Beiträge von Kirimoar

    Hallo,


    da sind ja schon ein paar sehr coole Tracks dabei, vielen Dank dafür!


    "Cry of Light" und "Blade of grass in the wind" gefallen mir besonders gut, die hab ich gleich Mal heruntergeladen :)


    Magst du vielleicht noch wo schreiben, ob du irgendwelche Nutzungs-Bedingungen hast?

    Also ob deine Werke für jeden frei verfügbar und editierbar sind, etc.. ;)


    LG Kirimoar


    Edit: Hehe, da haben sich Zion und ich wohl überschnitten :D

    Ein paar Tage sind noch Zeit - wenn ihr noch nicht abgestimmt habt, solltet ihr es bald tun ;)


    Noch ist nichts entschieden, die 3 Bilder mit den aktuell meisten Stimmen sind nicht besonders weit auseinander, es bleibt also spannend :)

    :s_award: Wahl zum BdM Mai 2019 :s_award:


    Und vorbei, ist der Mai...

    Das reimt sich, und was sich reimt ist gut!

    So wie unsere nominierten Werke für den Mai!



    Details zur Umfrage:

    • :s_alarm: die Umfrage geht bis zum 15.06.2019 23:59:59
    • :s_script: jeder hat 2 Stimmen, diese können nicht verändert werden
    • :s_user: sich selbst wählen ist erlaubt


    Das ist die Nachricht von dem vermentlich originalem Ersteller:


    In dem Youtube-Video selbst hat ein anderer eine eigene Midi-Version daraus gemacht, und diese kommt dann auch in VD Reborn vor :)

    So, liebe Freunde der Nacht,


    es gibt ein paar Neuigkeiten, manche gut, manche weniger gut 8o


    Die gute Nachricht: Im Moment komme ich wieder ganz gut in den Work-Flow hinein, es tut sich was.

    Wie ihr vielleicht wisst, hab ich beim "Dream of Steam"-Contest ja tatsächlich gewonnen - und das hat mich ungemein motiviert!

    Ich habe außerdem gemerkt, dass mir Zeitdruck gut tut... Eigentlich keine Überraschung, aber es ist mir wieder bewusst geworden.


    Daher setze ich mir selbst nun das Ziel, definitiv noch im Jahr 2019 eine "Mini-Demo" zu veröffentlichen.

    Diese wird eher eine "Tech-Demo" sein und nur die ersten 15 Spielminuten oder so enthalten (keine Kämpfe, viele Cutscenes, evtl ein paar Erkundungs-Szenen) - soll aber trotzdem zeigen, worauf ihr euch gefasst machen könnt und was VD Reborn bieten soll. Es werden dabei sicher noch ein paar WIP-Elemente drin sein, aber grundsätzlich soll es der Stand sein, den es dann so auch am Ende haben wird.


    Der Haken: Da ich die nächsten Wochen privat zu 100% beschäftigt bin und zudem 2 Wochen davon ohne PC im Ausland, wird da nicht viel weitergehen :S
     


    Aber ich komme natürlich nicht mit leeren Händen hier in den Thread ;)


    In den Spoilern zu den einzelnen "Updates" hab ich übrigens auch immer ergänzt, wie so ungefähr der Ablauf war und wie lange ich dafür gebraucht habe, da Blackinfect es gerne wissen wollte:)



    Das wars für heute wieder - wie gesagt gibts jetzt leider für mindestens 1 Monat kein Update, aber ich werde sicher trotzdem von mir hören lassen und auch weiter an VD Reborn arbeiten ;)


    LG Kirimoar

    Du willst in dem Fall 1 zu der Variable mit der Nr. 20 hinzufügen, richtig?

    Müsstest du dann so machen:

    Code
    1. $gameVariables.setValue(20, $gameVariables.value(20) + 1 );


    "value()" gibt dir nur den Wert aus - aber um den Wert zu setzen, musst du "setValue()" verwenden.


    Und wenn du den aktuellen Wert um 1 erhöhen möchtest, must du also den aktuellen Wert auslesen und dann diesen Wert noch um 1 erhöhen ;)


    LG

    Hey hey!


    Hab mich ja noch gar nicht so richtig zu Wort gemeldet...


    Vielen lieben Dank an alle, die für "Mord im Dunkeln" gestimmt haben, ich freue mich riesig :love::thumbup:^^


    Der Contest hat so viele Teilnehmer und Feedback, das freut mich auch so gewaltig, wirklich wahr, einfach ein tolles Event!

    Danke daher auch allen die mitgewirkt haben - egal ob durch Teilnahme, Feedback, Abstimmung, etc...



    Und herzlichen Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Gewinner :)

    Tja Lucy, da kannst du auch mehr als Stolz darauf sein - du wurdest in deiner Abwesenheit nicht nur nominiert, sondern hast auch gewonnen ^^


     :s_trophyG: Herzlichen Glückwunsch Lucy Fox :s_trophyG:



    BDM_04_19.png



    Dein wunderschönes Artwork von einem Wal in der Stadt hat die Leute begeistert! :love:


    Gratulation! :thumbup: :s_medal:


    Und natürlich auch Glückwunsch an alle anderen Nominierten - ihr seit alle Gewinner, und außer dem "Ausreißer" von Lucy auf Platz 1 sind die anderen Plätze sehr eng beieinander :)

    Schande über mich - ich hab ja noch gar kein Feedback dagelassen!


    Na dann gehen wir es Mal an...


    Da schon viele andere einige Punkte angesprochen haben, werd ich es kurz und knackig halten - und in zufälliger Reihenfolge ;)

    Achtung Achtung, wichtige Durchsage!


    Ihr könnt nur noch 2 Tage und 12 Stunden abstimmen!


    Wer es noch nicht bemerkt habt: Ihr könnt 3 (!) stimmen abgeben und eure Stimmen aktuell auch noch Mal ändern, falls ihr nur 1 oder 2 ausgewählt habt und mehr verteilen wollt.

    So, meine werten Vampir-Anhänger!


    Es wird Zeit für ein kleines Update...


    Die Abgabe für den Dream of Steam Contest von mir ist ja erledigt - auch hier nochmal Werbung dafür: es sind wirklich großartige Werke dabei, und wer es noch nicht getan hat möge sich die Spiele ansehen und voten:) 


    Nun, da das geschafft ist, kann ich mich wieder meinem Haupt-Projekt widmen! (Mord im Dunkeln war übrigens eine fantastische Übung für mich, und die Freude über das großteils gute Feedback ist gewaltig!)


    Zur Einstimmung an die "Wieder-Aufnahme" möchte ich euch gerne etwas zeigen, was mich selbst zum Schmunzeln gebracht hat - die Entwicklung von Valnar im Laufe der Zeit!



    Ja, es ist tatsächlich schon ordentlich Zeit vergangen, seit ich mit den eigenen Grafiken angefangen habe, und ich denke es entwickelt sich in eine Richtung, die ganz gut ist ^^

    Wie ihr sehen könnt, unterscheidet sich die letzte Version doch noch Mal deutlich von allen anderen - und DAS ist die Version, die es jetzt auch definitiv sein wird.

    Jedenfalls bin ich jetzt endlich vollends zufrieden mit dem Char und hab auch bereits ein passendes, fertiges Template dazu erstellt - jetzt kann es mit den Chars, den Posen dazu, etc... also richtig losgehen!


    Mein größter Dank gilt hier, wie so oft PandaMaru ! Ohne sie wäre ich wohl immer noch bei Version 2 hängen geblieben :S



    Eine zusätzliche kleine Neuigkeit ist ein "Logo" - komplett erstellt von Maru, auch hier noch einmal großer Dank!



    So, das wars für den Moment wieder.


    Akuelle Schritte sind, die gesamte Anfangs-Sequenz (Valnars Traum, sein Weg durch Klennar zu Dr. Jarn, etc...) darzustellen bzw. zusammenzufügen, sodass es wirklich spielbar wird. Aktuell besteht es nämlich eher aus Einzel-Elementen.

    LG Kirimoar

    :s_award: Wahl zum BdM April 2019 :s_award:



    Der April ist vorbei, und es gab großartige Dinge in der Community ( ich erlaube mir an dieser Stelle auf die Dream of Steam Contest Wahl hinzuweisen - wer noch nicht angespielt und abgestimmt hat, sollte das asap nachholen! ).


    Aber wollen wir bei dem ganzen Trubel nicht auf unsere monatliche Wahl zum Bild des Monats vergessen!


    Details zur Umfrage:

    • :s_alarm: die Umfrage geht bis zum 15.05.2019 23:59:59
    • :s_script: jeder hat 2 Stimmen, diese können nicht verändert werden
    • :s_user: sich selbst wählen ist erlaubt


    Diesmal wurden 6 Bilder nominiert, die Vielfalt ist wie immer reichlich groß!

    Und hier sind die Kandidaten:

    Danke allerseits für euer Feedback, es wird nicht umsonst gewesen sein :)


    Aktuell arbeite ich eifrig an meiner Abgabe für den "Dream of Steam" Contest.

    Ich habe das Kurzspiel als gute Übung genommen, da ich ja erst kürzlich auf "Parallax Mapping" umgestiegen bin und etwas Erfahrung natürlich nie schaden kann.


    Außerdem habe ich dann endlich Mal etwas von mir erstelltes, was spielbar ist!

    Feedback dazu kann ich sicher auch gut auf VD Reborn anwenden.


    Kleiner Tipp: In einer etwas anderen Form werden eure Lieblings-Charaktere aus VD dort auch vorkommen :S


    LG

    Die Wahl ist zu Ende, und wir haben einen Gewinner:


    Herzlichen Glückwunsch

    an Nemo mit seinem Werk

     :s_trophyG: Tempel von Lu'Kosar :s_trophyG:


    756-11e6c6e8.png



    Er ging schnell in Führung und konnte diese bis zum Schluss halten!


    Gratulation, ein wirklich schöner Tempel wie man ihn sich vorstellt :thumbup:

    :s_award: Wahl zum BdM März 2019 :s_award:



    Wieder ist ein Monat vorbei, Ostern steht vor der Tür - aber wollen wir das BdM des März nicht vergessen :)



    Details zur Umfrage:

    • :s_alarm: die Umfrage geht bis zum 15.04.2019 23:59:59
    • :s_script: jeder hat 2 Stimmen, diese können nicht verändert werden
    • :s_user: sich selbst wählen ist erlaubt


    Diesmal wurden 6 Bilder nominiert, erneut eines besser als das andere!


    Und hier sind die Kandidaten: