Beiträge von PandaMaru

    Ich habe das Thema mal ins passende Forum verschoben. :)


    Speichere die Text-Datein über den Button "Herunterladen" > Direkter Download als JavaScriptFile = .js-Format im Ordner Projekt/JS/Plugins deines Spiels. Dann kannst du sie über den Plugin-Manager aufrufen und konfigurieren. :)

    Ahhhh, ich liebe Halloween und die ganze Halloween-Deko und Musik und ach, es ist einfach spaßig. Leider habe ich aber hier in der Gegend kaum jemanden, der da mitzieht, weshalb meine Sammlung an Halloween-Kram langsam immer größer wird, aber es gar nicht recht zum Einsatz kommt.

    Kürbisschnitzen machen wir nicht jedes Jahr, aber doch immer mal wieder. xD Ist halt doof, wenn in der Familie keiner Kürbis mag und man dann so viel weg schmeißt.

    Leider wohnen wir so versteckt, dass auch keine Kinder her finden und man nicht viel von den Umzügen mitbekommt.

    Es ist aber deutlich geworden, dass Halloween langsam aber sicher Sant Martin ablöst, in unserer Gegend. Die Laternenumzüge werden zwar von den Zahlen in den Zeitungen größer - aber das liegt daran, dass auf jedes Kind min 3 Erwachsene kommen... Es wird immer weniger festlich. Mama kommt mit, weil Kind Aufpasser braucht. Papa wird mitgeschleppt, weil man sich ja als Familie zeigen muss und Papa bringt noch einen Freund mit, weil selber singen wäre peinlich und so mitlaufen wäre langweilig, also bringt man sich wen zum Quatschen mit. Die Kinder sind so umstellt von erwachsener Verwandtschaft, die nur aus Pflicht mitmacht, nicht aus Freude am Fest... Die Kinder sehen quasi nur Ärsche auf ihrer Augenhöhe.

    Ich empfehle den Preis nicht zu sehr zu drücken. Ich wollte damals auch mit einem möglichst günstigen Model anfangen und habe mir Grafiktablets von Lidl und dann Aldi geholt gehabt, die beide eher im 50€-Bereich lagen und sie waren beide ziemlich schrott was die Sensibilität, die Strichübertragung und die Treiber anbelangt. Wer zu günstig kauft, kauft oft einfach mehrfach.


    Ich habe nun seit mehr als 8 Jahren ein wacom bamboo Pen & Touch (wobei ich das Touch gar nicht brauche) und meine Meinung zu wacom ist nicht all zu glücklich. Die Tablets sind von guter Qualität und es lässt sich super mit arbeiten. Aber bisher hat mir so ziemlich jeder Besitzer eines wacom-Tablets früher oder später von sehr lästigen Treiber-Problemen erzählt und die gehen mir selbst auch sehr auf den Nerv.


    Mein Tablet ist allerdings auch noch heute in Gebrauch, also man holt sich da schon ein Gerät, dass viele Jahre mitmachen kann. Das heißt auch, dass die noch etwas älteren Generationen immer noch gut sind und auch gebraucht eine Option ist, die ich ruhigen Gewissens empfehlen kann.


    Weitere Erfahrungsberichte findest du unter anderem in anderen Threads zu dem Thema:

    Welches Grafiktablett Bildbearbeitung mit Photoshop für Anfänger ?

    ZeichenPad

    Das Sommerloch hat seinen Tribut gefordert. Etwas verspätet, aber nicht vergessen, wollen wir das :s_image: BdM Juli 2018 wählen.


    Details zur Umfrage:

    • :s_alarm: die Umfrage geht bis zum 19.08.2018 23:59:59
    • Jeder hat 2 Stimmen, diese können nicht verändert werden
    • sich selbst wählen ist erlaubt


    :s_unten: :s_image: Und hier ist die mögliche Auswahl :s_image::s_unten:

    Wenn du Fragen zu einem Plugin hast, wäre es für uns hilfreich, wenn du es verlinkst, damit man sich das ganze mal ansehen kann. ;)


    Die Anleitung aus dem Terrax Lighting Plugin lautet wie folgt:

    Hier hast du eigentlich schon alle Fragen drin beantwortet. Die Frage ist nun, wo es hapert.

    Wie startest du das Plugin denn?

    Dann folge dem zweiten Ansatz und ersetzte die Datei Window.png im System-Image-Ordner mit einer Grafik, die eher deinen Wünschen entspricht.

    Unser Würfelbot auf dem Discord-Channel hat Honigherz ausgelost. Wir wünschen viel Spaß mit dem Spiel Bad End. :)


    Ich habe den VNM mal ausgetestet als er für ein Wochenende lang kostenlos auf steam zur Verfügung stand. Für VN ist er auf jeden Fall recht angenehm zu handhaben. XD Ich muss aber gestehen, dass ich schärfer auf die Ressourcen als den Maker selbst bin.


    Wer den MV lieber nutzten möchte und trotzdem eine VN damit erstellen mag, hat übrigens eine Kompromiss-Lösung. Es gibt den VNM quasi als Tool für den MV: https://store.steampowered.com…94060/RPG_Maker_MV__GENE/

    Der August ist da und das heißt, ihr habt noch eine Woche Zeit um das Bild des Monats zu nominieren! :D Also welche Bilder haben es euch im letzten Monat besonders angetan? Hier könnt ihr sie melden!

    Desweiteren hat sie ein sehr kühles Temperament und lässt sich nur sehr leicht reizen, was für Feuerelementare normalerweise recht ungewöhnlich ist.

    Müsste der Logik halber da nicht eher "schwer" stehen?


    Eine schöne Spielevorstellung und ein interessantes Projekt. Der Vorgeschmack auf die Story macht mich sehr neugierig und ich mag diesen frischen Blickwinkel auf das klassische Thema "Weltrettung".

    Die Charaktere sind niedlich und die Beschreibungen versprechen eine Menge Spaß mit ihnen.


    :) Ich bin gespannt auf weitere Neuigkeiten!

    Zur Erinnerung: Das Sternenjagd-Event geht noch dieses Wochenende. In dieser Zeit könnt ihr euch Moins für eure Reviews & Co krallen, sowie einen Bonus-Charakter von Kentaro für den MV. Wir verschenken auch noch 2 Spiele, für die wir im Gegensatz gerne ein Review hätten (siehe Startpost).