Beiträge von Dante

    Nach ein paar Änderungen, sind es genau 100. Eine Geschichte ist es zwar nicht geworden, aber ein sehr kurzes Kapitel. :D


    Es war längst Morgen als Dante erwachte, die Augen öffnete und versuchte sich an die gestrige Nacht voller Kämpfe, Trank und Blut zu erinnern.

    Wie soll es weitergehen, fragte er sich. Soll ich ewig töten, oder lieber das Schwert zur Seite legen und den letzten Wunsch meines Vaters erfüllen und ein Alchemist werden?

    Etwas anständiges, wie Vater immer sagte.


    Er drehte sich um, sah seine schlafende Tochter an, die oft genug geweint hatte, in Angst er würde nie wieder zurück kommen.

    Tief seufzend und mit einer Wehmut stand auf, nahm sein Schwert und vergrub es für immer. Für den Frieden.

    Ich wollte euch eines meiner liebsten Spielzeuge zeigen: PandorasBox.

    Hiermit könnt ihr online oder offline über den Browser samples oder kleine Musik oder Sounds erstellen

    und das kostenlos und in zig Ausrichtungen. NES, Gameboy, Amiga, Panflöte, Klavier, alles kein Problem.

    Die Musik könnt ihr in Midi, Wav, MP3 exportieren oder einfach als URL weitergeben, wenn ihr die online Version nutzt.

    Und es ist wirklich einfach selbst für Leute die nie etwas mit Musik zu tun hatten, ein paar kleine Sounds zu erstellen. Traut euch ruhig. ;)


    Online Version von privat mit Beispiel: https://pb.uber.space

    Online Version vom Entwickler ohne Beispiel: https://pandoras-box.thurm64.repl.co

    Quellcode: Github

    Offline Version: Github (einfach entpacken und auf die index.html klicken)


    Und noch ein Bild vom dem ganzen bevor ihr irgendwas anklicken müsst:



    Persönlich nutze ich die offline Version und die von PB.


    Wenn ihr kein Bedienfeld seht, liegt das sehr wahrscheinlich an einem Adblocker. ;)

    Beim URL teilen hier solltet ihr die Shorten URL nehmen, die normale scheint vom Forum bearbeitet zu werden, so dass das Script damit nichts mehr anfangen kann.

    Oh ja, das kenne ich deutlich zu gut. Hab das Problem seitdem ich denken kann, was auch der Grund ist warum ich die IT für mich nurnoch privat mache.

    Ne, das geht besser, ne da ist noch n Fehler, ne das passt so nicht, ne das wird so nie einer nutzen, ne das ist wohlmöglich zu schwer usw.

    Dante ich mag die Sounds :) gerade solche Töne können richtig eingesetzt eine Scene gut werden lassen und man braucht immer ein Haufen von allen möglichen Tönen,
    danke :)

    Vielen lieben Dank! :)

    Mir war es vorallem wichtig, das Leute damit Spaß haben können, ohne an Credits oder sonstige Einschränkungen denken zu müssen.
    Einfach... genießen. :)

    Eine interessante Aufgabe die sich lohnt zu unterstützen! :)

    Wie ist es den mit synchronisierten Spielen? Also wenn alles was da steht, auch erzählt wird.


    Die Datenbank ist aber nur für die Uploads, das darf man nicht vergessen.

    Das Ressourcen und Tools Forum darunter ist das mit den derzeit noch meisten uploads/Einträgen.

    Ohne Hinweis hätte ich meine Musik (hust hust :D ) hätte ich die Datenbank auch verpeilt. :D

    Die sales sind sowieso immer super und eine Empfehlung. Gelegentlich kann man auch einiges gute beim Humble Bundle bekommen.

    Was mir noch einfällt, wäre 8UP (https://8bitsamples.com) da habe ich auch welche gekauft

    Derweil fehlt mir ein Scanner auf den ich hinspare um weitere Gesichter / Facesets zu erstellen und einzubauen und es fehlt mir de Komponist der einen stimmigen Soundtrack erstellt. Ich übe mich zwar das Komponieren, aber das wird das Projekt leider noch in die Länge ziehen. Und so wie die Amerikaner können wir nicht einfach die Musik aus fremden Projekten wie Final Fantasy oder Kingdom Hearts (und so weiter) nutzen. Es soll ja im besten Fall auch Geld abwerfen das Projekt... wenn nicht, ist dem halt so.


    Solltet ihr hier eine Idee haben wo ich nachsehen kann oder ob jemand hier ist der das drauf hat mit dem Komponieren, bin ich zutiefst dankbar. Aus Gründen der Krankheit bin ich halt schon weitaus länger ausgefallen im Arbeitleben das mir halt das Geld zum bezahlen eines Komponisten fehlt, also sollte es als Werbung zu sehen sein oder, sollte das Projekt echt Geld abwerfen und nicht kostenlos auf einer Seite erscheinen, im Nachhinein Lohn für die Mühen abwerfen... tuten tun. Uff... das ist mal eine Ansage. :P


    Je nachdem was du für eine Musik und welchen Stil du suchst, findest du ja vielleicht bei den Ressourcen etwas? :)

    Hab jetzt mal ein bisschen reingehört und schon so einiges entdeckt, was mir sehr gut gefallen hat :)

    Es ist nicht geplant, weitere Musik zu erstellen.

    Ich hör mir auch gerne ungeplant erstellte Musik an ;)

    Schaun wir mal. Derzeit versuche ich mich an "normaler" Filmmusik. Außerdem habe ich noch ein Spiel was endlich mal weiter erstellt werden möchte. :D

    Hey super Sache. Du kannst es aber auch direkt in unsere Download Datenbank hochladen. So wäre es evt einfacher zu finden wenn Leute gezielt Musik suchen.


    Oh, ich dachte das wäre nur für von euch ausgewählten Sachen! Klar, kann ich gleich nachholen. :)

    Neues und altes, mit allen möglichen und unmöglichen Programmen erstellt. MilkyTracker & FL ftw!

    Mit dabei sind auch zig Versionen der selben Lieder. Was ich nicht mochte, muss ja nicht für euch gelten.

    Zusätzlich habe ich euch ein paar alte Sachen zusammengepackt die ich mal auf Soundcloud hatte.


    Alle Dateien sind Public Domain, macht damit was ihr lustig seid. Keine Verpflichtungen, keine Nennungen.


    Pro Tipp: Schnipselt euch die Stellen raus die ihr mögt, wenn das ganze Lied nicht euer Fall ist. Audacity ftw!

    Pro Tipp 2: Ihr könnt die MP3s direkt auf der Webseite anhören, anstatt alles laden zu müssen.


    Midis (MIDI) => DropBox

    SFX (WAV) => DropBox

    Musik (MP3) => DropBox

    Soundcloud (MP3) DropBox

    Gib mir alles! => DropBox


    Es ist nicht geplant, weitere Musik zu erstellen.