Beiträge von Lornsteyn

Ich finde es lustig das bei diesen schlechten RPG Maker Spielen immer scheinbar das Geld da war um ein hübsches Titelbild und Hintergründe erstellen zu lassen.

Wenn man dafür Geld raus wirft müsste es ja wohl auch möglich sein sich Hilfe fürs mappen zu suchen, da muss man bestimmt dann sogar weniger bezahlen als für diese grandiosen Bilder mit denen die sich oft schmücken.

Ich weiß nicht ob es da wirklich eine Strategie gibt.

Bei mir geht das schreiben fast von selbst.

Du hast aber bestimmt auch einige Rollenspiele gespielt, also müsstest du ja eigentlich schon wissen wie man es macht, oder auch nicht wenn dich mal was nicht mitgerissen hat.

Leg einfach los und lass es von jemanden der sich auskennt probelesen.

Mystic Tales gibt es eine Romanreihe, ich würde den Namen trotzdem nehmen an deiner Stelle.

Ehrlich irgendwann ist wirklich alles mal irgendwann benutzt worden.

Der Name für ein Projekt den ich irgendwann mal zusammengesetzt hatte, war nach googlen der Name einer Welt in einem anderen Spiel.

Naja gibt viele Spiele mit Tales am Anfang, da wirst du wohl keine Probleme bekommen, auch weil noch Mystic davor steht.

Denke eher das "of Mana" könnte Probleme bereiten, aber ich weiß nicht wie die Lage aussieht im zusammenspiel mit dem ganzen Namen.

Entweder Anwalt fragen oder sich was neues ausdenken.

Mystic Tales of Grünhain vielleicht?^^

Ja, ich kann nachvollziehen, das die Angst haben um ihre Knete.

Wenn sie aber Menschen unter ihre Fittiche nehmen sind sie auch teilweise für diese verantwortlich.

Man sollte das Produkt und den Ersteller nicht jetzt einfach aufgrund des Verdachts in eine dunkle Ecke stellen und vergessen sondern überprüfen ob wirklich geklaut wurde, ob etwas Ähnlichkeit einfach nur Zufall ist oder ob gar nichts dran ist.

Aber wenn man bedenkt das auch schon im ersten Post steht wie man eine Rückerstattung bekommt, wird da wohl nichts mehr passieren.

Selbst die Mods dort haben keine Ahnung.

Auch frage ich mich was für Konsequenzen dieser Verdacht für den Ersteller hat.

Tut mir leid habe für diese wirre Entscheidung einfach kein Verständnis, aber verwundern tut sie mich definitiv nicht in der heutigen Zeit.

Aufgrund des Verdachts...!

Entweder hat man Beweise oder nicht, ich halte das für ziemlich willkürlich aufgrund eines Verdachts die arbeit von jemanden zu entfernen.

Solche Aktionen sind der Grund warum ich das aktuelle Urheberrechtsgesetz für schwachsinnig halte, es braucht echt langsam eine Überarbeitung.

Am besten von Leuten die nicht nur $ Zeichen in den Augen haben.

Naja jedenfalls erklärt das warum schon seit längerem ein paar andere DLC auch nicht mehr auffindbar sind.

Das Spielprinzip ist nicht geschützt, bezweifle auch das man sowas schützen kann.

Ich nehme an du hast auch Pokemon Sprites genommen?

Ich meine ich habe mal irgendwo Pokemonähnliche Sprites gesehen die jemand zu freien Nutzung erstellt hat, da Rips aktuell verboten sind.

Mit etwas glück findest du es, aber es ist schon ewig her und selbst im Internet bleibt nichts ewig erhalten.

Wegen den Namen, musst du dir eigene ausdenken oder du erstellst aus ihnen Anagramme.

Ich suche gerade selber nach Credits für das Dark Fantasy Character Pack und das ist der einzige Thread der mit einem Namen daherkommt.

Geht hier doch auch um das Pack was im MV Ordner ist oder?

Wo steht das dieser Tonbi das gemacht hat?

Im Thread jedenfalls nicht, da basieren nur die Sprites auf denen im Pack.

Wenn ich mir den Thread so durchlese gibt es berechtigte Zweifel daran das es von ihm ist.

Scheint als ob es wirklich Freebies von Kadokawa/Degica sind, in der Readme steht auch kein Name.

Wenn es dir nur darum geht das du sicher vor klagen bist, da sowie ich verstanden habe, in deinen alten Spielen Urheberrechtlich geschütztes Material ist, denke ich musst du dir keine Sorgen machen.

Du hast es dort nicht hochgeladen, haften würde also nur der Seitenbetreiber und du hast die Spiele ja bei deinen alten Posts entfernt, nehme ich an.

Man kann nicht von dir erwarten jede zwielichtige Seite aufzustöbern die deine alten Projekte anbietet.

Falls du einfach nicht willst das deine Spiele dort verfügbar sind musst du halt rechtlich gegen ihn vorgehen, mir persönlich wäre es ehrlich gesagt egal, dafür lohnt sich der Wirbel wirklich nicht.

Außerdem frage ich mich wie lange du durchs Netz jagen willst, deine alten Spiele existieren jetzt schon recht lange, wie schon gesagt wird das nicht die einzige Seite sein die das verfügbar hat, außerdem hatte ich bis jetzt noch nicht mal von der gewusst.

Genauso sind auch freie Ressourcen von RPG Maker Künstlern schon längst überall verstreut, osteuropäische Seiten stechen da besonders hervor.

Meine ehrliche Meinung, das lohnt nicht da rechtlich gegen vorzugehen, solange für dich kein Schaden entsteht.

Gerade gesehen bei Steam gibt es einige Spiele die auch Tales of soundso heißen und nix mit der Tales of Serie zu tun haben.

Denke du kannst das dann doch benutzen, wäre auch wirklich unsinnig wenn man so drüber nachdenkt.

Dann wäre ja auch legend of, once upon, secret of, etc verboten, scheinbar gibt es was das angeht erfreulicherweise doch grenzen.^^

BoandlkramerGames

Ich mappe auch eher in einem "leeren" Stil oder Snesstil besser gesagt.

Aber der Thronsaal könnte ein paar Fenster oder Blumen vertragen, am besten beides.

Finde die Bilder neben dem Thron irgendwie deplatziert, sowas hängt ja doch eher im Korridor.

Also ich werde es nicht schaffen, ich ergauner mir später dann einfach die Briefmarke, welche ja sowieso der eigentliche Grund ist warum ich teilnehme.

Allen anderen die teilnehmen noch viel Erfolg.