Beiträge von Fyrchtegott

    Moin. Habe Discord nur mal zum telefnonieren benutzt. Sehe da gerade noch nicht durch wofür der hier gerade benutzt wird. Klar, chatten und so, aber das ist ne neue Welt für mich :D. Mal sehen ob ich mich da einfinde.

    Ha, nun habe ich heute endlich mal ne viertel Stunde Zeit gefunden und mein neu gekauften Block ausprobiert. Aber ja, ich hatte schon ein paar Jahre keinen Stift mehr in der Hand, zumindest nicht zum Zeichnen. Daher Füller, da muss man sich wenigstens festlegen und radiert nicht herum. Danke für die Challenge, ich habe Lust jetzt öfter mal wieder zu zeichnen. Auch wenn das nicht besonders gelungen ist heute :D. Was solls, besser als nix machen.

    Ja, das ist verständlich, dass man lieber keinen Post absetzt als auf Resonanz warten zu müssen. Aber ich zum Beispiel freue mich dann doch Sachen zu entdecken. Als eher Neuling habe ich dann doch nicht die Zeit mich in sieben Seiten Update Geschichte von Projekten einzulesen. Hier ging es recht schnell und ich wäre nicht drauf gestoßen ohne weiteres Update. Ich bin gespannt was passiert, grafisch gefällt es mir ja ganz gut.

    Ja nur nicht abschrecken lassen. Ich finde es richtig hübsch und freue mich immer über Updates, vor allem wenn es so schöne Farben zu bewundern gibt. Ich komme nur irgendwie aus dieser Vorlikezeit, da vergesse ich immer dass es ein schneller und einfacher Weg ist kurz Resonanz zu geben.

    Ich finde die Screenshots sehr nostalgisch, also nicht Retro oder Pixel bla bla, sondern irgendwie kommt da bei mir das alte Screenfun Nintendo PC Games Feeling auf, dass man in kleine Welten hinein geschaut hat und sich zwar nicht alles erklären konnte, aber den Rest dann doch erträumen wollte.

    Das war schon kniffelig, gerade zum Ende musste ich mir ein paar Titel ausdenken. Das Nummer 14 ein Konsolenport ist, war ein guter Tip, ich kenne tatsächlich nur das Original. Bei den Hoden stockte mir der Atem, das habe ich da auch direkt sehen müssen. Hodenschale finde ich aber ganz süß.

    Super. Danke dir. Dann sind also auch nachträglich Schatten zugefügt. Ich Suche ja immer noch Marker für möglichst homogene Flächen, oder Papier. Aber im Kunsthandel kann mir niemand so richtig weiter helfen. Bin letztens aus Sammy Hall gestoßen und dachte mir, Concept Art wäre mal ne feine Sache.

    Wow, also darf ich mal fragen wie du arbeitest? Kannte nur die Pixelsachen, mit den schönen Farbpaletten. Also gerae das erste. ISt das einfach ne Handzeichnung mit Markern oder kolorierst du dann am PC?

    Das Glitzern fand ich auch erst spät, aber ich hatte auch immer gedacht es wäre im Keller des Schlosses und ich müsste noch was dafür tun.

    Ausgerechnet Sport. Für kaum etwas interessiere ich mich so wenig wie Sport :D. Aber ich kann die Ästhetik dahinter auch schon verstehen. Von daher werde ich nächste Woche dann mal ein Sport-Bildchen anfertigen. HAtte sowieso überlegt hier mal alle Challenges durchzuarbeiten.

    Ja, also die Ringe scheinen ja sehr mächtig, ähem...

    An sich ein spannendes Setting, mit einem Character der nicht von seiner Idee lassen kann, auch wenn er in seinem Umfeld auf Widerstand stößt.

    Das jemand mit seiner Wahl unzufrieden ist, ist eine sehr schöne Idee, vielleicht könnte es jedoch auch erst später herausstellen dass etwa das Wasser vergiftet oder die meisten Minen erschöpft waren. Aber ich würde es so glatt lassen. Utopie, Reichtum, aber gähnende Leere und keine Kultur.


    Mich würde aber vor allem interessieren, wo setzt die Handlung des Spiels ein? Ist man Teil der Fraktionen? Ist der neue Kontinent bewohnt? Wie weit ist die Fähigkeit Seelen zu binden noch verbreitet? So vom Balancing her.

    Ich war ja ein großer Freund von Jedi Outcast, in der die erste Hälfte des Spiels mit "einfachen" Mitteln gekämpft wurde und erst zur Mitte des Spiels die Jedi Aspekte dazu kamen. So könnte es ja auch dauern bis man sein ersten Ring besitzt, denn von Anfang an gegen Ringträger kämpfen stelle ich mir wenig atmosphärisch vor.

    Yeah, danke für das Rätsel. Bin gespannt auf das neue, konnte dieses nur auf dem letzten Drücker vor dem Urlaub mitnehmen. Habe zwar damals C Keen 1-3 gespielt und die Dos Zeit miterlebt, aber leider nicht die Gaming Zeit. Damals hieß es noch, man kriege schlechte Augen und wenn man Computer zu häufig anschaltet gehen sie kaputt, nicht das die kleinen nicht mehr raus gehen.

    Aber ich war froh dass ich endlich das Steinzeitspiel wieder entdeckt habe. Bin gespannt auf das nächste.

    So, ich fürchte ich gebe jetzt vorerst auf :D. Zu viele Yetis und Bären. Ich würde es wirklich gerne fertig spielen, aber ich habe teilweise soviel Pech in Kämpfen und ohne Wurfspeere muss ich dann teilweise 5mal neu laden bis ich so einen Brocken besiegt habe. Daher jetzt einfach mal eine kleine Rückmeldung, da das Spiel mir an sich gut gefällt.


    Aber auch hier erstmal ein Lob an die Optik, es ist angenehm anzuschauen, die Tageszeiten fühlen sich gut an, das Wetter ist schön und die Wälder je nach Gebiet unterschiedlich gestaltet. Die Musik habe ich selten gehört, meist spiele ich die Maker Spielchen morgens wenn das Rudel hier noch schläft, klang aber gut.

    Die Story ist simpel, aber das ist das Leben in der Eisapokalypse wahrscheinlich auch. Finn ist kein Unsympath, redet aber recht viel und ausführlich, aber das tut man vielleicht nach einem Jahr alleine auch.

    Rätsel sind es ja nicht so viele, aber das Eisrätseln hat mir besonders gut gefallen.


    Mein einzig wirklicher Kritikpunkt ist das Balancing. Dank deiner Hilfe haben ich B und K besiegt, aber es ist so frustrierend wenn man im Kampf 4 Verbände braucht und 1 Elixir und trotzdem stirbt.

    Und dieser blöde Kristall vor dem nördlichen Mineneingang. Jedes mal laufe ich dagegen und stehe dumm rum.


    Ich weiß nicht ob du es noch überarbeiten möchtest aber hier noch ein paar Anmerkungen, teilweise mit Spoiler.


    So, ich habe es mal runtergeladen und eben gespielt, halbe Stunde, aber vergnüglich. Hier mal eine kleine Rückmeldung:


    Zuerst, das Spiel sieht recht hübsch aus, ich weiß nicht inwiefern XP da tolle Assets hat oder ob das viel selbst gemacht wurde, aber es macht was her.

    Auch das Kampsystem fand ich zum Ende hin sehr angenehm. Ich hatte den Eindruck, Buffs und Debuffs bringen was und man hat auch mal ne Chance das auszuprobieren, da man sich entspannt heilen kann und nicht den Eindruck hat, jede Runde die man den Gegner mit irgendwas belegt sei eine verlorene. Also toll.


    Die Flut an Gegenständen hatte mich dann jedoch auf etwas längere und komplexere Abschnitte hoffen lassen. Aber so auf den ersten Blick alles schön bugfrei und fertig und alles.



    Danke für deinen schönen Beitrag und alles gute beim Weiterhinentwickeln.