Beiträge von Kirimoar

    So, die letzten beiden Tage sind angebrochen, die Uhr tickt! :s_alarm:
    Noch 2 Tage habt ihr Zeit, eure beiden Favoriten-Bilder zu wählen.


    Aktuell führt "Weltkarte von Dragon of destiny", aber noch ist alles offen...


    Wer noch nicht abgestimmt hat, möge das schleunigst nachholen :)

    Herzlichen Willkommen hier bei uns!


    Wenn du hilfe und Austausch mit tollen Leuten suchst bist du hier definitiv richtig :)


    LG und viel Erfolg bei den ersten Schritten und deinem Projekt!

    So, dann will ich doch auch Mal was beisteuern!


    Hab mir ein Let's Play angesehen, und bin wirklich begeistert.

    Hut ab vor diesem Game! :thumbup:


    Die Atmosphäre ist gewaltig, und die ganzen Effekte ergeben ein wirklich schauriges Game.

    Beim Computer und den ganzen Zeichnungen auf den Tutorial-Sheets, etc.. war ich erstmal Baff - was da an Arbeit drin steckt, kann man sich kaum vorstellen.


    Habe dabei ähnliche Gedanken wie Zion: Hab mir jetzt ca. die erste 3/4 Stunde angesehen, und will im Moment gar nicht mehr sehen - weil ich es selbst spielen will!


    Kleiner Mini-Spoiler, um niemandem ein Erlebnis zu nehmen (wer es noch nicht gesehen/gespielt hat, lieber nicht drücken):



    Naja, jedenfalls bin ich so begeistert, dass ich UNBEDINGT etwas machen wollte!
    Geschrieben haben ja nun mehrere etwas, also wollte ich etwas pixeln.
    Eins vorweg: Ich bin eine Pixel-Niete 8o


    Habe mich aber dennoch an Tim versucht, in einem "größeren" Stil.

    Rausgekommen ist das:



    Ich hoffe Mal, das geht so in Ordnung.

    Das Template ist übrigens von der guten Nura Fuchs  ;)



    So, und jetzt freue ich mich schon auf die neue Version, damit ich dann weiß, wie das alles weitergeht ^^



    So, es ist soweit!


    Die Bilder aus März und April wurden nominiert und wir haben eine schöne Sammlung aus 7 Bildern zusammenbekommen. Wirklich tolle Werke und so unterschiedlich, da ist von allem und für jeden was dabei!


    Da wird es schwierig, sich für 2 zu entscheiden - muss aber sein ;)


    Infos zur Umfrage:

    • :s_alarm: die Umfrage geht bis zum 31.05.2018 23:59:59
    • Jeder hat 2 Stimmen, diese können nicht verändert werden
    • sich selbst wählen ist erlaubt












    :s_image: Folgende Bilder stehen zur Auswahl :s_image:

    Etwas verspätet, aber auch von mir herzlich Willkommen bei uns!

    Vielleicht war es keine so gute Idee in der Vorstellung so Möchtegern-Gebildet zu schreiben, weckt doch recht schnell einen falschen Eindruck...

    Finde ich gar nicht, ganz im Gegenteil, finde die Vorstellung Klasse :)

    Sieht auf jeden Fall sehr schick aus!


    Aber ich denke auch dass es ein paar Zusatzelemente bräuchte, damit es nicht langweilig wird auf etwas längere Zeit.


    Wie wäre es mit ein paar Special-Items, die man einsacken kann?

    z.B.: (dumme Idee, aber vom Prinzip her):

    • ein RedBull, dem man besser ausweicht, weil sonst alles für kurze Zeit schneller wird
    • eine Uhr, die man holen möchte, weil dann alles langsamer und in Zeitlupe ist, aber der Adler noch genau so schnell


    vielleicht nicht gerade ne Laser-Kanone, nein. Aber ein paar "Gimmicks", die das ganze noch etwas erweitern.


    Edit: Aja, und um etwas Abwechslung reinzubringen könntest du natürlich auch ein paar verschiedene Felsen nehmen, oder z.B. andere Vögel die du nicht erwischen sollst (oder den Lämmergeier als Endboss :D )

    whtdragon hat so etwas in der Art einmal gemacht:

    whtdragon's animals and running horses- now with more dragons!


    Unter dem Spoiler "Mythological animals" wäre z.B. folgendes:



    Denke das kommt dem schon sehr nahe? Evtl kannst du das Gesicht noch freundlicher machen, oder ganz weg, je nachdem.


    whtdragon ist auch was Edits, etc... betrifft komplett offen, also auch das würde keine Probleme geben ;)


    Nachtrag: Falls du das aber nicht selbst hinbekommen solltest, sag einfach wie du es willst - so ein kleineres Edit sollte auch für mich als "Nicht-Profi-Pixler" recht schnell machbar sein, bei so einer Basis.


    MFG

    Den Anfang finde ich schone etwas unheimlich.. Aber wenns dann losgeht, nicht mehr.


    Aber auch wenn das Thema nicht ganz passt - der Track ist klasse. Hab beim ersten Mal Gänsehaut bekommen, einfach weils "geil" war :D

    Hey!


    Also an sich sieht es ja schon Mal ganz cool aus.


    3 Dinge fallen mir allerdings gleich beim Tor ins Auge (wobei ich kein guter Pixler bin, da können andere vermutlich mehr helfen, aber ich denke das sollte dennoch stimmen):

    • das Ende links und rechts unten steht nicht am Boden, sondern quasi "auf" der Mauer - vielleicht könntest du das hier wirklich bis zum Boden erweitern
    • Ich würde das blaue Dach wenn dann nur ganz oben am Tor weiterführen (das was jetzt grau ist) und nicht so unten weiterlaufen lassen, wie es jetzt ist. Denke auch in Wirklichkeit wäre das nicht so
    • das Tor hat ein bisschen wenig Schattierung, und wirkt dadurch etwas flach. ein Paar Farb-Akzente und Flächen-Unterschiede könnten da helfen

    Was mir bei der Mauer auffällt: die linke Mauer ist anders als die rechte - bei der rechten sind im Dach nach jedem Tile dunkle vertikale Striche, und auch die Mauer unten sieht anders aus - kann es sein, dass hier nur anders gemappt wurde (Shift-Mapping) und es deshalb nicht ganz passt?


    LG

    Na dann herzlich willkommen bei uns, Anne!


    Wünsche dir viel Erfolg, vielleicht wird es ja jetzt was mit einem fertigen Game :)


    LG