Beiträge von LittleLynx

    Die Hexfelder sind für die PnP-Version (ja, mein Freundeskreis bespielt aktuell das Setting als Pen&Paper-Runde um mit mir noch nach weiteren Logiklücken oder Ausbau-Stellen zu schauen und wie die Welt im allgemeinen wirkt xD) zur Orientierung von meinen Spielern (1Hex = 2 Tagesreisen)
    Im normalen Spiel kommt dann die Version ohne die Hex-Felder rein :3
    Und danke dir! >w<

    Tatsächlich sind die Grafiken veraltet ^^'
    Die sind noch von der XP-Version und vom neuen Stand gibt es, aktuell, nur ein paar NPC-Sprites und 2 Facesets für das Hauptding. :3 (wie gesagt gab es zwischenzeitlich eine Festplatte die der Meinung war die Grätsche zu machen wo alles davon drauf war .____. )
    Naja und halt die Weltkarte xD
    Aber die kann ich gern zeigen :3

    bzw halt noch all meine Notizen zu den Gesetzen in der Welt, Göttern, wichtige Personen etc etc etc etc aber die möchte ich tatsächlich für mich behalten >w<
    (es wird voller hier sobald der Startschuss beim Scream Jam ist, weil zu den Shortgames aus dem selbigen Setting werf ich auch einfach alles hier mit rein xD)


    Die Weltkarte
    Immortal_Soul_LANDER.png





    Farions neues Faceset

    Farion_base.png




    Rodarios neues Faceset

    Rodario_base.png




    3 der aktuell fertigen NPCs :3
    1.png

    2 Jahre ist das letzte Update her OAO
    *merkt das erst jetzt*
    Aber
    Dafür gibt es große Updates!

    In den letzten Jahren (offenbar ja 2 x'D) wurde zum einen vom XP auf den MV gewechselt von mir, die Festplatte ist abgeraucht und ich hatte dadurch aber die Option nochmal wirklich in mich zu gehen und nachzudenken, was mir gefiel bis dahin, was nicht, etc.
    Und sehr vieles ist geblieben (Elfen als soziale Minderheit zB ebenso wie das Genre) aber viel ist dazu gekommen.
    Unter anderem ist die komplette Welt nun endlich fertig gebaut inkl. Weltkarte!

    Immortal Soul hat nun eine lebendige Welt bekommen mit eigenen Gesetzen, je nach Land, eigenem Währungssystem, kulturellen Unterschieden je nach Region, Magieschulen etc pp einer kontinuierlichen Bedrohung sowie den Methoden die die zivilisierte Welt entwickelt hat um sich dagegen zu wehren und nicht hilflos da zu stehen. Ebenso wurden Logikfehler ausgebügelt.
    Ich würde ganz frech behaupten, dass ich nun eine solide Welt habe in der ich eine Geschichte erzählen kann die dann auch dem entspricht, was in meinem Kopf vor sich hingart.

    Und nun aber zum wichtigsten Update!
    Immortal Soul wird von nun an Grimheim heißen.
    Der Grund für den Namenswechsel ist, dass es unter anderem ein Android Spiel vom Anime Bleach mit dem selbigen Titel gibt, ein Spiel auf Steam (Immortal Soul: Black Survival), das Album der Band Riot sowie die Band Immortal Souls.
    Wenn ich also keine Copyright-Probleme bekomme, dann wird die Fanbase auf mich einrennen von wegen ich hätte das geklaut, würde den Fame abgreifen wollen oÄ und darauf hab ich dezent keine Lust.

    Aber wieso Grimheim?
    Grimheim ist der Name der Welt an sich. Im übrigen schlug Iglerich sogar vor, ob ich das Spiel nicht nach der Welt an sich benennen will.
    Und mir gefiel die Idee. Vor allem bietet es sich an, da ich im selben Setting 2 kleine Shortgames veröffentlichen will.
    Unter anderem wird das erste davon während des Scream Jams 2021 entstehen! :3

    J.R. Jaein. Die Grund Idee von Victorian Horror mit Puppen, ja, die habe ich reinübernommen sowie den Mapping-Stil, aber die beiden Stories gehen tatsächlich ganz andere Richtungen. :)
    Das wird aber mehr durchkommen sobald das Spiel ordentlich gepolished und ausgebaut ist. :3
    Und danke dir für die Gratulation! >w<9

    Danke dir! QwQ
    Also theoretisch kann man es durchspielen aber ich bin echt 0 zufrieden mit dem Endergebnis und werde nach der Ratingphase wirklich viel dran machen. Musste tatsächlich auch am Ende viele Räume und Rätsel rausnehmen, weil ich es dennoch "fertig" machen wollte, weil ich die Voice actor echt gestresst hatte und sie dann nicht dastehen lassen wollte mit "Dein Part ist jetzt doch noch nicht drin"
    was aber vermutlich doch die bessere Entscheidung gewesen wäre am Ende...
    Hab aber heute von Helena (eine der VAs) ne Bugmeldung bekommen wo ich nicht mal ansatzweise nen Plan hab wo der herkommen kann (es wird ein Bild abgefragt, das NIRGENDS im Event vorkommt xD ) der bei ihr verhindert, dass man es durchspielen kann.
    So oder so, selbst wenn es bugfrei WÄRE: Ich werd definitiv dran arbeiten :3
    (deswegen hab ichs auch als 0.9 ausgeschildert, weil als 1.0 will ich es echt nicht bezeichnen xD )

    Um weiter auf dein Feedback einzugehen
    Manches hab ich selbst gezeichnet, manch andere Sachen aus nem gekauften Asset-Set für den Maker genommen (von Lulluria)
    Aber ich bin echt froh, dass dir das mit der Perspektive so positiv aufgefallen ist! <3
    (Stolen Light hab ich zB aus kompletten Sidescroller gemacht, hat bisher genau niemanden gejuckt xD
    Werd aber auch echt nie wieder mitn Maker einen Sidescroller machen xD )
    Was den Ton angeht werd ich da auch was machen noch, das war auch 2, 3 Leuten aufgefallen, dass man da etwas mehr polishen sollte.
    Und ich werd definitiv rumbasteln, dass der Voice-Part mit dem wegklicken der Textbox abgebrochen wird. ^^'
    So oder so auf jeden Fall ganz liebes Danke für das Feedback und das Lob!
    Gerade weil es offenbar bisher eher so... ... ok-ish ankam, tut das echt gut zu lesen. <3



    Zu MrRabbit  
    Ich kam bisher leider noch nicht dazu dein Spiel anzutesten aber hab das für Morgen im Angriff! :3

    Ich fühl da mit dir. Komplett. ^^'
    Ich hocke hier schon den ganzen Tag in einem Kreislauf aus Makern - Hund streicheln - Makern - Makern - Makern - Hund streicheln - Makern und zwischen drin irgendwie was nebenbei essen weil ich mir denke "Neiiiiin, ich muss es beenden! Ich hab meine Voice Actor so geheeeeeeetzt! Q___Q"

    Oh Nachtrag:
    Ich hocke nebenbei noch dran einen Ersatz für eine VA zu finden, die genau heute abgesprungen ist, weil ihre Stimme weg ist (vor allem war es die VA der Protagonistin). QwQ
    *screaming inside*

    Hmmm gute Frage. o.o
    Auf der einen Seite würde ich sagen, schau einfach wo der beste Cliffhanger ist nach einer angenehmen Spielzeit (für eine Demo) und mach da den Demo-Cut.
    Das würde mir grade spontan einfallen

    Hahaha, jaaaaa ich kenne das.
    Bei mir KÖNNTE es noch gaaaaanz knapp passen mit dem fertig werden. (Betonung liegt auf GANZ knapp xD )
    Auch weil ich zwischen drin ebenfalls nen starken Hänger hatte und zum anderen... naja... doch etwas größer als es gut gewesen wäre für die Frist. xD
    (Ich sag nur, dass ich mir eingebildet habe, ich müsste Voiceactor ranholen...)

    DAS stimmt allerdings. :D
    Geb ich dir tatsächlich uneingeschränkt recht. :3
    Mit Horror-Elemente meinte ich tatsächlich weniger "Horror-Elemente = Jumpscares" sondern eher "Horror-Elemente = Atmosphäre, aber wenn einfach nichts und 0 passiert, weiß der Spieler, dass er safe ist und dann ist der Horror weg"

    Wie sieht´s eigentlich bei euch allen und euren Projekten aus derzeit? :D
    Ist ja jetzt Zielgerade. ^^

    Also ich finde das kommt in den Screenshots echt gut rüber : D<3
    Ich habe zwar Binding of Isaac selbst nie gespielt aber habe einiges drüber gehört und hier und da auch mal was kleines von gesehen gehabt.
    Aktuell versuch ich so weit langsam die wirklichen Horror-Elemente einzufügen ohne die Atmosphäre kaputt zu machen die ich aktuell habe... was knifflig ist. xD
    Vor allem einfach weil in dem Zeitrahmen nur Shortgames möglich sind und man da halt nicht wirklich langsam voranschreitenden Horror aufbauen kann sondern eben nur einen kleinen Rahmen hat und da kann es schnell nach "Scares-an-jeder-Ecke" wirken. ^^'

    Gibt es eigentlich Spiele oÄ von denen ihr euch aktuell für den Jam inspirieren lasst? : D
    Bei mir ists Haunting Ground, Lovecraft und Fatal Frame. (Und eine Brise Resident Evil in Sachen Inventar-System)

    Da hab ich Glück im Unglück MrRabbit . ^^'
    Bei uns stürmt es fast durchgehend, stellenweise kleinere Überflutungen in der Umgebung und tatsächlich schaffe ich es auch so nicht wirklich immer raus, wie ich es gern würde (auch ohne Pandemie schon). Aber ich kann das Gefühl definitiv nachvollziehen.

    Ich hatte die letzten Tage auch einen Hänger und bin schon versucht im Community-Thread nachzufragen ob man auch eine Demo einreichen kann, weil ich etwas Bammel habe, ob ich zum einen das Projekt pünktlich fertig kriege und wenn ja, ob ich auch selbst dann damit zufrieden bin. (wobei man ja praktisch immer noch eine Art "Enhanced Edition" später ergänzen kann)

    Zum Video:
    Ich kann Tasuva nur zustimmen!
    Für mich hat es einen sehr angenehmen Mix aus Hollow Knight und Little Nightmares, was ich wirklich super finde!
    Vor allem fand ich die kleinen Töne/Semi-Synchro einfach toll, es hat es irgendwie für mich abgerundet von der Stimmung her, auch wenn es, streng genommen, nur ein kleines Detail ist. :3
    *slightly hyped >w<9*

    Also teilweise tatsächlich Videospiele, Bücher und Musik.
    Oder auch generelle Pop-Kultur. Beim Jam-Projekt zB sind für mich Pocket Mirror, H.P. Lovecraft, Spirit Hunter: Death Mark und Project Zero eine große Inspiration! :3
    Und mein großes Projekt (Immortal Soul) zB da sind wiederum Dark Souls, H.P. Lovecraft, DSA (Das Schwarze Auge), The Witcher, Bloodborne und die Dämonenzyklus-Buchreihe meine Inspiration. OwO

    Ich meine im Sinne von
    was für eine Art Horror wird so euer Spiel ausmachen? xD
    Also zB "Gegner an jeder Ecke ala Resident Evil", "Viele Verfolgungspassagen" "Body Horror ala Silent Hill"
    sowas irgendwie in der Art xD

    Perfekt, danke dir! ^^

    Mal die Frage in den Raum
    Wie würdet ihr so den Horror definieren, den ihm benutzen werdet? :3
    Ich würde meinen unter "Horror des Unbekannten" zusammenfassen