Beiträge von fitten

    Habe nicht gewusst, das dass Pluigin die Ersten 4 Schalter verwendet und habe diese Schalter für Events im Spiel verwendet. Reich es aus, diese Events mit anderen Schhaltern auszustatten und die Ertsen 4 Schalter funktionslos zu lassen um das Problem zu lösen?

    Hallo liebe Community!


    Ich bin dabei, ein relativ großes Spiel zu erstellen. Da ist mir folgendes Problem aufgefallen, das ich alleine nicht lösen kann. Wenn ich einen Schalter erstelle, der viel später im Spiel, sagen wir 20 Kulissen und 200 andere Schalter später, etwas bewirken soll, hat der von Anfang erstellte Schalter seine Funktion vergessen (im Spiel). Als Versuch habe ich mal ein Portal von dem Schalter zur späteren Kulisse erstellt. Also habe alles dazwischen übersprungen. Bei diesem Versuch, hat der Schalter ausgelöst. Es kommt mir so vor, das dass Spiel nach einiger Zeit bzw. viele anderer Schalter später, die Ersten wieder vergisst. Leider habe ich keine Lösung dafür. Vielleicht weiss jemand einen Rat.

    Hier habe ich ein Bild.

    Es handelt sich um eine Truhe. Wenn diese Truhe angeklickt wird, öffnet sich ein Bild, was die Truhe in groß zeigt.

    Nur wird Bild #1 (roter Pfeil) nicht angezeigt. Ich muss #1 (roter und grüner Pfeil) umbenennen, damit es wieder funktioniert. Mache ich das nicht, fängt die Sequenz mit #2 an.

    Hallo liebe Community,

    seit längerem habe ich ein grundsätzliches Problem beim ausführen von Ereignissen.

    Ich habe z.B ein Ereignis, das 5 Bilder nacheinander zeigt mit einen zeitlichen Abstand von 2 Sekunden. Aktion 1 für das Skript benenne ich mit „01“. Hier wird Bild 1 geladen. Ich erstelle weitere Aktionen die dieses Bild 2 Sekunden zeigt und dann löscht. Dann fange ich von vorne an. Erstelle eine Aktion „02“ mit den selben Parametern. Sooft, bis alle 5 Bilder abgearbeitet sind.

    Seit längerem, lädt aber das Erste Bild nicht (01). Auch das es 2 Sekunden gezeigt werden soll wird nicht ausgeführt. Das Ereignis fängt gleich mit Bild 2 an.

    Das Merkwürdige ist, sobald ich Aktion „01“ umbenenne in z.B. 44 oder AA oder grpmf, wird Bild 1 wieder geladen und normal abgespielt. Das könnte ich natürlich bei allen Ereignissen machen. Allerding weiss ich nicht, ob dieses Problem dann wieder auftaucht. Es hat ja mal funktioniert.


    Kennt jemand dieses Phänomen?