Beiträge von Lornsteyn

    Die meisten Spieler sind einfach nicht an Bad Ends gewöhnt.

    Ich denke dann würden diesen Leuten auch kein Film mit Bad End gefallen.

    Es gibt kein "gutes" schlechtes Ende.

    Ich bin von vielen Asiatischen, überwiegend alte Chinesische Wuxia Filme aus den 70ern an Bad Ends gewöhnt.

    Da sterben fast alle meistens einen Heldentod, hin und wieder aber auch keinen so heldenwürdigen Tot.

    Ich finde man sollte in der Hinsicht keine Rücksicht auf den Spieler nehmen.

    Man erzählt eine Geschichte und wenn am Ende alle Charaktere sterben ist das halt so.

    Den einen Gefällt sowas den anderen nicht, man kann nie alle glücklich machen.

    Ja ich meine JRPGs, in einem RPG wie Dragon Age wären Zufallskämpfe wohl nicht so gut.^^

    Warum sie dazugehören?

    Nun, ich denke mal einer der Gründe warum ich das so sehe ist, weil ich mit diesen Spielen aufgewachsen bin, aber ich denke das sind auch Leute die Zufallskämpfe nicht mögen.

    Trotzdem fand ich Zufallskämpfe irgendwie immer besser als On-Map Encounters wie zb in Tales of Symphonia oder Final Fantasy XII.

    Als gegenfrage könnte ich stellen warum Zufallskämpfe so gehasst werden, ich persönlich sehe an On-Map Encountern keinen Vorteil.

    Scheinbar wird heute alles verachtet, Zufallskämpfe, Speicherpunkte und jetzt sogar Erfahrungspunkte?^^

    Grinden um ovepowert zu sein ist kein Problem, ich habe das gerne gemacht wenn ein Endboss zu stark war oder um vor den nächsten Endboss noch die ein oder andere neue Attacke zu lernen.

    Was genau ist daran unrealistisch von einem Gegner dieselbe anzahl EP zu bekommen, mal davon abgesehen das dies kein richtiges Problem ist?


    Als alternative zu EP, kann man ja komplett auf Level verzichten und, die Werte durch kaufbare Ausrüstung erhöhen.

    Fähigkeiten könnte man kaufen, bei Meistern bzw Lehrern.

    Trotzdem werden dann die Gegner nutzlos und man bekämpft sie nur weil sie im Weg stehen.


    Wenn deine Quest beinhaltet " Töte 30 Gegner" kannst du es gleich beim alten lassen.

    Das mit den Erfolgen ist vielleicht keine so gute Idee, was wenn ein Spieler die nicht schafft, aus welchem Grund auch immer, dann wird er ewig unterlevelt sein, daran die EP festzumachen halte ich für sehr bedenklich.

    Es hat schon einen Grund warum man durch Gegner EP bekommt, ohne diese werden sie nur zu einem nervigen Hindernis, dann müsste schon das Kampfsystem interessant genug sein um den Spieler weiterhin zu animieren gegen diese zu kämpfen.

    Ich habe kein Problem mit Zufallskämpfen und für mich gehören die zu einem normalen RPG dazu.

    Man kann es aber auch übertreiben, ich erinnere mich noch bei einem alten RPG war in einem Dungeon ein Weg wo bei jedem Schritt ein Zufallskampf kam, sowas geht gar nicht.

    Es gibt auch immer Gegenstände die Zufallskämpfe verhindern, ich persönlich sehe da wirklich kein Problem.

    Das Cover sieht wirklich interessant aus und das Thema klingt interessant, mal schauen was ihr daraus macht.^^

    War auch kurz auf der Webseite, aber wenn es um Löwen geht, warum sind dann auf dem einzigen Bild dort Tiger abgebildet? :/

    Ich beziehe meine Inspiration größtenteils von SNES und PS1 Klassikern wie Breath of Fire, Star Ocean, Grandia, Suikoden, Terranigma, Chrono Trigger und noch viele mehr.

    Gerade von der Breath of Fire Reihe fließt viel in meine Spiele ein und falls ich mal eins fertig bekomme wird das wohl auch jedem der die Spiele kennt auffallen.

    Ok, dann werde ich mir das auf jedenfall zulegen^^


    Ok.. aber das bedeutet dann auch , dass eine Übersetzung nicht möglich wäre?! Käme bei einem deutschsprachigen RPG aber nicht wirklich gut an wenn alles auf deutsch ist und der Shop auf englisch.. Vielleicht aber kann ich das ändern mit dem Core Engine. Werde es später probieren (:

    Die Namen kannst du in der Database unter Begriffe ändern. ;)