Beiträge von Lornsteyn

    Das Spielprinzip ist nicht geschützt, bezweifle auch das man sowas schützen kann.

    Ich nehme an du hast auch Pokemon Sprites genommen?

    Ich meine ich habe mal irgendwo Pokemonähnliche Sprites gesehen die jemand zu freien Nutzung erstellt hat, da Rips aktuell verboten sind.

    Mit etwas glück findest du es, aber es ist schon ewig her und selbst im Internet bleibt nichts ewig erhalten.

    Wegen den Namen, musst du dir eigene ausdenken oder du erstellst aus ihnen Anagramme.

    Ich suche gerade selber nach Credits für das Dark Fantasy Character Pack und das ist der einzige Thread der mit einem Namen daherkommt.

    Geht hier doch auch um das Pack was im MV Ordner ist oder?

    Wo steht das dieser Tonbi das gemacht hat?

    Im Thread jedenfalls nicht, da basieren nur die Sprites auf denen im Pack.

    Wenn ich mir den Thread so durchlese gibt es berechtigte Zweifel daran das es von ihm ist.

    Scheint als ob es wirklich Freebies von Kadokawa/Degica sind, in der Readme steht auch kein Name.

    Wenn es dir nur darum geht das du sicher vor klagen bist, da sowie ich verstanden habe, in deinen alten Spielen Urheberrechtlich geschütztes Material ist, denke ich musst du dir keine Sorgen machen.

    Du hast es dort nicht hochgeladen, haften würde also nur der Seitenbetreiber und du hast die Spiele ja bei deinen alten Posts entfernt, nehme ich an.

    Man kann nicht von dir erwarten jede zwielichtige Seite aufzustöbern die deine alten Projekte anbietet.

    Falls du einfach nicht willst das deine Spiele dort verfügbar sind musst du halt rechtlich gegen ihn vorgehen, mir persönlich wäre es ehrlich gesagt egal, dafür lohnt sich der Wirbel wirklich nicht.

    Außerdem frage ich mich wie lange du durchs Netz jagen willst, deine alten Spiele existieren jetzt schon recht lange, wie schon gesagt wird das nicht die einzige Seite sein die das verfügbar hat, außerdem hatte ich bis jetzt noch nicht mal von der gewusst.

    Genauso sind auch freie Ressourcen von RPG Maker Künstlern schon längst überall verstreut, osteuropäische Seiten stechen da besonders hervor.

    Meine ehrliche Meinung, das lohnt nicht da rechtlich gegen vorzugehen, solange für dich kein Schaden entsteht.

    Gerade gesehen bei Steam gibt es einige Spiele die auch Tales of soundso heißen und nix mit der Tales of Serie zu tun haben.

    Denke du kannst das dann doch benutzen, wäre auch wirklich unsinnig wenn man so drüber nachdenkt.

    Dann wäre ja auch legend of, once upon, secret of, etc verboten, scheinbar gibt es was das angeht erfreulicherweise doch grenzen.^^

    Boandlkramer

    Ich mappe auch eher in einem "leeren" Stil oder Snesstil besser gesagt.

    Aber der Thronsaal könnte ein paar Fenster oder Blumen vertragen, am besten beides.

    Finde die Bilder neben dem Thron irgendwie deplatziert, sowas hängt ja doch eher im Korridor.

    Also ich werde es nicht schaffen, ich ergauner mir später dann einfach die Briefmarke, welche ja sowieso der eigentliche Grund ist warum ich teilnehme.

    Allen anderen die teilnehmen noch viel Erfolg.

    Hm, ok.

    Man selbst ist ja eigentlich auch die Komplettlösung.

    Denke wenn ich länger als 10 Minuten für mein Spiel brauche, bin ich auf der sicheren Seite.

    Hatte sowieso vor 20 Minuten mindesten anzupeilen, damit sich das spielen auch lohnt.

    Gerade bei dem Thema Steampunk habe ich irgendwie Lust mehr zu machen als nötig, da das einfach ein wundervolles Setting ist.^^

    Ich werde wohl auch mal mit machen, allein schon für die Briefmarke, außerdem finde ich solche Contests sehr interessant.

    Das mit den 10 Minuten wird schwer, wie legt man das fest, wenn welche es schaffen da durchzurushen.

    Sollte man Sicherheitshalber jetzt ein halbe stunde Spiel machen?


    Hoffentlich machen genug Leute mit, streift den Faulpelz ab und auf gehts Community.


    PS: Wir brauchen noch einen Emoji mit Pompons.^^

    Oberst: "Soldat! Was waren sie bevor sie zum Bund kamen?"

    Soldat: "Glücklich, Herr Oberst!"


    Der Spieß zum wachhabenden Rekruten: "Müller, was tun Sie, wenn sich nachts eine männliche Person kriechend der Kaserne nähert?"

    "Ich bringe den Herrn Oberst diskret ins Bett..."


    Stehen zwei Offiziere zusammen und streiten darüber, ob Sex Spaß oder Arbeit ist. Nacheiniger Zeit kommt ein Oberfeldwebel vorbei und wird von den beiden herangerufen.

    "Herr Oberfeldwebel! Wir streiten gerade darüber, ob Sex Arbeit oder Spaß ist! Was meinen Sie?"

    Der Oberfeldwebel überlegt eine kurze Zeit und sagt dann: "Meine Herren, Sex kann nur Spaß sein! Wäre es Arbeit, müsste ich das ja auch noch für Sie übernehmen."

    Der Trailer ist wirklich hübsch, du scheinst viel arbeit da reinzustecken, was Animationen und so angeht wie der Typ mit der Lore. Finde ich gut.^^


    Biggs und Wedge kommen auch in Star Wars vor, es ist offiziell bekannt das die beiden in Final Fantasy nach denen benannt wurden.

    Da wird es wohl keine Rechtlichen Probleme geben, da es auch normale Namen sind.

    Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist bei den Alterskennzeichnungen auf die zu verweisen die bisher vergeben wurden.

    Meiner Meinung nach werden die willkürlich vergeben und es fließt bestimmt auch manchmal etwas Geld der Publisher zur Behörde, damit mal ein Auge zugedrückt wird, anders kann man sich manche Spiele Veröffentlichungen nicht erklären.

    Wobei man sagen muss das es nicht mehr so schlimm wie früher ist, vielleicht hat man eingesehen wie viel Geld da vorbeifließt, wenn indiziert oder geschnibbelt wird und die Leute dann lieber Import wählen.

    Ich fühle mich hier aber gar nicht angesprochen, da ich mit meinem Projekten bisher nie FSK 16 oder 18 im Sinn hatte und falls das doch mal der Fall sein sollte, weiß ich schon wo ich das posten könnte.