Beiträge von Pegiii

    Was darf an Kampfmechaniken auf keinen Fall fehlen?


    - Ausgewogenheit und Vielfalt um das Kampfsystem interessant zu machen.


    Was geht gar nicht, weil viel zu [...negatives Adjektiv einsetzen...]?


    - Ein viel zu langsames Kampfsystem mit ellenlangen Animationen oder eins was nicht in die pötte kommt, ATB Balken und zu viele Animationen. Denn manchmal ist auch weniger mehr!


    Was würde für mich den typischen RPG Maker-Kampf aufpeppen? Könnte mich das auch bei der 1000sten Wiederholung noch interessieren oder nervt es irgendwann?

    Geht es vielleicht gar nicht um einzelne Skills, sondern ihre Verkettung mit weiteren Skills/Status/Elementen?

    Würde ich Abstriche an die Originalität des Kampfes machen, wenn es nicht der Hauptaspekt des Spiels wäre?


    - Es sollte Spaß bei der Handhabung des Kampfsystems sein, nicht zu Über kompliziert mit der Steuerung und einfach nicht zu langsam sein. Geschmeidig, Vielfalt und vor allem Spaß. Das sind für mich die wichtigsten Punkte für ein anständiges Kampfsystem. Nicht zu viele Status Veränderungen um den Spieler in den "modus" der Verzweiflung bringen sondern so das es gerecht und fair verteilt ist. Es sollte nicht zu schwer aber auch nicht einfach sein!



    - Pegiii

    Hab es gefixt, war wohl weil ein Script doppelt im System lag.

    Hatte versehentlich ein script 2 mal in der liste nur einmal nicht beschriftet. Also wenn jemand das gleiche Problem hat. So fixt man es

    Ich habe bei einem Battletest ein Fehler erhalten, weiß einer wieso der hier kommt?
    Und wie man ihn fixt..


    3120f522d8b6e030f54e6ed7f5153d2d.png


    update: Es passiert bei jedem Kampftest auch im Spiel selbst..


    - Pegiii

    Hey ich bin auf der Suche nach einem AMS Script für den Ace welches damals von dubealex erstellt wurde.


    Grade diese Zeilen sind für mich am wichtigsten:


    (hier ist noch ein link für das AMS Script für den XP https://www.gdunlimited.net/sc…s/advanced-message-script)

    Bestenfalls aber noch das man auch die Standard farbe des Textes bestimmen kann.


    Ich weiß nicht wie groß der Aufwand ist ein neues Script zu schreiben da ich wirklich nur den 2. und 4. Block wirklich brauche. Eventuell noch den 3. aber das ist nicht ganz so wichtig.


    Im Yanfly Message system hab ich leider nichts derartiges gefunden und diese script Ausschnitte sind aus dem RPG Maker XP.


    Frage ist nun gibt es ein gutes Script was sowas auch kann oder könnte mir jemand etwas schreiben was diese 3 Funktionen machen? :)


    Scripts die ich schon getestet habe aber nicht genau das machen oder ich es einfach nicht hinbekommen habe es so zu machen:

    - Yanfly Engine Ace - Ace Message System v1.05 Author: YanFly

    - ATS: Message Options [VXA] Author: modern algebra


    - Pegiii

    Es sollte keines wegs so rüber kommen wie du es interpretiert hast.

    Ich mag es einfach nicht mit dem zu arbeiten da er mir einfach zu langsam ist, beim Mappen Zb.: kann man nicht mal in ein Tile rechts klicken um es wieder zu verwenden usw. Und das beisteuern? Ich dachte es sei ein Community Projekt? Es heißt doch "WIR basteln zusammen ein rpg maker 2000 game" also werden wohl die, die Interesse haben mitzuwirken ja wohl Maps oder andere dinge beisteuern? Oder habe ich das wir basteln zusammen nicht verstanden.


    Im großen ganzen will ich einfach sagen das mir der Maker generell nicht gefällt aber sollte das Projekt sich zu was coolem interessanten entwickeln sehe ich auch hinweg das ich den Maker nicht ganz so sehr mag und mache auch gern was für das Community Projekt. Wo ist das Problem?


    - Pegiii

    Ich verstehe nicht wieso die ".... :/" Ich bin kein fan des 2k's und nutze ihn auch nicht gern.

    Nur wenn eben was interessantes bei rum kommt, kann ich mich ja umstimmen lassen das ich vielleicht doch ne map oder so dazu gebe. Oder eben das was man halt einreichen kann/soll.


    - Pegiii

    Ich würde mir gern Quellenangabe des Plugins wünschen und wie genau der Bug entstanden ist.

    Und ein wenig mehr wissen über dein Problem außer ein einziges Bild wäre auch super.


    Da ich weder genaueres noch das Plugin kenne würde ich einfach mal auf ein fehlendes Faceset tippen.

    Wenn genaueres bekannt ist wird man bestimmt auf eine genaue Lösung kommen.


    - Pegiii

    Jemand Interessiert an Lore Kurzgeschichten? Oder Allgemein kleine Geschichten in der Welt von Flesc.


    - Pegiii