Beiträge von Lornsteyn

    Also habe mir jetzt auch mal das meiste durchgelesen und die Handlung ist nicht wirklich neu, aber das ist völlig ok.

    Es geht ja auch darum wie du es verpackst, wie zum beispiel das mit den Körnern.

    E wäre auch ratsam nicht soviel von der Story zu spoilern, wie das mit dem Vater des Protagonisten.^^

    Von Crafting bin ich eigentlich persönlich kein Fan von und schon gar nicht in RPG Maker Spielen, aber du bist recht ambitioniert von daher bin ich schon etwas neugierig was du daraus machst.

    Das war es von meiner Seite erstmal, ich kann sonst nicht wirklich viel mehr dazu sagen und Konzepte verändern sich immer noch oft.


    DerTulix

    Ich bin verwirrt, wie kommst du auf diese Fragen?

    was genau ist denn jetzt das besondere an deinem Spiel?
    willst du überhaupt was neues schaffen? (ist kein muss siehe irgendwo oben ...^^)

    Er hat im Eröffnungspost weder geschrieben das es was wirklich "besonderes" gibt noch das er was "neues" erschaffen will.

    Mal davon abgesehen das es schon was besonderes ist, falls es fertig wird.

    Nachdem ich jetzt mal wieder festgestellt habe das die Suchfunktion von Google einem alles anzeigt nur nicht das was man gerade sucht und ich auf den Seiten der bekannteren Ersteller von Plugins ebenfalls nicht fündig geworden bin, frage ich einfach mal hier nach.

    Also ich suche ein Plugin das mit Yanfly kompatibel ist und die Facesets im Kampf verändert, zum beispiel wenn der Charakter angreift oder nur noch wenig HP hat.

    Für den Ace gab es einige Scripte dieser Art aber für den MV scheint es nichtmal eins zu geben, kennt jemand vielleicht ein Plugin dafür?

    Also ich finde das RTP vom Ace und MV furchtbar und kann damit auch schlecht mappen, jedenfalls bin ich oft unzufrieden mit meinen Kreationen.

    Nimm den 2k3 und dort noch die Refmap Ressis oder den XP und seine Tiles, damit kann man deutlich schönere Maps mit machen.

    War ja auch für XP/Ace gemacht, da konnte man beim Importieren die Farbe transparent machen.

    Aber so schwer ist es nun auch nicht es in Paint.net etc umzuwandeln.^^

    Das man ein leeres Bild bekommt war vor Jahren auch schon so, also scheint das normal zu sein.

    Macht einfach einen Screenshot und fügt diesen in ein Bildbearbeitungsprogramm (Paint etc) ein.

    Salamander

    Das ist einer der Gründe warum ich mich entschlossen habe zu wählen.

    Eigentlich hatte ich vor neutral zu bleiben und weiter zusehen wollen wie dieses Theater weitergeht.

    Unterhaltend ist es ja allemal.

    Dennoch habe ich zum ersten mal eine Partei in der ich etwas Hoffnung habe gefunden und daher entschlossen endlich mal meine Stimme abzugeben.

    So kann ich wenigsten sagen ich habe es versucht, selbst wenn dieses Schmierentheater wieder 4 Jahre weitergeht.

    Ich werde zum ersten mal jetzt wählen gehen, auch wenn ich mir davon nicht viel verspreche.

    Deutschland ist was seine Parteien angeht echt ein witz und wenn die mal im TV sind ist es fast schon Comedy.

    Trotzdem ein versuch kann ja nicht schaden, vielleicht ändert sich ja doch was.

    Aber willst du dir wirklich eine Diskussion antun?

    In den meisten fällen endet das mit Blutvergießen oder es ist einseitig weil alle zum selben Kader gehören und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen.

    Ich habe das schon durch und außer was zu lachen oder zu weinen (je nachdem) hat es nicht viel gebracht, aber vielleicht hast du ja glück und es finden sich die einen oder anderen die mal ihr Hirn nutzen.


    Und ich kann dir nur zustimmen es ist schon lange überfällig das die CDU abdankt.

    Was das mit dem Patriotismus angeht, wirst du dich aber leider noch ein paar Jahre gedulden müssen.

    Alles in allem werden die Jahre bis zur nächsten Wahl recht interessant, nicht unbedingt nur für Deutschland.

    jearsy

    Das ist es ja gerade, solche Dinge muss man einfach nicht erklären.

    Man muss nicht erklären warum es in der Welt Magie gibt oder Monster, das ist als ob man sich fragt warum es in unserer Welt Tiere gibt.

    Für uns ist es normal das es Tiere gibt, für die Charaktere im Spiel wird die Magie oder die Monster normal sein und da muss nicht unbedingt ins Detail gehen.

    Es muss auch keine Badezimmer usw geben, das hat nichts mit Anspruch zu tun.

    Die Macher von den alten RPGs hätten locker ein paar Badezimmer etc einbauen können, aber sie taten es nicht weil es überflüssig ist.

    Selbst heutzutage werden nicht von allen AAA Entwicklern solche Dinge eingebaut.

    Manchmal kommt es mir vor als ob das eher so ein Trend in der RPGMaker Community ist, Realismus hier und da, aber man erstellt in den meisten fällen RPGs und keinen Lebenssimulator.

    Wo soll dieser Wahn aufhören? Sollen die Charaktere irgendwann noch auf Klo gehen müssen?

    Wer solche Sachen aus Realismus Gründen einbauen will kann das ja gerne tun, aber man sollte dies nicht für selbstverständlich halten.


    Mike44

    Unbegehbare Häuser wären Realistisch, aber auch öde, ich kannte mal ein Spiel wo das der Fall war und als jemand der Städte in RPGs mag, fand ich das eher enttäuschend.

    Manche erwarten auch das das äußere zum Inneren des Hauses passt was in den meisten fällen einfach nur zu eintönigen Innenräumen führen kann, besonders wenn man nur das RTP nutzt.

    Nehmt Lufia als beispiel die Innenräume unterscheiden sich ziemlich und passen nicht zum äußeren Erscheinungsbild trotzdem war es ein gutes Spiel und ich glaube niemand hat an den Inneräumen rumgenörgelt..

    Ich habe bisher bei meinen Projekten immer versucht es weitgehend realistisch zu halten, heißt drauf geachtet das das Innere passend zum äußeren passt, Küche, Bad, Schlafzimmer.

    Vor kurzem bin ich aber zu dem Schluss gekommen das es Schwachsinn ist und es einen nur beim mappen einschränkt von daher habe ich angefangen dies zu unterlassen und konnte endlich mal Maps erstellen mit denen ich selber zufrieden bin und die auch vernünftig aussehen und nicht unnötig vollgestopft sind.

    Daher stört es mich nicht unbedingt, wenn ein Herd, Feuerstelle, etc fehlt.

    Ich würde auch nicht sagen das die Ansprüche höher geworden sind, die Leute suchen halt was zu meckern oder sich aufzuspielen, das ist nicht neues.