Ich schau mal das ich was mache, da ich sowieso grade Grafiken erstelle
Preise brauche ich allerdings nicht.
- Pegiii
Ich schau mal das ich was mache, da ich sowieso grade Grafiken erstelle
Preise brauche ich allerdings nicht.
- Pegiii
Generelle frage. Was wünscht ihr euch für Tutorials nach der Datenbank? Es wird bald weitergehen, ich war lang Krank.
- Pegiii
Was darf an Kampfmechaniken auf keinen Fall fehlen?
- Ausgewogenheit und Vielfalt um das Kampfsystem interessant zu machen.
Was geht gar nicht, weil viel zu [...negatives Adjektiv einsetzen...]?
- Ein viel zu langsames Kampfsystem mit ellenlangen Animationen oder eins was nicht in die pötte kommt, ATB Balken und zu viele Animationen. Denn manchmal ist auch weniger mehr!
Was würde für mich den typischen RPG Maker-Kampf aufpeppen? Könnte mich das auch bei der 1000sten Wiederholung noch interessieren oder nervt es irgendwann?
Geht es vielleicht gar nicht um einzelne Skills, sondern ihre Verkettung mit weiteren Skills/Status/Elementen?
Würde ich Abstriche an die Originalität des Kampfes machen, wenn es nicht der Hauptaspekt des Spiels wäre?
- Es sollte Spaß bei der Handhabung des Kampfsystems sein, nicht zu Über kompliziert mit der Steuerung und einfach nicht zu langsam sein. Geschmeidig, Vielfalt und vor allem Spaß. Das sind für mich die wichtigsten Punkte für ein anständiges Kampfsystem. Nicht zu viele Status Veränderungen um den Spieler in den "modus" der Verzweiflung bringen sondern so das es gerecht und fair verteilt ist. Es sollte nicht zu schwer aber auch nicht einfach sein!
- Pegiii
Ein neues Tutorial! Regionen für Events nutzen
- Pegiii
Hab es gefixt, war wohl weil ein Script doppelt im System lag.
Hatte versehentlich ein script 2 mal in der liste nur einmal nicht beschriftet. Also wenn jemand das gleiche Problem hat. So fixt man es
Ich habe bei einem Battletest ein Fehler erhalten, weiß einer wieso der hier kommt?
Und wie man ihn fixt..
update: Es passiert bei jedem Kampftest auch im Spiel selbst..
- Pegiii
Hey ich bin auf der Suche nach einem AMS Script für den Ace welches damals von dubealex erstellt wurde.
Grade diese Zeilen sind für mich am wichtigsten:
(hier ist noch ein link für das AMS Script für den XP https://www.gdunlimited.net/sc…s/advanced-message-script)
Bestenfalls aber noch das man auch die Standard farbe des Textes bestimmen kann.
Ich weiß nicht wie groß der Aufwand ist ein neues Script zu schreiben da ich wirklich nur den 2. und 4. Block wirklich brauche. Eventuell noch den 3. aber das ist nicht ganz so wichtig.
Im Yanfly Message system hab ich leider nichts derartiges gefunden und diese script Ausschnitte sind aus dem RPG Maker XP.
Frage ist nun gibt es ein gutes Script was sowas auch kann oder könnte mir jemand etwas schreiben was diese 3 Funktionen machen?
Scripts die ich schon getestet habe aber nicht genau das machen oder ich es einfach nicht hinbekommen habe es so zu machen:
- Yanfly Engine Ace - Ace Message System v1.05 Author: YanFly
- ATS: Message Options [VXA] Author: modern algebra
- Pegiii
Es sollte keines wegs so rüber kommen wie du es interpretiert hast.
Ich mag es einfach nicht mit dem zu arbeiten da er mir einfach zu langsam ist, beim Mappen Zb.: kann man nicht mal in ein Tile rechts klicken um es wieder zu verwenden usw. Und das beisteuern? Ich dachte es sei ein Community Projekt? Es heißt doch "WIR basteln zusammen ein rpg maker 2000 game" also werden wohl die, die Interesse haben mitzuwirken ja wohl Maps oder andere dinge beisteuern? Oder habe ich das wir basteln zusammen nicht verstanden.
Im großen ganzen will ich einfach sagen das mir der Maker generell nicht gefällt aber sollte das Projekt sich zu was coolem interessanten entwickeln sehe ich auch hinweg das ich den Maker nicht ganz so sehr mag und mache auch gern was für das Community Projekt. Wo ist das Problem?
- Pegiii
Ich verstehe nicht wieso die ".... " Ich bin kein fan des 2k's und nutze ihn auch nicht gern.
Nur wenn eben was interessantes bei rum kommt, kann ich mich ja umstimmen lassen das ich vielleicht doch ne map oder so dazu gebe. Oder eben das was man halt einreichen kann/soll.
- Pegiii
Ansich ne coole Idee, nur bin ich leider raus da ich den 2k nicht so gern mag ^^"
Zu not schaue ich mir das alles mal an was es geben soll und denke noch mal darüber nach..
- Pegiii
Flesc hat nun eine Offizielle Wikia!
https://flesc.fandom.com/de/wiki/Flesc_Wiki
Ihr könnt sie nun für andere Spieler füllen mit Informationen die ihr beim Spielen gesammelt habt!
Ab und zu werde ich sogar auch dinge hinzufügen oder zumindest die Basis der Charaktere usw.
- Pegiii
Oder einfach bei Mediafire/ Dropbox oder sonst wo hochladen und sich sämtlichen Stress sparen ¯\_(ツ)_/¯
- Pegiii
Auch wenn wir es schon so im Discord besprochen haben aber ich bin dabei
Ich bin zwar echt mies in solchen Spielen aber hey Übung macht den Padawan zum Meister!
Freue mich dann auch sehr wenn es Richtung nächstes Projekt geht
- Pegiii
Zurück finden muss ich gar nicht aber ich arbeite nebenbei mit einer anderen Engine ab und zu
Den Maker nutze ich immer noch.
- Pegiii
Direkt erstes Gebot gebrochen, ja gege.
- Pegiii
Was auch noch gehen würde wäre das hier:
https://forums.rpgmakerweb.com…destination-sprite.50602/
Da kannst du dann auch noch den Destination Sprite verändern wie du lustig bist.
- Pegiii
Ich würde mir gern Quellenangabe des Plugins wünschen und wie genau der Bug entstanden ist.
Und ein wenig mehr wissen über dein Problem außer ein einziges Bild wäre auch super.
Da ich weder genaueres noch das Plugin kenne würde ich einfach mal auf ein fehlendes Faceset tippen.
Wenn genaueres bekannt ist wird man bestimmt auf eine genaue Lösung kommen.
- Pegiii
Mein erstes Tutorial seit langem geht nachher online!
https://www.youtube.com/watch?v=Z0ppWzC_DNc
Ab jetzt kommen sie auch wieder regelmäßiger
- Pegiii
Es kommt die Tage ein neues Tutorial und damit mache ich offiziell die Tutorials weiter..
- Pegiii