Beiträge von the-grandmaster

    Ok, das wuste ich nicht.

    Habe natürlich schon eininige Nebenaufgaben, wie finde das Mädchen in den Kanälen oder such im Wald den Holzfäller.

    Jetzt habe ich gerade den Zauerturm gemacht. Erst muss mann einen unsichtbaren Weg folgen, verlässt man den füllt sich der Raum mit Flammen. Oben sitzt ein Drache der

    ein Buch bewacht. Ist er besiegt verwandelt er sich in ein Mädchen das eigendlich eine Zauberrin ist.....

    Hallo,

    ich möchte gerne auch mal mein Projekt vorstellen an dem ich gerade arbeite un die Feinheiten des RPG Maker zu lernen.


    Von der Art wird es wie Dragon Quest 7 auf den 3DS.


    Zur Geschichte.


    Ein Bauernjunge wird von seiner Großmutter in die Stadt geschickt um eine Halskette zu verkaufen damit die Pacht bezahlt werden kann.

    Auf dem Weg dahin wird er überfallen und die Kette gestohlen.


    In der nächsten Stadt erfährt er das in jeden Diamanten der Kette ein alter Dämon eingeschlosssen ist und bereit wurde.

    So,

    habe die Dinger jetzt zu Fuß eingfügt, hat etwas gedauert aber es klappt wie es soll.

    ich habe einen Raum mit einen unsichtbaren Weg. Wenn der Spieler den Weg verlässt kommen aus jedem Feld Flammen, der Spieler verliert HP und wird an en Anfang gesetzt.

    Hallo,

    ich habe ein Raum 25 X 25 Felder. ich habe einen Eventschalter erstellt.

    den möchte ich jetzt auf jeden Feld haben. Kopieren und einzelnt einfügen ist mir etwas zu mühsam.

    Gibt es eine Möglichkeit alle Felder auswählen das ich das Event in allen einfügen kann.

    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein nettes Spiel zu erstellen.

    Zufallgegner und Gefolge ausgeblendet, so wie FF.

    Da hat es mich immer aufgeregt das man fast keine zwei schritte machen konnte ohne zu kämpfen.

    Auf dem 3DS bin ich zufällig auf dragon Quest 7 gestossen, wenn es nicht in 3D währe könnte es mit RPG Maker gemacht worden sein.

    Dort kann man aber die Gegner sehen und kann ausweichen und das Gefolge ist auch zu sehen.


    Was findet ihr ist angenehmer zu spielen?

    Ich habe es nur mal mit Cinema versucht, das ist gerändert und ein Cartoon Filter drüber.


    Jetzt habe ich mal ein Kanal Level gemacht.


    Man soll von Unten Rechts nach Oben Links und wieder zurück, zudem sind noch Schätze verteilt.

    Das erste ist im Editor und das zweite im Game.

    Hallo,

    ich bei Youtube darauf gestossen das jemand ein ein Zelda Clone gebaut hat.

    Aber leider sagt er nicht so richtig wie er vorgegangen ist.

    Siele in dieser machart habe ich immer gerne gespielt.

    Weiß jemand wie man sowas erstellt? und könnte ein kleines TUT erstellen wie mann vorgeht?

    Irgendwas mit AKS ist das.

    Ich möchte möchte gerne das veränderungen sofort angezeigt werde. Also wenn ich Ausrüstug bekomme oder Erfahrung bekomme das es kurz angezeigt wird. Bis jetzt mache ich es mit Text Fenster, aber das gefällt mir nicht so gut.

    Sollte wie die Treffer beim Kampf aussehen, es erscheint ohne Ramen der "Text 5 erfahrung erhalten" und verschwindet nach 2 Sekunden wieder.