Beiträge von LittleLynx

    18f3957e36ef30e061e200f7857c697d99acfdb8

    Da nicht vorhanden,

    kann das Puppenherz nicht berührt werden.

    – Arne Arotnow


    Du bist Ester, ein junges Mädchen, dass im Wald einen Unfall mit der Kutsche hat und eine Bleibe für die nahende Nacht sucht.

    Auf der Suche findest du dich an der Türschwelle zu einem alten Anwesen wieder.

    Freundlich nehmen der Hausherr und seine Töchter dich auf, geben dir trockene Kleider, Essen und ein warmes Bett.

    Doch nachts zeit das Anwesen ein zweites, viel düsteres Gesicht und du scheinst plötzlich auf dich allein gestellt. Seltsame Bewohner streifen durch die Flure und der Hausherr scheint verschwunden.

    Du versuchst heil durch die Nacht zu kommen nur um den nahenden Tag wieder Angst vor der neuen Nacht zu haben… Wirst du diesem Wechsel zwischen heiler Welt und Alptraum entkommen oder wirst du der neuste Bewohner des Anwesens?


    Gameplay & Features

    Altersempfehlung: 16+

    Engine: Rpg Maker MV

    Genre: Horror

    DEMO: DOWNLOAD

    • Spielbar mit Maus & Tastatur
    • 3 verschiedene Endings
    • größtenteils selbst gepixelte Charaktere und selbstgemalte Maps
    • Tag-Nacht-Wechsel

      Der Wechsel zwischen Tag und Nacht ist elementarer Bestandteil des Spiels. Nicht alles wird zur selben Tageszeit auffindbar oder lösbar sein. Du kannst den Kreaturen des nächtlichen Anwesens zwar fernbleiben, aber irgendwann wirst du dich der Nacht stellen müssen!
    • körperliche Gesundheit

      Ester kann sich auf vielen Wegen Verletzungen zu ziehen, die ihre körperliche Gesundheit senken. Fällt diese auf 0, stirbt sie und das Spiel ist vorbei.
    • Psyche

      Esters Psyche wird abgezogen, wenn sie verstörende Dinge sieht oÄ

      Fällt dieser Pegel auf 0, verfällt sie in eine Panikattacke.

      In diesem Zustand, kann jeder noch so schwache Geist sie mit einem einzigen Treffer töten.
    • Mit Geistern fertig werden

      Ester ist keine kräftige Person und verfügt auch nicht über Magie oder verzauberte Waffen. Deine einzige Möglichkeit mit Geistern fertig zu werden, besteht aus folgendem:

      – Verstecken

      Du kannst dich in Schränken, unter dem Bett usw verstecken und warten, bis der Geist weg ist.

      – Objektbindung zerstören

      Manche Geister haben eine Bindung an einen bestimmten Gegenstand. Diesen zu zerstören schwächt den Geist massiv.

      – Schwächen

      Geschwächte Geister können eine bestimmte Schwäche offenbaren. Nutze diese aus um sie endgültig los zu werden. Sei aber gewarnt: Nicht alle Geister haben eine Objektbindung oder eine Schwäche!
    • Arten von Geistern

      – neutral

      Neutrale Geister tun dir nichts. Sie agieren eher als Hinweisgeber und verhalten sich ansonsten passiv.

      – aggressiv/wütend

      Diese Geister greifen an, sobald sie Ester sehen. Sie sehnen sich nur noch danach ihr Leid mit anderen zu teilen.

      Ester kann 5 Angriffe eines solchen Geistes einstecken, ehe sie stirbt.

      – rachsüchtig

      Diese Geister sind deutlich stärker und intelligenter als die wütenden Geister.

      Ester kann 3 Treffer von ihnen einstecken, ehe sie stirbt.

      – zornig

      Zornige Geister sind extrem selten und agieren eher als „Bossgegner“ im Spiel.

      Ein Treffer reicht von ihnen um Ester zu töten und müssen auf eine bestimmte Art angegangen werden, um sie los zu werden.
    • Erkunden

      Erkunde das Anwesen tags wie auch nachts. Zu jeder Tageszeit wirst du anderen Dingen begegnen und andere Dinge finden können.

      Und wenn du nur genau genug alles ansiehst, wirst du auch aufdecken können, was wirklich im Anwesen geschehen ist!

    Charaktere (weitere folgen…)


    Textbox_Ester.png

    „Nein… nein, ich finde dich nicht abstoßend. Du kannst nichts dafür“

    Name: Ester Lockwood

    Ester ist eine junge Frau, die durch einen unglücklichen Zufall in das Anwesen gekommen ist.

    Sie hat ein gutes, aufrichtiges Herz und liebt jede Art von Geschichten.


    Screenshots

    1.png


    2.png


    Unbenannt.png


    Sequenz_3_picture.png

    Hi, nach langem mal wieder ein Update! °^°'
    Die Demo wird sich ziehen, da ich das Spiel auf den RpgMaker MV porte und zwischenzeitlich auch eingeladen wurde CuphogGames beizutreten.

    Gründe sind in erster Linie, dass sich extrem viele Bugs einschlichen, die am Ende dran liegen, dass sich viele Scripts miteinander gebissen haben und ein "Remake" auf dem MV zeitsparender ist, das zum einen, aber auch viele Vorteile mit sich bringt.

    Ich will die Gelegenheit auch direkt nutzen, um neue Charsets einzubringen, die mehr den Vorstellungen von mir entsprechen, wie das Spiel letzten Endes aussehen soll.

    Darunter kann ich jetzt auch die bisherigen Features auswerten. :D



    Wer mir folgen will um (deutlich) regelmäßiger Updates zu bekommen:
    Facebook: https://www.facebook.com/StarfunPixel-Games-206100609883307/
    YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCpeTLz8oFaPX9uxKcIKXU1w

    Cuphog-Discord-Server: Cuphog Games
    Mein eigener Discord-Server: StarfunPixel Games




    .18f3957e36ef30e061e200f7857c697d99acfdb8.png


    Alles in der Welt hat zwei Seiten.
    Doch was passiert wenn man diese beiden Seiten...

    voneinander trennt... ?

    geschichte.png

    In deiner Heimatstadt kehrt der milde Herbst ein, die Blätter färben sich rot, orange und gelb und fallen langsam im Wind zu Boden. Händler aus aller Welt kehren in die Stadt ein und die Bürger schmücken die Straßen und freuen sich auf das nahende, alljährliche Fest am Abend.

    Sicher fragst du dich gerade, was es in dieser Zeit schlimmes geben könnte? Deine Herkunft.

    Du wurdest als Stadtelf geboren und wirst gezwungen im Elendsviertel der Stadt zu leben, abseits der festlichen Fröhlichkeit und den sauberen Straßen.

    Dennoch entscheidest du dich, zusammen mit deinem Kindheitsfreund, dir einen Funken Freiheit zu erhaschen und das Fest anzusehen. Dass dich dieser Wunsch nach etwas eigentlich alltäglichem, in das Abenteuer deines Lebens werfen würde, hättest du dir jedoch nie träumen lassen...

    Gameplay.png

    Engine: Rpg Maker MV

    Genre: Fantasy-Adventure

    Demo: Coming Next!

    Immortal Soul beschäftigt sich schwierigen Themen wie Rassismus, gesellschaftlicher Selektion, Trauer und Grenzerfahrungen, aber auch Themen wie Liebe, Freundschaft und dem Gedanken, dass sich alles zum Guten wenden kann. So wie in der Realität nicht immer alles gut geht und positiv ist, wird es auch in der Welt von Immortal Soul nicht der Fall sein. Dem Spieler, der sich darauf einlassen will, wird das Spiel humorvolle Momente, tragische Situationen, Konflikte, Freundschaftsbeweise und vielleicht auch die Chance mit dem Protagonisten die wahre Liebe zu finden, bieten, während man mit der Gruppe sein Abenteuer bestreitet.

    Der Fokus wird auf der Story und dem Kennenlernen der Welt liegen und sie durch die eigenen Entscheidungen in Dialogen zu beeinflussen.

    Man lernt die Protagonisten, ihre Lebensumstände und die Städte kennen in denen sie leben und die Wesen, die sie umgeben, während man sie auf ihrem Abenteuer begleitet und nach und nach die Sonnen- und Kehrseiten der Welt entdeckt.


    - Gameplay-Elemente -

    • Spielbar mit Maus und Tastatur
    • 3 verschiedene Endings geplant


    - Features -

    • Alle Spielercharaktere und NSCs sind selbstgepixelt
    • Romanzen-System ala Dragon Age (Man kann als Gigolo spielen, die Liebe seines Lebens erobern oder ganz ohne potenziellen Lebenspartner durch die Geschichte gehen)
    • Tag-Nachtzyklus (wirkt sich auf bestimmte Main- und Sidequests aus)
    • Zeit-System (Tageszeit ist jeder Zeit genau ablesbar)
    • Gesinnungspegel (Sei gut und hilfsbereit, neutral und pragmatisch oder bösartig und egoistisch)
    • Alchemie-System (Kaufe in Läden Grund-Items und Ingredienzien und erschaffe bessere Items)
    • Klassen-System (jeder Charakter kann 3 verschiedene Kampfklassen erlernen)

    Charaktere.png

    fdb1e5f7f4a9bbad7157e2a95cc1807f150d675b.png

    Name: Farion

    Volk: Stadtelf

    - Protagonist der Geschichte -

    Farion lebt, wie alle seiner Art, von Geburt an im Slum-Gebiet einer

    der größeren Menschenstädte. Dort bestreitet er als Tagelöhner seinen Alltag.

    Er ist eher zurückhaltend, pragmatisch und vielem skeptisch gegenüber eingestellt.

    Dennoch ist er für seine Freunde jeder Zeit da und würde alles stehen und liegen lassen

    um ihnen zu helfen, wenn er denn eine Möglichkeit sieht.

    fdb1e5f7f4a9bbad7157e2a95cc1807f.png

    Name: Kailen

    Volk: Stadtelf

    Kailen und Farion sind seid Kindesbeinen eng befreundet.
    Obwohl er mit den gleichen, täglichen Problemen konfrontiert wird,

    ist er deutlich sprunghafter als sein Freund, was ihn nicht selten

    in Schwierigkeiten bringt.

    Er versucht sich immer seinen Optimismus zu bewahren und

    nimmt kein Blatt vor den Mund, was ihn hin und wieder

    sehr schwierig wirken lässt.


    fdb1e5f7f4a9bbad7157e.png

    Name: Rodario

    Volk: Mensch?

    Rodario ist der erste Verbündete dem man begegnet.
    Er ist der Kopf einer kleinen Schausteller-Gruppe und reist quer

    durch die Welt.

    Im Gegensatz zum Protagonisten ist er überschwänglich, spontan

    und scheint de Kopf immer in den Wolken zu haben und einfach das zu tun,

    wonach ihm gerade ist. Dennoch kann er keine Form von
    Ungerechtigkeit mit ansehen und macht sich wo er kann für die
    "kleinen Leute" stark.


    screens.png



    11.png


    12.png

    Huhu ihr ^w^
    Ich wollte mich mal direkt vorstellen. :D
    Ich bin die Janine, 24 Jahre jung und komme aus dem schönen Mittelfranken inkl. fränkischem Dialekt! °^°

    Ich arbeite mit dem Rpg Maker XP - ganz retro also. x)
    Hab mich einfach in ihn verliebt, auch wenn ich mit dem VX Ace bessere Maps hinbekomme. xD
    Aktuell arbeite ich an einem großen Fantasy-Projekt namens Immortal Soul und einem kleineren Horrorprojekt mit dem Namen Bad Games.
    Stelle ich euch bei Gelegenheit irgendwann dann auch mal vor. :3

    Ansonsten kann ich nur sagen: Ich freue mich auf nette Kontakte hier und schreibt mich zum plaudern oder Fragen ruhig an. Ich beiße auch nicht! :D