Mal eine ganz andere Frage, MrSerji , willst Du tatsächlich mehr als 100 Bilder gleichzeitig übereinander legen?
Beiträge von Commander_Bert
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Es ist wie ein Feuer,
Es brennt aber nicht da, wo man es sieht,
Es brennt auch nicht überall gleich,
Und manchmal ist es verschwunden.
Was ist es?
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könnte man doch in einem Parallelen Event machen, der zunächst den Spieler steuert, sozusagen als Cutscene, und nach dem Aussteigen das zum NPC gewordene Schiff in Richtung Kartenrand/Bildschirmrand steuert, am Kartenrand auf Transparent geschaltet wird, auf eine neutrale Karte, die nicht angesteuert wird, transportiert wird, also quasi dort geparkt wird und dann der Event mittels Selbstschalter beendet wird.
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Ich habe ein Bild mit #20 verwendet, beim Ausblenden verschwindet es wie alles andere, beim Einblenden ist es wieder sichtbar, d. h. dazwischen kann man es löschen.
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Danke für die Info.
Ich kann das mit einem eingeblendeten Bild nochmal ausprobieren, aber ich meine, dass der Bildschirm quasi komplett dunkel geschaltet wird.
Aber ich probier's und geb dann nochmal RM.
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Das wäre meine Vermutung:
Es handelt sich tatsächlich um einen Selbstmord.
Er hat dafür einen Eisblock verwendet, der inzwischen geschmolzen ist.
Es hätten Spuren an der Kellertür sein müssen, wenn von außen simuliert worden wäre, dass sie von innen verschlossen wurde.
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Eine Alternative zum "Schwarzbild" wäre auch, mit den Befehlen "Bildschirm ausblenden" und "Bildschirm einblenden" in dem Event zu arbeiten.
Bild anzeigen: Schwarzbild (Nummer muss höher als deine beiden Licht- und Schattenebenen sein, bitte Deckkraft auf 0 setzen!)
Da ich mich mit den Bildnummern und deren Bedeutung noch nicht wirklich beschäftigt habe, eine kurze Frage dazu: Ist höhere Nummer gleichbedeutend mit höhere Ebene und weißt Du wie viele man maximal übereinander legen kann?
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ok, war nur ein Gedanke, damit man nicht von Anfang an mit Kanonen auf Spatzen schießen muss, denn wie groß die hochzuladende Datei wird, sieht man ja leider erst, wenn man sie hochladen will.
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Hier noch der Link für die Installation des .Net-Framework 4.5.2:
https://www.microsoft.com/de-d…oad/details.aspx?id=42642
Keinen Schreck bekommen, das ist auch mit Windows 10 kompatibel, auch wenn es nicht in der Liste steht, da es für Win10 bereits höhere Frameworks gibt.
Die Bedienung sollte aber laut Readme-Datei eigentlich verhältnismäßig einfach sein
Falls es Dir dennoch zu kompliziert sein sollte, könnte ich Dir höchstens noch anbieten, die Umwandlung für Dich zu machen.
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ok, ich hab mir die Readme-Datei angesehen.
Wichtig! Die Verwendung dieses Programms erfordert die Installation des .Net-Framework 4.5.2.
Die Charaktersets und die Tilesets (ich vermute, dass das mit Chipsets gemeint ist) vom RM2k und RM2k3 kann man dann in einen Ordner kopieren, meine Interpretation, da ich nicht weiß, ob bei der Konvertierung das Original erhalten bleibt. Danach kann man die jeweiligen Sets mit Hilfe von Konsolenbefehlen, offenbar ohne das Programm zu starten, oder einfacher über das eingebaute Userinterface, nach dem Starten des Programms, durch auswählen des jeweiligen Sets und dem Druck auf den Knopf "Convert" in ein entsprechendes XP-Set konvertieren
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Wäre eventuell auch ein Modell denkbar, wo man z. B., sagen wir pro 50 MB 500 Moins, aber man kann, bis zu einem festzulegenden Limit, jederzeit weiteren Speicher dazukaufen?
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Zu deiner Frage mit Buttons auf der Tastatur mit Actions verbinden. Das einfachste wäre es ein Plugin von Yanfly zu benutzen. Mit dem kannst du Common Events mit Buttons verbinden. Und in den Common Events kannst du dann deine gewünschte Action ausführen, wie zB. Item nutzen.
Das Yanfly Plugin habe ich wohl übersehen beim durchgucken oder nicht dran gedacht was man damit machen kann. Danke.
waynee95 : Dieses PlugIn meinte ich, das ja andere PlugIns benötigt, um zu funktionieren.
Darum meine Bemerkung, dass er sich die Beschreibung ansehen soll, damit die richtigen PlugIns aktiviert sind.
Da ich das selber nutze, weiß ich, was ein Fehler da bewirkt.
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Aber die Beschreibung bei dem Yanfly PlugIn beachten, das benötigt nämlich andere zum funktionieren.
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ok, den Karteneintrag selber meintest Du.
Dass die Eventvariante die einfachste ist unter den Voraussetzungen, dem stimme ich auch absolut zu.
Die Variante kann man ja auch für den Wechsel der Musik z. B. bei einer Tür verwenden, um mal wieder zum Ursprungsthema zurückzukehren.
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Generell kannst du eine BGS auch über die Karteneigenschaften einstellen.
Meinst Du damit die Regions?
Denn über Regions mit entsprechender Abfrage in einem Event könnte man das ja auch steuern
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ok, dann hatte ich das insofern falsch verstanden, weil ich dachte, dass Thizzle auch die Map als Bild abgespeichert hat, und daher die Begehbarkeiten nicht funktionieren, aber dann sind vermutlich die Begehbarkeiten in den Tiles nicht richtig eingestellt.
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Die Bearbeitung der Begehbarkeit könntest Du mit Hilfe von Parallax-Mapping einbringen, wie es in diesem Tutorial, allerdings in Englisch, erläutert ist.
PandaMaru : In Deiner Demo ist nur ein Zustand dargestellt, keine Dynamik, seh ich das richtig?
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ok, danke für den Tip
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Wenn die ausgeschalteten PlugIns das Wort "Core" beinhalten, dann ist es kein Wunder, da Yanfly für einige seiner PlugIns eigens Core-PlugIns geschrieben hat, ohne die die jeweiligen PlugIns gar nicht oder nicht richtig funktionieren.
Die solltest Du dann auf jeden Fall wieder einschalten.
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Grandro : abgesehen davon, dass es illegal wäre, könnte man das überhaupt?