Beiträge von Pegiii

    Hallo liebe Gemeinde und Benutzer des RPG Maker XP's

    Hier habe ich eine relativ von mir bekannte Tutorial Reihe. Tutorials zur Zelda Engine für den XP.

    Mit dieser Engine könnt ihr Spiele erstellen die im Stil der The Legend of Zelda spiele sind. Primär ist die Engine mit einigen Scripts und dem XAS Kampfsystem so erstellt worden,

    das man damit prima Zelda Spiele erstellen kann. Dafür habe ich mit ein bisschen Zeit und Arbeit zur Zelda Engine Tutorials gemacht.

    Hierzu sage ich allerdings. Ich kann nicht wirklich auf Fragen eingehen, da ich selbst schon ewig lang nichts mehr gemacht habe mit dem XAS,

    hoffe aber dennoch das euch die Videos helfen :)



    Hallo liebe Gemeinde und Benutzer des RPG Maker XP's

    Hier ist noch eine Andere Art und auch etwas schwierigere Art zu Eventen. Und zwar per Variablen.

    Ich habe hier ein kleines Video für euch in dem ich euch beibringe Menüs mit Variablen zu erstellen um eurem Spiel noch mehr

    Vielfalt und Persönlichkeit zu verleihen ohne das ihr Scripten müsst :)

    Das Video ist allerdings auch schon 4 Jahre alt also gilt hier auch das gleiche wie bei all den anderen Posts, falls ihr etwas nicht verstanden habt: Fragt bitte nach!


    Ich hoffe dennoch das euch das Video hilft :)



    Hallo liebe Gemeinde und Benutzer des RPG Maker XP's

    Hier sind nochmal ein paar Tutorials von mir die einige Systeme per Event erstellen. Von Schalter, Türen und Truhen bis zu einem kleinen System

    kleine Gefährten für einer Spiel zu erstellen. Hier findet ihr Event Systeme die mit dem RPG Maker XP erstellt wurden.

    Einige davon sind auch wieder sehr alt aber dennoch hilfreich, also wenn ihr fragen diesbezüglich habt. Stellt sie einfach.

    Ich hoffe dennoch das euch die Tutorials Helfen können :)


    Das Gefährten System


    Monster auf der Map


    Schalter, Türen und Truhen


    Skillbaum per Events

    Hallo liebe Gemeinde und Benutzer des RPG Maker XP's

    In meiner Damaligen RPG Maker Tutorial Reihe gehörte auch das Mapping für Anfänger dazu. Hier sind die kleinen und Detaillierte Reihe zum

    Mappen für Anfänger. Ich hoffe sie helfen weiter :)

    Auch hier gilt die Wahnung das die Videos nicht mehr Top aktuell sind und ich mich für die Qualität entschuldige.



    Ich hoffe das es euch geholfen hat :)

    Hallo liebe Gemeinde und Benutzer des RPG Maker XP's

    Erstmal Willkommen und danke das du hierhin gefunden hast, das hier ist ein Tutorial von mir als Damaliges Finale zu den XP Tutorials der Database und zwar:

    Wie erstelle ich mein erstes kleines Spiel.

    Ich muss euch nun vorwarnen, die Qualität ist dementsprechend alt, die Videos sind meist einige Jahre alt und dementsprechend keine Radio Qualität zu erwarten. Dennoch hoffe ich, das ich euch helfen kann

    euer erstes kleines Spiel zu Entwickeln.




    Ich hoffe das euch das Video geholfen hat :)

    Hallo liebe Gemeinde und Benutzer des RPG Maker Vx Ace

    Ich habe vor einiger Zeit angefangen RPG Maker Tutorials zu erstellen um Leuten den RPG Maker nahe zu bringen. Inspiriert hat mich mein Damaliger Freund DonF dazu, da ich durch seine es gelernt habe und meine Fähigkeiten mit dem Maker dabei zu verbessern. Als ich mit dem RPG Maker XP weniger gemacht habe und mich mit dem Ace auseinander gesetzt habe, merkte ich das es an Tutorials Mangelt. Grade im Bereich der Datenbanken wie genau man dort alles verwendet. Dazu habe ich mich entschieden für den Ace ebenfalls meine Tutorials für die Datenbank einige und sehr Informative Videos zu erstellen. Diese sind zwar nicht vollständig wie beim XP, allerdings werde ich sie noch fertig machen da ich Motiviert dazu bin es endlich mal fertig zu bringen.

    Hier ist der Link zur Playlist meiner Ace Tutorials:




    Ich hoffe das sie euch helfen :)

    Hallo liebe Gemeinde und Benutzer des RPG Maker XP's

    Ich habe vor einiger Zeit angefangen RPG Maker Tutorials zu erstellen um Leuten den RPG Maker nahe zu bringen. Inspiriert hat mich mein Damaliger Freund DonF dazu, da ich durch seine es gelernt habe und meine Fähigkeiten mit dem Maker dabei zu verbessern. Hierzu habe ich eine Playlist für euch erstellt um die Gesamte Database des RPG Maker XP's für euch nochmal besser zu erläutern in sehr ausführlichen Tutorials.


    Ich hoffe das sie euch helfen :)




    -Pegiii

    Danke dir ^^

    Ja ich wollte damals sie für einen Freund machen die er für sein GameMaker Projekt benötigt hat, hab sie aber auch für Menüführungs Elemente verwendet :)

    Freut mich das sie dir gefallen.

    Ich habe vor knapp 2 Jahren mal ein paar Tasten gepixelt die der Tastatur Steurung, Playstation, Xbox, Logitech und Nintendo entsprechend gemacht wurden.

    Ich dachte mir ich Teile sie mal mit euch, Ihr könnt sie in einer PSD Datei Runterladen und dann von da aus einzeln entnehmen.


    Nutzungsbestimmung:

    Da ich nicht weiß wie es mit den Controllern aussieht und dem Copyright einfaches CC ihr müsst nicht unbedingt meinen namen als Credit eingeben da es jetzt nicht die Welt ist.

    Preview:

    904955e28774b3625938c46b912f840a.png91ba0832b990176b792cbe32c360a394.png


    PSD Datei

    Download


    Oder Als PNG

    Kleine Änderung auch wenn sie nicht groß ist:

    Flesc 1 (Ace Remake) wurde komplett ersetzt und die Vx Version komplett entfernt somit ist die Ace version die Legitime 1. Version der Spielreihe (Hat am ende sowieso kein Sinn gemacht, da es ein und die selben Spiele sind, bis auf das der Ace eben ein besserer Maker ist)

    Flesc 1 v-1.2.0

    - Titelbild wurde angepasst und das "Ace Remake" logo wurde entfernt

    - Zerols Name wurde geändert in "Zerol" anstatt "Zerol (irgenwas mit zahlen)"

    - Flesc ist nun Flesc und nicht mehr Flesc das Masterschwert

    - "???'s Unterkunft" Ist nun "Jades Unterkunft"

    - Die Höhle wird weiterhin von Spielern als Ablage für Ideen verwendet

    - Support für die Vx version wurde eingestellt


    Für Bugs und Ideen gerne einfach ein Kommentar schreiben ;)

    Download Links sind editiert

    Danke werde ich dann gleich beheben :)

    Das mit dem Ruderboot zum Schiff ist auch nicht mehr, da ich es selbst für dumm hielt ^^

    Ist leider einer meiner ersten Spiele ^^ Da gehört halt noch überhol bedarf :)

    Ich werde mal gucken das ich den Scrolltext als Textdatei vielleicht noch in den Spiele Ordner mit einpacke, falls manche ihn

    nicht direkt lesen konnten. Aber ansich durch das Gespräch mit Sergeij solltest du wissen wohin ^^

    Es gibt nicht viel wohin du kannst, Tracy hat erwähnt seine Freunde finden zu wollen und das Sergeij auch gern von da weg wollte.

    Und ich gebe dir einen Tipp den 1. Teil noch zu spielen damit du die Charaktere besser verstehen kannst, es ist zwar möglich den 1. Teil zu überspringen aber es ist eigentlich

    ein Spiel was aufeinander Aufbaut.


    Lg Pegiii

    Nächstes Update wird das "RolePlay Expansion" Update.

    In dem sind dinge wie Story +, Teilweise verbessertes Mapping, Balancing uvm.

    Dann wird das spiel von der 1.6.1 zur 1.7.0 geupdatet.


    Der Post hier wird dann geupdatet wenn es soweit ist!


    - Pegiii

    Die Maps sehen Irreführend aus und die Lightmaps sehen nach Charsets aus die einfach Skaliert wurden. Vielleicht entweder entfernen oder überarbeiten?

    Einige Tiles passen irgendwie nicht in mache Maps und stehen eher Deplatziert dort, welche man super einfach nach editieren könnte und farblich überarbeiten kann.


    Zudem empfehle ich den Download provider zu wechseln.. Der ist grausam Langsam... Für die große sollte ich normal wenige Sekunden brauchen und mit den maximal 1mb/s durfte ich sogar noch warten. Dropbox ist sehr zu empfehlen dafür, da muss am ende des Links bloß die 0 gegen eine 1 gewechselt werden dann ist es auch ein Direktlink und die Download Geschwindigkeit ist unbegrenzt


    Zudem ist die Setup beschädigt und kann das Spiel nicht entpacken. Zudem würde ich auch eine nicht RTP Implementierte Version mit hochladen, da viele hier auch das RTP des Vx Ace besitzt.

    2191b12fc93767cff6b8ce9fdc6ce0e9.png


    - Pegiii

    Wo ist Pentium eine Taschenrechner CPU? xD

    Pentium wird immer noch über Generationen Produziert und sind teils besser zum Spielen grade was hier sowieso nicht wollt ist als ein i3 :D


    Zumal hatte er schon 2 Laptops gepostet worauf er bloß eine Antwort haben wollte von daher ist dieser Post sowieso durch.


    - Pegiii

    Zum Thema SSD, ja SSDs sind toll und haben ihre Vorteile. Sind aber ein Luxus und definitiv kein muss für irgendeine Art von Software, also sie wird auch ohne SSD laufen. (Wie gesagt positiv auffallen wird sie dir vermutlich trotzdem)

    Endlich einer der sein Hirn einsetzt. Eine SSD ist überhaupt nicht von Nöten. VOR ALLEM NICHT wenn man ein Low Budget Laptop will für MAKERN! Hört auf dem Kerl zu sagen der muss sich ne SSD einbauen was totaler Schwachsinn ist! Er wollte nur wissen ob eines der Laptops okay ist und nicht das er noch eine SSD kaufen soll die wahrscheinlich noch gleichteuer ist wie das Laptop! Erst Lesen was er will dann Jammern. Bei ihm reicht ne Stinknormale 2'5 HDD mit 250 GB oder so weil du Niemals mit dem Maker viel Speicher benötigst..

    Von daher TenBoe lass dir nichts einreden du bräuchtest ne SSD. Das sagt dir jetzt ein Profi der schon Jahre damit arbeitet. Nimm dir eines davon oder das was ich dir Makiert hatte und dann ist gut :) Für das was du vor hast sind sie Super und wenn du gepflegt damit umgehst, hält es auch lange.