Beiträge von Commander_Bert

    Leider steht nichts über einen eventuellen Preis, der wäre schon interessant.

    Allerdings sind professionelle Programmierer grundsätzlich ausgeschlossen, wenn sie etwas mit Gaming zu tun haben. Schade

    Jedenfalls hab ich den Fragebogen so verstanden.

    Danke, dass es einige Übersetzungsprobleme bei diesem Maker gibt, hab ich schon auf der Seite, die Kentaro empfohlen hat, gelesen, allerdings dreh ich mich auf der Seite im Kreis, geh ich auf den Download-Link komm ich auf die Download-Seite, klick ich da auf den Download, komm ich wieder auf der Maker-Seite an usw.

    Dann warte ich lieber noch, bis Du die deutsche Übersetzung fertig hast, hab zwar mit Englisch kein Problem, aber hier bin ich auf jeden Fall sicher, dass der Download sauber ist.

    lässt sich dabei auch die Geschwindigkeit wählen, weil mich nervt es, wenn aus Storygründen der Charakter nicht so schnell laufen kann und dann via Mausklick oder einer solchen Anweisung er mit Höchstgeschwindigkeit über die Karte rast, was absolut nicht zur Story passt.


    Denn wenn das möglich wäre, würde sich das PlugIn ja auch hervorragend für das erstellen von Cutscenes eignen

    Das magische Wort "kostenlos" ist natürlich hervorragend. Die Wahlmöglichkeiten sind natürlich auch toll. klingt dadurch auch sehr interessant.


    Könntest Du eventuell eine Info einstellen, wo man den finden kann, ohne gleich auf irgendwelche Seiten zu geraten, die einen mit allem möglichen den Rechner vollknallen?

    Und weißt Du, in welcher Sprache der geschrieben ist?

    Da ich mich in der Szene nicht so überragend auskenne, wann ist "murdered" erschienen, eventuell könnte man das Spiel ja noch weiterentwickeln und dann irgendwann doch noch auf den Markt bringen.

    Denn gute Ideen setzen sich doch eigentlich immer durch.

    Eine andere Möglichkeit wäre das Orange PlayerLighting PlugIn mit einem Radius von 1, und dann, je nach Anforderung, die Deckkraft hochfahren von 0 auf 255, allerdings wäre der Radius für das gesamte Spiel fix

    Du solltest eventuell noch dazu schreiben, für welche Maker es funktioniert.

    Da es, wenn ich es richtig sehe, in Ruby geschrieben ist, kann es im RPG-Maker MV nicht verwendet werden, da der in JS geschrieben ist.

    Wichtig! Dieses Verfahren ist ausschließlich für die laufenden Charaktere!

    Damit das Verfahren einfach funktioniert, muss unbedingt das magnetische Raster eingeschaltet sein.

    Ich habe mir ein 144x192px Sheet neu erstellt, habe darauf ein Raster 32x48px gelegt und um 8px nach rechts verschoben.

    Dann habe ich mir das original XP-Sheet aufgerufen, auch hier ein 32x48px-Raster draufgelegt, und dann die 2. Spalte kopiert, in das vorbereitete MV-Sheet als 1. Spalte kopiert, dann das Raster im MV-Sheet auf 24px verschoben, die 3. Spalte aus dem XP-Sheet als 2. Spalte in das MV-Sheet kopiert, das Raster im MV-Sheet wieder auf 8px Verschiebung gestellt und die letzte Spalte vom XP-Sheet in das MV-Sheet kopiert.

    Damit ist das Einzelsheet fertig.

    Damit das Sheet im MV funktioniert, musst Du alle Charaktere, die Du auf diese Weise erzeugt hast, auf einem Sheet sein, das 4x2 Charaktersätze aufnehmen kann, wie viele wirklich drauf sind, bleibt Dir überlassen.

    Und dran denken, der Hintergrund vom MV-Sheet muss transparent sein. vergisst man leicht mal, wenn man es nicht in seinen GIMP-Standardeinstellungen hat.


    Was die anderen Charaktersätze angeht, hab ich mich noch nicht damit beschäftigt, da ich den XP auch erst seit ein paar Stunden habe.

    Danke für den Tip PandaMaru

    Mal sehen, wann man den im Sonderangebot bekommt.

    ich hab gerade einen Charakter von XP auf MV umgebaut, um es sich richtig einfach zu machen, muss man halt das Raster anpassen und entsprechend verschieben, da die Breite ja nicht wirklich zusammenpasst, aber da ich von der Einfachheit von dem Charaktereditor vom MV begeistert war, fehlt er mir natürlich im XP ein wenig.