Beiträge von Ben

    Soo aktuell läuft der Betatest. Von hier testet die fleißige und hilfsbereite Jakane und konnte schon einiges rausfischen. Danke dir schon an dieser Stelle. :) Wenn sich noch jemand findet, der sich mit der Legalität der Ressourcen auskennt, ist das Bombe. An sich betrifft das auch nur noch die Charsets, da die liebe Innocentia vom Atelier bereits bei den Chipsets geholfen hat. :)

    Hey Moons.o.Kandar!

    Ganz stark, wie offen du hier bist und dass du dich von der Legasthenie nicht abbringen lässt, interessante und optisch frische

    Projekte zu präsentieren.


    Selber würde ich dir von Zeit zu Zeit über Texte gerne drüber lesen (wenn du das möchtest) oder aus der Beta-Version fischen, dafür kann man mich, was aktuelle Kommasetzung angeht, mit Mistgabeln jagen... :D


    Viel Erfolg und Motivation weiterhin beim Entwickeln!


    Ben

    Was mir auch gut gefällt ist das Beziehungssystem. Wäre super wenn es sich auch lohnen kann, unfreundlich zu sein (zumindest für manche Ziele) und manche NPC- Freundschaften sich gegenseitig ausschließen (im echten Leben ist das ja auch oft der Fall). Wenn du das nicht schon längst so umsetzt! :)

    Wow, gerade der obere Bereich mit dem detaillierten Ineinander wachsenden Wald ist insane! o.O

    Ich verstehe, warum du so lange daran gesessen bist, die Map strotzt nur so vor Liebe zum Detail (die Riesen-Spiegelung im Wasser...).

    Grandios! :)

    Halli hallo liebe Community! :)


    Die Beta des Spiels ist praktisch fast fertig und wenn noch 1/2 zuverlässige und vertrauenswürdige Tester sich hierfür finden, wäre das grandios! :)


    Wahrscheinlich werde ich gegen Wochenende mit dem aktuellen Selbstdurchlauf fertig sein, doch dann wird es dringend Zeit für ein paar externe Eindrücke zum Spiel. :)

    Cool den Absatz mit Religion habe ich gerade reingelesen, immer interessant wie andere Spieleentwickler das handhaben. Das inspiriert mich, dies bei meinem Spiel auch noch detaillierter festzuhalten und umzusetzen (da gibt es nur zwei "Religionen" bislang).


    Ein paar Screens vom aktuellen Schaffen waren neben den Videos noch schön anzusehen.


    Dir viel Erfolg und Spaß weiterhin beim Entwickeln. :)

    Soweit mal meine Kritik zu den ersten beiden Jam-Projekten, die ich testen durfte. Haben beide auf ihre Weise Spaß gemacht, Feedback ist eher mal ungefiltert. Ich erwähnte es nicht mehr, doch beide haben in meinen Augen das Thema, besser den Antihelden / die Antiheldin gut präsentiert. :)

    Hmh bei mir habe ich schon ein paar Freundschaften im echten Leben. Ich lernte nur mit der Zeit, dass ich nicht von jedem das Gleiche erwarten kann wie ich bereit bin zu geben, bzw zu investieren. Bestes Beispiel Themen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Aufrichtigkeit, Initiative ( leider muss ich oft die Treffen mit vielen Bekannten / Freunden selber initiieren, das kann auch belastend werden).

    Mein längster Freund bspw. und ich kennen uns seit 25 Jahren und der hat mir schon vieles verziehen, auf der anderen Seite nehme ich ihm seine Verplantheit und chronische Unpünktlichkeit nicht übel. :)


    Alles in Allem würde ich trotz einiger Verletzungen in der Vergangenheit sagen, dass Freundschaften immer einen Versuch wert sind, nur von toxischen Menschen versuche ich mich mehr fern zu halten.

    Joa etwas mehr Charaktertiefe im Spiel hätte Pariah wohl extrem gut getan, das ist alles der ( von mir selbst verschuldeten) Zeitnot am Ende zum Opfer gefallen.

    Wirklich viel netter hätte ich ihn zwar nicht gestaltet, aber die ein oder andere Flashbackszene seiner Vergangenheit eingebaut, warum er so geworden ist, wie er ist. Sowie mehr Interaktion mit Aliss und einen dritten spielbaren Charakter mit eigener Geschichte. Ursprünglich waren auch Facesets, etc. geplant.


    Danke auf jeden Fall für die bislang so konstruktive Kritik. :)

    Hat das Ganze doch dafür gesorgt, dass ich ( nach einigen Monaten Pause) wieder zum Makern zurück gefunden habe. ;)