Beiträge von Malendron

    Danke, ChimaereJade ! Der erste Vorschlag und gleich noch ein guter dazu! ninja_heart

    hochgekrempeltes Hemd (kann ordentlich oder eher lässig/unsauber gemacht werden)

    Die Idee mit dem hochgekrempelten Hemd finde ich Klasse. Vielleicht könnte man das genau so, wie auf dem Bild, machen, sprich das Hemd zweifarbig machen (Ober- und Innenseite in verschiedenen Farben).


    Schwer könnte es beim Verstecken des Holsters werden. Immerhin muss die Waffe immer griffbereit sein, was heißt, dass die Weste immer offen sein muss. Dies könnte man lösen, indem man die Weste etwas weiter schneidet.

    Das Halstuch ist wohl dann eher so eine Geschmackssache. Der Charakter scheint ja durchaus diese Zeiten miterlebt zu haben, aber das bedeutet nicht dass er auch in der Gegenwart wie ein Reancment-Mensch durch die Gegend streifen muss.

    Meiner Meinung nach muss das Halstuch auch nicht unbedingt sein. Hier könnte man das Tuch evtl. durch eine Kette ersetzen, welche ihn an seine Familie erinnert.


    Wenn jemand weitere Vorschläge oder Anregungen hat, bitte nur zu!


    Malendron

    Seid gegrüßt meine lieben Spieleentwickler und Hobby-Programmierer!


    Wie einige von euch wissen, bin ich gerade mit der Entwicklung eines Spiels beschäftigt. Wenn man mich fragen würde, wo ich gerade mit dem Projekt stehe, so sage ich euch: Ziemlich am Anfang. ninja_oops


    Allerdings dürft Ihr jetzt nicht denken, dass ich überhaupt noch nichts habe außer der Idee in meinem Kopf. Ich habe bis jetzt nicht viel, aber etwas mehr als nichts, wie z.B. eine Map, ein paar Char-Sets und ein paar Busts und um einen Bust soll es hier gehen; Den Bust des Protagonisten bzw. der Hauptperson. ninja_thumbsup


    Lange habe ich mir überlegt, wie er aussehen soll und nun ist es soweit, dass ich den Kopf fertig habe (Natürlich ist hier Kritik gerne erwünscht).


    Hier der Kopf des Protagonisten:




    Wie Ihr sehen könnt, ist der Bust im Pixel-Art-Look.

    Meine Bitte an Euch wäre, dass Ihr mir ein paar Kleidungsstücke zusammensucht. Gerne darf auch ein kleiner Sketch erstellt werden für die Zeichner unter euch. Bei der Wahl der Kleidung bin ich leider ziemlich ideenlos. ninja_wacko Bitte postet doch einfach ein paar Sachen, die der Person gut passen würden. Einfach ein paar Bilder aus Google oder auch irgendwelche Shop-Seiten.


    Zur Person/zum Spiel:

    Die Geschichte spielt in einer düsteren Stadt in der Moderne. Der Protagonist ist ein depressiver Detective, welcher vor einiger Zeit seine Frau und Kind bei einem Autounfall verloren hat. Sein Alter liegt zwischen 45-60 Jahren. Auch wenn er an manchen Tagen der Sucht zum Alkohol verfällt, gehört er zu den besten Ermittlern seiner Einheit. Hin und wieder träumt er von seiner Familie, was dann in ein Alptraum endet und ihm schlaflose Nächte bereitet.


    Ich habe mir überlegt, dass er nicht zu verdreckt aussehen, er aber dennoch nicht sofort als Cop erkannt werden soll. Meine Idee wäre es, ihm ein Schulterholster zu verpassen, welches dann von einem anderen Kleidungsstück verdeckt wird.


    Z.B. sowas hier:


    81JHek6pl5L._SY550_.jpg


    Ein langer Mantel wäre okay, finde ich aber etwas langweilig, da viele andere auch einen Mantel tragen werden.


    So, und nun seid Ihr dran. Findet oder zeichnet etwas, was zur Person passen würde. Gerne könnt ihr es auch mit Worten beschreiben.

    Ihr würdet mir eine große Hilfe sein! ninja_yeah

    Jeder, der mir den Gefallen tut, wird später in den Credits erwähnt.


    LG Malendron

    Hey Kotero,


    würde mich über den RPG Maker VX Ace freuen, da ich noch mit dem XP arbeite. Wäre eine gute Möglichkeit mich "upzugraden". ^^


    Ich wünsche dir noch schöne Weihnachten und schöne Festtage. :)


    Edit: Bin die nächsten zwei Wochen außer Lande; heißt, dass ich in dieser Zeit nur sehr selten online komme und ich evtl. nicht auf alles reagieren kann.


    LG Malendron

    Hey Dezue ,


    ich bin wirklich begeistert davon, was man alles aus dem RPG Maker so rausholen kann. Bei deinen Spielen merkt man die Liebe zum Detail deutlich. ninja_smile Auch, dass OniGiri die Begabung hat, aus deinen (schmutzigen) Bildchen ein ganzes Spiel zu erschaffen, darf auf jeden Fall nicht vergessen werden.


    Hatte deine Demos schon mal angeschnitten, bin allerdings nicht weit gekommen, da ich immer so ein merkwürdiges Gefühl im Nacken hatte, es könnte jeden Moment jemand reinplatzen und schreien: "Überra...!". Es ist nicht so wie es aussieht! Ich spiele das nicht, ich teste es nur! ninja_oops


    Naja, jedenfalls habe ich mir mal die Zeit genommen, die 'Super-Sexy-Funky-Secret-Delux-Edition' anzutesten und hier mal ein Screenshot davon zu posten. Ich hoffe, dass wir nicht mehr lange warten müssen. Der Druck ist kaum auszuhalten. ninja_pointleft


    PS: Kann man deine Spiele auch einhändig spielen? ninja_wink


    LG Malendron ninja_heart

    Hey Iglerich ,


    ich bin ein riesen Fan von deinem Projekt, da ich ein riesen Fan von selbsterstellten Grafiken bin. Man bekommt Lust alles zu erkunden, was das Spiel so hergibt. Den Screenshots zu urteilen, ist es wunderschön, allerdings könnte der Schein auch trügen. Immerhin geht es auf einem Bild richtig brutal zur Sache mit den ganzen abgetrennten Gliedmaßen. ^^

    Habe schon Speicherplatz für deine erste Demo reserviert. ;) Bin auf weitere Updates gespannt.


    PS: Hoffe, dass den Mädels ihre zwei großen Brü...Augen beim Kämpfen helfen. :P


    LG Malendron

    Hey Hizura ,


    erst einmal muss ich sagen, dass du da eine sehr ausführliche und hübsche Vorstellung gebastelt hast. Da ich gerade selber an einem ähnlichen Spiel arbeite, bin ich umso gespannter auf die prophezeite Demo. Vor allem gefällt mir, dass dein Spiel eines der wenigen ist, die in der Gegenwart spielen und das heißt, dass wir uns auf neue Welten freuen dürfen. ninja_smile Auch auf das Gameplay mit dem 'Trigger-System' bin ich gespannt. Eventest du alles selber oder bekommst du externe Hilfe?


    Du musst unbedingt demnächst ein paar Screenshots veröffentlichen!


    Ich persönlich bin ein Fan von L.A. Noir, wo man hin und wieder seine Ruhe hat und etwas suchen darf. Ein 3D-Wimmelbild sozusagen. Hoffe, du hast dich auch etwas davon inspirieren lassen.


    Ob man hier munkeln darf, weiß ich nicht, aber kann es sein, dass sich zwischen Dante und Sophia etwas entwickeln könnte? ninja_wacko

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Makern.

    LG Malendron ninja_pointleft

    Herzlich Willkommen Lucy Fox,


    da ich selber erst seit ein paar Tagen hier angemeldet bin, muss ich leider den Teil auslassen, wo ich dir sage, wo du was findest :P . Ich bin froh, dass ich nicht mit meinem RPG Maker XP alleine bin. Vielleicht präsentierst du irgendwann mal deine Spiele hier, falls du Interesse daran hast, das Forum etwas zu 'pushen'.


    Ansonsten bin ich froh dich hier begrüßen zu dürfen. Solltest du Fragen haben, werde ich natürlich (so gut es geht) dir behilflich sein. Freue mich auf zukünftige Posts von dir.


    Auf eine gute Zusammenarbeit!

    Malendron

    Mighty Mufflon Vielen Dank dafür, dass du mir deine Hilfe anbietest. Beim Eventen habe ich eigentlich keinen großen Probleme, soweit man diese mit dem Event-Tool zusammenstellen kann :S. Beim Skripten sieht die Sache schon ganz anders aus. Vielleicht könnte es auch daran liegen, dass ich mich nie wirklich mit Skripts befasst habe und zu schnell von den ganzen Codes & Befehlen Angst bekomme.


    PandaMaru Jetzt wo ich weiß, dass ich bleiben darf, habe ich eine Sorge weniger :) . Ich habe vor, für mein Projekt nur eigene Grafiken zu benutzen, was eine ziehmliche Arbeit ist. Das einzige, was ich mir in ferner Zukunft von jemandem anderen aneignen müsste, wären Skripts. Allerdings bin ich noch zu sehr mit dem Pixeln beschäftigt, dass es sich noch gar nicht lohnt, sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen.

    Hallo sehr verehrte MV-Community,


    ich fange mit meiner Vorstellung mal ganz einfach an und sage: Hallo, ich bin der Malendron.


    Zurzeit bin ich 20 Jahre alt (gut gebaut, single :P) und habe vor etwa 2 Jahren den RPG Maker XP bei Steam im Sale erworben. Daraufhin fing ich gleich an, meinen ersten Maps zu gestalten. Vom Eventen war ich jedoch noch weit entfernt und so beschloss ich, mir Hilfe aus dem 'World Wide Web' zu suchen, die ich in einem Forum auch schnell bekam. Ich war fasziniert davon, wie hilfsbereit die RPG-Community ist und habe angefangen, mich durch die vielen Threads zu lesen. Dabei stieß ich immer wieder auf Bilder von selbstgepixelten Sprites, Battler und Co., was mich dazu ermunterte, auch ein größeres Projekt zu starten. (Oh Mann, ich fange schon wieder an, meine Lebensgeschichte zu erzählen :|). Naja, jedenfalls gab es viele Konzepte und Ideen, die ich leider verworfen habe (oder musste). Seit ca. einer Woche startete ich ein Projekt, an dem ich nun konsequent arbeiten (Irgendwas mit Raumschiffen, 'Peng Peng!' und 'Boom!'). Benutzen tue ich den RPG Maker XP zur Zeit. Ich hoffe nur, dass ich hier bleiben kann, auch wenn ich keinen MV besitze.


    Ich habe mich dazu entschieden, mich auf diesem Forum anzumelden, weil ich es hier viel schöner/moderner aussieht und es viel aufgeräumter als auf anderen Foren wirkt. In Zukunft werde ich versuchen vieles für die Seite zu tun, sprich; längere Threads schreiben, Spieleentwicklungen posten, uvm. Auch werde ich so gut es geht anderen Mitgliedern hier helfen.



    Auf eine gute Zusammenarbeit!

    Euer Malendron