Beiträge von Kirimoar

    Hallo allerseits!


    Wie vielleicht ein paar von euch gemerkt haben, bin ich in letzter Zeit ziemlich inaktiv im Forum bzw. im Discord unterwegs.


    Da ich im Moment wieder beruflich sehr eingespannt bin und in den nächsten Monaten beginne ein Eigenheim zu errichten (die Planung dafür läuft dementsprechend auch seit Monaten) geht es etwas langsamer voran.


    Aber - seid unbesorgt, das Projekt lebt und stand nie wirklich still.
    Ich habe in den nächsten Wochen auch schon einige Tage fix fürs Makern eingeplant.


    Kleine Info zum Arbeits-Fortschritt heute:

    Valnar hat graue Haare bekommen und zum ersten Mal Blut getrunken.

    Auf andere Art und Weise als man es sich jetzt vermutlich vorstellt, aber das ist Teil von "neuen Szenen".


    Damit ihr nicht ganz leer ausgeht, anbei noch ein kleiner Screenshot vom Haus eines Typen, den Asgar besonders wertschätzt.


    LG Kirimoar

    Soo!


    Mit Schrecken musste ich feststellen, dass mein letztes Update wirklich schon sehr lange her ist.

    Wie erwähnt ist bei mir beruflich gerade einiges los, weshalb der Fortschritt etwas langsamer ist als Anfang des Jahres.

    Aber dennoch geht es natürlich weiter.


    Um zu zeigen dass ich noch nicht "tot" bin, ein paar News:

    • Interaktions-Menü (ähnlich wie Ring-Menü in VD2) mit den Funktionen "Sprechen", "Gedankenlesen", "Blutsaugen" und "Töten" ist aus technischer Sicht fertig. Grafisch gesehen gehört es aber noch angepasst/verbessert
    • Die Blutsaugen-Funktion ebenso
    • Einige (aus VD1 bekannte) Schlüssel-Szenen zu Beginn wurden implementiert
    • Das "Intro" wurde um Gameplay ergänzt - ihr könnt dann schon sehr früh im Spiel Blutsaugen, Gedankenlesen, etc...
    • In Shannar gab es ja eine Art "Mini-Spiel" - dieses wurde ein wenig abgeändert und im Spiel integriert
    • Eine komplett neue Spiel-Sequenz wurde implementiert (Kämpfe mit Valnar!) - aus Überraschungs-Gründen verrate ich hier Mal nicht mehr ;)


    Bei der "neuen Spiel-Sequenz" bin ich gerade. Ob sich eine "erweiterte Demo-Version" diese Jahr ausgehen wird kann ich leider nicht versprechen, werde mich aber bemühen.


    LG Kirimoar

    Finde die Idee eigentlich auch ganz interessant - gerade wenn man Maps braucht die vielleicht nicht so "wichtig" sind (also z.B. irgendein Dungeon oder ein Wald). Würde mich Mal interessieren was du dir preislich so vorstellst, gerne auch per PN oder wie auch immer ^^

    Hallo!


    Was genau funktioniert denn nicht?


    Da ich ebenfalls YEP_X_AnimatedSVEnemies benutze habe ich einfach Mal das SRD_SummonCore hinzugefügt und es ausprobiert -> bei mir hat es geklappt!


    Könnte es sein, dass deine Plugin-Reihenfolge nicht ganz passt?

    Das SRD_SummonCore sollte auf jeden Fall NACH allen anderen Yanfly-Plugins kommen.


    LG

    Hallo Yoraiko !


    Um auch hier darauf einzugehen:

    Hm, also von mindestens 20 Leuten, die mir Feedback gegeben haben, ist das nur bei dir und 1 anderem passiert. Leider konnte ich bisher nicht feststellen, warum das so ist.
    Werde aber natürlich versuchen, das irgendwie zu beheben.


    Aus dem Bett gesprungen ist Valnar noch normal, richtig? Und dann warst du plötzlich auf der falschen "Ebene", wenn ich das richtig rauslese, und konntest auch nichts mehr ansprechen/untersuchen?


    LG Kirimoar


    Hi Yoraiko  


    Es freut mich, dass sie dir grundsätzlich gefällt!


    Ein paar der Kritik-Punkte werde ich mir definitiv nochmal genauer ansehen und ggf. ausbessern.

    Btw: Das Game wurde mit dem RPG Maker MV erstellt, nicht mit dem RPG Maker VX Ace ;)



    Zu ein paar Dingen anderen Bereichen würde ich aber gerne was loswerden:

    Zuguterletzt ist es überaus schade, dass es dem Ersteller und dem Betatester nicht möglich war, selbst diese kurze Techdemo bugfrei zu gestalten bzw. ein reibungsloses Durchspielen zu ermöglichen. Gleich zu Anfang geriet ich automatisch in einen Bug, der mir das Weiterspielen unmöglich machte, eine Antwort auf mein Hilfegesuch im Thread blieb aus. Ich löste das dann über ein Walkthrough-Video auf Youtube, und das ist ja auch nur eine Techdemo, aber schade, nichtsdestotrotz.

    Hm, also von mindestens 20 Leuten, die mir Feedback gegeben haben, ist das nur bei dir und 1 anderem passiert. Leider konnte ich bisher nicht feststellen, warum das so ist.

    Werde aber natürlich versuchen, das irgendwie zu beheben.


    Ansonsten sollte ein reibungsloses Durchspielen kein Problem sein und die Demo durchaus zum Großteil bugfrei sein.

    Vor allem die Aussage "eine Antwort auf mein Hilfegesuch im Thread blieb aus" finde ich etwas unfair - das war nämlich gestern. Und ja - auch ich bin nicht 24/7 aktiv ;)



    Antagonist Abraxas

    Zur Kenntniss genommen und wird überarbeitet ;)


    Einen unanimierten Gegner über den Bildschirm zu bewegen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ändert sich später ja vielleicht auch noch.

    Wird es ziemlich sicher - ist ja aktuell auch noch ein WIP des Kampfsystems.



    Jedenfalls:

    Cooles Review und vielen Dank für dein Feedback - nur dadurch kann ich mich verbessern :thumbup:


    Danke für euren Input!


    Hmm, kann durchaus sein, dass der Ausdruck von "Abraxas" in diesem Fall etwas zu "crazy" wirkt -> jedenfalls ist es aber nicht die Perspektive, die sein Auge "zucken" lässt, sondern in diesem Fall bewusst kleiner ;)

    So, damit es hier auch Mal wieder ein kleines Update gibt:


    Emotionen sind oft das, was packende Games ausmacht - und genau deshalb habe ich die letzten Tage und Wochen viel Zeit damit verbracht, den Charakteren (= den Busts) mehr Leben einzuhauchen!





    Großer Dank an dieser Stelle an "Valnars Zimmer Katze" :)

    Hallo!


    Ich konnte diese frühe Version nun anspielen, und weiß was du meinst - bei der Einführung des Charakters von Aysha wird das so erwähnt, stimmt.



    Und damit ich hier auch Mal wieder ein kleines "Update" rausbringe, hier noch ein kleines WIP von Valnars Battler.

    Jep, seine menschliche Form bekommt noch ein paar zusätzliche Angriffe - und die wird er auch brauchen :evil:




    Welche Attacken das genau werden, lass ich Mal noch als Überraschung offen ;)

    Hinweis: diese Posen sind natürlich komplett aus der Bewegung "herausgerissen".


    Ansonsten komme ich aktuell leider etwas langsamer voran (beruflich viel zu tun), aber es wird und geht stetig weiter!