Beiträge von Lornsteyn

    Ich will dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber ich glaube die Erfolgsaussichten das dir da jemand ohne richtige Bezahlung hilft sind sehr gering.

    Es gibt bestimmt welche die dir mit dem einen oder anderen kostenlos helfen, aber das war es auch schon.

    Dazu kommt das man ja auch nicht sicher sein kann ob du dein Projekt überhaupt fertig bekommst, was nochmal die Chancen senkt das dir jemand in größerem Umfang hilft.

    Wenn du dein Projekt nicht aufgeben willst solltest du wohl ein paar Dinge streichen die du selbst nicht bewerkstelligen kannst.

    Ich weiß das dir dieser Ratschlag wahrscheinlich nicht gefällt, aber so ist es mir auch ergangen.

    Ich hatte auch früher große Pläne für mein RPG Projekt die ich nicht alleine umsetzen konnte, was dazu führte das ich das Projekt auf Eis gelegt habe.

    Bei meinem derzeitigen Projekt geht es gut voran, da ich diesmal auch nur das mache was ich auch wirklich umsetzen kann.

    Sprites, Tilesets und Musik gibt es kostenlos nutzbar im Internet.

    Bei Steam gibt es DLC für den MV, welche momentan reduziert sind. ( Ich würde aber vllt noch bis Weihnachten warten, da drücken die den Preis evtl noch bis 60-80% runter)

    Wenn man wenig Geld hat, kann man so sehr viel sparen.

    PandaMaru

    Hm, gut.

    Man muss auch hinzufügen das selbst die Ace Chara im vergleich normaler wirken.

    Aber ich weiß nicht, finde jetzt nicht das die MV Chara so schlimm aussehen.^^

    Ich mochte bisher nur die XP Sprites nicht so wirklich.

    Also Kopffüßler wurden eigentlich nur die VX/Ace Charaktere genannt.

    Ich finde die vom MV sehen recht normal aus.

    Einen Generator mit alternativen Sprites für den MV ist mir nicht bekannt.

    Ich habe ein paar Bilder gesehen wo welche den MV Kopf auf nen größeren Körper gepackt haben, meiner Meinung nach sieht das aber echt furchtbar aus.

    Du musst die Köpfe wohl selber bearbeiten, was bei 200 Charakteren aber wohl eine weile dauern wird.

    Woran liegt das denn wohl?

    Meiner Theorie nach widmen sich die Menschen in den Zeiten mit Whatsapp solchen langwierigen Sachen wie Foren einfach nicht mehr, ganz einfach.

    Denke das ist keine abwegige Theorie

    Habe schon öfters mal in einem Forum oder in Kommentarbereichen gesehen das sich viele nicht die mühe machen zu lesen und meinen: Eehh zu viel text! Wenn jemand mal was mit Inhalt schreibt.

    Die meisten wollen wohl nur irgendwelche nichtssagenden Einzeiler rauswatschen.

    Ich glaube Facebook und Co lässt die Menschen langsam degenerieren.

    Sehr traurig und ein wenig erschreckend.

    Kann Peggel hier nur zustimmen.

    Ich sehe keinen Vorteil darin das letzte RPG Maker Forum in ein Allgemeines Entwicklungsforum umzuändern.

    Die meisten werden sowieso ein Forum aussuchen das sich speziell mit dem Programm befasst was man nutzt.

    In dem Fall Unitynutzer würden wahrscheinlich eher ein Unityforum suchen etc.

    Es sollte schon klar ersichtlich bleiben das dies ein Forum ist was sich hauptsächlich mit dem RPG Maker befasst, damit auch neue Makerwelpen sich gleich gut aufgehoben wissen.

    Jetzt hast du mich doch neugierig gemacht, das ich mal in euren Discord reingeschnüffelt habe, da tummeln sich wirklich ein paar.

    Ich bleib aber lieber beim guten alten bewährten Forum.^^

    Ausgestorben ist dieses Forum ja noch lange nicht und es geht hier aktiver zu, als in den bereits angesprochenen untergegangenen Foren.

    Ich kann Zion hier nur zustimmen.

    Es ist furchtbar zu sehen was es mittlerweile schon für alles Videos gibt und davon mal abgesehen sind die meisten oft zu langatmig und es wird sinnlos drum herumgelabert.

    Discord habe ich zwar aber benutze das nur um mit Freunden zu schreiben.

    Ich finde auch heute sind Foren wichtig, mag sein das in Chats schnell Antworten auf Fragen zu bekommen sind, aber das nützt dann nur einem selber.

    Wenn diese in einem Forum gestellt werden, nützt das jedem, der heutzutage noch fähig ist zu lesen.

    Ich persönlich bevorzuge es zu lesen und zu schreiben.

    Ich war als erstes in einem dem Ende entgegen rennendem RMK2 Forum, danach in einem Ace Forum und jetzt halt hier, da dies das einzige Deutsche Forum ist was noch wirklich aktiv ist.

    Die meisten haben sich halt angemeldet nachdem die anderen Foren starben oder auch schon vorher.

    Ich denke hier werden bestimmt einige sein die du noch von früher kennst.

    Wenn ein neuer Maker kommt, wird es vielleicht ein neues Forum geben, aber ich nehme stark an das dieses auch bestehen bleibt, immerhin sind hier ja alle Maker Thema und nicht nur der MV.

    Das alte Ace Forum existierte ja auch noch eine ganze Zeit lang nachdem der MV erschienen ist und soweit ich weiß war der MV auch nicht der Grund das es down ging.

    Ich würde mir da jetzt nicht so viele Sorgen machen.

    Hm, ich habe mir mal alle Seiten durchgelesen.

    Eigentlich war ich schon öfters in diesem Thread, der Name und dein Profilbild mit dem Baum locken mich irgendwie immer an.

    Da bekomme ich immer ein Secret of Mana Feeling.^^

    Dein Projekt hat ja schon einiges hinter sich, ich muss sagen das Time Fantasy Pack passt super dazu, obwohl deine eigenen pixeleien mit dem RTP auch echt gut waren.

    Bin auf jeden Fall auf eine kommende Demo gespannt.

    Aus eigener Erfahrung rate ich dir erstmal die nötigen Grafiken zu sammeln, sonst kommt man ins stocken.

    Dann ist auch wichtig das du dir im klaren bist was du wirklich umsetzen kannst und was nicht denn sowas kann auch ein Projekt schnell zum erliegen bringen, glaub mir.

    Wenn ich mir deine Liste so ansehe denke ich aber das du kein Problem haben wirst das meiste umzusetzen.

    Wenn du alle Grafiken und Plugins hast, steht dir auch nichts mehr im Weg und du kannst dich ganz in ruhe aufs mappen, eventen und schreiben konzentrieren.

    Ah, ich bin ja echt ein Fan von solchen RPG Maker Contests, auch wenn ich selten an sowas teilnehme.

    Hier wohl auch nicht, unter Druck arbeite ich einfach nicht gut.

    Ich schau mir aber gerne die Projekte von anderen an, da sind immer echt hübsche Spiele bei.

    Hizura


    -ich habe immer noch keine Ahnung wie man die blauen Unit-Flaggen entfernen kann

    Die Blauen Unit Flaggen sind die Plätze wo der Spieler seine Einheiten platzieren kann wenn du Battleprep an hast.

    Wenn Battleprep aus ist, bedeuten die Flaggen nichts, ich lass die immer stehen.


    -sehr sehr wenige Maps

    Wie meinst du das?

    Zu wenig Tiles?


    -mit ESC schließt sich ein Spiel?!

    Ja, das ist etwas nervig.


    -offenbar kann man auch Faces und so importieren, aber ich weiß die Größe nicht

    Wenn du die RTP Facesets exportierst kannst du die Größe doch nachgucken.


    -etwas kompliziert, mehr als der MV

    Das dachte ich anfangs auch aber wenn ich ehrlich bin, finde ich ist der viel komfortabler zu nutzen als die RPG Maker, aber das ist nur meine Meinung.

    Rinober

    Da wär ich echt gespannt auf ein Spiel von dir, mit deinen Zeichnungen.^^


    Cosmo

    Soweit ich weiß nur das man kein Projekt veröffentlichen kann, einige Parameter Funktionen waren ausgeschaltet (von denen ich in der Vollversion aber auch nicht sicher bin wofür die gut sind xD) und Grafiken importieren geht anscheinend auch nicht in der Demo.


    Murdo

    Es ist nur das Schlachtfeld, falls es die Möglichkeit geben sollte, sich frei zu bewegen habe ich sie noch nicht entdeckt, ist wirklich im großen und ganzen ein Fire Emblem Editor.

    Am 21 August erscheint bei Steam das SRPG Studio mit dem man taktische Rollenspiele im Stil von Fire Emblem erstellen kann.


    Der gute Pegi hatte mich darauf aufmerksam gemacht sonst wäre das wunderbare Programm wohl vorerst an mir vorbeigegangen.^^

    https://store.steampowered.com/app/857320/SRPG_Studio/


    Es gibt sogar eine Demo mit der man schon ein wenig rumprobieren kann.

    Das SRPG Studio komm mit einem ganzen Haufen vorgefertigter Assets, die wie ich finde eine sehr gute Qualität haben, aber man kann auch natürlich eigene benutzen.

    Später wird es auch noch DLCs dafür geben, zumindest zwei Background DLCs scheinen schon fest zustehen.

    Es hat einige recht interessante Features die ich super finde, wie lokale Switches die nur für eine Map sind zum beispiel.

    Wer Fire Emblem mag oder allgemein taktische RPGs gerne erstellen möchte, für den ist dieses Programm bestens geeignet.