Beiträge von GRxRedZero

    Hi D4rkD,


    danke für die Antwort.


    Das ist ja das gewöhnliche Vorgehen. Und genau das habe ich ja gemacht, zum Test nach Projektstart und beim bestehenden Projekt.
    (Siehe Screenshot.)

    Gegner definiert > Truppe definiert > Kampfstart via Datenbank > ok
    Gegner definiert > Truppe definiert > Ereignis erstellt > Seite 3 > Gegner-Erscheinen... > Gegner: #1 ? > Spiel starten > Ereignis ansprechen und nichts passiert

    Und das obwohl Datenbank Truppe #1 definiert ist, zeigt er mir nur 8 Einträge an und alle mit einem ?.

    P.s: Kein Problem. Ich melde mich an.

    Hallo,


    ich habe seit langem den RPG Maker MV herausgekramt und beim starten eines Kampfes Probleme festgestellt.

    Wenn ich keinen Kampfstarten möchte kann ich nur 8 Gegner auswählen die alle ? heißen


    Ich habe auch gar kein eigenes Kampfsystem eingebaut, um so mehr wunderte es mich.

    Daher habe ich mich entschlossen ein neues Projekt zu eröffnen, gleiches Ergebnis. Ich kann keinen Kampf starten.

    Zumindest nicht über die Ereignisse, denn ein Testkampf lässt sich über die Datenbank starten, aber auch nur da!


    Weiß einer was das Problem sein könnte? (Siehe Screenshots.)

    Es scheint ein projektübergreifendes Problem zu sein,.. der Maker treibt mich in den Wahnsinn.


    Viele Grüße

    GRxRedZero

    Hallo Leute,


    eine Frage an euch, da ich noch nicht ganz warm bin. Beim RPG-Maker 2003 bin ich einen Tastendruck wie diesen hier gewohnt.

    Man speichert den Tastendruck in eine Variable und nutzt diese dann weiter. Sehe ich die Funktion nicht im RPG Maker MV oder gibt es diese nicht?

    Und dann würde meine nächste Frage kommen, wenn es nicht geht.

    Wie bilde ich das ab? Gibt es bekannte Scripts die mir entgangen sind?


    Viele Grüße

    GRxRedZero


    Keine Chibis mehr.

    Erwachsen aussehende große Sprites.

    Ohja, bitte. Ich erstelle alle meine Charaktere händisch weil die Chibiversion für mich komplett unbrauchbar ist. Mack Sprites wären echt nice.

    Ansonsten gibt es ja schon eine Hand voll Generatoren.

    Programmiert ihr eine Desktopanwendung oder ein Webtool?


    Es wäre meiner Ansicht nach sehr sinnvoll zuzulassen, dass Ressourcenteile hinzugefügt werden können. Das ist gar nicht so selbstverständlich wie z.B. hier zu sehen ist.

    Wenn das Tool erweiterbar ist und einen hohen Funktionsumfang hat, können Spriteparts bereits in eurem Generator mitverwendet werden die man online bereits findet.

    Gerne doch. Ich schreibe über Themen zum RPG-Maker im Allgemeinen und schöne Foren wie diese hier sollten auch gut besucht werden. Es macht schlicht spaß hier zu sein. :)

    So, da bin ich wieder. Ja, es war das Antiviren-Programm.


    Ich habe die Demo bis zum Hauptquest-Ende durchgespielt, da es ja nicht mehr in den Tempel weitergeht.

    Aber ich habe mich etwas in der Stadt umgesehen und ein paar Räuberorks geklatscht und Tickets verteilt.


    Also ich finde du hast das Wichtigste Kriterium erfüllt, dein Spiel macht Spaß und es spielt sich gut. Der Anfang ist dir äußerst gut gelungen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die Einführung in die Spielmechanik.
    Man wird mitgenommen ins Kampfsystem und der unerfahrene Player wird abgeholt. Dazu kommt, dass du Spannung aufgebaut hast mit dem Abbau der Siegel. Ich habe mich echt gefragt was nun alles passieren wird.
    Der Boss selbst war zu leicht, ein wenig mehr Pep könnte den Bossfight geiler machen, so wie man sich ein entfesselten Boss vorstellt.
    Ich hab Granaten geworfen und dann Zauber gewirkt und er war hinüber.


    Sehr interessante Kameraführung, die Musik passt und der sarkastische Unterton bei Blechi und D ist sehr unterhaltsam und es macht spaß die beiden Reden zu hören. Du hast den beiden Charakteren eine Seele gegeben, das schafft nicht jeder. Aurora dagegen wirkt noch nicht so ganz als Teil der Gruppe. Ich bin gespannt ob noch etwas folgen wird, wäre interessant zu wissen wie es zwischen den Dreien weitergeht.


    Frustrierend war der schnelle Tod. Ich hab mich 2xmal vergolden lassen, weil ich nicht aufgepasst habe, danach habe ich alle 5 Minuten gespeichert.

    Das war schon etwas fies, aber gut da war ich zu leichtsinnig und dumm von mir das ich es zweimal gemacht habe.:D


    Alles in Allem ein super Projekt. Es sieht schon aufwendig aus was du machst. Deine Weltkarte ist Top. Die Ideen sind auch super. Das Logbuch ist gut geführt.

    Dein Spiel hat richtig gebockt und ich hätte das nächste Level auch gespielt. Halt die Spannung aufrecht, du hast da echt ein leckeres Törtchen gebacken.


    Viele Grüße

    Liegt das an meinem PC oder ist etwas mit dem Projekt nicht in Ordnung? Ich bin jetzt nicht so versiert im Fixen von MV Projekten.
    Andere MV Games lassen sich bei mir problemlos starten.


    Hi,


    ich habe mir deine Story und dein gesamtes Vorhaben genauer angesehen. Parallel spiele ich dein Spiel dazu und habe die ersten zwei Gegner als Berserker erledigt.
    Erst einmal würde mich ganz gerne interessieren was dich inspiriert hat dieses Spiel zu erstellen. Mich erinnert Talos ein wenig an Skyrim, dort ist Talos jemand der zu einem Gott geworden ist.
    Das Spielprinzip wie du es beschrieben hast mit dem Fokus auf das Kampfgeschehen ist gar nicht so schlecht. Ich schau nicht wirklich viele Animes, aber dein Spielprinzip erinnert mich im Geschehen etwas an Goblin Slayer oder an Final Fantasy XII mit der Kopfgeldjagt Monster zu töten.


    Die Grundidee die du beschrieben hast, hast du sogar gut umgesetzt mit den Bordmitteln die es gibt. Ist das dein erstes Projekt?
    Wovon ich dir abraten würde ist einen Mehrteiler zu erstellen, da dein Spiel aufs Kämpfen ausgelegt ist und in den Fortsetzungen entweder die Daten mitgenommen werden müssen oder man im zweiten Teil bei 0 quasi anfängt. Wenn dir selbst das Spiel gefällt lass dich nicht beirren, verbessere es wenn du Lust und Zeit hast. Du hast dich damit auseinandergesetzt Scripts einzubauen, Ereignisse sinnvoll zu platzieren und deinem Geschmack hin tendierend eine eigene Atmosphäre aufgebaut.

    Mit neuen Herausforderungen wächst du.


    Edit: Leider geht es für mich dort nicht mehr weiter siehe Anhang: Screenshot.


    Grüße

    Hallo Community,


    ich kenne den RPG-Maker bereits seit dem Jahre 2003 und habe damals einiges erstellt und war in den ein oder anderen Foren aktiv.
    Das Interesse habe ich an dieser Freizeitbeschäftigung nie verloren.

    Und da ich neugierig bin was so in der Zwischenzeit so alles passiert ist und es schön finde das es noch aktive Foren gibt die ich nicht kannte bin ich auch hier gelandet.


    Viele Grüße

    GRxRedZero