Hallo zusammen,
nach einiger Zeit der Planung und ersten Umsetzungen wollte ich euch einmal mein aktuelles Projekt vorstellen.
aktueller Titel: Das Buch
Story:
Das Land Derana wird vom gütigen König Robert I. regiert. Nach vielen Jahren des Regierens verschwindet dessen Schwester Lina spurlos und das Königreich wird von Untoten angegriffen. Diese bringen viele Städte und Dörfer unter ihre Kontrolle, sodass die überlebende Bervölkerung sich in vereinzelte Städte und dem Königsschloß zurückziehen muss und Schutz bei den Priestern sucht. Zu den Hintergründen der Eroberung ist vorerst nichts bekannt und wird im Laufe des Storyverlaufs vom Spieler aufgedeckt. Eine Legende des Landes berichtet über ein magisches Buch, welches vor langer Zeit verschollen ist. Falls dieses Buch wieder gefunden wird, soll es Leid und Zerstörung über das Land bringen. Ob es wirklich existiert, weis niemand.
Das Spiel setzt an dem Punkt ein, als das Heimatdorf der Protagonistin Kira, nach ihrem Jagdausflug, von Skeletten zerstört wird und sie mit einem Freund, Jaro, aus dem Dorf fliehen muss. Die beiden begeben sich auf den Weg in die nächstgelegene Stadt, um Hilfe zu suchen und den Ursachen, der Zerstörung ihres Dorfes, auf den Grund zu gehen.
Kira, Protaginistin und Jägerin ihres Heimatdorfes:

Jaro, Alchimist und befreundet mit Kira, aus dem gleichen Dorf:

Ilsa, Priesterin des Tempels in Klosterstadt, schließt sich Kira an:

Aktuelle Weltkarte des Landes Derana:

Bisher weitestgehend fertig designte Insel (der rechte untere Zipfel ist noch nicht bearbeitet worden):

Klosterstadt (bisher noch ohne NPCs):

Das ganze wird ein klassisches Fantasy RPG, mit dem Grundelement "zufällige" Personen müssen das Land vor dem Untergang retten und den Komplott zwischen dem König und seiner Schwester aufdecken.
Plugins habe ich bisher noch keine verwendet, ich versuche erst einmal die Hauptstory zum größtenteil, zumindestens für die erste Insel, zu implementieren.
Prinzipiell habe ich geplant auf das Paket von VisuStella zurückzugreifen (Bundle Wave 8 auf itch.io).
aktuell angedachte Features:
Crafting System mit VisuStella Plugin bei Jaro für Alchemie. Oder ggf. etwas ähnliches aus der Grundprämisse heraus, dass Kira Jägerin ist.
Ein alternatives Skillsystem, unabhängig von einfachen Stufenaufstiegen (noch keine Ahnung ob es dafür ein Plugin gibt).