Beiträge von Kirimoar

    Soooo!


    Entschuldigt die Verwirrung - ich dachte zuerst an eine Stichwahl.


    Aber dann fiel mir ein berühmtes Zitat ein:


    "Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."


    Und warum sollten wir das denn nicht auch mit unserem Bild des Monats machen :)


    Die beiden Gewinner waren einverstanden, und somit gibt es nur eines zu sagen:


    :s_trophyG:Herzlichen Glückwunsch an Jitsu und ChimaereJade - ihr seit beide Gewinner vom Bild des Monats Juli 2019 :s_trophyG:


    880-164878c0.png




    2 tolle Werke, und beide würdige Gewinner ^^

    Danke schon Mal für den Input - mir gefällt gut, was ich hier so lese :)


    Cosmo Die Idee mit der Menschlichkeit find ich super spannend - Mal schauen, wie gut sich das umsetzen lassen würde :/


    ChimaereJade Schöne Ideen und jep, aufs Aussaugen und das Ring-Menü bin ich selbst schon gespannt.

    Für das Aussaugen hab ich schon konkrete Vorstellungen, beim Ring-Menü eher weniger... bin geneigt es ähnlich wir Marlex in VD3 zu machen :/

    Was genau meinst du mit "Da würde ich in Sachen Komposition wohl sehr ähnlich wie Sorata bei Charon vorgehen."? Hast du vielleicht ein Bild-Beispiel?


    Tw0Face Grundsätzlich geht es um die Standard-Optionen, wobei diese evtl. noch um 1-2 Punkt erweitert werden könnten.
    Die Charaktere mit ihrem Lvl, HP, MP (bzw. in meinem Fall Blut), und Balken wie der aktuelle Stand ist, etc... werden definitiv drin sein.


    Bin gespannt auf weitere Anregungen, weiter so ^^

    So, liebe Vampir-Freunde!


    Im Moment komme ich besser voran als erwartet - einiges was ich mir für die Mini-Demo vorgenommen habe, ist bereits abgeschlossen.


    Aus diesem Grund möchte ich doch auch schon ein eigenes Menü in die Demo einbringen - damit es nicht so schäbig wirkt ;)

    Dabei möchte ich mich wirklich vom Standard-RPG-Maker-Menü abheben und ein komplett eigenes Layout erstellen.


    Die Elemente, die das Menü beinhaltet, sind zwar die "Bekannten" (Magie, Items, Ausrüstung, Speichern,...), aber von der Anordnung her, etc... will ich alles an VDR anpassen, damit es dem Game gerecht wird.


    Und jetzt seid ihr gefragt!


    Wie würdet ihr euch ein Menü für Vampires Dawn Reborn vorstellen?


    Blutig, mit Fangzähnen und Fledermäusen?

    Metallic-Look oder Holz-Optik?

    Schwarze und rot umrahmte Fenster, oder rosa mit Einhörnern?

    Soll im Hintergrund gerade jemandem das Blut aus den Adern gesaugt werden, oder schlicht in grau oder schwarz?

    Ich würde mich sehr über eure Vorschläge / Wünsche / Anregungen zu dem Thema freuen!


    Ihr könnt einfach schreiben, was ihr cool finden würdet, oder gerne auch was Zeichnen oder Skizzieren, whatever!
    Sollte mir die Idee eines bestimmten Users besonders gut gefallen, lass ich mich auch gerne zu einer Gast-Rolle, einem Credits-Eintrag oder sonstigem überreden ^^


    MFG Kirimoar

    Hallo Predatorskill1 ,


    freut mich sehr dass dir gefällt was du bisher so gesehen hast :)


    Tatsächlich hab ich selbst schon überlegt, ob Valnar ein sichtbares Schwert am Rücken bekommen soll, bin mir aber unsicher ob ich es machen soll. Wird wohl in Zukunft noch irgendwann entschieden werden ^^


    Und wegen Beta-Tester: sehr gerne! Ich melde mich einfach, sobald ich was spielbares fertig habe, was getestet gehört ;)


    LG

    Vermutlich weil du den Haken bei "Bewegungen wiederholen" drin hattest (oder immer noch hast).


    Problem dabei ist - das Programm weiß nicht, wie oft es das wiederholen soll, macht es dann ewig und dann endet es nie.

    Am besten also weglassen, und wirklich die Anzahl selbst eingeben - also ja, wie du sagst: den Befehl, "nach schräg nach links unten" mehrfach eingeben

    VaneaXC Ein kleiner Tipp: Nicht entmutigen lassen - learning by doing, solche Events werden dir noch öfter begegnen ;)


    Was passiert denn aktuell?

    Ich würde vermuten, er fliegt nur 1x nach links unten und verschwindet dann.

    Das was Boros sagt stimmt - am besten du fügst so oft ein "Schritt unten links" ein, wie viele Felder er fliegen soll.

    Und vergiss den Haken bei "Weiter, wenn Bewegung unmöglich" nicht, sonst könnte er wieder stecken bleiben.


    Der Rest sollte soweit dann aber stimmen!


    Übrigens:

    Das "Durchgang EIN" kannst du dir ersparen, wenn du den Vogel auf "Priorität über Charaktere" stellst - dann fliegt er immer über allem.



    LG

    "Von Haus aus" bietet der Maker leider keine Möglichkeit an, mehrere Sprachen anzubieten, nein.


    Es gibt allerdings wohl ein paar Plugins, mit denen das möglich sein sollte.

    Wie diese funktionieren, bzw. welche da empfehlenswert sind, kann ich dir leider nicht sagen - habe keine Erfahrung damit.

    Auch, ob sie mit der aktuellsten MV-Version noch funktionieren, weiß ich nicht.

    z.B.:

    Iavra Localization Plugin

    oder

    Translation Engine von SumRndmDde



    Alternativ gibt es sonst noch 2 andere Wege:


    1.: du fragst am Anfang des Spieles per Switch ab, welche Sprache der Spieler möchte, und musst dann in jedem Event eine deutsche und eine englische Variante machen, und je nach Switch die richtige abspielen.


    2.: du kopierst das komplette Projekt und änderst die Texte in Englisch


    LG

    . SummerSale2019_RMW%E5%95%86%E5%93%81%E3%83%9A%E3%83%BC%E3%82%B8_en.jpg


    Auf RPG MakerWeb gibt es von 08.08.- 29.08 den RPG Maker Web Summer Special Sale!


    Mit dabei sind einige DLCs und auch die Maker selbst.

    So gibt es z.B. den MV um 20$.


    HIER gibt es eine Übersicht über die Sale-Kategorien.


    LG und viel Spaß beim Shoppen - ich selbst hab mir auch ein kleines DLC gegönnt, um 2$ kann man nicht viel falsch machen ^^

    Ist ein sehr guter Einwand von Jitsu , falls das nämlich der Fall ist, kannst du machen was du willst und es tut sich nichts mehr.


    Verhindern kannst du das, wenn du in deiner Bewegungsroute den den Haken bei "Weiter, wenn Bewg. unmgl." setzt.

    Wenn das angehakerlt ist, läuft das Event weiter, egal ob der Vogel am Rand ansteht oder nicht.


    Wie Herobot schon sagte, wäre es am einfachsten einen Selbst-Schalter zu benutzen.


    Du gehst in deinem Vogel-Event also, nachdem sich der Vogel bewegt hat, auf "Selbstschalter steuern..." und schaltest z.B. "A" ein.

    Dann erstellst du, im gleichen Event, eine neue Ereignisseite, wo die Grafik einfach leer ist, und links bei "Slb.schalter" stellst du "A" ein.

    Somit wird diese Event-Seite aufgerufen, sobald der Selbstschalter A eingeschalten ist.

    Alternativ gibt es noch den Befehl "Ereignis löschen" - dieser gilt aber nur, solange du auf der gleichen Map bleibst.

    Wenn du also das Dorf verlässt, und wieder zurückkommst, dann passiert das ganze nochmal.


    LG