Beiträge von GamesOfShadows

    Oh wow! Vielen Dank! <3:D

    Endlich ein Trash-Video zu dem Trash-Game. ;):P

    Sorry oder eher nicht Sorry für die Zeitverschwendung XD


    Zur Lösung, wie du weiter kommst:

    Du hättest nur noch 2-3 mal mit ihm reden müssen (alles solange machen, bis es nicht mehr geht / einer von den beiden sagt "Hör auf"). Danach sollte etwas passieren :)


    Tanzen und die ganzen Sachen kommen noch (danach). ^^


    Die Lautstärke kann man leider nicht mehr ändern, weil sonst Bugs aufgetreten wären (im schlimmsten Fall "kurz" neu Anfangen).


    Ja das Intro war sehr schwer zu machen (besser konnte ich es leider nicht umsetzen) und allgemein scheint es noch paar kleine Fehler zu haben (z.B. unten sollte man nicht ins Schwarze gehen, ein Tile hat rechts gefehlt,...) :/


    KA warum dich deine Zuschauer beleidigen sollen... :/ Dazu müsste ich Trashy fragen... ^^


    Trashy the Trashcan, sowie paar andere Dinge sind Anspielungen auf andere Spiele oder Animes (in diesem Fall Undertale - Flowey the flower).


    PS: Bilder werden bald reuploadet! Und vielen Dank nochmal. :)

    Bei weitere Fragen einfach Fragen... oder wie man das so sagt. XD


    Falls du RPG Maker MV besitzt, kannst du theoretisch nach prüfen bzw. anschauen, wie das Spiel erstellt wurde. Musste jedoch aus rechtlichen Gründen die Musik ändern (konnte die Musik nicht schützen - Bei der gedownloadete Version sollte diese jedoch geschütz sein), jedoch ist die Workshop-Version eh nur für angucken und eigentlich zum spielen gedacht. Hier der Link (falls Interesse besteht): https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=148418134



    EDIT: Und ja durch eine Map, ein Event und eine Eventseite ist das Spiel leider nur zu nem Trash-Game geworden, jedoch wäre es möglich KEIN Trash-Game zu machen. Ich wollte es aber... war einfacher... 8):S

    Also Spiele ab 16 wären noch ok / erlaub?


    Möchte mit machen und die Idee wurde ausgewählt (Survival- / Zombie-Apokalypsen-Game). Da ist halt relativ viel künstliches Blut, Schießereien und leichte Ausdrücke mit leichter Zensur bzw. stärkere mit kompletter.

    Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob es wirklich ab 16 oder schon eher ab 18 grenzt, da man auch Menschen mal schlafen legen muss, damit man selbst keine Probleme bekommt (InGame).


    Kleiner Ausschnitt mit künstliches Blut:

    Also z.B. bei mein Template "Block-Jump Space Edition" kann man ein Block-Jump&Run erstellen ohne großen Aufwand. Dort sind alle wichtigen Events vorhanden, somit brauchst du nur noch Copy&Paste. :)

    Somit kannst du einfach und schnell ein Spiel erstellen. Ich habe mir auch überlegt ein Starter-Template zu machen in Verbindung zu den kommenden Tutorials. Somit kann man als Anfänger wie ChimaereJade schon sagte, eventuell das Eventing besser verstehen. Dazu paar Template-Maps und paar Tileset-Edits, wo paar kleine Mapping-Bugs und so behoben wurden.


    Ein anderes Beispiel wäre noch ein Template, womit man einfach eine "Haus kaufen und mit gekauften Möbel einrichten"-Mechanik in sein Spiel einbauen kann. Dazu muss man nur die Events von dem Template rüber kopieren und paar Kleinigkeiten (diese angegeben werden / diese im Video-Tutorial gezeigt werden) ändern. Fertig! Somit muss man nicht sich stundenlang überlegen, wie man das am besten angeht, auf Bug suche gehen usw. Also die Templates sollen auch eine kleine Abhilfe bzw. Erleichterung sein.


    Anders gesagt: Du kannst teilweise noch schneller dein Spiel erstellen und du brauchst theoretisch noch weniger Eventing-Skills. Natürlich sollte man trotzdem sich mit Eventing auseinandersetzten, möglicherweise helfen die Events auch andere mal andere Dinge auszuprobieren. Ein komplett neue bzw. andere Spielart. Ein eigenes Kampfsystem nur mit Events. Eine komplett neue Art von Cookie-Clicker (jedoch benötig man dazu wiederum auch Plugins). Einfach rumspielen und testen wo die Grenzen vom RPG maker sind. :)

    Hey Leute,

    ich wollte mal fragen, ob es Interesse gäbe für Template-Projekte. Zum Beispiel mache ich gerade eins für mein Block-Jump&Run Spiel. Ich hätte als Idee weitere Templates mit bestimmten Events, Spielmechaniken oder ähnliches zu erstellen, jedoch möchte ich zuvor wissen, ob sich dies lohnen würde / ob überhaupt Interesse bestehen würde.


    Was ist eure Meinung dazu bzw. hättet ihr vielleicht Interesse?

    Bestimmte Tipps?


    Falls Interesse vorhanden ist oder ihr sogar schon Wünsche bzw. Ideen habt, dann her damit. :)


    EDIT: Ich kann leider dies nur für RPG maker MV (bei größerer Nachfrage auch VX Ace) anbieten.

    Update Version 1.1:

    - Tutorial am Anfang wurde hinzugefügt.

    - Lets-Player-Mode (Trashy macht für euch die Anmoderation)

    - Bugfix (Save-Files spuckten gleich wegen einem Script-Code einen Fehler aus)

    - Sehr kleine Englisch-Korrektur


    Download-Links wurden gefixt (im Download-Bereich sowie hier).


    Die deutsche Webseite ist noch unter Arbeit. Die englische ist fast fertig: https://gamesofshadows.net/games/only-one-trash-game/


    Sowie Trailer ist oben!

    Jetzt fehlt nur noch zwei Videos ("Speedgame #2" und die "Trash-Event-Page"), sowie das Projekt als "Beweis". :)
















    Ihr fragt euch wahrscheinlich einfach nur "Warum?" und "Wieso soll ich meine Zeit dafür verschwenden?".


    Die Antwort ist ganz klar:


    :s_star2: Was ist die Besonderheit? :s_star2:


    Das KOMPLETTE Spiel läuft NUR mit einem einzigen Event, einer Eventseite, ein Schalter, eine Variable, ein Plugin, ein Tileset (B) und dies auf nur einer Map!

    Ich habe aber natürlich alternativen zu den Schaltern und Variablen benutzt, wie z.B. Character-Stats (HP, MP, Level / XP,...) & Gold-System für Alternativ-Variable und Zustände, Namen, Skills,... für Alternativ-Schalter.
     

    Und dann noch gaaanz viele Abfragen (Wenn, dann, sonst).

    WAAAS?!? Du glaubst mir nicht? Dann schaue doch selbst nach!


    - Workshop-Projekt: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1484181349

    (du benötigst den RPG maker MV auf Steam)



    Wenn ihr es spielt, freue ich mich schon auf eure negativen Reviews / Feedbacks!

     

    Trash-Download-1.png


    Version 1.0


    :s_MS: Windows: https://www.dropbox.com/sh/xkl…ash-Game+(v1.1)+_+WIN.zip

    :s_apple: Mac: https://www.dropbox.com/sh/xkl…ash-Game+(v1.1)+_+MAC.zip

    :s_linux: Linux: https://www.dropbox.com/sh/xkl…ash-Game+(v1.1)+_+LIN.zip


    Wichtige Daten & Informationen:


    Empfohlenes Alter:

    12 Spieldauer: ca. 30-40


    Genre: Behindertes Rätsel-Tanz-Quiz-Kampf-Singleplayer-TrashGame


    Anforderungen (Windows):



    :thumbup:Likes: 1 (from Trashy)

    :thumbdown:Dislikes: 105


    Einfach und kurz gesagt:


    Ihr wacht in einem sehr hässlichen und seltsamen Raum auf.

    Dort befindet sich eine blaue Mülltonne,

    ein kleiner Fleck Papiermüll und ein sinnloser Knopf.


    Es gibt vier Wege,

    diese in "die Dunkelheit / das Nichts" führen.

    Hier ist das erste Rätsel zu lösen.


    Um euch wach,

    sowie die Stimmung oben zu halten gibt es ein Tanz-Battle mit Trashy Jackson.

    Nun kommt die Entspannung,

    durch ein kleines Quiz von unseren super tollen Quiz-Master Trash Hawking.

    Und nun ein eher enttäuschender und langweiliger Kampf,

    gefolgt von einem mega krassen Battle zwischen dir und Trashyroth!

    *Baaam... Kapau... Pufff... mega krasse Soundeffekte* Und dann?

    Dann kommt das traurige Ende. :(




    ➥ Der Grund für dieses Trash-Game:



     

    ➥ Trailer:


    ➥ SpeedGame Part 1/2 (Text-Sound, Grafiken, Titelbild - "Der Anfang"):


    ➥ SpeedGame Part 2/2 (Kleiner Einblick in die Erstellung des Spieles):

    Coming soon...






    ➥ InGame-Screens:


    ➥ Weitere Bilder:




    ➥ Features:


    Was ist noch geplant?





    ➥ Credits:

    Paar Screens wären nett. Es hört sich für mich nicht wie ein RPG an, was mich dann immer interessiert: Besitzt es trotzdem rpg-kämpfe (wenn ja, die Standard-Kämpfe, sowas wie bei Pokémon oder n ABS-System?) , überhapt keine Kämpfe oder 2D-Shooter?


    Was mich hier sehr interessiert / wundert: Der erste Teil weil "EPIC ANDVENTURES 3" und der zweite "EPIC ANDVENTURES 5". Böser Scherz für die Spieler, da sie lange nach den ersten beiden suchen, aber nicht fündig werden? Fake-Serie? Oder etwa ein mega super top Geheimnis? o.o

    Mein Traum / Plan ist es "GamesOfShadows" zu einer richtigen Firma zu machen. Kostenlose Spiele erstmal anbieten und wenn eines wirklich größer und besser ist, so dass man dafür wirklich z.B. 5€ verlangen könnte, dann würde ich es auch umsetzen / machen... obwohl wir schon im Team über eine "Pay what you want"-Möglichkeit geredet haben und diese gerne für das meiste benutzen wollen. Mag jemand das kostenlose Spiel, kann er dafür spenden. Andere kosten dann zwischen mind. 1€ und max. 20€ (man kann sich dann raussuchen, wie viel man ausgeben möchte und später - wenn es sehr gut war - eventuell Trinkgeld dazu geben). Mal schauen, ob wir dies wirklich später mal so umsetzen können.


    Ansonsten wollen wir noch Gaming-Server betreiben mit VIP-Rang und vielleicht sogar ein kleinen Online-Shop. Ich würde gern eigene Fan T-Shirts, Müzen,... / Merch erstellen und dieses verkaufen zu diversen Spielen, Filmen und Animes. So Cosplay Sachen könnte ich mir auch vorstellen. Halt alles zum Thema Gaming und Animes. Eventuell sogar richtige Gaming-Sachen, wie PC und Zubehör,... aber dazu müssen wir erstmal vorplanen und uns schlau machen, sowie natürlich größer bzw. bekannter sein damit sich das auch lohnt oder das überhaupt was gekauft wird und wir nicht gleich pleite gehen. :D

    Hey Leute,

    ich möchte in meinem Spiel ein "Tanz-Battle" machen. Der Gegner tanzt etwas vor und ihr müsst es mit den Pfeiltasten nach tanzen. Kennt jemand zufällig eine Seite oder sogar ein Musik-Stück, dass ich dafür verwenden darf und eventuell auch gut schneiden kann für die einzelnen Tanz-Parts.


    Es soll natürlich zum Takt passen, weshalb kurze "Disco-Sound" passen wären. Ein kurzer und passender Teil wird abgespielt, während man dazu tanzt. Also Musik A wird z.B. in 5 Teilen aufgeteilt: In Teil 1 tanzt man einen leichten "move", in Teil 2 wird es schwerer usw. und Teil 5 geht dann richtig ab. Die Sound-Parts wiederholen sich dann, wenn der Spieler das nach tanzen muss.


    Hoffe ihr versteht was ich meine. Falls ihr gerade keins kennt, versuche ich selbst was zu erstellen... wird aber nicht sehr gut werden. ^^

    ACHTUNG dies ist meine Erfahrung / Meinung (24.07.2018 - 21:00 Uhr / Spielzeit 15 Minuten):

    Ich habe es 15 Minuten angeschaut, aber es ist für mich mega verwirrend, da einiges noch japanisch ist (in den Demos). Die "Hilfe" / "Anleitung" hilft mir null und ich habe kein Plan was ich wo finde, was wo ist und was zur Hölle jener Tab macht. Jeder Tab hat gefühlt mindestens 5 unter Tabs und so wie ich gesehen hab, könnten diese nochmal unter Tabs haben. Ohne richtige / ausführliche Tutorials (in Video-Format), werden geschätzt mindestens 75% das ganze zurückgeben, weil sie überhaupt nicht weiter kommen. Vor allem die "Objekte", wo das ganze "visual-coding" statt findet ist einfach... müll? Es ist das erste mal wo ich mit sowas arbeite, aber habe schon oft von anderen Programmen so etwas gesehen,... aber in dem Programm ist es einfach unübersichtlich.


    Mein Fazit bis jetzt: Für Anfänger bis jetzt NICHT zu empfehlen, außer ihr könnt japanisch, dann könnt ihr eventuell durch die Demos gewisse Dinge herausfinden. Ich werde das auf Steam zurück geben, wenn nicht rechtzeitig was kommt, da ich nicht weiß, was die ändern wollen. Wenn es so bleibt werde ich damit nicht umgehen können, bis wie gesagt gute und ausführliche Tutorials rauskommen.


    Dieses Video sagt bzw. zeigt das meiste (geht lange und ist auf englisch, aber es zeigt deutlich die momentane Probleme):




    PS: Ja 15 Minuten sind nicht viel und es ist Early Access, aber momentan fehlen so wichtige Sachen... :/