Beiträge von Gex_1983

    Hier kommt mein erstes Review: Samhain



    Das nächste Review: Eldritch Cat


    Das letzte Review für heute: Die Insel Meles Meles

    Wow, danke für diese tolle Replik. :)


    Da der Text sehr lange ist, werde ich darauf nach meiner Reise nach Köln antworten. Ich werde in ca. 3 Tagen zurück sein. Dann wird es auch die ersten Reviews von mir geben, wie immer relativ tiefgehend, so hoffe ich doch. :)


    Danke vielmals. Nur eine Sache: Ich bin kein Neuling. Ich war vor ca. 20 Jahren in der Community aktiv, bis ich mich dann irgendwann komplett zurückgezogen habe. Aber heute wie damals gilt, wenn ich mir die Rewies zu Gemüte ziehe: Ich bin ein sehr polarisierender Entwickler. Manche mögen meine Werke, andere verdammen sie. Der Vergleich der letzten Post belegt diesen Umstand wieder deutlich. Der Entwickler, von dem alle überzeugt waren, war ich hingegen nie. Aber ich muss mich wohl mit meiner Nischenrolle abfinden. :)


    Damit kann ich leben. Trotz katastrophalem Gameplay sind viele Bewertungen erstaunlich gut ausgefallen. Danke dafür.


    Wie gesagt: Eine detaillierte Antwort wird bald folgen und damit die ersten 4 Reviews meinerseits.


    Bis dann


    LG

    Gex

    Zion :


    Hotzenplotz

    Moons.of.Kandar


    Murdo

    Ich werde euch allen morgen im Detail antworten. Nur soviel: Es freut mich wahnsinnig, dass die Geschichte von Hannah und Dylo doch deinen oder anderen Spieler zu berührt haben scheint trotz meiner katastrophalen Gamplayleitung, die in der berechtigten Kritik deutlich wurde. Da die Geschichte im Universum von Venomous Hope spielt, das ohne Zeitdruck und mit der Testung anderer entsteht (um so ein Gameplay-Chaos zu vermeiden), freut mich das besonders!!

    @TwoFace: Das hab ich mir so gedacht, deswegen hab ich mich mehr über mich selbst aufgeregt. Ich stimme dir nicht in jedem Punkt zu, dir ist aber kein Vorwurf zu machen, da du die Umstände nicht wissen konntest. Ich such auch nicht jeden Beitrag von jedem User nach, verletzt hat es angesichts der Tatsachen dennoch, aber das war eher dem Zufall anzukreiden, nicht dir. Es gibt kein böses Blut zwischen uns. :) Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn du versuchen könntest, an dieser einen Stelle weiterzukommen, da du scheinbar auf einen Bug gestoßen bist. Die Bewertung der Story finde ich schwierig und auch nur wenig repräsentativ nach 10 Minuten Spielzeit (denn du bist glaub ich erst im 3. von 12 Monaten). Das mit den Dialogen muss ich aber abwarten, da ich nicht deiner Meinung bin. Der ärgerliche Bug geht natürlich nur auf meine Kappe zurück, dafür trag ich die Verantwortung. Alle anderen Punkte, die von dir angespruchen hast, sind absolut richtig und hilfreich. Dafür Danke.

    Ich warte einfach mal ab, ob das Spiel durchspielbar war. Davon werde ich es abhängig machen. Bei mir ging das gut. Sollte das bei anderen auch geklappt haben, werde ich es drin lassen. Ist es partout nicht durchspielbar, werde ich es rausnehmen und vielleicht, irgendwann, kann ich wieder eine überarbeitete Version später im Forum außerhalb des Jams präsentieren.


    Ich warte einfach auf euer Feedback und bedanke mich im Voraus für euer Interesse und die lieben Worte. Es tut gut in diesen kalten Tagen.

    Liebe Zion , mein herzliches Beileid. Das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt. Ich bin immer wieder überrascht, wie freundlich große Teile dieser Community sind. Dafür ein herzliches Dankeschön. Normalerweise würde ich unter alle eure Beiträge ein dickes Ausrufezeichen setze. Dieser Tage bin ich nur etwas sensibel unterwegs und kann mit Kritik, die ich sonst locker wegstecke vermutlich nicht so gut umgehen. Daher auch mein Gedanke: Auch die Kritik ist aufwändig und ich finde es auch unfair dem Spieler und Kritiker gegenüber unfair, wenn ich nicht angemessen reagieren würde wie sonst, da ich zur Zeit etwas dunnhäutiger bin. Deswegen wollte ich es runternehmen, da ich a) was Halbfertiges abgebe (das Spiel ist natürlich komplett durchspielbar, aber es ist halt problembehaftet) und b) dann mit der Kritik nicht ganz so gut umgehen kann. Und das kann in so Phasen dazu führen, dass ich mich komplett von diesem Hobby für einige Zeit verabschiede. Das ist dann in doppelter Hinsicht nicht ganz professionell von mir. Dann lieber was abgeben und komplett dahinter stehen, auch im Sturm. Zur Zeit hab ich diese Standighaftigkeit aus oben genannten Gründen nicht und auch nicht die Kraft, aus berechtigter Kritik zu lernen, wie das sonst der Fall wäre. Ist aber nur aus den genannten beruflichen/privaten Gründen der Fall. Ich entschuldige mich daher für meinen vermutlich etwas weinerlich anmutenden Post und danke euch allen herzlich für die aufmunternden und freundlichen Worte.


    Ich möchte auch Twoface für seine Kritik danken. Ihm ist da auch kein Vorwurf zu machen. Er kannte ja die Umstände bzw. die niedrige Entwicklungszeit nicht. Ich teile nicht alle Punkte und manche find ich etwas harsch, aber das ist auch der Situation heraus entstanden. Daher: Danke für das Feedback.


    Momentan hab ich einfach eine riesige Pechsträne, die vor ein paar Minuten sogar erweitert wurde: Bin hingefallen und mein Handy wurde leicht beschädigt. Und einen Termin an einer Bank fiel aus, natürlich nachdem ich vor Ort war. Naja, kann man nichts machen. Wäre es nicht so ärgerlich, könnte man eigentlich darüber nur herzlich machen. Es hat schon fast komischen Charakter. :SX/

    Zion : Ich danke dir herzlichst für deine lieben Worte. Offen gestanden habe ich darüber nachgedacht, meinen Beitrag zurückzuziehen, da er in nur einem Monat entstanden ist und dies unter schwierigen privaten wie beruflichen Bedinungen. Es war vor allem eine Art Ablenkung. Offen gestanden denk ich immer noch darüber nach, meine Kandidatur bzw. meinen Beitrag von der Liste zu nehmen.

    Leider bin ich nur eine Person und hab das Spiel in einem Monat programmiert. Natürlich will und kann ich nicht mit einem professionellen Team wie Sleipnir mithalten wollen. Es sollte einfach nur eine Art netter Beitrag sein, auch wenn mich die erste Kritik wie ein Donnerschlag erwischt hat. Ich möchte der Kritik ausdrüchlich nicht widersprechen. Sie ist legitim und zu akzeptieren (auch wenn ich nicht in jedem einzelnen Punkt zustimme), menschlich gesehen find ich sie hart zu verdauen, angesichts meiner erschwerten Umstände. Das soll keine Entschuldigung sein, nur eine Erklärung. Ich bin nur wütend über mich selbst, so etwas Unfertiges abgegeben zu haben. Ich bin also selbst verantwortlich, niemand sonst. Vielleicht auch etwas traurig und enttäuscht von mir selbst.


    Es ist keine Beschwerde, nur eine Reflektion meinerseits, da ich meinem Ruf als Erschaffer vermutlich selbst geschadet habe.