Beiträge von GamesOfShadows

    Soooo... hab mal wieder etwas Zeit gehabt und weiß gar nicht mehr wo ich weiter machen soll. XD

    Bedanke mich sehr für jede Bewertung, Kritik und Hilfe die ich / das Spiel bekam und kommen wird. :D

    Ich nehme mir die Kritikpunkte sehr zu Herzen und versuche diese nächstes mal zu beachten / besser zu machen!



    Aus diesem Grund werde ich auch nicht übertreiben... ok ich werde es versuchen nicht zu übertreiben. xD


    Meine alten Online-Projekte haben überraschenderweise ziemlich gut funktioniert, jedoch gab es gewisse Probleme mit dem Plugin & ich hab damals noch nicht sauber Eventet = ein Bugfix war immer sehr umständlich & schwer, da ich nicht immer wusste, was was noch mal gemacht hatte oder wo was nochmal war. Damals hat es erst richtig angefangen, den Maker an seine grenzen zu bringen. ^^


    Ich werd auch erst ein Testprojekt machen, wenn es nicht funktioniert, ist es somit nicht schlimm (im Endeffekt sowie TD Machine War - wäre schade wenns nicht klappt, aber ist noch nicht das eigentliche / richtige Projekt).


    Bin bis jetzt sehr positiv eingestellt, da immerhin TD Machine War bei einigen nicht funktioniert hatte, aber auch dafür gab es eine Lösung. Die wo diese Online-Systeme/-Plugins ausprobieren haben bis jetzt auch keine Probleme und die Ersteller haben auch schon getestet, wie gut das System funktioniert. Wird also schon irgendwie klappen. :D - Natürlich ohne Hamachi wird es um einiges umständlicher, aber hey auch dafür gibt es bestimmt irgendwie eine Alternative Lösung...


    Solange die Spielerbase noch klein bleibt ist alles ok. Wird diese jedoch größer hätte ich auch hier eine Alternative Lösung, aber müsste dafür ein Coder anheuern (sofern ich nichts dafür finde).


    Ich werde einfach alle Projekte, diese mit RPG maker MV möglich sind umsetzen (sind schon noch paar). Danach muss ich eine bessere Engine finden, aber wer weiß was es dann alles geben wird. :)

    Wenn es soweit ist, benötige ich definitiv Hilfe / eure Meinungen, da ich mich bis jetzt noch für keine wirklich Entscheiden konnte (Unreal, Unity, Cry-Engine, GameMaker, Construct, etc.).

    Schon mal Danke für die ganzen Abstimmungen. Da der Großteil bis jetzt unsicher ist bzw. kein Hamachi benutzen möchte und ich nicht denke, dass es sich groß noch ändern wird, versuch ich mich mal - wenn ich Zeit hab - an ner guten Alternativen Lösung (falls kein "Room" bzw. "Raum erstellen"-Addon in Planung ist oder kommen wird).


    Falls jemand eine Idee hätte bzw. schon etwas hat, dann würde ich sehr gern davon erfahren. :)


    PS: Ich persönlich nutze Hamachi nur sehr ungern (ist bei mir sehr verbugt und hat ein hohes Sicherheitsrisiko). Ich bin auch nur mit Freunden drin, die ich in RL kenn oder sehr gut kenne (über Jahre). Benutze es auch recht selten, da manche Spiele leider nichts anderes mehr anbieten, außer halt ein richtigen Server mieten, was für 2-3 mal spielen in alle 4 Monaten recht unnötig / zu teuer wäre. :S

    Guten Tag zusammen,

    ich wollte mal eine kleine Umfrage machen, ob ihr ein Online-Spiel mit Freunden auch über Hamachi spielen würdet.


    "AlphaNET" ist das 2. öffentliche Online-System für den RPG maker MV.

    Man kann unter anderem einen Server hosten (als Spieler) und dein Freund kann deinem Server beitreten (über LAN). Durch Hamachi wird ein virtuelles LAN über das Internet erzeugt, so könnt ihr ohne das Haus zu verlassen zusammen spielen. Hamachi ist aber bekannt, dass es so seine Problemchen hat. Dazu mögen einige Hamachi nicht so, aber weil es nicht viel Auswahl gibt nutzen es trotzdem viele.


    Ich wollte mal schauen wie groß das Interesse noch wäre, wenn Hamachi ins spiel kommt bzw. wenn es darum geht privat mit Freunden zu spielen.


    Hier ein Video dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=NYn_afpXy1Q

    Hab auch alle relativ durch (für 2-3 bin ich glaub etwas zu dumm / schlecht ^^').

    War schwer mich zu entscheiden, da alle Spaß gemacht haben.

    Alle Spiele liefen auch einwandfrei bis auf kleinere Bugs, diese glaub ich alle erwähnt wurden.


    Auf jeden Fall ein Super Event. :):thumbup:


    Leider braucht man wie es aussieht für "TD Machine War" einen neueren / guten PC. :/

    Sorry, dass es für einige unspielbar ist. Werde versuchen eine Lösung zu finden, aber wird etwas dauern (darf ja eh nichts mehr verändern). ^^'

    Ok passt schon. XD

    Kurze Erläuterung warum ich die Idee hatte:


    Die Symbole würd ich für "normale" Dinge benutzen:

    ↑ ← → ↓ ► ◄ ♪ ♫


    Die Symbole würde ich persönlich speziell für Hervorhebungen benutzen:

    :s_oben::s_unten::s_links::s_rechts::s_music::s_music2::s_female::s_male::s_euro::s_dollar:


    Ich benutze sehr gerne Sonderzeichen / Symbole, jedoch find ich das etwas wird mit denen etwas zu bunt.

    Dazu kann ich mit diesen Dinge hervorheben, wenn diese überall sind, dann wird es vielleicht etwas schwieriger.





    Bei mir läuft es besser als gedacht... hab zwei mal ein Schrecken bekommen, aber haben sich beide schnell gelegt. Es läuft aber irgendwie zu gut... xD

    Fokus lag auf die Technik, jetzt konzentriere ich mich wieder etwas mehr auf die Grafik. ^^


    Wünsch allen viel Glück. :thumbup:

    Hmm... :/ Mit ner zip müsste ich es mal ausprobieren, bis jetzt hatte ich nur direkte .apk Dateien verwendet, da ich bei ner Zip das alles extrahieren müsste. Jedoch muss ich schauen, ob das Feature bei meinem Handy dabei ist oder nicht (mein altes konnte es, bei dem hier muss ich noch schaun).


    Mit Sonderzeichen meinte ich halt die, diese man mit ALT + Numpad machen kann: z.B. ↑ ← → ↓ ► ◄ ♪ ♫ ½ ¼ Ø

    Hier mal ne Liste: https://wintipps.com/tastenkombination-sonderzeichen/


    Oder auch hier: https://www.weblog-deluxe.de/s…scii-art-fur-second-life/


    ☠ ☎ ♫ ♪ ™ ® © @ ☢ ♔ 彡 ✿ ❖ ☂ ☃ ♀ ♂ ‼ ¶ ð ☯ ✌ ♆ 〄 ☣ ☛ Ψ ✐ ¿ æ ℛ �



    Geht halt schneller (perfekt für die Faulen), wenn es ein Symbol gäbe, wo man diese gleich einsehen und benutzen kann. ^^

    Ist nicht so wichtig, aber wie gesagt wäre halt schneller und somit auch angenehmer. ^^


    EDIT: Vielleicht benutzt man diese auch mehr. Ich persönlich finde manche haben was z.B.


    ❖ Das hier

    ❖ benutze ich manchmal

    ❖ sehr gern

    ❖ für Aufzählungen

    Pfff… 1.000 Mitglieder... ist für diese Community nicht Wert. 1.000.000 schon eher. :/


    Bin zwar nicht mehr sehr aktiv (finde nicht mehr richtig Zeit dafür und die Spiele machen sich auch nicht von selbst), aber ich kann jeder Zeit etwas fragen und bekomme sehr schnell Feedback. Ich hoffe ich kann irgendwann wieder auch mehr Feedback an anderen geben bzw. eine Lösung finden, wie ich bessere Tutorials machen kann (ich laber einfach zu viel :whistling:).


    Also einfach Danke. Danke für das geile Forum, danke an die großartige Community, danke für Hilfe & Support,...


    Verbesserungsvorschläge?

    Hätte nicht wirklich welche. Was mir so spontan einfallen würde:


    - Das hier noch das Pet irgendwo angezeigt werden könnte (wenn das überhaupt möglich wäre) z.B. neben dem Profilbild. Profilbild wird etwas nach links geschoben und rechts kann man das Pet anzeigen lassen. Lässt man kein Pet anzeigen ist das Profilbild mittig (so wie jetzt).


    - Im Download-Bereich - falls noch nicht vorhanden - vielleicht die Möglichkeit Handyspiele hochzuladen (APKs und IPAs), obwohl man theoretisch diese wo anders hochladen könnte und als externen Link einbinden kann. :/


    - Gibt es für den "Text-Editor" zufällig "Sonderzeichen", dieses Symbol (wenn vorhanden) könnte man noch mit reinpacken. Kann manchmal hilfreich sein, spezielle Sondersymbole gleich einsetzen zu können. Kenne zwar paar Seiten, aber wäre für mich etwas effizienter zu "arbeiten". ^^


    PS: Sorry für Rechtschreib- / Grammatikfehler. Musste etwas schnell schreiben. :saint:

    Laut der Politik bin ich schon ein Bot. Muss ich den Antrag trotzdem auffüllen?


    Ich würd den Antrag als Bot schon ausfüllen, aber mit schlapprigen 450 Maker Coins... ne sorry du. Da hack ich mich lieber bei den Politikern rein und gönn mir bissl Taschengeld. Bin ja ein Bot, somit gibts für mich keine Rechte, aber gleichzeitig auch keine Pflichten = ich kann tun was ich will. Ich liebe die EU... :)


    Wenn die Seite eigentlich von einem Bot betrieben werden würde... gilt dann die Richtlinie noch? :/

    Oh wow! Vielen Dank! <3:D

    Endlich ein Trash-Video zu dem Trash-Game. ;):P

    Sorry oder eher nicht Sorry für die Zeitverschwendung XD


    Zur Lösung, wie du weiter kommst:

    Du hättest nur noch 2-3 mal mit ihm reden müssen (alles solange machen, bis es nicht mehr geht / einer von den beiden sagt "Hör auf"). Danach sollte etwas passieren :)


    Tanzen und die ganzen Sachen kommen noch (danach). ^^


    Die Lautstärke kann man leider nicht mehr ändern, weil sonst Bugs aufgetreten wären (im schlimmsten Fall "kurz" neu Anfangen).


    Ja das Intro war sehr schwer zu machen (besser konnte ich es leider nicht umsetzen) und allgemein scheint es noch paar kleine Fehler zu haben (z.B. unten sollte man nicht ins Schwarze gehen, ein Tile hat rechts gefehlt,...) :/


    KA warum dich deine Zuschauer beleidigen sollen... :/ Dazu müsste ich Trashy fragen... ^^


    Trashy the Trashcan, sowie paar andere Dinge sind Anspielungen auf andere Spiele oder Animes (in diesem Fall Undertale - Flowey the flower).


    PS: Bilder werden bald reuploadet! Und vielen Dank nochmal. :)

    Bei weitere Fragen einfach Fragen... oder wie man das so sagt. XD


    Falls du RPG Maker MV besitzt, kannst du theoretisch nach prüfen bzw. anschauen, wie das Spiel erstellt wurde. Musste jedoch aus rechtlichen Gründen die Musik ändern (konnte die Musik nicht schützen - Bei der gedownloadete Version sollte diese jedoch geschütz sein), jedoch ist die Workshop-Version eh nur für angucken und eigentlich zum spielen gedacht. Hier der Link (falls Interesse besteht): https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=148418134



    EDIT: Und ja durch eine Map, ein Event und eine Eventseite ist das Spiel leider nur zu nem Trash-Game geworden, jedoch wäre es möglich KEIN Trash-Game zu machen. Ich wollte es aber... war einfacher... 8):S

    Also Spiele ab 16 wären noch ok / erlaub?


    Möchte mit machen und die Idee wurde ausgewählt (Survival- / Zombie-Apokalypsen-Game). Da ist halt relativ viel künstliches Blut, Schießereien und leichte Ausdrücke mit leichter Zensur bzw. stärkere mit kompletter.

    Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob es wirklich ab 16 oder schon eher ab 18 grenzt, da man auch Menschen mal schlafen legen muss, damit man selbst keine Probleme bekommt (InGame).


    Kleiner Ausschnitt mit künstliches Blut:

    Also z.B. bei mein Template "Block-Jump Space Edition" kann man ein Block-Jump&Run erstellen ohne großen Aufwand. Dort sind alle wichtigen Events vorhanden, somit brauchst du nur noch Copy&Paste. :)

    Somit kannst du einfach und schnell ein Spiel erstellen. Ich habe mir auch überlegt ein Starter-Template zu machen in Verbindung zu den kommenden Tutorials. Somit kann man als Anfänger wie ChimaereJade schon sagte, eventuell das Eventing besser verstehen. Dazu paar Template-Maps und paar Tileset-Edits, wo paar kleine Mapping-Bugs und so behoben wurden.


    Ein anderes Beispiel wäre noch ein Template, womit man einfach eine "Haus kaufen und mit gekauften Möbel einrichten"-Mechanik in sein Spiel einbauen kann. Dazu muss man nur die Events von dem Template rüber kopieren und paar Kleinigkeiten (diese angegeben werden / diese im Video-Tutorial gezeigt werden) ändern. Fertig! Somit muss man nicht sich stundenlang überlegen, wie man das am besten angeht, auf Bug suche gehen usw. Also die Templates sollen auch eine kleine Abhilfe bzw. Erleichterung sein.


    Anders gesagt: Du kannst teilweise noch schneller dein Spiel erstellen und du brauchst theoretisch noch weniger Eventing-Skills. Natürlich sollte man trotzdem sich mit Eventing auseinandersetzten, möglicherweise helfen die Events auch andere mal andere Dinge auszuprobieren. Ein komplett neue bzw. andere Spielart. Ein eigenes Kampfsystem nur mit Events. Eine komplett neue Art von Cookie-Clicker (jedoch benötig man dazu wiederum auch Plugins). Einfach rumspielen und testen wo die Grenzen vom RPG maker sind. :)

    Hey Leute,

    ich wollte mal fragen, ob es Interesse gäbe für Template-Projekte. Zum Beispiel mache ich gerade eins für mein Block-Jump&Run Spiel. Ich hätte als Idee weitere Templates mit bestimmten Events, Spielmechaniken oder ähnliches zu erstellen, jedoch möchte ich zuvor wissen, ob sich dies lohnen würde / ob überhaupt Interesse bestehen würde.


    Was ist eure Meinung dazu bzw. hättet ihr vielleicht Interesse?

    Bestimmte Tipps?


    Falls Interesse vorhanden ist oder ihr sogar schon Wünsche bzw. Ideen habt, dann her damit. :)


    EDIT: Ich kann leider dies nur für RPG maker MV (bei größerer Nachfrage auch VX Ace) anbieten.