Beiträge von Kirimoar

    Die Umfrage ist ja schon ein paar Tage vorbei - aber wir wollen nicht vergessen...


    Herzlichen Glückwunsch PandaMaru ! :thumbup::s_trophyG::s_rosette:


    Ein wirklich tolles, schauriges Bild hast du da gezaubert, da ist die ganze Halloween-Welt vertreten!

    Gruselige Beleuchtung, Zombies, Horror-Clowns, da ist echt alles dabei :)

    Der Oktober ist vorbei, es gab viel zu sehen, viel zum Fürchten... :P


    doch wollen wir nicht auf unser Bild des Monats vergessen ;)

    Die Auswahl ist so groß wie schon lange nicht mehr - wählt weise und entscheidet euch richtig, denn ihr könnt nur 2 davon auswählen!


    Details zur Umfrage:

    • :s_alarm: die Umfrage geht bis zum 15.11.2018 23:59:59
    • Jeder hat 2 Stimmen, diese können nicht verändert werden
    • sich selbst wählen ist erlaubt

    Gibts denn noch keinen einzigen Teilnehmer?


    Also ich für meinen Teil konnte diese Woche endlich 2 schöne Kürbisse besorgen - da ich aber im Schnitzen ne Niete bin, werd ich sie einfach bemalen, vermutlich dieses WE.

    Dann hätte ich schon teilgenommen am Contest :)

    Wie immer ist die Zeit zu schnell vergangen, und Ende September ist schon wieder 2 Wochen her...


    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die Wahl zum Bild des Monats SEPTEMBER 2018 findet natürlich trotzdem statt!


    Details zur Umfrage:

    • :s_alarm: die Umfrage geht bis zum 18.10.2018 23:59:59
    • Jeder hat 2 Stimmen, diese können nicht verändert werden
    • sich selbst wählen ist erlaubt



    Herzlich willkommen hier bei uns!

    Ja mir ging es ähnlich damals mit dem 2K ^^



    Habe dein kleines Game schon entdeckt und werde es hoffentlich demnächst auch Mal anspielen können!

    Dazu gibts dann aber Feedback im richtigen Thread ;)

    Der September ist bald vorbei und die August-Wahl ist beendet - wird also Zeit für neue Nominierungen für September!


    Tobt euch aus, wir alle wollen sehen was der September zu bieten hatte :P

    Wir haben einen Gewinner! :s_trophyG:


    Knapp aber doch, konnte sich "Augen im schwarzen Gewand" (von mir fälschlicher Weise als "gruseliger Wald" bezeichnet") von J.R. durchsetzen!


    :s_*: Was für ein Aufstieg - neu im Forum und dann direkt Bild-des-Monats Gewinner! :s_*:


    Wir gratulieren herzlich! :s_award: :thumbup:


    Zitat aus der Galerie: "Wollte wissen, ob sich das alles verträgt, und man damit eine unheimliche Atmosphäre erzeugen kann."

    Ich denke, das können wir ruhigen Gewissens mit JA beantworten :)


    562-68b66937.png


    Das Bild ist bereits auf der Startseite ausgestellt und demnächst wirst du auch eine Trophäe erhalten :):s_trophyG:

    Hallo und willkommen hier im Forum!


    Nun, Plugins sind im Prinzip nur zusätzliche Funktionen, die du nach der Aktivierung eines Plugins nutzen kannst.

    Sie erweitern den Maker also um Funktionen, die er sonst nicht hätte.

    Aufrufen kann man diese dann meist mit Plugin- oder Skript-Befehlen -> es ist also KEINE Erweiterung für den Editor direkt (du bekommst keine neuen Buttons im Maker oder so), sondern kannst

    nur neue Befehle nutzen, die im Plugin erstellt wurden.


    Hoffe das hilft erst Mal weiter, für ein erstes kleines Projekt würd ich aber vorschlagen Mal den Maker ohne Plugins zu erforschen ;)


    Um erste kleine Games zu machen sind meist gar keine Plugins notwendig, sondern eben erst wenn es komplexer wird.


    LG Kirimoar

    Auch hier an dieser Stelle:

    Es tut mir Leid - ich habe es schlichtweg versäumt, den BdM-Account zu checken, da bisher noch nie eine Nominierung über diesen stattgefunden hat.


    Gerne kann ich dir nochmal anbieten, dass wir das Bild nächsten Monat zur Auswahl geben, gar keine Frage.


    Und nur kurz allgemein zu dem Thema "Mods und User-Support": Wir alle machen das hier auf freiwilliger Basis in unserer Freizeit - leider können da Fehler passieren oder auch Mal etwas übersehen werden. Das ist aber definitiv keine Absicht, und wir versuchen immer zu helfen so gut es geht und geben unser Bestes.

    Wahl zum Bild des Monats AUGUST 2018


    Wie schnell die Zeit doch vergeht - sie rinnt einfach so dahin... :s_alarm:


    Denn der August ist schon wieder vorbei, und sogar der September schon halb rum! 8|


    Höchste Zeit, das Bild des Monats für August zu küren! :whistling:



    Details zur Umfrage:

    • :s_alarm: die Umfrage geht bis zum 25.09.2018 23:59:59
    • Jeder hat 2 Stimmen, diese können nicht verändert werden
    • sich selbst wählen ist erlaubt




    :s_unten:Im Spoiler hier findet ihr die Kandidaten::s_unten:

    Sieh im DLC-Ordner Mal nach, ob es eine Art "How-to-use" Datei oder so etwas gibt.


    So wie es aussieht wirst du nämlich ein Plugin benötigen, da sich Medieval schon ziemlich von normalen Maker-Assets unterscheidet (wie Jitsu schon sagt, läuft der Wolf diagonal).


    Eventuell ist dieses Plugin sogar im DLC-Ordner dabei.