Beiträge von Fyrchtegott

    Das war die schwerste Runde bisher :D. Ich hatte echt keine Ahnung ob es Galaxy 1 oder 2 ist :D. Aber ich hatte schon auf 20 Punkte gehofft. Naja. Spaß gemacht hat es trotzdem. Ich habe tatsächlich 20 Minuten lang nach allen Auftritten der kleinen Flammen mit Augen gesucht, aber ein Tanzspiel habe ich dabei nicht gefunden :D.


    Na ich freue mich aufs nächste. Danke dir.

    Hehe, Mario, das ist cool. Aber auch gemein. Wie oft die irgendwas wieder aufgelegt haben. Aber wenn wir alle immer nur die Srie schreiben, bekommen wir doch alle Gnadenpunkte, so wie ichs verstanden habe :). "Wir hatten keine Hausaufgaben aufbekommen"...

    Ich habe mal einige Zeit im Osten gelebt. Da gibt es ja viel Leerstand. Im Rahmen eines Kunstprojektes habe ich dann diese Räume neu eingerichtet mit dem was ich dort gefunden habe. Etwa die Stühle ums Bett angeordnet, Spiegel auf Treppenstufen usw.


    Also eigentlich environmental storytelling; nur dass ja niemand außer mir wusste dass das Büro das ich mir den alten Sachen eingerichtet habe nicht wirklich jemanden gehörte der Heftklammern in Gummistiefeln sammelt.

    Spoilertime


    26 Kapitel, Hut ab, da kommen einige Stunden zusammen. Ist ja fast schon Golden Sun.

    Ja, den Link habe ich jetzt auch gefunden. War etwas verwirrig.

    Habe die Demo auch durch jetzt und es hat mir gut gefallen. Ich nenne mal einfach ein paar Punkte, damit die Möglichkeit besteht sich auszutauschen.





    Ich bin mal gespannt wieviele Kapitel du so geplant hast.


    Aber danke erstmal und in diesem Sinne: Sieht aus wie ein Delphin.

    Haha Cosmo , da gab es mal eine lustige CSGO Runde in der es plötzlich auch einen Früchtegott gab, dann einen Apfelgott und immer so weiter. Das war ganz süß. Du darfst aber immer schreiben was du möchtest. Ist auch nur die deutsche Variante von meinem eigentlichen Namen, mit y statt ü.


    In eine Musik AI schaue ich mal rein. Kenne diese, wo die KI die Lieder vervollständigt, da gibts ab und an super Sachen. Aber unterm Strich verkauft man ja die Geschichte drum herum. Wenn mir nur bessere Gesangmelodien einfallen würden :D. Ich müsste einfach mehr singen.

    Oh mit Chat GBT habe ich leider nur schlimme Erfahrungen gemacht, genauso wie mit DALL-E. LAtent Diffusion war super.
    Aber ich habe CGBT auch hauptsächlich ausprobiert um Inspiration für neue Lyrics zu finden. Aber egal welcher Stil, welches Thema, am Ende kamen fast regliöse MArk Forster Durchhalteparolen heraus :D.

    Nimmst du es für Dialoge von Spielen her?

    Juhuu, danke. Ich fand #1 ja echt gemein. Ich hätte sofort gesagt, das ist GTA 3. Aber ich war mir sicher, der Protagonist trägt eine grüne Hose. Also dachte ich Shen Mue. Ich war mir aber auch sicher, der Protagonist da hat hinten etwas auf die Jacke gestickt. Dank Baseballschläger habe ich mich dann für GTA entschieden. Freue mich schon aufs nächste.

    Zwischendurch immer mal ein paar Liegestütze, dazu viel trinken und SNES Soundtracks hören. Zigaretten während der Arbeit habe ich mir zum Glück abgewöhnen können. Und immer den Notizblock parat um die neuen Gedanken und Ideen schnell aufschreiben zu können. Man vergisst sie zwar oft gar nicht, aber die sind manchmal so aufdringlich dass sie sich in den Vordergrund drängen und man nicht zu dem kommt was man eigentlich machen will. Daher gebe ich dann schon mal eine kleine Datei oder eine Seite, dann wissen sie bescheid und haben einen Platz zum Warten.

    Oh schick. Habe gerade mal ins Video rein geschaut. Was coden angeht habe ich leider gar keine Erfahrung. Wollte es über Events lösen. Von daher schaue ich jetzt einfach mal zu und freue mich dass jemand mit den Vokabeln umkann.

    Ich finde das ganze schon spannend. Der Game Boy war mein erstes eigenes Videospielgerät. Hatte Tetris und Mario. Ab und zu gab es noch geliehende Spiele aus der Nachbarschaft. Homebrew finde ich auch sehr interessant, aber da denke ich immer an GBA und SNES, das sind mir die Plattformen mit den schönsten Grafiken und gerade SNES Musik hat mich nachhaltig berührt.

    Vor dem Projekt habe ich mächtig Respekt. Ich schaue mir gerne Videos zu Old-School-Grafiken an, oder GameHut und finde die Zaubereien schon beeindruckend. So wie ich das sehe kann der GameBoy keine Transparenzen, oder?

    Da ich gerade ein Nebenprojekt mit anderen Leuten suche, kannst du gerne Bescheid sagen wenn ihr euch mal besprecht. Vielleicht passts ja und ich kann mich auch einbringen.

    Da musste ich doch glatt nachschauen was Transmog ist. Ich persönlich habe nur mal mit verschiedenen Gegenständen rumgespielt, die dann den Character-Sprite ändern sollten damit man die jeweils ausgerüsteten Gegenstände sieht.

    Aber die Möglichkeit diese dann auch noch farblich anzupassen klingt natürlich spannend. Vor allem für Kleidung. Wie funktioniert das mit den Waffenskins denn?

    Ja es kommt wohl sehr auf das Spiel drauf an. Ist es Kampf- und Effektlastig, sollte das wohl zu sehen sein. Hat es eine Aufbruchsstimmung oder sthet die Entwicklung vom öden Farmland zu florierenden (hihi) Weiden im Vordergrund bietet sich immer der Blick von den Spinnenweben zum Horizont an.


    Eine der Werbungen die mich am meisten beeindruckt haben, als jemand der gerade noch so in den 80ern gebohren ist, war damals der kurze Clip zu den Oracle Spielen von Zelda. Bei Spielsysteme wurden in einem sehr knappen Video angedeutet, dazu das legendäre Masterschwert, ein Turm zum erklimmen, Musik, schon stand ich vor dem Otto Katalog und war auf dem Feld, Steine sammeln (die zwei Zeitungsaustragejobs waren in fester Hand).


    Was es glaube nicht braucht, ist ellenlange Einführung in die Welt, Charactere, wie groß der Skilltree genau ist. Auch würde ich mich immer zurückhalten mit superlativen. Es reicht wenn es eine spannende Story durch Zeit und Raum ist, es muss nicht immer eine legendäre Reise zum Kern der Menschheit sein.