Beiträge von Alessa

    Sehr schade das es nicht geklappt hat. Aber klar mit so wenigen Leuten machts wenig Sinn. Mir wars auch ein bissle zu kurzfristig aber ich war schon fleißig am umplanen kurz bevor die Absage kam. Definitiv wäre ich mit dem 9 Euro Ticket angerauscht aber die Location wäre ja nicht weit gewesen. Aber dann eben nächstes Mal... :)

    Notiz: Thema kann geschlossen werden falls es die Funktion noch gibt, hier ist alles geklärt.

    Trotzdem wollte ich meinen Senf dazugeben. Ich kenne das selbst etwas. Ich mag Grafik, ich zeichne und gestalte sehr gerne und probiere viel aus und bin dann oft von mir selbst frustriert wenn es nicht so klappt wie ich gerne möchte. Und dann ist es manchmal auch so das "nette Kritik" auch etwas reinhaut weil man ja selber schon nicht mit sich zufrieden ist. Da hilft einfach nur etwas entspannter an die Sache zu gehen und sich weniger Druck zu machen.

    Definitiv PC.

    Handy ist mir viel zu klein, erkennt man kaum was drauf (obwohl die ja schon immer größer werden, aber einen echten Monitor können sie halt nicht ersetzen und sollen sie ja auch gar nicht), zu fummelig mit der Steuerung und viel zu unbequem für mich, das die ganze Zeit festzuhalten.

    Ich spiele maximal sowas wie Tetris aufm Handy. Ansonsten aber eigentlich nur PC.

    das passiert nicht "einfach so", es gibt IMMER einen Grund weshalb ein Program abstürzt.


    Und wenn das regelmäßig passiert, dann sollte man den Grund suchen und beheben, bevor noch schlimmeres passiert.

    Bei mir ist der MZ in schöner Regelmäßigkeit unregelmäßig abgestürzt 8o und das auf zwei unterschiedlichen Maschinen. Einmal PC und einmal Notebook, beide, mit frisch aufgesetzten Windows 10.

    Irgendwann kam eine neue Version heraus und das Problem war dann praktisch weg. Einen Grund gibts immer und wenn es ein Bug im MZ ist/war der wohlmöglich nur unter bestimmten Voraussetzungen aufgetreten ist.

    Seitdem hat sich die Jessi halt den "Speicherreflex" angewöhnt

    Ich habe es schon hinbekommen wunderschöne Maps zu erstellen und stundenlang nichts zu speichern. Und rööööms hängt sich der Maker auf =O Stundenlange Arbeit umsonst. ;(

    In so einer Situation ist es am besten sich nicht zu sehr zu ärgern (leichter gesagt als getan) eine Pause einzulegen und sich mit etwas schönen abzulenken. Und es danach nochmal probieren.

    Auch wenn irgendwo der Wurm drin ist und nichts funktionieren will hilft es mir einfach mal einen Tag Pause zu machen. Oft ist man so verbohrt das man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht. Und ein Tag später mit etwas Abstand fragt man sich wie man so einen offensichtlichen Fehler hat übersehen können. ;)

    Selbst ich als "Jungspund" habs auch erst nicht gecheckt. :D

    Ich finde es aber schön und berechtigt das die Plätze 4-6 auch Preise bekommen. De Jury hätte übrigens auch einen Preis verdient, die haben sich mit dem Jam immerhin auch viel Arbeit gemacht. :)

    Auch von mir Glückwunsch. :thumbup::)

    Ich gratuliere auch allen Gewinnern und bedanke mich generell bei allen Teilnehmern für ihre Abgaben.

    Ich finde jedes Spiel hatte was zu bieten und es war interessant zu sehen wie man so ein doch recht schwieriges Thema umsetzt.


    Auch wenn mein Jam Spiel diesmal eher schlecht abgeschnitten hat bin ich wie immer froh teilgenommen zu haben, denn man lernt immer dazu und dabei sein ist ohnehin alles :thumbup:

    Wie du geschrieben hast, hatte jedes Spiel etwas zu bieten also auch deines. ;) Mir haben alle Spaß gemacht und dafür sind ja Spiele da.

    Es klingt zwar voll Klischeehaft wenn man schreibt "jede Abgabe ist ein Gewinner" aber jedes Spiel hatte eben etwas, keines war wirklich schlecht, man merkt die Mühe und Zeit welche investiert wurde.

    Ich habe , wenn auch teilweise krankheitsbedingt, es garnicht erst geschafft in diesem Zeitrahmen etwas abzugeben

    Ich habe auch mal meine Stimmchen abgegeben.


    Mein Favorit ist eindeutig: "Die Pflicht eines Freundes". Menno, ich will auch so was können;(. So viel Gameplay in so wenig Zeit! :thumbup: Auch ist das Antihelden Thema gut getroffen.:)


    Bei "Sober" und "Evil Minded" bin ich etwas unentschlossen.:/Beides Spiele finde ich sehr atmosphärisch, Ich mag das Vampirseting von "Evil Minded", aber leider ist das Game nicht fertig und das Antiheldenthema ist in der Demo (noch?) nicht deutlich zu sehen. "Sober" trifft das Antihelden Thema meiner Meinung nach besser.

    Ich finde es super interessant, dass dieses stark "nörgelnde" Denken etwas deutsches zu sein scheint.

    Definitiv nein! Es ist ein Internet Phänomen. Dank dem Internet kann man relativ anonym Meinungen raushauen.


    Irgendwo gab es letztes Jahr einen Jam, der auch auf der RPG Maker Hauptseite verlinkt war, ich habe noch nie so viele toxische Komentare zu Jam Spielen gelesen wie dort. Dagegen ist der Antijam hier ja eine Blumenwiese mit lila Einhörnen die Zuckerwatte pupsen , das ist nur positiv gemeint uns spricht ja nur für die Community hier.


    Zwar gab es auch bei diesem internationalen Jam konstruktive Kritik aber auch eben böses, toxisches getrolle. Unter Anderem auch dieses Mapping Genörgel um Betten in Räumen.

    Ich glaube solche Regeln, wie man was zu mappen hat, sind so eine RPG Maker Communty Geschichte und haben sich über Jahre dort entwickelt. Man kann es als Tipp betrachten, vieles macht Sinn, vieles ist egal wenn das Spiel Spaß macht. Es gibt aber auch Leute die das zu ernst sehen und gerade Anfänger dann damit volltrollen.


    Bei kommerziellen AAA Titeln kommt es auch drauf an von welchen Publisher es stammt. EA und Activision/Blizzard haben da eh die A...karte weil sie, zurecht, unbeliebt sind. Die wollen doch nur das beste von den Spielern...ihr Geld.

    Nintendo dagegen ist da schon eher eine beliebtere Marke denen man auch mal gerne was verzeiht.

    Viele vergessen bei einem Videospiel eine grundlegende Wahrheit: Es ist ein Spiel und wenn man für das Gameplay Elemente der Geschichte/Realität/Spielwelt ausser Kraft setzt ist, ist das für mich komplett in Ordnung.


    Ein praktisches Beispiel: Wenn der Held ständig aufs Klo müsste, wäre das zwar realistisch, aber das wäre weder dem Gameplay noch der Story irgendwie zuträglich. Insofern ist die Implementierung solcher ludonarrativen Elemente sogar notwendig. Selbst in der Geschichte ist das so: Im Kampfsystem ist der "Meteor" als Move zwar cool, in der Story wäre die Geschichte in 5 Minuten vorbei, weil die Welt davon längst untergegangen wäre. :D


    Manchmal sollte man die Kirche auch einfach mal im Dorf lassen und ein Spiel ein Spiel sein lassen. Da sind halt Sachen unlogisch, aber wenn das stetig Korrekte dem Spielspaß im Weg stünde, wird dies sogar zur Notwendigkeit. Wichtig ist doch Folgendes: es soll Spaß machen (meine persönliche Auffassung - hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit ;))

    Hey! Die Sims müssen aber!:P Und der Meteor war dann halt sehr klein, praktisch nur ein Steinchen vom Himmel :D

    Ich stimme dir voll zu. In letzter Zeit vergessen viele das es der Spaß ist der zählt. Nicht nur bei Spielen, das selbe ist ja auch bei Filmen, Serien, Büchern und Comics.

    Bisher sind 11 Abgaben bei mir eingetrudelt. :) (ggf. hat Jitsu noch was bekommen, mit ihm habe ich noch nicht gesprochen)


    schöne Sache!

    Das ist echt schön! Viele neue Spiele! :)

    Ich hab es krankheitsbedingt leider einfach nicht mehr gepackt.:(

    Naja egal, der nächste Jam kommt bestimmt. Ich mache das Projekt trotzdem fertig.

    Mich hat leider eine Grippe mit mittelschweren Symptomen erwischt, scheinbar kein Corona, aber Ostern hatte ich mir dann doch ein wenig anders vorgestellt. Mit dem Fieber sind meine sowieso schon verwirrten Gedanken noch verwirrter und ich befürchte, dass es wohl nicht mehr zum Abgabetermin schaffen werde.

    Kobolde haben neulich viele Goblins zur Weißglut gebracht, während Drachen zornig auf Kinderstühlen herumgeflattert wären, wenn diese nicht unter enormen Flügelschlägen gelitten hätten. Plötzlich hörte Sir Grantelbart ein verächtliches lautes Grunzen. Überrascht fiel Kuno ein, womit die Goblins sich aßen. Nur Karl Kneist überlebte traumatisiert. Zuvor aber wollte Präsident Kritzelfisch wenigstens Pinguine umarmen, denn seit Äonen liebt er Polarvögel. Eines Telekommunikationsgerätes defektes Hardwaremodul von Ebay wurde entjungfert durch Schniedelwutze. So wurde verlautbart, Amazon will Facebook assimilieren, Junge! Dagegen wird Microsoft über Crowdfunding aufgekauft. Allerdings konnte Apple 51% reinlunsen. Erbost legte ein Schwarm Hummeln viele Beschwerden wegen Unterleibsverletzungen bei den Parlamentären Titicacas am Buffet des großen Kanzlers Jitsu Snailborg ein. Frieden ist kostbar schleimig, sagte ein Kobold mit rosaroten Pumps. Es gab zum Mittag Haferbrei belegt mit dunklen Semmelknödeln, dazu Drachenfrucht und Schokostreußel. Das allerdings erzürnte Cosmo, denn er hasst Schokolade. Jitsu stürmte schneckenhaft den Eiswagen ohne Rücksicht auf Verluste, um seine Wollust zu präsentieren. Wut, Trauer und Seegurken paaren sich für ein Ei. Da trat Präsident Kim nach Cosmo, weil dieser Kritzelfisch's Aufforderung, montags nicht zu schnackseln wieder