Beiträge von Zepharex

    Jitsu   was weiss ich...


    Danke für die Angebote , ich habe jetzt schon einige Leute beisammen , falls die Test Phasen abgeschlossen sind und ich noch Werbung brauche ,komm ich gerne nochmal darauf zurück.


    @Alle anderen

    Es sind zwar schon ein paar Leute die sich beworben haben ,aber bis jetzt steht noch nichts fest Ihr habt noch bis zum 22.1 Zeit , ich melde mich Sonntag Abend wenn ich von der Arbeit komme nochmal bei allen



    @Alle

    Bewerbung Phase ist abgeschlossen alle die sich beworben haben vielen dank und werde alle nochmal persönlich anschreiben

    Moons.of.Kandar  

    Danke für den Kommentar hab mir das durchgelesen und bin bei diesem satzt hängen geblieben ^^

    "DIE LÖSUNG: VERGESST STUNDENSÄTZE!

    Grafikdesign Preise sollten sich an die Auftraggeber und die angestrebten Ziele orientieren."



    was weiss ich...


    Auch dir danke für dein Feedback


    Ich gehe bei den Test von einer einfachen Nutzungen des Makers aus , natürlich wenn ichs nicht genau definiere ist da immer viel raum für Spekulationen ^^

    Da ja auch parallax möglich wäre aber dies ja nicht die Funktionalität des Sets wieder spielen würde sondern sich eher die auf Texturen und Objekte konzentrieren würde.


    Auch gebe ich dir recht das je nach größe und umfang der Arbeits einsatz enorm steigen kann

    Hierzu habe ich noch ergänzt : Maps nur mit tileset und maker erstellt, auf einer normalen Map Größe von Breite 50 und Höhe 40


    Des weiteren habe ich noch die Bilder auf 2 gesenkt da dies auch ausreichen würde


    Boandlkramer

    Sorry fürs vergessen auch dir danke ich für den kommentar und alles gute für die OP

    Danke für das nette Feedback


    Zum 1. Punkt

    Einerseits stimme ich dir zu ,werde wahrscheinlich noch ein paar Bilder in verkleinerter Größe reinstellen.


    2 und 3 halte ich auch mal kurz zusammen

    Bei dem aufwand bin ich mir nicht so ganz sicher ,da es ja auch hier noch für jeden exklusives material erstelle das es halt nur für den jeweiligen Tester gibt , dies kann ich halt noch nicht vorabvorstellen ,ist aber auch an der Bereitschaft festzuhalten. Da ja weitere Test auch zukünftige Sets beinhalten werden sie ja schon einen kleinen Vorteil haben :D

    Vl habe ich die nicht expliziert kommuniziert aber ich denke schon das das fair ist , ist halt immer die frage in welchem Verhältnis zeit zu Geld steht ^^

    Hey ,

    da sich aktuell die Bewerbungen auf null beziehen will ich die Bewerbungsphase nochmal um eine Woche verlängern.

    Danach werde ich ohne Tester weiterverfahren und eventuell der Release vor ziehen .


    Jakane

    Erstmal danke für das Kompliment , sehe aber das ganze immer so jeder hat stärken und schwächen, ich kann z.b pixeln aber malen bin ich lange nicht so gut ,hier ist oft übung der schlüssel zum erfolg , habe wirklich klein angefangen damals mit dem xp und ein paar edit ,danach alte Grafiken verdoppelt und die Strukturen nachgepixelt , danach mit eigenen Texturen angefangen und nach und nach mich an eigene große Objekte gewagt.

    Auch beim pixeln gibt es noch viel was ich lernen kann , noch sind größere Menschen oder Tiere und Animationen woran ich arbeite.

    Ich weis nicht ob ich das falsch formuliert habe ,aber man muss nicht unbedingt pixler sein sondern eher ein bisschen Erfahrung mit dem Maker haben oder halt andere stärken ^^

    Guten Tag


    Wie der ein oder andere bestimm Weis bin ich dabei mein Basic Tileset zu veröffentlichen , dazu suche ich Zwei erfahrene Makerer als Tester und für die Qualitätsprüfung.

    Bewerbung Phase ist abgeschlossen alle die sich beworben haben vielen dank und werde alle nochmal persönlich anschreiben

    Für die Leute die nicht wissen um was es sich handelt können Gerne bei meinen Deviantart Profil Schauen , die Grafiken sind teilweise in der Überarbeitung oder schon überarbeitet , unten gibt es auch schon erste setbilder natürlich nicht orginal



    Das Bekommt ihr dafür

    - Natürlich stelle ich euch das Tileset nach und nach zur Verfügung und dürft dieses nach dem testen auch kostenlos für euer eigenes Projekt verwenden.

    - Je nach Leistung Später auch exklusiv Material (für den Teilnehmer extra erstellte Grafik/en) und Teilnahme weiteren Test für folge Sets


    Was erwarte ich

    - Eine Bewerbung in Kurzform (bitte kurz bin Lese faul:D) mit Erfahrungen und Bildern per PN

    - Nach der Bewerbung in mehreren abschnitten Kontrolle der zur Verfügung gestellten Sets

    - Umgang mit grafikprogram um eventuelle Fehler leichter zu beschreiben

    - Nach den Ausbesserungen und Kurz vor der veröffentlich 2 Ansprechende abwechslungsreiche Maps zu gestalten und diese mir für werbezwecke zur Verfügung zu stellen. (Maps nur mit tileset und maker erstellt, auf einer normalen Map Größe von Breite 50 und Höhe 40)

    - Nicht veröffentlichen der Grafiken oder damit erstellten Maps (Maps können gerne nach den Tests veröffentlicht werden, Grafiken natürlich nicht ^^)


    Ablauf

    - Auswertung der Bewerbungsphase und Bekanntgabe der Tester ca 1 Woche später

    - Kontaktaufnahme durch Forum / E-mail / Discort , Klärung für genauere Details

    - Ca 3 Testphasen je nachdem wie viel ich schaffe , denke hier im abstand von ca. 1 Monat ,das heist hier ist auch immer genügent Zeit zum testen eingeplant

    - Austausch mit den zu testenden Sets auf Pixel, Farb und Map Fehler aber auch Diskussionen über Anordnung der sets und umfang sind hier willkommen

    - Nach den letzten Ausbesserungen , dürft ihr euch dann austoben und wie schon geschrieben Beispiel Maps für werbezwecke des Sets

    - Danach wären wir Quasi bei der Veröffentlichung und ihr könnt mit den sets machen was ihr wollt , außer weitergeben oder verkaufen ^^


    Veröffentlichung

    - Angepeilt ist bis jetzt ca der 1.4 ;) kann sich natürlich auch verschieben

    - Der Verkauf findet wahrscheinlich auf den Plattformen itch und Ko-fi statt je nachdem wie ich das hin bekomme ^^


    Vorschau

    Da die Bewerbung Phase abgeschlossen ist gibt's das erst wieder bei Veröffentlichung zu sehen


    Ich möchte mich hier schonmal für die Aufmerksamkeit bedanken , bei fragen oder Anmerkungen gerne hier posten

    In erster Linie danke ich euch erstmal für eure Vorschläge und antworten , tut mir leid das ich nicht früher geantwortet habe .

    Da aktuell mein Großauftrag abgesprungen ist habe ich wieder etwas Luft und werde nochmal über alle arbeiten schauen diese anpassen und verbessern und wahrscheinlich dann als Bündel zum verkauf anbieten


    Aktuell handelt es sich um ca

    48 autotiles , beinhaltet das komplette set mit Boden Texturen und Häusern und noch ein paar weitere

    Ein komplettes Set mit pflanzen

    Outside_A5 komplett

    eins bis 2 Sets mit verschieden stuff für Stätte

    ca 30-40 einzigartige Gebäude /wovon ca 10 noch nicht fertig sind


    Jetzt muss ich das noch einigermaßen ordnen , überarbeiten , ein paar dinge fertig machen oder diese später separat anbieten, Wo ich immer noch unschlüssig bin ist die Verkaufsstrategie oder Plattform


    denke auch wenn ich da noch ein indoor Set und ein paar Charakter mache lässt sich da schon ein kleines Spiel draus zaubern ^^ aber auch bestehende Chars sind eigentlich problemlos kompatibel wenn man diese farblich anpasst.


    Nochmals Danke für euer Feedback und ihr werdet sicher demnächst was darüber lesen oder sehen ;D

    Hey,

    Ich war mir nicht so sicher wo ich das hier reinpacken kann,


    Folgendes ich sitze auf sehr vielen Grafiken rum , mein Problem ist es ,das ich wahrscheinlich in näher zeit nicht dazu komme daran weiter zu arbeiten, kann sich natürlich bei Beliebtheit vl ändern (habe auch noch sehr viel halbfertige Häuser und Sets die dann später kommen würden)


    Gerne würde ich diese aber der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen , aber da ich viel Arbeit und Zeit reingesteckt habe, ist es für mich sehr schwer diese einfach kostenlos zur Verfügung zu stellen .

    Hier hatte ich vl an eine veröffentlich mit Spenden Botton /bzw kommerzielle Nutzung nur gegen gebühr Lizenz nachgedacht.


    Für ein verkauf sind es denke ich zu viele verschiedene dinge und mir wäre der aufwand aktuell zu groß diese richtig zu vermarkten oder mich um eine gescheite Verkaufs Plattform zu kümmern.


    Um ein Einblick zu bekommen um was es ungefähr handelt

    http://www.deviantart.com/zepharex


    deswegen wollte ich eure Meinung dazu hören was das beste in diesem fall wäre

    Um hier mal wieder etwas schwung reinzubringen :D



    Ich möchte mal meinen fortschritt im Tileset mit euch teilen ^^ hab das ganze nun mit parallaxenmapping und ligthmap verbunden , dennoch können alle teile später auch normal als autotile/tileset verwendet werden

    Hey


    Ich habe beim durchgehen meiner Grafiken ein paar Ältere Sachen gefunden (Teilweise von 2013) die ihr gerne für eure Projekte oder als Texturen quelle nutzen könnt , ich weiß auch gerade nicht auf welchen Maker ich die damals angepasst habe ^^


    Ich werde ab und zu mal die ein oder andere Grafik anhängen


    Viel Spaß damit , bald gibt's vl auch mal ein paar Screenshots meines aktuellen Tilesets :D

    Auf jedenfall ein interessanter Prototyp , bin gespannt was du noch alles zeigst (programmieren finde ich immer interessant ,da ich es einfach nicht kann ^^)


    So habe jetzt auch mal ein screenshot zu meinen aktuellen Autotilesets und meinem überarbeitetem baum , es soll mit meinen Gebäuden später harmonieren und etwas in richtung snes rpg zeiten mit höherer auflösung erinnern

    Bis auf die bäumen erstmal ausschließlich mit autotiles gearbeitet , wip später kommen noch pflanzen werde nach und nach das rtp ersetzen (aktuel für MV und MZ)

    Hey , mir gefällt dein Projekt sehr gut

    Ich muss sagen grafisch macht es auch einen guten eindruckt , für mich zwar noch etwas zu freundlich in den Farben gehalten aber das ist ja wenn auch nur Geschmackssache (bzw weis ich gar nicht mehr wie es im Original war^^)

    Auf die kleine Mapingfehler möchte ich auch nicht eingehen ,es ja noch in der Entwicklung ist und dir das früher oder später bestimmt auffallen wird


    Bin schon auf neueres Material gespant und wünsche dir viel Glück mit dem Projekt

    Hallo , ich habe gerade einen längeren Auftrag erledigt und meinen Post etwas ergänzt

    zu sehen sind nun eine grabe Preisliste und eine Ablaufbeschreibung.


    Gerne darf wieder angefragt und werde mit rat und tat zur Verfügung stehen


    Leider kann ich von meinen Aufträgen keine Beispiele posten da dies noch eine Überraschung für die Spieler sein soll ;D , werde aber demnächst weitere Verbesserungen am Post vornehmen , gerne dürft ihr mir mit Vorschlägen dabei helfen ^^

    Also die Monster können Kontrolliert werden da man ein Band bei der Beschwörung zu diesem hat ,es geht eher um Begleiter diese kämpfen Automatisch .


    Ja wenn die Monster zum Rest passen sollen ist das schon etwas aufwändiger , denke das in der ersten Version auch keine Animationen verfügbar sind , diese könnte je nach Erfolg noch verbessert werden.


    Wie gesagt das ist eine eher Langzeit Projekt , Auser Story update wird da nicht viel dieses Jahr passieren vl ein paar Grafik Einblicke.

    Da ich ja hier nur Einblick in ein Bruchteil gebe , da es ja ums entdecken geht kann ich da auch nicht zu viel Story verraten.

    Athex

    Seele der Bestien


    Hier ein Kleine vorläufiger Ausschnitt des Prologes aus der Erzählung unseres Helden , hier möchte ich gerne wenig über die Welt erzählen , da unser Held es einfach nicht weis ^^

    Die Welt und deren Funktion will ich gerne nach und nach durch die Story erzählen


    Prolog


    Wir schreiben das Jahr 437 Gezählt nach dem Ereignis das dem Planeten, auf dem wir leben, die Evolution beschert hatte, wie es dazu kam ist bis heute noch nicht ergründet.

    Zwar findet man hier und dort Fragmente aus Alter Zeit doch ist Ihre Bedeutung bis heute unbekannt.



    Hier auf der abgelegenen Insel Namens Asthet , wo jedes Lebewesen mit Energie durchflutet ist beginnt unsere Reise.


    Mein Name ist Kayn ,ich bin 16 Jahre alt und Lebe alleine in einem sehr kleine Dorf nahe der Hauptstadt Levaria .

    Mir macht es nichts aus Alleine zu sein , dennoch vermisse ich meine Großeltern , die jetzt schon zeit 5 Jahren Tod sind , wo meine Eltern sind wollte mir keiner aus dem Dorf erzählen ,deshalb hatte ich irgendwann aufgehört zu fragen.

    Bevor mich mein Großvater verlies hinterließ er mir einen Seelenscheibe , dies Sind Antike Steintafeln auf denen noch unbekannte wesen ruhen ,hatte er mir erzählt ,jetzt wo ich Volljährig bin will ich der Gilde in Levaria anschließen und dieses Erwecken.


    Die Gilde sind Erkunder und Beschützer des Reiches .

    Sie Kämpfen gegen Monster erkunden Höhlen und nutzen Mächtige wesen als Begleiter , Waffen oder können durch sie Auch Magie wirken.



    Dafür muss ich aber langsam los , Morgen ist die Eröffnung Zeremonie in der Akademie , wenn ich mich nicht rechtzeitig registrieren kann ich niemals auf Abenteuer reise gehen. Vielleicht erfahre ich mehr über diese Welt und was mit meinen Eltern passiert ist ?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Story Beginnt also mit einem kleinen Jungen der auf Abenteuer reise geht und sich der Gilde anschließen möchte,

    Hierbei soll die Gilde dem Spieler das Gameplay erklären und den ersten Ark des Spieles Darstellen



    Die Gilde bildet auf 3 Spezialgebieten aus



    Soulmag – Spezialisten auf Zauber und Erwecken von Monstern , dafür aber nur mit leichter Rüstung und Dolchen

    Zephar – Spezialisiert auf Heilung und Verteidigung mit schwerer Rüstung und Großschwert

    Veron – Ist eine Mischung aus beidem und bevorzug das Schwert und Lederrüstung


    Gameplay : Crafting und Monster Erweckung System


    Im Grunde ist es einfach erklärt man kämpft gegen Monster kann die Seelen der Monster auf Steintafeln versiegeln und bekommt noch Materialien von ihnen , je nach klasse gibt es Skills die die Fanqoute erhöhen oder spezielle teile des Monsters abschlagen,

    Z.B der Soulmag kann später ein Monster zu 100% fangen das ermöglichen ihm manche Monster zu bekommen die andere Klassen nicht bekommen.


    Z.b Ich möchte als Begleiter einen Wolf , so muss ich erstmal in den Erweckungstempel und schaue welche Materialien ich benötige diese farmen ich und kann wenn ich das nötige lvl und klasse habe diesen als Begleiter beschwören ,das gleiche wird auch ähnlich für Waffen Rüstungen und Magie verwendet.


    Größere Boss Monster werden jeder Klassen zugänglich sobald diese besiegt wurden ,so erhält man 1 Item das man dann je nach Wunsch in Spezielle Waffen Rüstungen Magie oder Monster verwandelt


    Kampfsystem


    Hier soll es bei einem Klassischen Siede View Kampfsystem bleiben , Monster und Held nutzen aber beide die Selbe Magische Energie ( Seelenkraft) ,diese kann durch Getränke vom Helden aufgefüllt werden und wird benutzt um Magie zu wirken , starke angriffe des Monsters zu nutzen oder Monster auf Steintafeln zu fangen.


    Hier möchte ich den Helden + 1 Monster verwenden , das Monster kann jederzeit im Tempel getauscht werden ,dieses kann wie der Held gesteuert werden.

    Eventuell schließt sich ab und zu mal jemand deiner gruppe an ,dieser kämpft aber automatisch und dient nur als Helfer in gewissen Story abschnitten




    Das Ganze habe ich mir irgendwie wie eine Mischung aus , Gothic , Monterhunter , Pokemon , Monsterranger und Final Fantasy vorgestellt ^^

    Die Story ist noch nicht weit und im Grunde habe ich Grade mal den Akademie ark im Kopf . Und einige Story elemente ,von der Größe und länge kann man sich denk ich an Pokemon Orientieren , ca 20 bis 30 h wobei der Prolog und der 1. Ark schon mit 4-5h auskommen werden :D


    Planung des Projektes



    Hier sieht es noch nicht so gut aus

    Zwar arbeite ich gerade an der Grundidee und einem Grafikset

    Wer Sich ein ungefähres Bild machen möchte von der Grafik https://www.deviantart.com/zepharex

    Stärken : Grafik ^^

    Benötigte Leute: erstmal keine da sich das ganze noch in der Entwicklungsphase befindet , danach Suche ich mir einen Partner der Skripten kann , aber mehr als 3 Leute möchte ich nicht am Projekt haben.

    Maker : MZ

    Grobe Zeit Planung : 2-3 Jahre


    Warum Ich das Hier poste , nun ganz einfach ,Ich würde gerne eure Meinung hören und vl hat ja der ein oder andere noch ein paar gute Tipps

    Vielen Dank für die netten Worte.

    Natürlich versuch ich mich mit jedem werk weiterzuentwickeln und wenn ich so für einen schmalen Taler noch ein paar Leute unterstützen kann ist denke ich für beide Seiten gut.

    Guten Tag

    Mein Name ist Zepharex , ich Pixel schon etwas länger hobbymäßig vor mir her und möchte jetzt gerne Aufträge annehmen.

    Neben meinem eigenen Stiel , bei Deviantart ersichtlich , passe ich mich natürlich bestmöglich dem eurigen an.