Habs damals auch per Basic-Tutorials und anschließend learning by doing gelernt.
Sowie die anderen schon sagten nervt das nicht Auch wenn manche Fragen öfters aufkommen, finde ich es persönlich nicht schlimm oder nervig.
Zu den Region-IDs:
wie erwähnt wurde wirst du diese wahrscheinlich erstmal nicht benötigen. Die Möglichkeit die ich meinte benötigt ein Plugin. Plugins sind später deine "Freund & Helfer", diese können gewisse Funktionen verbessern, anpassen oder neue hinzufügen. Beidpiele: Plugins können das Kampfsystem anpassen oder ein komplett neues hinzufügen, Minispiele beinhalten, Titelbilschirme anpassen oder skippen, etc. Es gibt dann ein Plugin, dass das Feature bringt mit Region-IDs "Blockaden" zu erstellen. Jedoch ändern die nichts am Programm an sich, man muss das dann im Plugin-Manager alles einstellen und dann eventuell mit Plugin-Commands oder Script-Calls arbeiten. Hört sich vielleicht kompliziert an, aber wenn du soweit bist und mit den ersten paar kleinen Plugins gearbeitet hast "flutscht" es dann.
Ansich sind Region-IDs nur "dumme" / leere "Platzhalter". Wenn du diese in deine Map reinzeichnest machen diese nichts, sie existieren halt einfach. Per Event(s), Script(e) oder Plugin(s) können wir gewisse "Funktionen" denen geben. Beispiel: Abfragen ob Spieler auf Region-ID 5 ist, wenn ja spiele Soundeffekt "Step_on_wood.ogg". Oder wie das Plugin das ich meine: es frägt ab ob die jeweilige Region-ID vor den Spieler ist und ob er nach vorne laufen möchte, wenn ja blockiert es die Bewegung nach vorne, wenn nein darf er laufen / sich nach vorne bewegen.