Beiträge von Kirimoar

    Habe ebenfalls schon seit längerem gar kein Anti-Viren Programm mehr (nur den normalen Windows Defender)


    Im Prinzip kann man sich überall im Internet aufhalten, ohne dass man sich was einfängt - man muss einfach nur aufpassen.

    Nirgendes draufdrücken, nichts herunterladen was man nicht will, und einfach vorsichtig sein bei Links, etc..


    Das einzige was ich benutze ist MalwareBytes - das ist gratis wenn man den "Live-Scan" nicht braucht.

    Wenn du den Mal drüberlaufen lässt, und der findet nix, dann hast du auch nix ;)


    LG

    Bin mir ziemlich sicher, dass die Burg NICHT aus UiD ist. Denke aber ich weiß, von wo sie ist :D


    So: Nachdem ich erst Mal seit Jahren wieder Bleistift und Radiergummi suchen musste, hab ich mich auch Mal an eine Zeichnung gewagt - sowas hab ich seit der Unterstufe nicht mehr gemacht :whistling:


    Hab 2 Versionen: Erstmal nur die Skizze, per Hand gezeichnet, und bei der zweiten hab ich versucht das ganze am PC in Farbe umzusetzen - war leider eingeschränkt da ich nur nen Laptop mit Touchpad zur Verfügung hatte - aber es wär auch mit ordentlichem PC und Maus nicht besser geworden 8o


    Ich hoffe ihr verzeiht - bin echt totaler Zeichen-Anfänger.
    Dennoch: Ich hatte wirklich Spaß daran, und ich hoffe jemand erkennt, wer das sein soll und von wo er ist ;)





    MFG

    Na das will ich nicht verpassen!


    Habe auch eine kleine Geschichte geschrieben:


    Würde gerne an der Verlosung teilnehmen #rmXP


    Und anbei dann auch mein Char, passend zur Geschichte ;)


    KirimoarKlavier.png


    So, habs geschafft.


    Eigentlich wäre das alles ideal für ein Plugin, weil es Eingabe-Parameter, etc... gibt.

    Da ich damit aber keine Erfahrung habe, hab ichs mal direkt als Skript gemacht.

    Vielleicht lerne ich irgendwann Plugins zu schreiben und mache das als echtes Plugin.


    Aber bis dahin, einfach die folgenden Zeilen als Skript in einem Event anlegen und ausführen.


    Folgendes kannst du festlegen (also in dem du die Werte rechts vom = anpasst):


    var anfangsVariable -> welche soll die erste Variable sein, die zwischengespeichert wird

    var endVariable -> welche soll die letzte Variable sein, die zwischengespeichert wird

    var ausnahmen -> mit Beistrich getrennt, zwischen den beiden eckigen Klammern -> alle Ausnahmen, die bleiben sollen wie sie sind



    Also so wie es jetzt ist: Alle Variablen von 1-100 werden abgespeichert. Beim Laden werden dann alle wieder hineingeladen, außer die Ausnahmen 3 und 4, die bleiben wie sie sind.


    Das ganze habe ich übrigens in das "gameSystem" hineingespeichert. Somit belegst du keinen Variablen-Platz fürs Zwischenspeichern, und das ganze ist an das Savegame gebunden.


    Das gleiche geht dann mit Switches natürlich auch.

    Wenn du es direkt brauchst, melde dich einfach, dann kann ich das auch noch schnell machen.


    Ich weiß jetzt nicht ob du irgendwie programmieren kannst oder so, aber falls du Hilfe brauchst oder was nicht verstehst, melde dich einfach ;)


    MFG

    Hmm, ich denke aber dass Cosmo eher meint, alle irgendwie abzuspeichern und sie anschließend, egal was dazwischen passiert ist, wieder auf genau den Wert zurückzusetzen.


    Mit einem Skript müsste das auf jeden Fall gehen, mit normale Events denke ich nicht.

    Ich verstehe was du meinst - aber "darauf basieren" kommt mir halt recht schwammig vor.


    Wenn ein Template eines großen Charakters erstellt wird, so wie hier bei Candacis, und diesem werden dann individuelle

    Haare und Kleidung hinzugefügt - also man nimmt wirklich nichts vom Original-RTP, sondern fügt selbst etwas hinzu.

    Von mir aus die Kopf-Form noch etwas abändern - aber gerade der Körper hat hier nichts mehr mit dem Standard-Original zu tun.


    Das sollte dann doch mMn nicht als RTP-Basis gelten, oder?

    Ich meine: Das ist halt Pixel-Art, und stellt einen Menschen dar. Viel "anders" kann man das kaum machen, damit es nach was aussieht.


    Facesets und Battler sehe ich da grundsätzlich weniger kritisch. Sicher, wenn man seinen Haupt-Charakter auch direkt kaufen will, dann braucht man die. Aber gerade wenn nur eine große Anzahl an Neben-Charakteren gesucht wird (die sicher in vielen Games benötigt wird), sind die Battler ganz egal, und die Facesets können wieder mit dem Generator gemacht werden.

    Mittlerweile gibt es ja schon den "Custom"-Generator, mit dem auch eigens definierte Farben für Haare und Kleidung festgelegt werden können. Und wenn die Haare oder die Bekleidung im Gesicht dann nicht zu 100% mit dem Charakter übereinstimmt, ist das bei NPCs ja auch kein Ding.

    Oder man sagt: Man verkauftt die Charaktere, und die Facesets (auf RTP-Basis) bekommt man gratis dazu. Facesets alleine, ohne Charaktere, werden denke ich wohl kaum gebraucht. In dem Fall könnte man die Facesets, um rechtlich auf Nummer sicher zu gehen, ja sogar von Haus aus gratis anbieten, und die passenden Charaktere dazu zum Kauf.


    Aber ich kann da natürlich nur für mich sprechen - mir persönlich würden Charaktere halt ausreichen.

    Das war der Stand von vor einiger Zeit ^^


    Dazwischen gab es ja ein Crowd-Funding, das zwar einigermaßen erfolgreich war, aber dann doch nicht so viel erreicht hat wie er wollte.


    Kritik gabs vor allem, weil er seinen Stil komplett ändern wollte (wäre dann eher Comic-mäßig gewesen, vom Aussehen her wie ein Click-Adventure - also quasi komplett anders). Daraufhin war dann Mal einige Zeit Ruhe, und jetzt hat er neu angefangen, die Meinung seiner Fans berücksichtigt, und arbeitet jetzt an einem VD3, das vom Stil her so werden soll wie VD2. Sobald die Demo raus ist, soll es ein erneutes Crowd-Funding geben.

    Marlex heißt der gute ;)


    Aber jop, bin auch schon sehr darauf gespannt.

    Die bisherige "Demo" war ja auch nur Mal eine Tech-Demo weil er sehen wollte, wie er sich mit dem RpgMaker MV in Verbindung mit großen Sprites und Pixel-Grafik tut, normale Demo soll noch folgen.

    Was ich einfach so beeindruckend finde:


    Dieses Forum hat "nur" 300 Mitglieder - und dennoch ist die Aktivität hier unglaublich. So viele Schreiben etwas, so viele beteiligen sich - und dabei ist es dann doch wieder "heimelig". Man kennt sich quasi untereinander. Und das ist das, was ich hier so mag.


    Großes Danke hiermit an jeden einzelnen von euch, besonders auch an die Administratoren die das alles hier ermöglichen :)

    Hehe, ja so ähnlich gings mir auch damals.


    Keine Angst - ich werde es definitiv fertigstellen.

    Es wird zwar eine Weile dauern, da es ein "Freizeit" Projekt ist und halt nur neben der Arbeit geht, aber es wird fertig werden ;)


    Ja mit der Schrfit bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, mal sehen ob ich da noch was besseres finde.

    Die Charaktere werden gerade nochmal ordentlich überarbeitet (PandaMaru sei Dank ^^), werde in nächster Zeit dann Mal was aktuelles herzeigen.


    Vielen Dank jedenfalls, ich werde auf das Angebot zurückkommen :)

    Ich wäre definitiv für größere Sprites, die nicht so Chibi-haft sind.


    Also so wie das Ergebnis von Avery's "Make Sprites great again!".


    Da wäre ich durchaus bereit, einen kleinen Betrag dafür auszugeben.

    Und ich denke auch viele andere würden das für ein paar "Nebendarsteller", bzw. evtl. sogar Haupt-Helden, wenn jemand nicht so gut pixeln kann/will, tun.