Beiträge von Kirimoar

    Ok, na dann auf ein neues:


    Ein Polizist der Abteilung für Todesfälle sieht sich einen Bericht eines Todesfalls an, der schon einige Monate zurückliegt. Die Zusammenfassung der Todesursache lautet wie folgt:


    Ein Mann schlief in der Kirche während einer Predigt ein und träumte von einer Hinrichtung im Mittelalter. Er selbst war der Schuldige, und wurde gerade zum Schafott geführt. Seine Frau bemerkte in der Zwischenzeit, dass der Mann eingeschlafen war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Beil des Henkers auf ihn zukam, gab die Frau ihm einen kleinen Schlag mit einem Gebetsbuch, um ihn aufzuwecken. Durch den Schock von Traum und Realität jedoch erlitt der Mann einen Herzinfarkt und war auf der Stellt tot.


    Warum kann der Bericht so nicht stimmen?

    Das Wochenende ist rum, und einiges hat sich getan - und 3 Favoriten beginnen sich herauszukristallisieren.


    Aber ein Stimmen-Unterschied von gerade einmal 3 Stimmen ist tatsächlich gering, es ist also noch alles offen!


    Wenige Tage sind noch offen, also alle die es noch nicht getan haben - stimmt bitte ab, eure Stimme kann die entscheidende sein :)

    Herrje, tatsächlich! Danke für die Erinnerung.


    Hier kommt es:

    Hanni und Nanni sehen sich extrem ähnlich, haben die gleichen Eltern und sind am gleichen Tag zur gleichen Zeit geboren. Dennoch sind sie keine Zwillinge. Wie kann das sein?

    Man könnte es ja so machen das die Jury 1-10 pro Projekt abgibt und aus dem Punktestand ergibt sich dann das Ranking

    Das meinte ich eigentlich auch - habs nur irgendwie nicht so richtig erwähnt ^^


    Finales Stechen bei Gleichstand finde ich gut.


    Edit wegen Vorschlag von Honigherz:

    Pro User ein Ranking ist vielleicht etwas schwierig, aufgrund der Umfrage-Möglichkeit. Man kann ja keine Gewichtung verteilen.


    Man könnte allerdings jeden User seine 3 Favoriten bestimmen lassen, und trotzdem danach ein Community-Ranking erstellen.

    Das würde eigentlich keinen Unterschied machen.

    Man könnte es aber auch anders machen:


    Aus Jury und Community wird ein Ranking erstellt.

    Bei 5 Teilnehmern:

    Platz 1 bekommt 5 Punkte, Platz 2 bekommt 4,.. und zwar 1x von Jury und 1x von Community.


    Also unabhängig davon, wie viele User abstimmen bzw. wie viele Jury-Mitglieder es sind - es würde nur die Mehrheit zählen, zu der Gewichtung 50:50.

    Ansonsten wäre es nämlich tatsächlich sehr Abstimm-Anzahl-abhängig, und das könnte man so verhindern.


    Falls man nun mehr Gewichtung bei Jury bzw. Community haben möchte, könnten man dann auch noch die Ranking-Punkte verdoppeln oder was auch immer.

    Mighty Mufflon  

    Findest du?


    Du musst bedenken, dass von der Jury JEDES Spiel/Beitrag, etc... Punkte bekommt - von der Community aber nur 1.


    Angenommen es gibt Spiel A und Spiel B, 3 Jury-Mitglieder.


    A bekommt von der Jury insgesamt 3x9, also 27 Punkte.

    B bekommt von der Jury insgesamt 2x9 und 1x8 Punkte, also 26 Punkte.


    Nur 2 User-Stimmen können das Ergebnis dann schon umdrehen.

    Daher würde ich die User-Stimmen auf keinen Fall mehr als 1 zählen lassen - vielleicht ist das Teilen gar nicht so falsch, wie Cosmo ursprünglich meinte.


    Oder überseh ich was?

    Wahl zum Bild des Monats MAI 2018


    Die Hälfte vom Juni ist rum, und bald schon ist Sommerbeginn! :s_*:

    *hust* Sommerfest *hust*


    Daher wird es höchste Zeit, das Bild des Monats für Mai zu wählen!

    Wieder sind tolle Werke zusammengekommen, die unterschiedlicher nicht sein können.

    Infos zur Umfrage:

    • :s_alarm: die Umfrage geht bis zum 20.06.2018 23:59:59
    • Jeder hat 2 Stimmen, diese können nicht verändert werden
    • sich selbst wählen ist erlaubt


    :s_unten: :s_image: Und hier ist die mögliche Auswahl :s_image::s_unten:


    Hätte da Fragen dazu:


    Jury-Voting ist mir klar, ich nehmen an die einzelnen Punkte werden einfach zusammengezählt.

    Aber wir würde das Uservoting aussehen?


    Pro User darf 1 bestes gewählt werden, oder mehrere?


    Und Teilen durch 4: also angenommen jeder User wählt 1 Favorit -> die Gesamtanzahl der Stimmen dann durch 4, und zu den Jury-Punkten dazu?