Beiträge von Lornsteyn

    Wirklich kurios!

    Ich würde dir vllt noch Spybot empfehlen das finde auch den schlimmsten Virus, den bezahlbare Antivirenprogramme übersehen.

    Verschwindet der Balken denn von selbst irgendwann oder wie bist du bisher damit umgegangen?

    Die Beschreibung bei Steam ist wirklich sehr kläglich und die Bilder sagen auch nicht viel aus, hoffe da wird noch etwas verbessert.

    Ich habe mir den DLC jetzt trotzdem schon geholt, da ich lange darauf gewartet habe und es hat sich gelohnt.

    Vom Umfang her ist da mehr drin als im DS DLC für Ace und der war auch schon super.

    Also für mich ist das Teil nichts, da Visual Novels auch nicht so mein Ding sind.

    Zudem hat der Visual Novel Maker wohl auch nur für die Leute einen Nutzen die selber ihre Grafiken anfertigen können, zumindest bis ein haufen DLCs dafür erscheinen.

    Steam wird sich über die Flut von Maker Visual Novels sicher freuen, die in naher Zukunft kommen wird.

    Hm, also ich bin zuviel Gemetzel eher abgeneigt, ich habe da schon Filme gesehen wo mir etwas schlecht wurde, aber heutzutage vertrage ich die meisten Horrorfilme irgendwie eh nicht mehr.

    Ich persönlich bevorzuge Horrorkomödien, wo das alles etwas ausgeglichener ist, ein wenig grusel und humor. :D

    Monsterfilme mag ich ebenfalls, es gibt einige coole Filme die ich mir schon öfters angesehen habe wie Tremors, Alien oder Deep Blue Sea.

    Sinnlose Gewaltfilme wie Hostel und Texas Chainsaw Massaker muss ich mir aber wirklich nicht mehr antun heutzutage.

    Was Jumpscares angeht, damit habe ich keine Probleme, auch wenn ich sie verfluche wenn mich mal einer kalt erwischt.^^

    Die Tremors Filme, wobei das eher mehr Horrorkomödie ist.^^

    Ansonsten wären da noch:

    Ghosts of Mars

    The Cabin in the Woods

    30 Days of Night

    Cold Prey

    Friday the 13

    Black Christmas, kam bisher fast jedes Jahr zur Weihnachtszeit. :D

    Also das XP RTP fand ich nicht bunt.^^

    Zu dem Punkt das der MV zu allem etwas bietet aber nicht genug, muss ich auch zustimmen.

    Ich finde gerade das fehlen von verschieden down und behavior Posen schlimm und das stößt mir etwas sauer auf und auch fehlen zu einiger Chara SV Battler.

    Auf mich wirkt der MV leider nur halbfertig.

    Ich hatte früher auch oft bemängelt das es immernoch wenig Ressis gibt von Pixlern, im Vergleich zu Ace Zeiten gibt es wirklich wenig, aber das liegt vielleicht auch daran das alles höher aufgelöst ist und mehr Aufwand mit sich bringt, noch ein nachteil.

    PandaMaru

    Das da einiges an Arbeit hinter dem RTP steckt zweifle ich ja nicht an, es trifft halt nur nicht meinen Geschmack und grade beim MV hatte ich mehr erwartet da war wirklich nichts neues dabei.

    Jeder Maker hatte bisher einen eigenen RTP Stil, nur der MV wirkt wie ein höher Aufgelöster, etwas zu bunter Ace, ich denke da haben die es sich etwas einfach gemacht.

    Würde es nicht soviele talentierte Pixler geben, die schon ein paar hübsche Tiles gemacht haben, könnte ich persönlich mit dem MV nicht viel anfangen.

    Ähnlich empfinde ich es bei den neueren Makern - ein wenig Editieren und Erweitern macht schon gleich viel mehr her als sich auf den reinen mitgelieferten Standard zu verlassen. Wobei ich auch zu 100% meinen Vorrednern zustimme, dass das Mapping mitverantwortlich ist für die Ästhetik der Maps

    Wenn man einige Anpassungen am RTP vornimmt, muss ich zugeben, kann man auch beim Ace und MV schöne Maps mit dem RTP machen, aber rein in der Standardform finde ich ist das eher nicht der fall, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    Was genau im ersten DLC alles enthalten ist, kannst du dir hier anschauen:

    http://blog.rpgmakerweb.com/re…town-of-beginnings-tiles/

    Kann man sich jetzt jeden DLC Inhalt ansehen oder ist das jetzt nur für FSM gemacht worden?

    Das war bisher auch einer der Gründe warum ich immer auf Sales gewartet habe, man weiß manchmal nicht was man eigentlich bekommt.

    Immerhin reden wir hier ja nicht über Überraschungseier sondern über Material was manche Leute auch nutzen um Kommerzielle Spiele zu entwickeln.

    Die meisten DLCs sind auch überteuert und meistens kann man damit auch nicht viel anfangen.

    FSM

    Time Fantasy

    POP!

    Diese drei sind aber das Geld wert, man bekommt viel für sein Geld und es werden auch in Zukunft noch mehr davon kommen.

    Bei FSM würde ich aber noch warten bis es etwas reduziert ist.^^

    DerTulix

    Das war verständlicher.

    Das du nicht willst das das Rad neu erfunden wird ist schonmal gut.^^

    Trotzdem ich bin hier wohl ein wenig zurückhaltender und erwarte nicht so viele Veränderungen, besonders nicht was das Kampfsystem angeht.

    Ich habe schon ein paar Maker Spiele gesehen die auf Biegen und Brechen versucht haben "besonders" zu sein und diese sind deshalb auch gescheitert, weil zuviel schnickschnack eingefügt wurde oder das Kampfsystem einfach schlecht war.

    Gerade der MV bietet was das KS angeht zwei Möglichkeiten, die eigentlich ausreichend sind, ich mache mir da mehr Gedanken um Story und Sprites, aber jeder hat wohl andere Prioritäten.^^

    Es ist in Ordnung auch bei alt bewährtem zu bleiben.

    Ja wie MiPoGames sagte, aber zudem kommt das ich schon der Meinung bin das jedes Spiel ein etwas "besonderes" haben sollte, entweder ist es neu, besser umgesetzt oder eben eigen.
    Dabei meine ich nicht das er das Rad neu erfinden soll, nur vllt ne neue Farbe für die Felgen nehmen.

    Umsetzung ist eh alles bei einem Spiel, da kann Story und Grafik noch so toll sein, wenn die Dialog doof geschrieben sind und der Ablauf nicht stimmig ist...

    Was ist denn deiner Meinung nach was "besonderes"?

    Damit kann alles gemeint sein.^^