Beiträge von the-grandmaster

    So,

    habe die Dinger jetzt zu Fuß eingfügt, hat etwas gedauert aber es klappt wie es soll.

    ich habe einen Raum mit einen unsichtbaren Weg. Wenn der Spieler den Weg verlässt kommen aus jedem Feld Flammen, der Spieler verliert HP und wird an en Anfang gesetzt.

    Hallo,

    ich habe ein Raum 25 X 25 Felder. ich habe einen Eventschalter erstellt.

    den möchte ich jetzt auf jeden Feld haben. Kopieren und einzelnt einfügen ist mir etwas zu mühsam.

    Gibt es eine Möglichkeit alle Felder auswählen das ich das Event in allen einfügen kann.

    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein nettes Spiel zu erstellen.

    Zufallgegner und Gefolge ausgeblendet, so wie FF.

    Da hat es mich immer aufgeregt das man fast keine zwei schritte machen konnte ohne zu kämpfen.

    Auf dem 3DS bin ich zufällig auf dragon Quest 7 gestossen, wenn es nicht in 3D währe könnte es mit RPG Maker gemacht worden sein.

    Dort kann man aber die Gegner sehen und kann ausweichen und das Gefolge ist auch zu sehen.


    Was findet ihr ist angenehmer zu spielen?

    Ich habe es nur mal mit Cinema versucht, das ist gerändert und ein Cartoon Filter drüber.


    Jetzt habe ich mal ein Kanal Level gemacht.


    Man soll von Unten Rechts nach Oben Links und wieder zurück, zudem sind noch Schätze verteilt.

    Das erste ist im Editor und das zweite im Game.

    Hallo,

    ich bei Youtube darauf gestossen das jemand ein ein Zelda Clone gebaut hat.

    Aber leider sagt er nicht so richtig wie er vorgegangen ist.

    Siele in dieser machart habe ich immer gerne gespielt.

    Weiß jemand wie man sowas erstellt? und könnte ein kleines TUT erstellen wie mann vorgeht?

    Irgendwas mit AKS ist das.

    Ich möchte möchte gerne das veränderungen sofort angezeigt werde. Also wenn ich Ausrüstug bekomme oder Erfahrung bekomme das es kurz angezeigt wird. Bis jetzt mache ich es mit Text Fenster, aber das gefällt mir nicht so gut.

    Sollte wie die Treffer beim Kampf aussehen, es erscheint ohne Ramen der "Text 5 erfahrung erhalten" und verschwindet nach 2 Sekunden wieder.

    Hallo,

    ich erstelle gerade einen Gegner, eine Riesenspinne. Habe mir im Netz eine gesucht und in den Ordner \img\enemies eingfügt. wenn ich jetzt einen Gegner erstelle und ein Bild aussuchen will wird es nicht angezeigt?

    Ich habe habe auch versucht die Spinne die dabei ist mit Gimp zu öffnen und zu Spiegeln und zu vergrößern, das gleiche.

    Im Recosen Manager wird es angezeigt.

    Also sollte es so aussehen?


    [ null,


    { "ID": 1, "Name": "Schlangen im Keller",


    "IconID": 84,

    "Description": "Toete 5 Schalngen im Keller.",

    "Category": "einfach",

    "Rewards": [{ "Type": "gold", "Amount": 100 },

    { "Type": "exp", "Amount": 100 },

    { "Type": "text", "Text": "Geh in den Keller" }],

    "Steps": [ " - Geh in den Keller",

    " - Toete alle Schlangen",

    " - erstatte bericht" ]

    }

    ,

    { "ID": 1, "Name": "Der weg beginnt",


    "IconID": 84,

    "Description": "Such das Abenteuer.",

    "Category": "einfach",

    "Rewards": [{ "Type": "gold", "Amount": 100 },

    { "Type": "exp", "Amount": 100 },

    { "Type": "text", "Text": "Bla bla bla" }],

    "Steps": [ " -Bla bla bla",

    " - Bla bla bla",

    " - Bla bla bla" ]

    }


    ]


    Ich kann es erst später versuchen, Ich mache nur bei der Nachtschicht was damit.