Beiträge von Alessa

    Dieser Aprilscherz ist ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen für meinen Geschmack =/

    Aber das Problem ganz selbstironisch mit einem Aprilscherz durch den Kakao zu ziehen, anstatt nach Lösungen zu suchen... weiß ich jetzt nicht, ob das wirklich bei allen Usern so gut ankommt

    Ich persönlich bin keine Freundin von Aprilscherzen, aber ich würde jetzt auch nichts unterstellen. Es geht ja auch beides, also durch den Kakao ziehen UND nach einer Lösung suchen. Ich zumindest gehe davon aus das nach einer Lösung gesucht wird.

    Ich hatte bereits über Zoom ein Vorstellungsgespräch mit denen. Und werde dann wahrscheinlich auf Minijobbasis, hier moderieren. Heißt also ich bleibe euch erhalten. Wir müssen an die Zukunft des Forums denken, daher begrüße ich den Schritt auch wenn ich noch einige Vorbehalte habe.


    Seht es mal positiv: Die Server werden erstmal nicht abschmieren :)

    Wenn du es nicht zu dick aufgetragen hättest....:/;)


    :( Ich hätte lieber Nintendo als neuen Besitzer gehabt.

    Die hatten kein Zoom, nur Teams daher kam kein Deal zustande. 8)

    Darf ein Spiel überhaupt auf irgendeine Art verteilt werden mit den vielen Verletzungen?

    Du schreibst ja selber schon „Verletzungen“. Und wer will schon „verletzt“ werden?8|:/

    Ich nehme mal an du meinst mit "verwendet, was ich gefunden habe" dass du Ressourcen wie Grafiken und Sounds aus dem Internet verwendet hast, ohne die Copyright hinweise zu lesen und/oder aus einem anderen Spiel entliehen hast. So oder so ist die Antwort eigentlich "NEIN!":thumbdown:

    Wenn jemand Grafiken, Musik etc. bereitstellt, ist es zunächst mal eine Dienstleistung. Ähnlich wie die Bahn auch eine Dienstleistung ist. Sitze ich dort ohne Fahrkarte bringen Argumente wie "Ich wollte nicht viel fahren, nur eine Station!" "Oder ich wiege nur 50 kg, das merkt der Zug nicht!" oder "Wenn ich jetzt im Regen laufen würde, werde ich ja krank und das wollen sie doch nicht! " absolut nichts.

    Künstler reagieren sehr verärgert auf Copyrightverstöße. Verständlich, den es steckt viel Zeitaufwand und Herzblut drin. Der richtige Weg ist also nachzuverfolgen von wem die Ressourcen stammen und im Zweifelsfall lieber durch Dinge zu ersetzen welche frei von Copyrights sind. Es gibt genug sehr gute Ressourcen und Plugins welche für den nicht kommerziellen Einsatz benutzt werden dürfen.

    So mein Let's Play und Analyse Video zum Spiel Insel Meles Meles ist da. [/media]

    Danke für das Video. Für mich kam es leider zu spät, ich hatte mich ziemlich verzweifelt durchs Spiel gekämpft. Anfangs dachte ich noch es ist mit seinen Rechtschreibfehlern, Bugs und der MV Standard Grafik ein typisches Erstlingswerk. Jetzt weiß ich, dass der Entwickler zumindest einen sehr makaberen Humor hat.

    Hier mal mein Feedback zu den Spielen welche ich bislang spielen konnte. Die anderen Titel werden auch noch nachgereicht. :)


    Als Jugendliche/junge Erwachsene habe ich den ein oder anderen Horrorfilm geguckt und konnte dann nachts oft nicht schlafen. Teilweise hatte ich Angst davor, wenn ich ein dunkles Zimmer betreten musste (z.B. Schlafzimmer, Lichtschalter irgendwo um die Ecke, musst erst mal einen Schritt rein machen bevor du das Licht anschalten kannst). Oder Keller - typisches Standardbeispiel und ich weiß, dass ich damit jetzt die Klischees bediene, aber so war es nun mal :D

    Mir gings da ganz genauso :)

    Das war schon als kleines Mädchen so, ich war überzeugt, dass ein Monster unter dem Bett oder im Kleiderschrank war. Nur die Anwesenheit der Eltern oder eingeschaltetes Licht konnte es vertreiben. Eigentlich voll unlogisch. ^^

    Ich erinnere mich an diesen Kurzfilm, bei dem jemand am Bett das Licht ausmachte und im Flur plötzlich ein Umriss zu sehen war. Licht an - alles klar im Flur, Licht aus - merkwürdige Schatten. Daraufhin hat die betreffende Person mehrmals das Licht an und ausgemacht und es kam zum obligatorischen Scarejump. Gruselig fand ich den überhaupt nicht - eher die Urangst irgendwas lauert im Raum in der Nacht...in der Dunkelheit... achne, das war ein anderer Film. ;)


    Für mich kann ein Medium, egal ob Film, Buch, Spiel gruselig sein, wenn es mit den menschlichen Urängsten spielt die in uns allen irgendwie stecken: Dunkelheit, schlechtes Licht, enge Räume, eingesperrt sein. Daher sind natürlich viel Horrospiele sehr dunkel. Was ich ebenfalls sehr gruselig finde: wenn Dinge passieren, welche man nicht erklären oder einschätzen kann.


    Edit: beinahe vergessen: ich finde es ebenfalls sehr gruselig wenn einem Dinge nicht gezeigt, sondern nur angedeutet werden. Wenn sich der Horror also m Kopf abspielt.

    Ich bin Ostfiesin und kreativ und lebensfroh und freundlich zu allen und kann Stress nicht leiden.

    Ich hoffe das man als Ostfiesin nicht besonders fies ist. :D Aber im Ernst das klingt doch alles sehr nett und freundlich. Ein wenig so wie ich. :)

    Willkommen!