Beiträge von PandaMaru

    orz Ja, folgt noch. Ich hänge die letzten Tage etwas durch und tue mich schwer mit der Ausformulierung und den Grafiken und allem und daher zieht sich das gerade alles. Es tut mir echt leid, ich hoffe, ich kann das bald abschließen. >__<

    Um ein Missverständnis aufzuklären: Wenn ihr über 100 Stimmen erwartet, denkt ihr weit zu optimistisch.

    Unser System zeigt uns 212 aktive Mitglieder aus den über 1k angemeldeten. Davon zählen gerade mal ca 100 zu denen, die auch öfter auf unsere Seite kommen. Davon wiederum haben wir in etwa 50 wirklich aktive Nutzer, die sich auch in Form von Posts, Chat und anderen Beiträgen beteiligen.

    Wenn man sich alle anderen Aktionen unserer Community ansieht, hat das Bild des Monats z.B. auch ca 30 bis 40 Wähler im Durchschnitt und da gilt es sich nur ein paar Bilder anzusehen.

    Wenn man das alles bedenkt, haben wir fast alle aktiven Community-Mitglieder erreicht und sie haben sich alle beteiligt. Das Feedback für diesen Contest ist absolut außergewöhnlich hoch! Das ist der erste Contest seit Jahren, der eine derart hohe Beteiligung und auch Feedback bekommen hat. Der letzte Spiele-Contest der Community (Heimgesucht) hatte nur 4 Abgaben und nur 19 Antworten.

    ^^ Also behauptet bitte nicht, dass die Beiteilung niedrig sei, wenn sie in Wirklichkeit alle Erwartungen bei weitem übertroffen hat!

    Ich habe bis zu letzten Moment dran gearbeitet und es scheint das in dem Packet leider nicht der zuletzt abgegebene Stand enthalten ist (es fehlen ganze 2 Stunden...)

    Tut mir leid, ich habe zu dem Zeitpunkt, wo ich am Sonntag auf deine PN geantwortet habe, das Projekt noch mal aus dem gleichen Link gedownloadet und das dem Paket beigefügt, da du keinen neuen Download-Link gesendet hattest. ?( Könnte es sein, dass da die Aktualisierung noch nicht durch war? Oder hättest du mir einen neuen Link geben müssen, damit ich den neuen Stand bekommen hätte?

    Willkommen!


    Tipp: Wenn du deine Maus auf einer Schaltfläche lässt, bekommst du einen Tooltipp angezeigt, der die Befehle meistens noch mal etwas ausführlicher erklärt.


    Der Gegenstandstyp ist eine Unterteilung der Items in Kategorien. So kann man simple nutzbare Items und dauerhafte Questgegenstände optisch trennen.




    Ja, Selbstschalter wirken nur innerhalb des eigenen Events.


    Ein gew. Ereignis ist Map-unabhängig und wirkt über alle Maps hinweg und kann von allen Maps aus über Befehl oder Schalter aktiviert werden.



    Den Spitznamen kann man z.B. nutzen, um den Helden einen "Ruf" zu verpassen. Hat aber keinen besonderen Einfluss.


    Beim neuen Shopsystem erstellst du den NPC wie jeden anderen auch und nutzt die Mitteilungsbefehle, um ihn reden zu lassen und rufst dann danach über den Befehl den Shop auf. Die NPCs können ohne Erweiterungen nicht weiter im Shop selbst kommentieren.


    Es gibt für die Deko-Ebene nun mehrere Tilesets zur Auswahl. B bis E sind das gleiche.

    R sind die Regionen, damit kannst du bestimmte Bereiche der Map markieren und z.B. Monster darauf erscheinen lassen (Map-Einstellungen), wie mit dem hohen Gras in Pokemon.




    :) Hoffe, das konnte ein wenig weiter helfen.


    :s_star: Morgen ist Maifeiertag! Werdet ihr heute tanzen gehen? Oder freut ihr euch eher einfach über einen Tag Ruhe?

    Die letzte Nacht von April auf Mai tanzen die Hexen in die Walpurgisnacht. Passend dazu haben wir ein kleines Rätsel für euch!



    Sendet eure Lösung bis Sonntag, den 05.05.19 bei mir ein und verdient euch eine :s_stamp: Event-Briefmarke bei richtiger Antwort. :)

    Viel Spaß! Und einen schönen 1. Mai :s_heart2:



    Mit dem Thema ":s_cog: Steampunk :s_cog:" und der Voraussetzung eine Ressource aus dem letzten :s_pack: ReCollab+ Pack zu nutzen, sollten Spiele mit min. 10 Minuten Spielzeit erstellt werden. (Mehr dazu: :s_rechts:  Thread) Ihr wart wirklich fleißig, habt euch dieser Herausforderung gestellt und so stehen euch nun 11 tolle Spiele zur Auswahl in diesem Wettbewerb!


    Wir suchen eure Auswahl der beliebtesten Spiele!

    Umfrage geht bis zum 15.05. und ihr habt 3 Stimmen.

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    >>SPdownload.png<<

    ca 1,5 GB


    Kurzvorstellung der Spiele:


    :s_info: Abseits des Contest könnt ihr immer noch die Herausforderung annehmen und eure eigenen Abgaben beitragen und damit eine :s_stamp:Briefmarke, ein :s_image: Signaturbild und 50 :s_coins: Maker Coins fürs Mitmachen bekommen!


    :s_star::s_star::s_star: BONUS SPIELE :s_star::s_star::s_star:


    Escape the Steampunk


    Escape.png:s_user: Ersteller: Dekar112


    Kannst du dem Steampunk entkommen?

    Finde einen Weg aus der Hölle des Dampfes und löse Rätsel um weiterzukommen.

    Lass dich dabei nicht erwischen, denn die Zeit ist knapp.


    Entdecke die grausame Seite des Steam.


    :s_rechts: Download

    Nun hängt euch an dem Wort "Screenshot" doch nicht so auf. :|

    Jemand zeigt etwas aus seinem Spiel, alle anderen können etwas dazu sagen.

    Ist das wirklich so kompliziert?

    Warum muss man das extra aufspalten, wenn es genau den gleichen Zweck erfüllt?

    Es geht doch einfach nur um eine Möglichkeit für Feedback.

    Das Forum komprimiert die Bilder nicht und die haben Originalauflösung. Ich habe diese Hüllen vor einigen Jahren erstellt und im Hinblick auf den Einsatz in Foren-Threads mit max Breite von höchstens 800, weil damals höhere Auflösungen und dynamische Breiten noch nicht so verbreitet waren.

    Lediglich die PC-Hülle mit Rückseite ist größer, weil sie zum Ausdrucken gedacht ist.

    Als rar verpackt würdest du also die gleichen Bilder bekommen.


    Ich kann nach Ostern mal schauen, ob ich neue, größere Mockups erstelle.

    Alle Abgaben werden später von uns als gemeinsamer Download im Abstimmungsthread bereit gestellt. Eine eigene Spielevorstellung und/oder Eintrag in die Spiele-Datenbank darf nach Contest-Ende erfolgen.

    Die Spiele sollen im Abstimmungsthread eine Kurzvorstellung bekommen, bitte gebt daher zu eurer Abgabe für den Contest in der PN an mich auch noch eine Vorstellung nach folgendem Template ab:

    Als Hilfestellung für die Text-Begrenzung: https://xn--zeichenzhler-ncb.de/de/

    Das Bild muss kein Screenshot sein, ihr dürft da auch Artworks, Logos, Bildauschnitte oder was auch immer platzieren.

    Die Gewinner der Maker stehen fest! Auslosung erfolgte wie beschrieben über den :s_discord: Discord-Würfelbot:


    Sandman_ [#GCH]

    Padramyr [#GCH]

    MrSerji [#GCH]

    Valentine [#GCH]

    Sattark [#PH]

    Hizura [#TW]

    Kraenkrat [#TW]

    Rinober [#HF]

    Dejan Maramu [#HF]

    Firebird_DoD [#HF]

    Kirimoar [#HF]

    Yumi1803 [#HF]


    Wir danken allen Teilnehmern und Key-Spendern, ohne die solche Aktionen gar nicht möglich wären! ninja_heart

    Damit sollten insgesamt 21 Leute etwas bekommen haben und in der Aktion sind Keys im Gesamtwert von etwa 500€ verteilt worden. :love: Ihr seid eine echt großzügige Community!