Beiträge von the-grandmaster

    Hallo,

    ich erstelle gerade einen Gegner, eine Riesenspinne. Habe mir im Netz eine gesucht und in den Ordner \img\enemies eingfügt. wenn ich jetzt einen Gegner erstelle und ein Bild aussuchen will wird es nicht angezeigt?

    Ich habe habe auch versucht die Spinne die dabei ist mit Gimp zu öffnen und zu Spiegeln und zu vergrößern, das gleiche.

    Im Recosen Manager wird es angezeigt.

    Also sollte es so aussehen?


    [ null,


    { "ID": 1, "Name": "Schlangen im Keller",


    "IconID": 84,

    "Description": "Toete 5 Schalngen im Keller.",

    "Category": "einfach",

    "Rewards": [{ "Type": "gold", "Amount": 100 },

    { "Type": "exp", "Amount": 100 },

    { "Type": "text", "Text": "Geh in den Keller" }],

    "Steps": [ " - Geh in den Keller",

    " - Toete alle Schlangen",

    " - erstatte bericht" ]

    }

    ,

    { "ID": 1, "Name": "Der weg beginnt",


    "IconID": 84,

    "Description": "Such das Abenteuer.",

    "Category": "einfach",

    "Rewards": [{ "Type": "gold", "Amount": 100 },

    { "Type": "exp", "Amount": 100 },

    { "Type": "text", "Text": "Bla bla bla" }],

    "Steps": [ " -Bla bla bla",

    " - Bla bla bla",

    " - Bla bla bla" ]

    }


    ]


    Ich kann es erst später versuchen, Ich mache nur bei der Nachtschicht was damit.

    So,

    ich habe jetzt

    Mr. Trivel quest log gefunden und plappt ganz gut. Jedenfals bei einer Quest.

    Ich muss bei dem Plug in Plugin ja eine JSON Datei bearbeiten.


    [ null,

    { "ID": 1, "Name": "Schlangen im Keller",

    "IconID": 84,

    "Description": "Toete 5 Schalngen im Keller.",

    "Category": "einfach",

    "Rewards": [{ "Type": "gold", "Amount": 100 },

    { "Type": "exp", "Amount": 100 },

    { "Type": "text", "Text": "Geh in den Keller" }],

    "Steps": [ " - Geh in den Keller",

    " - Toete alle Schlangen",

    " - erstatte bericht" ]

    }

    ]


    Aber wie füge ich da jetzt eine neue Quest ein?


    Wenn ich das ganze kopiere und darunter einfüge, natürlich mit ID 2, bekomme ich ein Syntax error irgendwas mit [

    So, nachdem ich festgestellt habe das man das Plugin nicht wie üblich mit Ziel speichen unter bekommt sondern alles makieren muß und in ein neue Textdokoment einfügen muß und dann die endung ändern muß.

    Schaut es so aus. Ich kann weder was einstellen noch sonst was....

    Hallo,

    ich hätte gerne ein Quest Book in meinen Spiel um die Aufgaben zu sehen. Es gibt ja Pluins, aber mit den komme ich nicht klar. ich kann kaum Englich und weiß nicht was ich machen soll.

    Gibt es dafür ein TuT oder eine Anleitung für Blöde auf Deutsch?

    Hallo,

    ich fummel mich gerade in den RPG Maker rein und schaue mir auf YT die TuTs an. Mein Problem ist jetzt. wenn ich einen Gegner erstelle, Eine Ratte, in Datenbank / Gegner gibt es ein Rattenbild. will ich jetzt aber eine Ratte auf der Map platzieren finde ich keine Ratte.

    Habe auch gesehen das hier gute Sachen angeboten werden, aber ich finde keinen Download Button. Und wie wende ich sie dann an?