Beiträge von Baxeda

    Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst!


    Auch bin ich froh, dass Cryptogene eine offene Ansage gemacht hat, so dass wir nicht eines Tages unerwartet im Dunkeln stehen, sondern man an einer Alternative arbeiten kann. Am allermeisten freut mich jedoch, dass diese tatsächlich in Angriff genommen wurde. Mit Kojote hast du in Sachen Serverkonfiguration etc. kompetenten und verlässlichen Support.


    Und das "r" steht natürlich für "rattenscharfes" Makercafè! 8)

    Danke für deine ausführliche Antwort! So wird einiges klarer. Ich bin froh, dass die Mitglieder des ursprünglichen Teams dem Forum weiterhin erhalten bleiben, da ich euch alle(!) und eure Arbeit sehr schätze. In deinen Händen ist das Forum definitiv gut aufgehoben.


    Allen neuen Admins wünsche ich alles Gute! Herzlichen Glückwunsch für die Beförderung. :)


    Die Lösung eines Ausweichforums gefällt mir persönlich weitaus besser als die Verlegung auf Discord, das für mich einfach keine Alternative sein kann. Ich benötige die Ruhe eines Forums und die ihm innewohnende archivierende Funktion, die es zu einer Bibliothek des Wissens macht.

    Hallo miteinander,


    warum ist Jitsu denn wieder ein Normalsterblicher und wer ist der neue Admin Preacher ? Ich fand das Team super engagiert und kompetent - und nun geht einer nach dem anderen. Davor verabschiedete sich ja auch schon Boandlkramer . Das Ausmaß ist für mich, der wegen der Arbeit dieses tollen Teams überhaupt erst in die Community zurückkehrte, langsam doch ein wenig irritierend. Ich mochte das Team so, wie es war. Es hat aus diesem Forum einen Ort gemacht, an dem ich gern schreibe und an dem ich mich wohlfühle.


    Für mich ist dieses Forum das einzige Makerforum, ich habe nur dieses. Bitte habt also Verständnis dafür, dass mir die gegenwärtige Entwicklung etwas Sorge bereitet. Ich muss nicht alle Details wissen, aber ein wenig Aufklärung in einem für euch vertretbaren Rahmen wäre wünschenswert.


    Gern auch per PN, wenn eine öffentliche Beantwortung nicht gewünscht ist.

    Ich weis nicht was rechtemäßig Administrator und Moderator so alles unterscheidet, nur für alle fälle. ^^'

    Moderator - leistet Communityarbeit

    Administrator - leistet technische Arbeit, er hat dafür Zugriff aufs Adminpanel

    Oft treten Administratoren aber in einer Doppelfunktion auf und moderieren auch.

    Da hast du ja was durchgemacht. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung! Klasse, dass du dein Leben wieder in die eigene Hand nimmst. Dieser Schritt gelingt nicht jedem. Solche Beziehungen können einen Menschen und sein ganzes Leben zerstören.


    In der Tat ist es oft so, dass Depressionen in den eigenen vier Wänden am grausamsten zuschlagen und sich vorerst in die Schatten zurückziehen, sobald man die Wohnung verlässt. Wenn das bei dir so ist, überlege nach deiner Heimkehr doch mal in Ruhe, ob bei deiner Freude am Draußensein nicht ein Hund in deine Lebensplanung passen könnte. Es gibt kein besseres Antidepressivum, wenn man der Mensch dafür ist.


    Ich bin gespannt, was du von deiner "Reise zurück zu dir" zu berichten hast! :)

    Ich glaube, er wollte dich dazu einladen, ein paar mehr Worte zum Spiel zu verlieren. ;) Vielleicht dazu, wie du es erstellt hast. Und mich würde die Geschichte interessieren, die wir in Blue Hawaii erleben können, und warum es so heißt. Ich persönlich bevorzuge Fantasy und gehöre wohl kaum zur Zielgruppe, aber lese trotzdem gern, was andere sich zu ihrem Spiel für Gedanken gemacht haben.

    Hey,


    danke, dass du das Bild des Monats fortsetzt! Ich finde, das ist eine schöne Tradition, die User ermutigt, ihre Fortschritte zu zeigen. Allein die Nominierung ist ja schon ein großes Lob, über das ein Jeder sich freut.


    Habe meine Stimme abgegeben. :)

    Lieber Cosmo ,


    das ist schmerzlich zu hören. Der Job als technischer Administrator erfordert Knowhow, das nicht so leicht zu ersetzen ist. Deine Teammitglieder raufen sich vermutlich die Haare, aber dein Beitrag liest sich, als sei die Entscheidung reiflich überlegt.


    Wir hatten nicht viele persönliche Berührungspunkte, Cosmo, aber ich hatte immer den Eindruck, dass das Team einen sauberen und soliden Job macht. Eure Arbeit ist der Grund dafür, dass ich nach vielen Jahren wieder meinen Weg aus dem Untergrund heraus ins Licht der Öffentlichkeit gewählt habe. Ich fühle mich auch nur hier heimisch und man liest in keinem anderen Makerforum von mir.


    So schließe ich mich den Reihen der Dankbaren an und hoffe, dass du von der Last der Verantwortung befreit dein altes Feuer wiederfindest!


    Halt die Ohren steif und lass vielleicht ab und zu was von dir hören! :)

    Wieder sehr interessant! Damit, dass Geschichten auf Basis unserer Erfahrungen wahrgenommen werden, sprichst du etwas Wichtiges an - die kulturellen Erfahrungen, die uns prägten. Sie sind ein Grund, warum zum Beispiel die Heldenreise als Basis für einen Plot immer wieder funktioniert.

    Welche Spiele soll ich Anhand von dem Motivationsvideo & Reizvideo mal auseinandernehmen?

    RPG-Maker-Spiele, denen du besondere Wirkmächtigkeit attestierst, da diese Spiele für uns auf dieser Plattform hier besonders relevant und greifbar sind.

    Ich feiere, wie der Red Dude mit seinem Un-Bizeps prahlt! :D Macht ihn gleich sympathisch.


    Den Stil eines anderen zu imitieren finde ich mega schwierig, das ist hier ohne jeden Bruch gelungen! Sauberes Ergebnis!

    Danke, Kameraden!


    Ja, die Nachwehen von Corona sind vermutlich ein Vorgeschmack aufs Alter, die Gelenke tun weh, die Akkus sind schnell verbraucht, der Blutdruck schlägt Kapriolen und ich schlafe ständig ein. Aber im Gegensatz zur akuten Phase ist es doch eine wesentliche Verbesserung! Ich kann wieder makern! :saint:

    Süße Idee! Schön, dass wieder jemand einen Jam ausrichtet!


    Dass keine Plugins verwendet werden sollen, gefällt mir persönlich sehr gut, da ich es spannend finde, was Entwickler nur mit Events aus dem Maker herausholen können. Ich betrachte solche Einschränkungen als Herausforderungen, die einen aus der Komfortzone ziehen.


    Mir selbst fehlt vermutlich die Zeit für die Teilnahme, aber ich verfolge gespannt das Geschehen. Sollte ich doch noch teilnehmen, melde ich mich, da so ein schleimiger Blobb doch arg das Kopfkino anregt. Das birgt viele Möglichkeiten. Interesse ist definitiv vorhanden!


    Allen Teilnehmern viel Erfolg!

    Ich melde mich wieder zurück. Mich hatte Corona aus den Latschen gehauen. Nun bin ich zu 80% wieder fit. Meine Aktivität hier im Forum wird noch eine Weile etwas ruhiger sein, aber schaue regelmäßig rein und werde hier und dort meinen Senf verteilen.


    Die Entwicklung von Saligia muss erstmal eine Weile pausieren, aber der Maker ruht nicht - woran wir tüfteln, werdet ihr bald erfahren. 8)