Beiträge von Anna

    Danke dir! :D

    Der Tauchanzug und das Tanzkostüm finde ich sehr cool. Ich denke, ich lade mir mal einen pixeleditor herunter und versuche mich nochmal an dem Assistenten (der hat es mir angetan....) :D

    Ich würde gerne eure Projekte ansehen Zion und Boros - außerdem ist Grafik nicht immer das Entscheidende. Ich finde, dass Gameplay und Ideen wichtiger sind. Sie zum Beispiel Untertale. Ich liebe das Spiel und dennoch kann man nun wirklich nicht behaupten, dass die Grafik da megagut ist. Eher das Gegenteil... Von daher: Lasst euch bitte nicht entmutigen! :)


    That being said... Ich komme auch nicht so voran, wie ich will ;D

    Die Kleidung gefällt mir sehr! Vor allem, wie sich die Sachen bewegen bei der Laufanimation! Das sieht sehr gut aus.


    Die Haare sind mir z.T. zu... wie soll ich das beschreiben... mit zu dunklen Details. Das betrifft hauptsächlich die Mädels mit den langen Haaren und die dunkel eingesetzten Haarsträhnen. Aber vielleicht solltest du abwarten, was Leute dazu sagen, die selbst ein besseres Verständnis vom Pixeln haben. Kann das nicht genau erklären...


    Alles in allem finde ich die Figuren ansprechend und die Kleidung sieht wie gesagt gut aus, hattest du die selbst entworfen?

    So... ich hoffe, doppelt zu posten, ist erlaubt. Der Übersicht halber versuche ich das erstmal so.

    Mein Spiel wird eine Dating Sim bzw VN / unreliable narrator game. Mr. Pumpkin führt euch durch dieses Spiel, allerdings nicht ganz ohne Hintergedanken. Dem Spieler steht es dann frei, Mr. Pumpkins Empfehlungen zu vertrauen, oder andere Entscheidungen zu treffen. Es versteht sich von selbst, dass das Spiel sich nicht allzu ernst nimmt und eher witzig ist (obwohl es mehrere Endings gibt und eines davon einen kleinen Twist enthält).


    Anbei ein erster Screenshot:


    Zufrieden bin ich mit der Textbox, jedoch muss ich noch überlegen, wie ich den Rest gestalte. Meine Idee war es, selbstgeschossene Fotos als Hintergründe zu verwenden, um Zeit zu sparen. Außerdem werde ich Mr.Pumpkin nochmal zeichnen müssen, aber es muss so erstmal reichen :)


    Ich freue mich sehr über Feedback zu Idee und Screenshot, bin gespannt, ob dieses Genre hier überhaupt Anklang findet. :/

    Hallo Nina! Bei konkreten Fragen helfen hier wirklich viele sehr gerne. Das habe ich zumindest schon gemerkt. :D

    Herzlich willlkommen!

    Das finde ich sehr gelungen.... und das ist dein erstes? Respekt. Hast du eine Vorlage oder ein Tutorial verwendet? Es sieht wirklich gut aus und ich mag Retro-Looks sehr gerne - egal, ob Atari oder Gameboy. :D


    Kritiker im allgemeinen oder nur die mit schlechter Kritik? Wenn ich jetzt sage: "sieht geil aus", kannst du nie mehr wissen ob es tatsächliche Bewunderung ist, oder nur die Angst die aus mir spricht...

    ein Spiel in so einer "Skizzenart" wäre auch irgendwie geil

    Alter! das ist ja ne geile Idee! vielleicht mach ich das tatsächlich mal!

    Kennt ihr "Hotel Dusk"? Das ist auch in so einem Stil gehalten. Die Schraffuren bewegen sich teilweise - wie in dem Musikvideo zu "Take on me" X3



    Alle Spiele sehen interessant aus - mir gefällt der Screenshot von Hotzenplotz auch gut. Sogar mit Rasenmäher, das ist Liebe zum Detail. Kommt da noch eine Lightmap drüber, eventuell? Und hast du das alles selbst gepixelt? Das sieht so professionell aus...


    Das Tower Defence Spiel werde ich auch im Auge behalten. Ich liebe TDs :3 Optik sieht auch gut aus und der neue Effekt ist wesentlich besser als der alte...


    Dann war noch ein Screenshot mit Tagesanzeige. Da bin ich gespannt, was es damit auf sich hat.... Hat meine Neugier auf jeden Fall geweckt!



    Ich selbst hab mich dazu durchgerungen, auch anzufangen. Allerdings bin ich noch nicht so sicher, ob ich durchhalte. Leider bin ich recht unzufrieden mit den eigenen Zeichnungen... Mal sehen, ob ich das in den Griff bekomme. Ich poste später einen Screenshot! :D

    Hahaha, da habe ich wohl was richtig gemacht. Ist für ein cyberpunky spiel gewesen :D Tatsächlich ist das so ein technischer Wald. Ich hatte nur kein passendes Bild :/


    Ja, ich fange erst an. Sag mir gerne, wenn du Verbesserungsvorschläge hast. Ich spiele zwar auch Klavier und Gitarre, nehme aber nichts selbst auf. Alles fruityloops und Serum. :)

    Hallo! Ich hatte mal in meinem Vorstellungsthread Musik verlinkt von mir, es wird allerdings immer mehr und ich würde mich hier über Feedback freuen. Alle Stücke sind übrigens loopbar!

    Ihr dürft die Musik übrigens gerne für euer Spiel verwenden, wenn ihr mir eine kurze Nachricht schreibt (ich kann euch dann auch die *.ogg zuschicken).


    1. Happy day (Name sagt an sich alles.... ), typische Townsmusik, vll. ein wenig Inselflair.

    Stream Happy day von Anna | Kostenlos online auf SoundCloud anhören


    2. Flight for Terasol (Upbeat und Chiptuney)

    Flight for Terosol von Anna (soundcloud.com)


    3. The Forest (sehr monoton und chillig)

    Stream The Forest von Anna | Kostenlos online auf SoundCloud anhören


    Ansonsten findet ihr in dem Account noch weitere Liedbeispiele für ein Horrorspiel.


    Ich nehme auch gerne Requests an, das ist für mich eine gute Übung und Motivation. :)

    Liebe Grüße!:):thumbup:

    Es hat sich gerade erledigt... manchmal hilft es, einfach hier herein zu posten... XD

    Die Lösung des Problems war, dass ich die Hälfte des Events kopiert habe, dann am Ende der ersten Hälfte einen Selbstswitch aktiviert habe und schließlich den zweiten Teil dort abgeladen habe. Vielleicht war das Event einfach zu überladen... :/ Am Code habe ich jedenfalls nichts geändert sonst.


    Danke aber für die schnelle Hilfe. Ich wollte die Lösung hier posten, falls mal wer ein ähnliches Problem haben sollte.