Beiträge von LittleLynx

    Mhhhhh jaein
    Eher die philosophische Bedeutung von Schmetterlingen wird da das Thema werden. :3
    Die sind in dem Bereich ein Zeichen für Auferstehung, Seele, Transformation, sowie ausgewogene Schönheit. ^^
    Und danke dir abermals. >w<9

    Und eben, Murdo!
    Nicht direkt aufgeben! ^w^9

    Hab heut Nacht einen ersten Titlescreen-Entwurf fertig
    ich schwanke aktuell zwischen der Version und einer anderen in meinem Kopf... Titel ist auch erst mal so da, weil ich keine bessere Idee hab und einfach den Namen der Prota als Titel zu langweilig fand ^^'
    So oder so wollte ichs mal herzeigen und den Thread am Laufen halten xD



    1.png

    Hmmmm tatsächlich nicht, tritt das random auf oder nur in bestimmten Momenten oder bestimmten Maps?

    Das mit dem Speichermenü muss ich mal schauen wie ich das behebe, habe aber denke ich schon eine Idee ^w^

    Jap, wird es Murdo Jakane ^w^
    Möchte nur erst mal ein paar Tage abwarten ob noch eventuell Bugs gemeldet werden, damit ich die nicht doppelt fixen muss
    Wenn bis Sonntag nichts gemeldet wird in der Richtung, mach ich mich an die deutsche Übersetzung. :3

    Uhh das sieht tatsächlich gar nicht mal übel aus! Miha OwO
    Werd mal schauen in wie weit ich das vielleicht übernehme, bevor ichs übersetze, je nachdem wo eventuell sonst was hängt oÄ
    Ansonsten behalt ichs mal für die Zukunft im Auge!

    Und danke euch allen für die Komplimente >///< <3<3<3

    Endlich ist es so weit! (auch wenn ich vergessen hab bei Release, das hier ebenfalls zu posten xD) ^w^9
    Die Reise mit Stolen Light begann mit dem IGMC 2017 und hatte zwischenzeitlich, aufgrund zu vieler und zu hartnäckiger Bugs, eine komplette Remake-Phase durchlaufen. Ich wechselte vom VxAce auf den MV und wagte mich zusätzlich daran es als Sidescroller umzusetzen und bis auf 2, 3 kleine Assets sind Sprites und Map komplett selbstgepixelt.

    Und ich gebe zu... das Projekt hatte mich nicht nur einmal sondern sehr oft genervt xD
    Sowohl Mouse-Steuerung (auch wenn sie nur an 3 Stellen notwendig ist um voranzukommen) als auch Sidescroller waren komplettes Neuland für mich. ^^'

    Aber ich hab es durchgezogen und will mich auch in aller Form hier nochmal ganz offen bei Jitsu, Zefir falls Zefir auch im Forum drin ist xD) und Igel bedanken!
    Generell danke an alle die das Projekt unterstützt und verfolgt haben! (und vor allen denen die derart geduldig waren und das Ding seit dem IGMC 2017 verfolgt haben!)

    Aber nun... viel Spaß und sollten sich doch noch Bugs oÄ finden, die sich durch ganze 2 Testphasen durchgemogelt haben, gebt jederzeit Bescheid. :D
    Ich werde es auch noch ins deutsche übersetzen, möchte aber zuvor eine gewisse Zeit abwarten ob nicht doch noch Bugs gemeldet werden, damit ich sie nicht doppelt fixen muss.!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


                                                                                                                STOLEN LIGHT

    empfohlenes Alter: ab 13 Jahren (laut ESRB)


    Es gibt einen Wald, in dem es Tradition ist, dass die Kinder der Priester des Dorfes die Seelen der Verstorbenen mit gesegneten Laternen zu einem Schrein geleiten, damit sie sicher ins Jenseits übergehen können.


    Doch im Wald lauert ein Schatten, der nach den Seelen und ihrem reinen Licht hungert.


    Du spielst Alaya, die Geisterhüterin des Dorfes, und musst zusammen mit dem jungen Geist Naruk die Laternenträger vor dem Schatten beschützen und sie sicher zum Schrein führen, damit die Nacht des Abschieds nicht in einer Tragödie endet.


    Features

    - selbst erstelltes Picture-Menü (außer dem Speicherbildschirm)

    - Mischung aus Sidescroller und Point-and-Click

    - Fokus auf Storytelling und Spaß an der Geschichte

    - selbst gezeichnete Facesets und Titelbildschirm

    - Mauszeiger als semi-zweiter Charakter

    - 11 Endings

    - 6 Achievments


    Spielzeit: 1-2 Stunden

    Sprache: Englisch
    DOWNLOAD: https://littlelynx.itch.io/stolen-light




    Hinweis:

    - Der "Bug", der dafür sorgt, dass der Mauszeiger sein Aussehen ändert, sobald man aus dem Fenster geht, tritt NICHT beim Spielen im Vollbildmodus auf und schränkt die Funktionen der Maus NICHT ein!

    Wenn ihr kurz in das Spielfenster rein-raus-hovert, kehrt das Aussehen in den Normalzustand zurück!
    Leider hab ich noch keinen Weg gefunden das zu fixen und vermute, dass es wirklich am Plugin selbst liegt.


    fcp8Os.png


    R4q2Z7.png


    zdMNtF.png


    ShVwwX.png

    Ach genau
    ist die Frage
    weil in den Richtlinien mit drin steht "kein NSFW"-content
    weiß jemand wie streng das gemeint ist? Weil generell gilt ja auch Gewalt mit als NSFW, wenn man streng nach der Definition geht...

    Der alte Teil des Spiels ist fertig, praktisch der Storyteil der in der Contest-Version drin war. :3
    Hier und da habe ich die Story natürlich angereichert und minimal verbessert. ^^

    Hier ist ein Screenshot einer Map aus der ALTERNATIVEN Handlungsroute. ^w^
    Wenn die abgeschlossen ist, wird nochmal alles getestet und fein geschliffen und dann heißt es: Release :D


    ( Map und Charakter sind zu 100% alles selbst gepixelt :3 )Sky.png

    Jap, Titlescreens, Designs, Faces etc zeichne ich alle selbst und vielen Dank Tw0Face ^///^
    Das einzige was ich nicht komplett selbst gemacht sondern nur angepasst habe ist der Wolfkopf in meinem Gamedev-Logo

    Jaaaaaa, ich fand deinen Beitrag damals mega gut, Dezue, genau wie den vom IGMC 2018 ^w^

    Alles gut Jakane :3 Deswegen hab ichs ja geschrieben gehabt und wie gesagt nachgetragen oben. :3