder war im Chat auf Discord besonders hilfreich? Die Ressourcen eines bestimmten Users haben euch weiter geholfen, oder die Tutorials eines Users haben euch vor grauen Haaren beschert?


    Sagen wir Danke!


    In der Form von Kommentaren und :thumbup:und in besonderer Form, z.B. für alles was keinen Thread hat, zu dem man sich äußern könnte, haben wir diese :s_stamp: Briefmarke fürs Profil:

    2_Event_Danke17.png


    Nennt uns bis zum 14.01.2018 hier den :s_user: User, den ihr mit dieser besonderen :s_stamp: Marke beschenken wollt und wofür ihr euch bedankt. Mehrfachnennungen sind möglich, jeder kann die Marke aber nur einmal bekommen. Mit einem @Nick wird der User zusätzlich benachrichtigt und kann eure Dankesbotschaft lesen. :s_heart:

    Buchstaben kann man mit der Esc-Taste löschen.


    Zitat

    Wie benutze ich das Shopsystem das es mir sagt das ich zuwenig Geld habe.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst. Wenn man den Shop aufruft und kann sich ein Item nicht leisten, ist es a) ausgegraut und b) ertönt ein Sound, der dem Spieler zeigt, dass man nicht genug Geld hat.

    Möchtest du an irgendeiner Stelle eine Textnachricht haben?

    Ich würde sagen, es ist eher die Stirnwulst und ihm fehlt das fiese Lächeln. ^^ Schon sieht es mehr nach Asgar aus.

    Bilder

    • e5b87c0fa4daffaff25095610ba55a7de5ae72d1.png

    Wanted2017.png


    Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und wir blicken auf unsere Projekte . Wir suchen die Spiele in Entwicklung, die ihr als Community kaum erwarten könnt! Dabei wollen wir eure Favoriten mit Steam-Guthaben unterstützen, mit denen sich die Entwickler dann ggf. DLCs für ihr Projekt holen können, oder andere Software zur Unterstützung, oder eben einfach Games als Inspiration oder zur Abwechslung neben dem manchmal doch recht zehrenden Development.


    Dabei suchen wir in zwei Kategorien die Spiele, auf die ihr euch am meisten freut:


    :s_joystick: Demo :s_lightbulb: Idee/Konzept
    Spiel mit Spielevorstellung und spielbarem Inhalt, das noch nicht fertig gestellt wurde und das 2017 in dieser Community veröffentlicht wurde. Vorstellung eines Spiels/Konzepts/Idee, ohne spielbaren Inhalt, das noch nicht fertig gestellt wurde und das 2017 in dieser Community veröffentlicht wurde.
    Belohnung für
    :s_trophyG: Platz 1: 10€ Steam-Guthaben + Trophäe
    :s_trophyS: Platz 2: 1000 :s_coins:MakerCoins + Trophäe
    :s_trophyB: Platz 3: 500 :s_coins: MakerCoins + Trophäe
    Belohnung für
    :s_trophyG: Platz 1: 5€ Steam-Guthaben + Trophäe
    :s_trophyS: Platz 2: 1000 :s_coins:MakerCoins + Trophäe
    :s_trophyB: Platz 3: 500 :s_coins: MakerCoins + Trophäe
    Nominierungen:
    - Charon - Zhetan Chronicles [v0.6 in Entwicklung]
    - Numina - Mapping DevStream!
    - [Vollversion] Erayu - Jahresrückblick 2017 | EEE Beta Download!
    - Eremit - Der Pfad zur Weisheit [Update v.1.1]
    - Kristalllicht
    Nominierungen:
    - Wings of Justice
    - Peninja - Das Funky Sexy Love Ninja RPG
    - Der Geisterwolf von Chapel Hill
    - Lords of War
    - How to die in a Morgue | 2D-Adventure in der Leichenhalle
    - Dr. Nutman


    :s_calendar: Nominierung geht bis zum 07.01.2018, dabei dürfen alle Projekte benannt werden, die in der Community im Jahre 2017 veröffentlicht wurden und den Kriterien der Kategorie entsprechen. Dies gilt auch für Spiele, die noch nach der Veröffentlichung dieses Threads gepostet werden. Entwickler dürfen ihre Projekte auch selbst zur Wahl stellen.

    Danach folgt eine öffentliche Wahl per Umfrage ab 15.01.2018.


    Wir sind gespannt, welche Spiele ihr am liebsten bereits 2018 released sehen wollt!

    Dank eurer Großzügigkeit können wir nun dieses Event damit abschließen, dass wir doppelt so viele Maker-:s_key: verschenken können, wie ursprünglich angekündigt!


    Cosmo und Kirimoar bekommen damit beide einen i_RMXP

    Hizura und Pixeldrama bekommen beide einen i_RMVXAce

    für die Weihnachts/Wintergeschichten, mit denen sie uns die Feiertage unterhalten haben.


    Außerdem hat Rinober bei unserer Twitter-Verlosung das Spiel Skyborn ergattern können!


    Wir gratulieren herzlich und bedanken uns für eure Beiträge, sowie bei den großzügigen Key-Spendern!

    ^^ So, lang hat's gedauert, aber ich hab es durch geschafft!

    Als kleiner Krimi-Fall gefällt mir das ganze sehr gut. Es ist schön erzählt und die Ressourcen sind klasse! Die liebevollen Animationen und kleinen Details sind toll.

    Nur die Rätsel haben es eeeecht in sich. Die noch ein bisschen vereinfacht, oder etwas einfacherer Hinweise und das ganze macht sich ziemlich gut.

    Danke für dieses kleine, feine Weihnachtsspiel!

    Tut mir leid. Das Spiel ist echt süß gestaltet und die Details wie das schmelzende Schneemann-Bild sind total cool.

    Aber die Rätsel sind alle so schwer, dass ich mittlerweile so gar keinen Spaß mehr am Spiel habe und dafür extrem frustriert bin. :(