Beiträge von PandaMaru

    Das Sommerloch hat seinen Tribut gefordert. Etwas verspätet, aber nicht vergessen, wollen wir das :s_image: BdM Juli 2018 wählen.


    Details zur Umfrage:

    • :s_alarm: die Umfrage geht bis zum 19.08.2018 23:59:59
    • Jeder hat 2 Stimmen, diese können nicht verändert werden
    • sich selbst wählen ist erlaubt


    :s_unten: :s_image: Und hier ist die mögliche Auswahl :s_image::s_unten:

    Wenn du Fragen zu einem Plugin hast, wäre es für uns hilfreich, wenn du es verlinkst, damit man sich das ganze mal ansehen kann. ;)


    Die Anleitung aus dem Terrax Lighting Plugin lautet wie folgt:

    Hier hast du eigentlich schon alle Fragen drin beantwortet. Die Frage ist nun, wo es hapert.

    Wie startest du das Plugin denn?

    Dann folge dem zweiten Ansatz und ersetzte die Datei Window.png im System-Image-Ordner mit einer Grafik, die eher deinen Wünschen entspricht.

    Unser Würfelbot auf dem Discord-Channel hat Honigherz ausgelost. Wir wünschen viel Spaß mit dem Spiel Bad End. :)


    Ich habe den VNM mal ausgetestet als er für ein Wochenende lang kostenlos auf steam zur Verfügung stand. Für VN ist er auf jeden Fall recht angenehm zu handhaben. XD Ich muss aber gestehen, dass ich schärfer auf die Ressourcen als den Maker selbst bin.


    Wer den MV lieber nutzten möchte und trotzdem eine VN damit erstellen mag, hat übrigens eine Kompromiss-Lösung. Es gibt den VNM quasi als Tool für den MV: https://store.steampowered.com…94060/RPG_Maker_MV__GENE/

    Der August ist da und das heißt, ihr habt noch eine Woche Zeit um das Bild des Monats zu nominieren! :D Also welche Bilder haben es euch im letzten Monat besonders angetan? Hier könnt ihr sie melden!

    Das klingt doch echt interessant und hat einen ganz eigenen Stil. :) Ich freue mich schon darauf, wenn man es anzocken kann.

    Desweiteren hat sie ein sehr kühles Temperament und lässt sich nur sehr leicht reizen, was für Feuerelementare normalerweise recht ungewöhnlich ist.

    Müsste der Logik halber da nicht eher "schwer" stehen?


    Eine schöne Spielevorstellung und ein interessantes Projekt. Der Vorgeschmack auf die Story macht mich sehr neugierig und ich mag diesen frischen Blickwinkel auf das klassische Thema "Weltrettung".

    Die Charaktere sind niedlich und die Beschreibungen versprechen eine Menge Spaß mit ihnen.


    :) Ich bin gespannt auf weitere Neuigkeiten!

    Zur Erinnerung: Das Sternenjagd-Event geht noch dieses Wochenende. In dieser Zeit könnt ihr euch Moins für eure Reviews & Co krallen, sowie einen Bonus-Charakter von Kentaro für den MV. Wir verschenken auch noch 2 Spiele, für die wir im Gegensatz gerne ein Review hätten (siehe Startpost).

    Die Chars musst du dir per Screenshot raus holen. Das gute Stück ist schon einiges alt. Du erstellst die Chars nur online. Das ist kein Generator zum Downloaden.

    Ja, das würde sehr stören. Bitte einen Stil für alle Chars. Lieber bei den Kopffüßern bleiben, als halb und halb.

    Du kannst auch mit ein paar Charakteren anfangen und als Dummys einsetzen. Z. B. in jedem Dorf die gleichen NPCs. Und nach und nach austauschen. Es gibt ja zu einigen größeren Sets auch schon fertige Chars.

    Willkommen an Board :)

    Es gab keinen Umzug und wir haben nichts mit dem alten Ace-Forum zu tun, nur sehr viele User, die in beiden Foren gemeldet waren. ;)


    Wir sind hier nicht auf Maker beschränkt. Es dürfen alle Arten Projekte vorgestellt werden, ob mit oder ohne persönliche Vorstellung. :D

    Soweit ich das aus dem übersetzten entschlüsseln kann, ist die Autorin Kuroumarroko und verlangt keine Credits. Die Ressourcen stehen allen MV-Nutzern zur Verfügung. Wenn ich mich nicht verschaue, sind es Edits von SF_People3.png