Beiträge von Commander_Bert

    Was ich meine, ganz einfach.

    ich habe mehrere Charaktere in einem Spiel, zunächst wird nur ein Charakter gesteuert, alle anderen sind NPCs. In dem Spiel besteht aber die Möglichkeit, einen Charakter zum NPC zu machen und dafür einen NPC zum steuerbaren Charakter zu machen. Wenn man nun die Charaktere wechselt, springt der Screen automatisch auf den neuen Charakter. Wenn der andere Charakter auf einer anderen Map ist, ist das ja in Ordnung, wenn aber der neu gewählte Charakter nur 2-3 Felder neben dem bisherigen steht, nervt dieses Springen ein wenig.


    Darum meine frage, kann man dieses Springen irgendwie verhindern.

    War sehr schön das Fest, können wir gern wiederholen.


    PandaMaru : Wäre schön, wenn Ihr die Auflösungen für die Rätsel noch posten könntet, dann kann man wenigstens sehen, was man richtig oder falsch gemacht hat, sofern man es bei allen so ausdrücken kann.

    Eventuell solltest Du auch alternativ den Nvidia-Support anschreiben, die sind nämlich auch sehr hilfreich und bemüht, solche Probleme zu lösen.

    Bei mir ist vor einiger Zeit ein ähnliches Problem aufgetreten, aber nicht beim Maker, mit Hilfe eines Bugfix von Nvidia für den Treiber der Grafikkarte und einem späteren Treiberupdate konnte das Problem beseitigt werden.

    Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Grafikkarte die Schriften nicht unterstützt, die beim Maker verwendet werden, da die im Treiber gar nicht vorgesehen sind.

    Abgesehen davon, dass dieser PC fürs Makern extrem überdimensioniert ist, sollte er mit dem Maker problemlos umgehen können.

    Wenn ich das richtig sehe, wird Dir kein Menü angezeigt, was eventuell darauf hindeuten könnte, dass irgendwelche erforderlichen Installationsdateien fehlen.

    Aber zunächst noch ein paar Fragen:

    Welche Version hat der Maker? Tritt das Problem seit der Installation oder erst seit dem letzten Update des Makers auf? Mit welcher Auflösung fährst Du Deinen Bildschirm?

    Wird der Charaktereditor automatisch angezeigt oder hast Du ihn gestartet?

    Ragfast : Könnte das ein Video über das Terrax-Lighting-PlugIn gewesen sein?

    Das arbeitet mit dem Aktivieren des Selbstschalters "D", um Licht über ein Event zu schalten.

    Mit diesem Programm ist es möglich prozedural erzeugte Umgebungen zu kreieren.

    Seit Januar ist dieses Programm kostenlos erhältlich. Es basiert auf dem .Net-Framework 4, hat eine Exportfunktion für Unity.

    Von den Entwicklern wird allerdings dringend angeraten, erst das Tutorial durchzuarbeiten, bevor man loslegt.


    https://store.steampowered.com/app/509020/


    Hoffe, dass das auch für einige von Euch interessant ist.

    Also auch wenn Ihr eventuell alle auf mich los geht, eine gesetzliche Regelung muss her, damit die Rechte der Künstler etc. geschützt sind und nicht irgendjemand z. B. eine private Unterhaltung mit einem Künstler ins Netz stellt, was sowohl seine persönlichen, als auch seine beruflichen Rechte verletzt.

    Letzten Endes ist dieses Gesetz aber, wie ChimaereJade richtig sagt, nur durch den Einfluss von Lobbyisten entstanden, da die Großen, wie z. B. Google, kein Problem haben für eine solche Software, die diesen Filter bilden soll, im Monat 60.000$ zu zahlen. Wobei Google eventuell sogar ein falsches Beispiel ist, weil die ja selbst schon seit Jahren an einer solchen Software arbeiten. Außerdem scheint es ja so, als hätten die Amerikaner obendrein auch noch so etwas wie ein Monopol auf diese Software. Irgendwie erinnert mich das an Zeiten, wo uns in Europa höherwertige Schlüssel als 128 Bit verboten waren, weil sonst die NSA die Verschlüsselung nicht mehr hätte knacken können. Aus dem Grunde bin ich der Meinung, dass dieses Gesetz nicht viel mit Zensur unbedingt zu tun hat, sondern eher mit Geschäftemacherei.

    Ich kann auch nur sagen, hoffentlich kommen genügend Unterschriften zusammen, um das Europäische Parlament dazu zu bringen, dieses Gesetz am Ende doch noch abzulehnen, da ja bisher nur eine, soweit ich weiß, nicht mal fertige Fassung des Gesetzes im entsprechenden Ausschuss existiert.

    Ein weiterer Punkt ist auch, z. Zt. wird nahezu nur über den Artikel 13 berichtet, mag ja sein, dass der der schlimmste von allen ist, aber da gibt es ja noch jede Menge andere Artikel, von denen bislang noch nicht viel gesprochen wurde. Ich für mein Teil hab irgendwas über einen Artikel 11 gelesen, der wohl nach den spärlichen Informationen, die es darüber zu geben scheint, nicht minder schlimm zu sein scheint.