Beiträge von Astarotte

    Huhu Namthar,


    werde einfach mal den Vorschlag in den Raum werfen (weil ich nicht ganz das Problem aus deiner Beschreibung erkennen kann). Die Bewegung würd ich als „Autorun“ in der Eventseite festlegen, wenn der NPC den Spieler berührt kann man auf die nächste Eventseite mittels eines Schalters wechseln und dort den Text wiedergeben.


    Falls dir das nicht helfen sollte oder ich dein Anliegen nicht ganz begriffen haben, lass doch mal ein zwei Bilder zu deinem Event da.

    Huhu Korvinus,


    zu allererst möchte ich mal sagen: „lass dich nicht entmutigen und immer schön weiterüben“:)

    Nun denn, du scheinst Anfänger am Grafiktablett zu sein? Dann könnte man erstmal an die richtige Einstellung denken und natürlich an die Eingewöhnung an solch ein Arbeitsgerät. Wenn du ein wacom haben solltest, kann dir vielleicht dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=jaOiqZUPHEM helfen (sicher auch nützlich wenn man eine andere Marke nutzen sollt). Die Übungen aus diesem Tutorial https://www.youtube.com/watch?v=IRN2u_ZjTMI lassen sich auch super auf einem Tablett umsetzen und vermitteln ein Gefühl für dieses.


    Als nächstes wär mal ein Blick auf die zur Verfügung stehenden Grafikprograme interessant. Neben Photoshop, Manga Studio und Co. gibt es auch eine große Auswahl an freier Software mit vergleichbaren Funktionen. Gimp und Krita sind nur 2 der bekannteren. Aber man sollt wohl jenes wählen mit dem man am besten zurechtkommt.


    Deine Farbauswahl ist wirklich sehr uninteressant. Da möchte ich dir gern die Videos über Farben von GDquest empfehlen https://www.youtube.com/watch?…Q7KHQaJr6Bu-3LqvQhQ3qeimw besonders sein „Hue Shifting“ schaut interessant aus. Es gibt auch feine Tools im Netz welche dir das Zusammenstellen einer Farbpalette http://paletton.com/#uid=12A0u0kllllaFw0g0qFqFg0w0aF erleichtern.

    Natürlich sind Licht und Schatten auch wichtig, deshalb dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=woAMDPKzBp4 noch. Neben vielen Shading Tutorials im Web wird bei diesem auch die Lichtkante, welche der Betrachter direkt anschaut, berücksichtigt.


    Für scharfe Bilder mit wenig Platz ist vielleicht pixeln das bessere „malen“ ^^ https://www.youtube.com/watch?…tAtXWmUDPU6COvj8o3FutLyVm Gern nutz ich persönlich Freistellungswerkzeuge oder Masken um klare Kanten in der Kontur beim Malen zubekommen.

    Ein fantastisches Event ist diese Abenteuerreise. Sie hat mir sehr viel Spaß bereitet. Man kommt gut aber nicht zu leicht rein, danach werden die Rätzel mit jeder Etappe anspruchsvoller (ein persönliches empfinden).


    So spannend wie die „Startquest“ geht es dann auch weiter. Alles mit wundervollen Grafiken, stimmungsvollen Musik und einer fesselnden Geschichte um malt.

    Bin schnell in die Story eingetaucht, musste sogar bei einer Quest um das Leben von Sam bangen.


    Vielen Dank Nura Fuchs , Stitch und Cryptogene

    Man merkt jeden Moment in diesem Event, die Mühe und das Herzblut welches darin steckt an. Es ist eine sehr schöne Erfahrung:thumbup:.

    Selten ist mir eine Abstimmung so schwer gefallen. Am Ende fiel die Wahl dann doch auf „Hobbledenn“, weil diese Map meinen Blick ein kleinwenig länger fesselte. Wie gern hätte ich ein Ausflug in das Gebäude unternommen.


    :s_comment:Toll dass nicht nur Maps nominiert werden können.

    Huhu euch allen,

    vielleicht mag ja der ein oder andere mich noch von einem anderen Forum kennen, für alle anderen ein paar kurze Eckpunkte zu mir:


    mein Name ist Astarotte, meinen ersten Kontakt zu den RPG Makern liegt nun schon eine ganze Weile zurück. Es war der Vx Ace, aber ziemlich schnell reihte sich der XP und der MV in meiner Bibliothek ein. Wobei der MV die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht, auch wenn die Tilesets der Vorgängerversionen mich mehr ansprächen.


    An den meisten Facetten des makerns habe ich mich versucht. Doch eher nur an der Oberfläche gekratzt und gern auch mal auf unkonventionelle Art. Nur nicht in der Ausarbeitung von Dialogen und Story (was sich wohl schnell an meinem Schreibstil erahnen lässt). Sprich, so wirklich was vorzuweisen habe ich nicht. Zudem habe ich eine längere Auszeit eingelegt. Doch nun facht die Neugier am Makern erneut auf.


    Per Zufall fand ich dieses noch recht junge Forum und das beste, PandaMaru ist hier. :love:


    Naja das war es erstmal zu mir. Wenn wer noch was wissen will, fragt einfach. Werde mich nun erstmal etwas umschauen.