Soo aktuell läuft der Betatest. Von hier testet die fleißige und hilfsbereite Jakane und konnte schon einiges rausfischen. Danke dir schon an dieser Stelle. Wenn sich noch jemand findet, der sich mit der Legalität der Ressourcen auskennt, ist das Bombe. An sich betrifft das auch nur noch die Charsets, da die liebe Innocentia vom Atelier bereits bei den Chipsets geholfen hat.
Beiträge von Ben
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Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenbesetzer und danke an die 4 Leute die mein Projekt gevoted haben.
Der Auftrag war ja relativ schnell zusammengeschustert, mehr wäre auch nicht verdient gewesen. Hat Spaß gemacht, gerne wieder!
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Hey Moons.o.Kandar!
Ganz stark, wie offen du hier bist und dass du dich von der Legasthenie nicht abbringen lässt, interessante und optisch frische
Projekte zu präsentieren.
Selber würde ich dir von Zeit zu Zeit über Texte gerne drüber lesen (wenn du das möchtest) oder aus der Beta-Version fischen, dafür kann man mich, was aktuelle Kommasetzung angeht, mit Mistgabeln jagen...
Viel Erfolg und Motivation weiterhin beim Entwickeln!
Ben
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Was mir auch gut gefällt ist das Beziehungssystem. Wäre super wenn es sich auch lohnen kann, unfreundlich zu sein (zumindest für manche Ziele) und manche NPC- Freundschaften sich gegenseitig ausschließen (im echten Leben ist das ja auch oft der Fall). Wenn du das nicht schon längst so umsetzt!
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Wow das sieht alles sehr liebevoll aus und ich liebe Powermetalintros. Also ruhig so lassen.
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Wow, gerade der obere Bereich mit dem detaillierten Ineinander wachsenden Wald ist insane!
Ich verstehe, warum du so lange daran gesessen bist, die Map strotzt nur so vor Liebe zum Detail (die Riesen-Spiegelung im Wasser...).
Grandios!
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Danke euch für die Orga. Dann hab ich auch gleich Mal abgestimmt.
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Halli hallo liebe Community!
Die Beta des Spiels ist praktisch fast fertig und wenn noch 1/2 zuverlässige und vertrauenswürdige Tester sich hierfür finden, wäre das grandios!
Wahrscheinlich werde ich gegen Wochenende mit dem aktuellen Selbstdurchlauf fertig sein, doch dann wird es dringend Zeit für ein paar externe Eindrücke zum Spiel.
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Danke für die schicke Marke und das freiwillige Engagement!:)
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Cool den Absatz mit Religion habe ich gerade reingelesen, immer interessant wie andere Spieleentwickler das handhaben. Das inspiriert mich, dies bei meinem Spiel auch noch detaillierter festzuhalten und umzusetzen (da gibt es nur zwei "Religionen" bislang).
Ein paar Screens vom aktuellen Schaffen waren neben den Videos noch schön anzusehen.
Dir viel Erfolg und Spaß weiterhin beim Entwickeln.
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Man sieht den Unterschied bei den Battlern richtig krass und das macht nun nochmal viel mehr optisch her. Darf man fragen, wen du dafür beauftragt hast?
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Sehr nicer Siegerscreen und auch tolle Konkurrenz. Respekt und Glückwunsch!
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Sober ist für mich ein atmosphärisches Highlight mit überwiegend hochwertigem Mapping und beklemmender musikalischer Untermalung. Zwei Sachen haben mich gestört:
-Es gibt keine ersichtliche Speicherstelle, oder dies wird unzureichend erklärt. So musste ich bei einem ungelösten Rätsel abbrechen, was die Motivation gedämpft hat.-Trotz gut gemeinter Spoilerwarnung ist das Spiel definitiv NICHT FSK 14, worauf andere Abgaben explizit geachtet haben, und manche Szene hat auch mich ehrlich etwas verstört. User des Forums als Cameos einzubauen, I dont know, finde ich bei diesem Genre eher unpassend.
Ansonsten dennoch höchstwahrscheinlich ein potenzieller Pick für die Abstimmung, beeindruckend, was hier in der kurzen Zeit umgesetzt wurde!
Hier wurde eine sehr schöne erste Map gestaltet, die darauffolgenden flachen da eher etwas ab, sind aber auch noch ziemlich ansehnlich.
Die Geschichte ist tragischer Natur und das mit dem Rachemotiv gegen Mitte der Story noch nicht erahnbar, hat mir gefallen.Bei der Präsentation wurde größtenteils gewaltsame Darstellung, bzw. zumindest eine explizite Szene nicht dargestellt, wofür ich mit meinem sanften Gemüt ziemlich dankbar war.^^
Ansonsten haben die QTE Spaß gemacht, wobei manche aufgrund der Sonderzeichen nicht für mich lösbar waren.
Leider gab es darüber hinaus praktisch kein Gameplay, kein Entdecken, kein Kampfsystem, keine eigenen Entscheidungen. War jetzt hier nicht übermäßig tragisch, aber es fiel mir auf.Alles in allem ein rundes Contestprojekt, eventueller Pick für die drei Abstimmungen
Soweit mal meine Kritik zu den ersten beiden Jam-Projekten, die ich testen durfte. Haben beide auf ihre Weise Spaß gemacht, Feedback ist eher mal ungefiltert. Ich erwähnte es nicht mehr, doch beide haben in meinen Augen das Thema, besser den Antihelden / die Antiheldin gut präsentiert.
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Hmh bei mir habe ich schon ein paar Freundschaften im echten Leben. Ich lernte nur mit der Zeit, dass ich nicht von jedem das Gleiche erwarten kann wie ich bereit bin zu geben, bzw zu investieren. Bestes Beispiel Themen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Aufrichtigkeit, Initiative ( leider muss ich oft die Treffen mit vielen Bekannten / Freunden selber initiieren, das kann auch belastend werden).
Mein längster Freund bspw. und ich kennen uns seit 25 Jahren und der hat mir schon vieles verziehen, auf der anderen Seite nehme ich ihm seine Verplantheit und chronische Unpünktlichkeit nicht übel.
Alles in Allem würde ich trotz einiger Verletzungen in der Vergangenheit sagen, dass Freundschaften immer einen Versuch wert sind, nur von toxischen Menschen versuche ich mich mehr fern zu halten.
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Danke euch für das Aushelfen, ich war heute Abend wegen Privatem schlecht erreichbar.
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Joa etwas mehr Charaktertiefe im Spiel hätte Pariah wohl extrem gut getan, das ist alles der ( von mir selbst verschuldeten) Zeitnot am Ende zum Opfer gefallen.
Wirklich viel netter hätte ich ihn zwar nicht gestaltet, aber die ein oder andere Flashbackszene seiner Vergangenheit eingebaut, warum er so geworden ist, wie er ist. Sowie mehr Interaktion mit Aliss und einen dritten spielbaren Charakter mit eigener Geschichte. Ursprünglich waren auch Facesets, etc. geplant.
Danke auf jeden Fall für die bislang so konstruktive Kritik.
Hat das Ganze doch dafür gesorgt, dass ich ( nach einigen Monaten Pause) wieder zum Makern zurück gefunden habe.
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Danke für deine Kritik!
Joa an dem Antihelden haben sich einige gestoßen, das merke ich nun. Vielleicht hätte ich klarer machen sollen, dass er seine Begleiterin nur bewusstlos schlägt und nicht tötet? Mit 6/10 bin ich bei dir ja Zweitplatziert? XD
Ich schaue dass ich die Woche die anderen Projekte teste!
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Uiuu dass muss ich mir heute Abend Mal daheim ganz anschauen. Danke für das Letsplayen, Bärenbruder!