Beiträge von Woolf

    ich habe das Jetzt Mal so übernommen wie du es gepostet hast.


    Gab's bei dir ne Bewegungsanimation?


    Bei mir folgt nicht wirklich eine Animation, es sieht aus wie eine Teleportation.

    Und sie Ansprechen ging auch nicht.


    Wenn der Fehler bei mir liegt, hau ich mich.

    Aber eig hab ich das so übernommen, natürlich mit mit wissen warum, wieso, weshalb 😌

    das mit Pikachu ist eig ein sehr gutes Beispiel.


    Genau so hätte ich es mir auch vorgestellt.


    Das wäre mir sogar lieber als sie zu rufen...



    Ich hab es soweit hinbekommen, das der NPC links und rechts folgt. Beim hoch und runter laufen, läuft er links bzw Rechts dann parallel mit (neben einem) mit

    die Grundidee war es einen NPC so folgen zu lassen, als wäre er ein Crewmitglied. Was aber blöd ist, man kann es nicht ansprechen (da ja parallelevent)

    Und ja auf jeder Map.


    Dann kam die Idee, wenn man ein Schlüsselitem benutzt , kann man diesen NPC rufen.

    Auch auf jeder Map.


    Wenn man aber beides kombiniert sollte es sogar möglich sein.


    Ich mein. Ein unsichtbares Event folgt dem Spieler und wenn er das Schlüsselitem benutzt wird das Event zu dem NPC.


    Eig ganz einfach erklärt nur blöd umsetzbar...

    Hallo und herzlich willkommen.


    Ich Versuche mich gerade an einem Funspiel über den Röhm MV auf der Playstation.

    (Ja ich weiß, ich bin da mega eingeschränkt aber was soll's)


    Ich habe damals mit dem rpgm 2k und 2k3 gearbeitet.


    Darauf gelockt wurde ich damals von "unterwegs in Düsterburg" und "Vampires Dawn"

    (Die Klassiker halt)


    Suche natürlich jede Menge Unterstützung im Bereich Special Event Zeugs.


    Bis dahin man ließt sich.


    Mfg Woolf8)

    Tag.

    Seit langem benutze ich wieder einen RPG Maker.

    Dieses mal ist es der MV auf der Playstation (also gibt's keine Plugins).


    Da ich gescheitert bin bei dem Thema einen NPC dem Helden folgen zu lassen habe ich mich entschieden diesen jederzeit auf der Karte rufen zu lassen.


    Mir fehlt die Idee der Umsetzung...

    Dementsprechend benötige ich Hilfe...


    Danke schonmal.