Hallo!
Ich habe zur Playlist "City und Village Themes" zwei neue Tracks hinzugefügt (City Theme 1 und Night City Theme 1):
https://soundcloud.com/crysko1…pg-music-cities-and-towns
Viel Spaß
Stay tuned
Hallo!
Ich habe zur Playlist "City und Village Themes" zwei neue Tracks hinzugefügt (City Theme 1 und Night City Theme 1):
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Viel Spaß
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Chuck Norris wurde einmal von einer Schlange gebissen. Mehrere Tage voller Schmerzen und Krämpfe, dann starb die Schlange.
Auch von mir einen guten Start ins neue Jahr 2022!
Viel Gesundheit, Erfolg, Glück und dass ihr euren persönlichen Zielen näher kommt!!
Das sieht aber echt spannend aus. Werde ich auf jeden Fall verfolgen!
Hmm, mein Laptop hat auch eine Radeon drin. Aber dass es daran liegt kann ich mir nicht vorstellen...
Das Problem trat bei mir auch auf. Ich dachte es liegt an meiner komischen Laptop-Auflösung von 1366x768.
Es kann aber wirklich ein Grafikkarten-Problem sein.
Hotzenplotz Hast du eine ATi Radeon Grafikkarte?
Zumindest ist es bei deinem Spiel aber in Anbetracht der Umstände gut, dass man so gut wie immer flüchten kann
Ja das war mir schon wichtig, dass man nicht gezwungen ist, wirklich jeden Gegner besiegen zu müssen.
Nur mal kurz am Rande, denn mir gefällt die Logik nicht.
Die Sache mit den Zufallskämpfen hatte ich nur erwähnt, da ich bisher meist nur von Zelda-Gamern gehört habe, dass sie kein Fan von Zufallskämpfen sind (damals ein typisches Final Fantasy Feature), weil es die in Zelda eben nicht gibt, daher mein "Verdacht". Hat ja nichts mit Logik zu tun, sondern ist eben meine Erfahrung und was ich bisher bezüglich Zufallskämpfe gehört habe und das kam eben meist von Zelda-Leuten - mein Verdacht wurde ja auch bestätigt
Natürlich liegt es nicht nur an Zelda, keine Frage. Es ist und bleibt eine Geschmacksfrage und was man an Games gewohnt ist.
Es mag auch sein, dass Zufallskämpfe nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist entsprechen, aber ich bin mit Final Fantasy aufgewachsen und von Teil 1 bis 10 waren Zufallskämpfe das Main-Feature gewesen und auch große Gebiete konnte man da prima erkunden. Daher ist das so auch in mein Projekt mit eingeflossen.
Der dritte und letzte Part ( dann auch mit vollständigen Textboxen ) kommt dann vorraussichtlich am nächsten Mittwoch ( auch wieder auf unserem Hauptkanal ).
Mega cool! Freue mich sehr auf den dritten Part!
Lieber Bär!
Erstmal vielen Dank für das tolle Let's Play und deine Ausdauer und Toleranz das durchzuziehen (Stichwort Textboxenfehler - ist mir sehr peinlich )!
Leider kann ich im RPG Maker VX Ace nicht die Schriftart ins Spiel integrieren, d.h. man muss sie leider manuell installieren. Für eine gefixte Version werde ich auf eine Standard-Schrift zurückgreifen, damit dieser Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten kann.
Zum Inhalt deines Lets Plays:
Es ist total hilfreich zu sehen, wie jemand anderes ein eigenes Projekt spielt und dabei Wege findet und Bugs erkennt, auf die man selbst nie gekommen wäre / die man sonst nie gefunden hätte und dein LP zeigte mir so einige Details, die unbedingt gefixt werden müssen! Aber aus diesem Grund ist das Spiel ja noch eine Demo. Und "Testspieler" hatte ich noch nicht viele bei meinen Projekten Daher für mich umso spannender das einmal live mitzuverfolgen.
Da ich ein absoluter Final Fantasy Liebhaber bin, sind viele Elemente übrigens aus dieser Serie inspiriert (z.B. Zufallskämpfe, Itembezeichnungen, Kampfsystem, Speicherpunkte,...). Bist / warst du eher der Zelda-Spieler? Wegen kein Freund von Zufallskämpfen z.B.
Habe beim Anschauen fleißig mitgeschrieben. Ich werde die Liste dann der Reihe nach abarbeiten und bald eine gefixte Version hochladen!
Schade das mit dem Textboxen-Fehler und dass du dich durch Messages interpretieren musstest... Wird auf jeden Fall gefixt!
Einige Messages wurde noch nicht eingesprochen - daher unvollständige Synchronisation gegen Ende deines zweiten Lets Plays.
Vielen Dank nochmal Bärchen!!
Allerdings wäre vielleicht zumindest ein Hinweis dass man sich diese Schriftart runterladen sollte ganz gut bevor das Spiel losgeht,
Ich hatte das tatsächlich in meinem Forum-Post erwähnt, dass man die mitgelieferte Schriftart installieren sollte. Aber stimmt schon, hätte ich vielleicht optisch deutlich hervorheben sollen, damit man es direkt sieht und auch liest
Das LP gucke ich mir morgen vollständig an!
Hey danke fürs Anspielen! Gucke mir dein LP gleich mal an!
Für den Text muss leider eine spezielle Schriftart installiert werden, die im Spielordner drin ist.
Nennt sich "Mesmerize". Dann sollte alles gut sichtbar sein
Wie Jakane schon sagt, einfach ein normaler Schalter nutzen für das obere Baumteil.
Machst bei dem oberen Baumteil-Event auch eine zweite Seite, wo dieser dann verschwindet, sobald der Schalter ON ist (wie beim unteren Teil).
Wow tolles Angebot Stitch und schöne Beispiele!
Werde in Zukunft garantiert mal auf dich zurückkommen
Da sagst du etwas, das Spiel läuft auf einer Auflösung von 1104x624. Gut zu wissen das es hier Probleme gibt.
Trotzdem seltsam, dass dieser "Bug" nur auf der Strand-Map passiert. Im Intro (Luftschiffszenen) wie gesagt alles normal. Charakter mittig, nix
verschoben, alles normal
Ja merkwürdig ist das allerdings. Habe hier mal Screenshots gemacht, wie es bei mir auf dem Laptop aussieht:
Ziemlich verschoben alles. Im Intro (also vor dem Absturz) war das nicht so
Erst auf der Map am Strand ist plötzlich alles verschoben.
Das Menü ist aber normal:
Dürfte ja eigentlich nicht sein, dass es auf manchen Rechnern falsch dargestellt wird. Habs wie gesagt bei mir aufm Laptop
ausprobiert. Habe auch nicht die Fenstergröße etc. geändert. Einfach Spiel normal gestartet über die exe-Datei direkt.
(Windows hat den Launcher als Bedrohung angesehen )
Betriebssystem bei mir auch aktuelles Windows 10. Kein alter Rechner hier.
komisch...
Aber wenns bei mir so aussieht, kann es halt auch bei manch anderem Spieler so aussehen.
Vielleicht ein Bug bei der Auflösung oder sowas, da mein Laptop z.B. keine Full-HD Maße hat, sondern 1366 x 768.
Keine Ahnung obs vielleicht daran liegt.
Es sieht auch irgendwie so aus, als wäre in die Map reingezoomt, warum auch immer...
Nach den vielversprechenden Screenshots und Skill-Tree Feature (!) habe ich mir das Game mal runtergeladen und angespielt.
Hier mal mein Senf:
POSITIV:
NEGATIV (grafische Kleinigkeiten und Steuerung):
So viel von meiner Seite erstmal. Werde das Spiel bei Gelegenheit noch weiter zocken, aber das war jetzt mal so der erste Eindruck
Bin gespannt wie es weitergeht!!
MOtega
Wow schönes Grafikset! Mag dieses Retro-Design!
Werde ich mir mal gönnen
Schick! Cooles Game!
Mir gefällt das lila verschnörkelte Design deines Hauptmenüs
Bin gespannt wie es weitergeht!
Ich kenne den Vorgänger zwar nicht, aber schon allein das charmante Tileset macht Lust aufs zocken
Bin sehr gespannt auf das Game!!
Resident Evil VIII The Village
Und theHunter Call of the Wild