Beiträge von Gex_1983

    Hallo ihr Lieben!


    Wie versprochen, wenn auch verspätet die letzte Präsentation vor der Demo (ihr wolltet ja ne Demo haben) und die zweitletzte vor der Vollversion. Alle Charaktere und Screens DIESER Präsentation kommen in der aktuellen Demo vor. Da ich ungleichmäßig programmiere und auch Sequenzen und Maps der Vollversion fertiggestellt habe, sind die Bilder vorheriger (!) Posts natürlich nicht alle in der 2. Demo vorhanden. Diese hier wie gesagt schon.


    Anmerkung: Normalerweise dürfet ihr alle Charaktere und Screens sehen, sofern mir die Forensoftware nicht dazwischenfunkt.


    Anna Maxwell  

    Sie ist mit ihren blutjungen 30 Jahren die jüngste Premierministerin, die die Republik Maxima jemals hatte, sehr zum Unmut der dortigen Opposition, vor allem das konservative Lager schäumt bei ihrer Berufung. Gleichwohl nimmt sie durch die Tatsache, dass ihre alleinerziehende Mutter Vikarin in der liberal angehauchten Kirche eine hohe Position inne hat, viele wichtige Werte mit. Ihre Wahl droht durch ihre mangelnde politische wie militärische Erfahrung viel in Ärcandya in Bewegung zu setzen, freilich muss das keine gute Nachricht sein.


    Annette

    Die junge Polizistin ist die rechte Hand des imperialen leitenden Ermittlers Gregorius Seegers. Zwischen ihr und Amra herrscht sofort eisige Stimmung, während sie vor allem für Léon eine gewisse Sympathie hegt. Beruflich mag sie kalt, berechnend und präzis vorgehen, privat herrscht nicht nur in ihrem emotionalen Haushalt Chaos, seitdem ihr Vater, mit dem sie Jahre zerstritten vor, unerwarterweise an einer Krankheit verstarb.


    Gregorius Seegers


    Annettes Chef ist ein Mann, der von hohen moralischen Idealen geleitet wird. Selbst sein Vater kehrte mit großen Ehren aus dem Blumenkrieg zurück. Für seine Assisstentin Annette hegt er fast sanfte, väterliche Gefühle, während er berufliche Ziele mit eiserner Härte und Beharrlichkeit verfolgt. Vor allem sein undifferenzierter Patriotismus sorgt immer zu Konflikten, vor allem da er seine Werte nur gerne verwässert sieht. Er gilt als ehrenhafter Polizist, auch wenn ihn niemand zum Feind haben möchte, da er in dieser Rolle seine Ziele unerbittlich verfolgt.


    Oswald Blight


    Der warmherzige General fühlt sich für Maximas neue, freiheitlich angehauchte Premierministerin Anna Maxwell verantwortlich und fühlt sich nicht selten wie ihr richtiger Vater, der Annas kleine Familie vor vielen Jahren verließ. Blight selbst ist zudem ein glücklicher Familienvater eines kleinen Sohnes. Obwohl Annas politisches Desinteresse ihn zuweil in den Wahnsinn treibt, sieht er vor allem in ihrer Güte und in ihrer Beharrlichkeit den Schlüssel zu einem besseren Maxima, das jahrelang autoritär regiert wurde.



    General Gregor


    Die rechte Hand der Kaiserin und ein vielfach ausgezeichneter General, dem man seine vielen Wunden ansieht, die das Leben und der Krieg ihm zugefügt haben. Kaiserin Johanna II ist er bedingslos untergeben, da er die Tatsache verdankt, dass er der Armut entfliehen konnte, die seine Familie viele Jahre lang plagte. Aus diesem Grund verfolgt er die Feinde seiner Kaiserin erbarmungslos, sofern sie deren Herrschaft im Wege stehen. Privat hat er jedoch seit Jahren mit seiner Herkunft zu kämpfen, vor allem, da seine Mutter ihm aus persönlichen Gründen verbietet, ihr zu helfen und stattdessen lieber in Armut verharrt.



    Big Mama

    Die gute Seele in Amras Detektei und eine begnadete Köchin. Stets hat sie ein Lächeln auf den Lippen und tröstende Worte parat, für jene, die sie aufsuchen. Vermutlich liegt es an ihrer Vergangenheit, über die sie nur ungern spricht und die sie mit guten Taten versucht, rückgängig zu machen. Doch während ihr Umfeld sie mit Dankbarkeit überhäuft, bleiben die nagenden Zweifel an sich selbst bestehen und bohren immerwährende Wunden.



    Tibur Manclaf


    Tibur ist der Informatiker von Amras Detektei und ein Meister der Zahlen. Er versprüht stets gute Laune und hat ein extrem großes Talent für alles, was Organisation und Verwaltung angeht. Zudem versteht er sich im Hacken und nahezu jeder Computer ergibt sich ihm innerhalb weniger Minuten. Charakterlich ist er extrem umgänglich, auch wenn seine Leidenschaft für Zahlen schon manchmal wahnhaft sind. Hat er sich ein Ziel gesetzt, lässt er sich nur schwer davon abhalten, was für das Gegenüber dann manchmal doch etwas Geduld fordert. Da noch nie eine Partnerin die Detektei aufsucht hat, scheint ein Privatleben nicht wirklich existent zu sein, vermutet zumindest seine Chefin Amra. Ein Mann der extremen Leidenschaften.



    Hier noch ein paar Screens:



    Danke für die Nachfrage. :)


    Tatsächlich geht es mit dem Projekt zwar etwas langsam, aber stetig voran. Das liegt aber nicht an mangelnder Arbeit, sondern daran, dass ich unzufrieden mit dem 1. Kapitel war und dies an das Niveau der anderen Kapitel angepasst habe. Der Prolog und das 1. Kapitel sind vollkommen fertiggestellt (nur die Nebenquests fehlen) und lassen sich somit schon jetzt durchspielen. Mit Kapitel 2 hab ich gestern "begonnen". Heißt: Maps verbinden, Dungeons verfeinern, Kämpfe einfügen, bereits erstellte Zwischensequenzen ins Ganze einfügen, ein paar neue erstellen.


    Das Projekt ist nach wie vor hochlebendig und es wird am Wochende auch wieder neue Screens sowie die Vorstellung der Nebencharaktere geben.


    Vor diesem Hintergrund nutze ich die Zeit für eine kleine Umfrage.


    LG


    Gex

    Tut mir leid, dass ich etwas abgetaucht bin, leider hatte ich beruflich und privat einiges zu tun und war auch etwas zu sehr in meinem Projekt versunken. Ich finde es schade, aber nachvollziehbar, dass du aufhörst. Es ist immer etwas traurig, wenn das Herzensprojekt nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die man ihm gerne zuteil lassen würde. Gleichzeitig finde ich, hast du deine Arbeit immer mit viel Herzblut gemacht hast und ich empfand dich stets für eine Bereicherung für das Forum bzw. das empfind ich immer noch, egal, ob du Moderator bist oder nicht. :) Ich für meinen Teil, werde dennoch versuchen in nächster Zeit, wieder aktiver zu sein.

    Heyho, ich bin tatsächlich an eine Grenze des RPG-Makers gestoßen.


    Ich möchte den "Langsam"-Status im Standard-KS nutzen, leider kann ich die Agilität nicht in den Minusbereich setzen.


    Gibt es eine Möglichkeit, das zu tun?


    LG

    Es könnte natürlich auch an Formatunverträglichkeiten liegen. Ich hatte das Problem, dass ein Video gar nicht erkannt wurde. Aber wie gesagt: Ich bin selber absoluter Neuling in Sachen Videos und versuche nur Ideen zu geben. Kann sein, dass die totaler Murks sind. Sorry dafür. ^^

    Kleiner Storytipp: Bei zuvielen Charakteren wird die Balance der Erzählung schwieriger. Ansonsten top wie immer vor allem der Drache sieht fantastisch aus. Die Animation des Tieres (nicht des Wassers) wirkt aber ganz leicht abgehackt. Insgesamt aber wie immer sehr hohes Niveau.

    So, es gibt eine Aktualisierung:


    Heute:

    1) Eine überarbeitete Version der Storyzusammenfassung (Danke, Baxeda)

    2) Die Präsentation der wichtigsten Bösewichte

    3) Brandneue Screens



    Die wichtigsten Bösewichte

    3. Die Screens