Beiträge von Kirimoar

    Hallo allerseits!


    Wie im "Vampires Dawn Reborn" Thread erwähnt bin ich aktuell auf der Suche nach NPCs, die zu meinen Haupt-Charakteren passen, also auf bestimmten Templates basieren damit auch optisch alles gut zusammenpasst.


    Das Template von hiddenone ist hierbei für Oberkörber, Beine, etc... sehr gut passend. Nur der Kopf passt nicht, daher habe ich euch im Anhang noch den kompletten Char von Valnar und die "Kopf-Teile" angefügt.

    Daran könnt ihr z.B. feststellen -> wie ist die Kopfgröße generell, wo befinden sich Ohren, Augen, Nase ungefähr, etc...


    Dabei muss man sich natürlich nicht zu 100% an das Template halten (Menschen sind ja auch im realen Leben unterschiedlich groß) aber es sollte natürlich dazu passen.


    Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, sich als NPC in Vampires Dawn Reborn zu verewigen! Ein Eintrag in den Credits ist euch gewiss, sowie große Dankbarkeit von meiner Seite.

    Ich bin auch immer offen für so Dinge wie eine Gastrolle, etc..

    Eine Briefmarke, wie sie hier im Forum gerne verteilt werden, kann ich wenn gewünscht natürlich auch sehr gerne zur Verfügung stellen!


    Aktuell gäbe es 2 spezifische Charaktere die ich brauche

    • Soldat (wobei hiddenone hier bereits etwas hat, ich aber auch noch andere Chars bräuchte)
    • Vermummte Gestalt (z.B. Kapuzen-Träger)

    Ansonsten handelt es sich vor allem um "normale" NPCs -> also Menschen, denen man also einfach so im "Alltag" begegnet.

    Vielleicht Mal der ein oder andere Beruf wie Händler, Bäcker, Stallbursche, Magd, Jäger, Fischer, Schmied, etc... Da habe ich grundsätzlich aber kaum vorgaben und hier könnte sich jeder gerne austoben, wie er/sie möchte bzw. worauf er/sie gerade Lust hat!

    Setting bei allem geht aber immer Richtung Mittelalter.


    Alle Credits für das Template von hiddenone gehen natürlich an hiddenone, hier der Original-Post:

    https://forums.rpgmakerweb.com…resource-warehouse.47255/


    Würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere Zeit Lust hätte, da was zu pixeln :)


    MFG Kirimoar

    Hallo!


    An sich ist das natürlich eine nette Idee mit der Community-Challenge.


    Es ist allerdings so: In das Template ist wirklich SEHR viel Zeit und auch etwas Geld geflossen. Ich würde es daher ungerne einfach so ins Netz stellen.

    Mir ist allerdings noch eine andere Idee gekommen:

    Es gibt ja von hiddenone die großen Char-Sprite-Vorlagen, von ihm "Hine Sprite Series" genannt.

    Das Template dafür ist hier zu finden:

    https://forums.rpgmakerweb.com…resource-warehouse.47255/


    (Hine Sprite Series, im Spoiler: Templates, die erste Datei -> Human - Adults, Teens, & Kid Templates)


    Der Kopf ist zwar unterschiedlich zu meinen Chars, aber die Körper-Proportionen sind gut kompatibel!


    Falls also jemand Lust hat hier für die hideenone Templates einen Charakter (egal ob Mann oder Frau) zu pixeln, wäre da natürlich ein großes Danke, ein Credit-Eintrag sowie eine Briefmarke angebracht!

    Wie erwähnt geht es vor allem um Kleidung (Oberteil, Unterteil, Schuhe, etc...) und nicht den Kopf, da ich diesen ohnehin austauschen muss.


    LG Kirimoar

    *hust hust* schon wieder so viel Staub hier...


    Entschuldigt die lange Funkstille - aber ich habe gute Neuigkeiten.


    Die Haupt-Story der Demo (ich wiederhole: der Demo! Nicht des Vollversion ^^) ist soweit fertig!

    Heißt: es ist quasi schon möglich, das gesamte Game bis zum Demo-Ende durchzuspielen.


    Was jetzt noch fehlt sind erkundbare Nebenschauplätze, Interaktionen mit NPCs, ein paar Animationen und Effekte und natürlich ein gewisser Feinschliff am Ende.

    Das alles ist natürlich auch nochmal ein ordentlicher Brocken, aber ein großer Meilenstein für die Demo ist Mal erreicht.


    Mein größtes Problem sind aktuell die NPCs -> da ich ja eigene Charakter-Templates für die Charsets benutze ist es leider quasi unmöglich, auf vorgefertigte Charaktere zurückzugreifen. Und NPCs selbst pixeln, damit sie zu den Haupt-Chars passen, nimmt leider SEHR viel Zeit in Anspruch.

    Und solange ich nicht die endgültigen NPCs habe ist es natürlich auch nicht möglich, diverse Animationen von diesen zu erstellen.

    Falls hier jemand einen Lösungsvorschlag hat - gerne her damit :/



    MFG Kirimoar

    Hallo,


    beim MV gibt es noch eine andere Lösung zum händischen preloaden ganz ohne Plugin (und ich denke es könnte auch beim MZ funktionieren - den habe ich aber leider nicht da zum Testen).


    Der Skript-Befehl

    ImageManager.loadPicture('Bildname');


    Macht genau das - er ladet das Bild "Bildname" Mal ins Spiel, ohne es irgendwo anzuzeigen. Wenn du es dann anzeigst, kommt es ohne Verzögerung sofort, weil es ja bereits geladen ist.

    Am besten irgendwo in der Szene einbauen bevor es wirklich verwendet wird.

    Hallo!


    Sorry für den Staub - aber zu einem echten Vampir gehört der ja auch irgendwie dazu ;).


    Aber du hast natürlich absolut Recht - das letzte Update ist schon ne Weile her!

    Im Moment geht zwar etwas weniger voran, aber das Projekt lebt natürlich weiterhin.


    Anbei Mal ein einfacher Screenshot aus Melsan mit Fokus auf einem Haus, in dems (wie die meisten wohl wissen) ziemlich abgehen wird :S

    Das Mapping von Melsan ist noch nicht komplett abgeschlossen, aber die "Grund-Stimmung" und -Farbe dürfte hier denke ich schon Mal gut verdeutlicht sein.


    LG Kirimoar

    Hey Boandlkramer !


    Freut mich sehr, dass es dir gefällt.


    Die nächste spielbare Version mit definitiv mehr Gameplay ist weiter in Arbeit - es wird aber wohl noch etwas dauern, bis sie veröffentlicht werden kann ;).


    Aktuell arbeite ich weiter an dem Dorf Melsan (die Außen-Ansicht des Dorfes ist so gut wie fertig) und bin noch dabei, ein paar Engine-"Schwierigkeiten" zu beheben.

    (Stichwort: Betreten der Weltkarte mit kleinerem Charakter, Zufallskämpfe auf der Weltkarte, etc...)


    Der nächste große Brocken wird wohl das Innen-Tileset für die Häuser von Melsan.

    Das Mapping geht mir meistens recht flott von der Hand - die große Herausforderung bei mir ist eher, gute und passende Tilesets zu erstellen, damit ich überhaupt richtig mit dem Mapping anfangen kann! Und damit starte ich bei Meilsan gerade 8)


    LG Kirimoar

    Soo - ich komme sehr gut voran, und bin mit dem Mapping von Asgars Schloss so gut wie fertig. Ebenso mit allen Story-relevanten Teilen davon (unter anderem auch die Schnitzeljagd!).
    Es fehlen hierfür also "nur noch" sämtliche Umgebungs-Events ;)


    Auch sonst habe ich einiges weitergebracht und auch die bisher sichtbaren Teile der Weltkarte geformt, die erste Silber-Mine erschaffen und das Basis-Design für das Örtchen Melsan gelegt. Es geht also echt was weiter.

    Bilder sagen aber bekanntlich mehr als Worte - und ein kleines Video besteht aus vielen Bildern. Daher hab ich einfach Mal ein kurzes, unkommentiertes Gameplay-Video hochgeladen:


    https://www.youtube.com/watch?v=SdHnYksK6QI


    Ich hoffe das Wenige, was zu sehen ist, gefällt dennoch ^^

    Es sind ein paar Räume und Ansichten von Asgars Schloss, sowie ein Einblick in das neue "Heraus-Zoom" Feature.

    Danke! Ja das denke ich auch, dass sich viele darüber freuen werden.


    Nun, man konnte zumindest schneller von unten (also vom Innenhof) nach oben (auf die Zinnen) und umgekehrt.

    Da die Verwandlung aber immer gleich viel Blut gekostet hat, war eine so kurze Verwandlung für den Mini-Flug ziemlich "teuer".


    LG

    Schönen guten Abend!


    Das mit dem Switch war von mir, ja.


    Wow - das war beeindruckend einfach und ne superschnelle, tolle Antwort!


    Irgendwie hab ich einfach nicht verstanden, dass ich nur den windowSkin im ConfigManager setzen muss, und dann eh alles "automatisch" übernommen wird.


    Vielen herzlichen Dank Mr. Fu - hat super geklappt!


    Kleine Info, falls jemand Mal etwas ähnliches braucht:

    Man kann im Plugin von SRD auch noch setzen, dass bestimmte Skins nur bei bestimmten aktivierten Switches verfügbar sein sollen.

    In Kombination vom obigen Skript kann man also auch Skins einspielen, die nur über den Skript-Call aktiviert werden (davor muss eben nur der Switch zusätzlich aktiviert werden).


    Ideal, um für eine kurze Zeit einen besonderen Skin zu aktivieren, der sonst nicht in den Optionen sein soll.



    MFG Kirimoar

    Hallo Community!


    Ich probiere es schon eine Weile, bekomme es aber einfach nicht auf die Reihe...


    Es gibt ja von SumRndmDde das "Window Skin Option" Plugin

    Link dazu


    Dieses erlaubt einem, in den Optionen den Window-Skin zu wechseln.


    Soweit so gut - ich würde jetzt gerne im Spiel den Window-Skin ändern können - schaffe es aber nicht.


    Hätte vielleicht jemander der Scripter kurz Zeit, einen Blick darauf zu werfen?


    Das Plugin selbst ist nicht sehr lange, und eigentlich würde ich vermuten, dass ich die richtige Stelle schon gefunden habe - funktioniert aber dennoch nicht :D



    Mein Plan war, immer wenn der Switch 30 auf ON ist, dass ein anderer Window-Skin aus dem SRD-Ordner verwendet wird.

    Es passieren aber seltsame andere Dinge (der Skin verschwindet komplett, keine Anzeige von "aktiven" Elementen, etc..) :/


    Hat jemand Rat für mich?


    MFG Kirimoar

    Haha, ja also der Aufbau in Teil 1 vom Schloss war leider wirklich nicht gut, da war es sehr leicht sich zu verlaufen.

    War aber nicht zuletzt deshalb, weil eben alles gleich aussah.


    Dass es dem Aufbau vom Original ähnlich sieht soll natürlich so sein - alleine für die Nostalgie ^^


    Aber keine Sorge - ich bin zuversichtlich, dass ewiges Herum-Irren Dank dem übersichtlichen Aufbau und der Sinnhaftigkeit der Räume der Vergangenheit angehören wird ;)


    Kleines Beispiel dazu:

    In jedem Eckturm kann man auf jede Höhe - also von ganz unten nach ganz oben. Und es haben auch nicht alle Schloss-Teile 2 Stockwerke.


    Was Teleporter betrifft - solche wird es nicht geben, aber eine andere Möglichkeit sich schnell und einfach an die wichtigen Orte im Schloss zu begeben. 8)


    MFG

    Hallo!


    Asgars Schloss ist natürlich ein riesiger Brocken - sowohl Mapping- als auch Story-Technisch gesehen.

    Ein kleines Update zu Asgars Schloss mit ein paar vielleicht für euch interessanten Infos:


    Mapping

    Es nimmt langsam richtig Gestalt an, und ich bin mit dem reinen Mapping vom Schloss zu ca. 2/3 fertig.

    Die Außen-Map ist bereits so gut wie fertig.


    Das Schloss besteht insgesamt aus 27 einzelnen Maps - manche davon natürlich eher klein gehalten, aber auch z.B. das Schloss selbst oder einer sehr großen Eingangshalle.

    9 Maps fehlen mir noch.


    Eventing

    Ist aktuell noch kaum vorhanden (damit gemeint sind Interaktionen mit Gegenständen wie Bücher-Regalen, etc...)



    Story-Telling

    Einige wirklich aufwändige Cut-Scenes am Anfang sind bereits so gut wie fertig.




    Noch ein paar Zusatz-Infos zum Schloss:

    • im Gegensatz zum Original habe ich mir für sämtliche Bereiche des Schlosses "sinnvolle" Räume überlegt. Ihr werdet das Schloss im Inneren also nur teilweise wiedererkennen, aber jederzeit gleich erkennen, wo ihr gerade seid


      • aber: die wichtigsten Räume sind noch dort, wo sie im Original waren - soll ja nicht zu verwirrend werden ;)
      • außerdem versuche ich, die "Skalierung" und "Formen" der Außen-Räume an die Innen-Räume anzupassen.
    • ihr bekommt zu Beginn auch eine Karte des Schlosses! Diese sollte bei der Orientierung extrem hilfreich sein (sicher auch für die Schnitzeljagd brauchbar)
    • Es wird ein paar nette "Upgrades" für das Schloss geben - wie etwa neue Spiel-Elemente im Schloss und neue Wege, um wichtige Orte leichter und schneller erreichen zu können


    Anbei noch ein kleiner Screen eines Innenraums.



    MFG Kirimoar

    Hallo!


    Sehr cooler Thread.


    Und da ja ausdrücklich Feedback erwünscht ist:

    Grundsätzlich finde ich die Tilesets SEHR schick!


    Bei den Außen-Tiles springt mir nur eine Sache ins Auge, beim ersten Screenshot:

    An 3 Stellen (2x oben mittig, 1x unten rechts) ist die "Bergkante" anscheinend nicht richtig transparent, und ein schwarzes "Eck" kommt zum Vorschein.

    Das ist aber auch schon das einzig Negative, das ich sagen kann!

    Ansonsten wirklich schöne Tiles.


    Was die Innen-Tiles betrifft:

    Ist das am Beispiel 2 eine Holz-Rückwand? Die sieht etwas sehr "orange" aus.


    Falls es kein Holz ist: Dann könnte man noch eine Holz-vertäfelte Wand mit ein bisschen Maserung machen - ähnlich wie die Holz-Böden, die du eh schon hast, nur vielleicht z.B. vertikal.

    Sowas fällt mir bei eher "rustikaleren" Häusern immer als Erstes ein.


    LG Kirimoar

    Hallo!


    Nun, beim MV gibt es beim Bereitstellen der Dateien zum Spielen eine Option, mit der die Dateien alle automatisch verschlüsselt werden.


    Diese Verschlüsselung ist zwar nicht besonders sicher, reicht aber um den Bestimmungen zu entsprechen.


    Ich gehe davon aus, dass es diese Option auch für den MZ gibt.


    LG

    Kleines Update:


    Da ich aktuell wieder sehr aktiv am Makern bin, möchte ich auch hier und auf den anderen Kanälen wieder "aktiver" in Erscheinung treten.


    Aktuell arbeite ich an Asgars Schloss (WIP!) und einer Funktion, die den Entdeckern von euch gefallen wird: ein "Herauszoomen" an aktueller Position, um sich einen besseren Überblick über die Gegend zu verschaffen! Könnte auch bei der Schnitzeljagd nützlich sein ;)


    Soo!


    Dann will ich Mal ein kleines Update posten, damit das hier nicht vollendes in "Vergessenheit" gerät ^^


    Aktuell arbeite ich an Asgars Schloss!

    Dieses werdet ihr erst etwas später betreten können, als es im Original der Fall war - aber dafür gibt es ja jede Menge andere Gameplay- und Story-Elemente bis dahin.


    Momentan bin ich aber noch nicht am richtigen "mappen", sondern taste mich an die Tilesets heran die ich plane, dafür zu verwenden.
    Da ich mich natürlich einigermaßen am Original orientieren will, musste (bzw. muss) ich dementsprechend Farben, Inhalte, etc... ändern und haufenweise Edits einbauen.


    Anbei Mal nur ein kleiner Vorgeschmack, was den aktuellen Fortschritt an "Tileset-Auswahl" und Edits betrifft.

    Sind wie gesagt noch keine fertigen Maps, sondern sollen nur Mal das "Grundgerüst" und ne Grund-Stimmung darstellen ;).


    Grüße,

    Kirimoar