Danke, dass du dich so schnell um sowas kümmerst! Sehr guter Support!
Ich habs mal kurz getestet. Und bekam ein paar Errors, da dachte ich mir "okay ich hab nen camera/zoom script, liegt daran."
Dann neues Projekt erstellt und das gleiche.
Also dachte ich, poste ich hier mal den Error xD Vielleicht hast du ja Zeit da mal genauer zu schauen
Beiträge von StyX
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Sieht echt super top aus!
Ich wollte es auch genauso machen und funktioniert auch, dennoch bewegt sich das Windmühlenrad mit, wenn ich mich auf der Karte bewege.
Habe ich da etwas übersehen? :O -
Ich komme auch vorbei und schnorre mich an der Bierbar durch
Deswegen ist mein gewählter Charakter auch schon fröhlich am trinken und feiern
Auf ein schönes Weihnachtsfest -
Keiner, der mir helfen könnte?
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Hey Leute,
ich verwende für mein Projekt das Popup Plugin von Mr. Trivel. Es zeigt erhaltene Gegenstände an, aber man kann auch eigene PopUps mit custom texten oder sonst was erstellen.Das Problem ist, dass dieses Plugin nur für den Spieler gemacht ist. Ich würde aber sehr gerne auch über anderen Events Pop Ups anzeigen lassen.
Ich hoffe, es ist möglich so eine Aktualisierung zu machen. Es wäre super, wenn man die Event ID dort benennen kann und auch das aktuelle Event als Befehl nutzen kann.
Ich lade das Plugin hier hoch. Da schon dort schon ein Update gemacht wurde, dass eine falsche Darstellung verhindert, wenn ich einen MapZoom verwende.
MrTS_PopUp.rar
Vielen Dank im Voraus.
Euer Styx -
Ist doch schon realtiv okay so.
Beachte nur wenn du das Common event triggerst, dann wird die variable direkt auf 1 gesetzt. Also wird dein StepSound = 0 niemals aktiv
Ich würde es so machen:
In meinem Beispiel wären es 4 verschiedene Sounds. Das kannst du natürlich so weit erweitern wie du es brauchst.
Zuerst frage ich ab, ob die Variable, mit der ich hochzähle, schon das Maximum überschritten hat. Hier = 4.
Wenn die Variable über das Maximum 4 kommt, dann setze ich sie wieder auf 0. Sonst hast du ja nur 4x einen StepSound.
Nach dieser Abfrage setze ich die StepSound variable auf + 1.
Dann halt immer abfragen, bei welcher Anzahl welcher Sound kommt, so wie du es ja selbst schon getan hast. -
Sehr gut!
Es klappt hervorragend! Danke schön für deine Hilfe
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Hey Leute,
wie die Überschrift schon zeigt, habe ich ein Problem zwischen den Plugin Galvs_Event_Spawner und Mr. Trivels Quicksand.
Wenn ich mit Galvs Event Spawner etwas spawnen lassen will bekomme ich einen Crash.https://galvs-scripts.com/2016/05/14/mv-event-spawner/ - Galvs Event Spawn
https://mrtrivelrpg.wordpress.com/2016/02/14/quicksand/ -Quicksand von Mr. TrivelVielleicht ist jemand in der Lage einen Fix für mich anzufertigen?
Ich habe die Demo von Galvs Event Spawner mal mit Quicksand von Trivel gespickt und euch hochgeladen, so dass ihr euch den Fehler nicht erst reproduzieren müsst.
Einfach starten und mit dem grünen Orb sprechen.
Vielen Dank im Voraus =) -
Hm, sowas dachte ich mir schon
Aber wollte nur mal sicher gehen, nicht dass ich mir diese ganze Arbeit mache und es gibt eine einfache Möglichkeit, die ich nicht gesehen hab.
Danke euch -
Hey Leute.
Wie der Titel schon sagt, versuche ich seit einiger Zeit SpriterPro Animationen in DragonBones zu convertieren, aber ich habe echt keinen Schimmer, wie und ob das geht.
Man kann sich derzeit schöne Sprites, die schon mit Spriter animiert wurden, kaufen. Da wäre es doch fabelhaft, wenn man diese irgendwie in DragonBones reinbekommen würde. Sonst müsste man sich die ganzen Animationen selbst nochmal erarbeiten.
So war jedenfalls mein Gedankengang.
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung und könnte mir helfen, oder bestätigen, dass es einfach nicht möglich ist. Das wäre z.b. auch eine Hilfe...nicht schön, aber hilfreich und spart mir Zeit immer weiter nach einer Lösung zu suchen.
Danke schonmal -
Schick! Viel besser als vorher!
Was ist mit dem Wasserfall unten rechts passiert? Kein Wasser mehr?
Nein also ich finds schon schick -
Blackfield Haste auch alle 3 Action Sequence Pack installiert?
Weil im Debuggert steht nur etwas von dem ersten Pack. -
Vielleicht hilft dir das etwas
Musste ich direkt dran denken, als du "animierte Hintergründe" gesagt hast.https://galvs-scripts.com/cate…gins/mv-battle/#post-1819Das ist ein Script, dass Hintergrund in einer Schleife animiert. Das sollte genau das sein, was du suchst
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Mir würden ein paar Bäume und Grasbüschel oder Blumen noch gefallen
Oder so abgehackte Bäume. Ich glaube kaum, dass in einem Dorf nie ein Baum wächst :p Die Bäume aussenherum sehen gut aus, aber natürlich fällt sehr schnell auf das das nur Mapbegrenzungen sind.
Versuch das vielleicht ein wenig zu verschleiern, in dem du die Bäume weniger symetrisch aufbaust und ein wenig in das Dorf 'hineinragen' lässt.
Hier z.b. (ich hab auf die schnell nix besseres gefunden)
http://fun4thebrain.com/testing/MainFarm.jpg
da sieht man auch das ein paar Bäume und Büsche in der Map sind. -
Sehr schön Gefällt mir gut, wie du das alles erklärst.
Nur was haben die Bierflaschen und der Heiltrank auf dem Boden zu suchen?
Ansonsten natürlich wunderschön, wie immer. -
Gute Idee, um auch etwas zu tricksen, hatte ich noch nicht auf meiner Liste.
Puuh ne zehntausend werden es hoffentlich nicht. xD
Wirst sicher aber auch irgendwann an Grenzen stoßen bei dieser Methode, wo etwas nicht mehr passt, weil du z.B. diesen einen SV battler haben möchtest, für den es aber keinen sprite gibt.
Werde deine Ideen in Erwägung ziehen.
Geht mir ähnlich aktuell. Hab au die methode von avery genutzt aber kann nicht in jeder troop nen alibi schleim machen, damit ich den als Mapsprite nehmen kann xD Werde wohl zum persona-style umswitchen.
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Das ist auch immer mein Problem.
Habe massiv viele SV-Battler aber On-Map Sprites sucht man in der hinsicht fast vergebens. Ausser es ist standart RTP, da gibts gute Sachen machmal. Aber leider hat man nicht nur 10 Gegner-Typen im Spiel.
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Danke für eure freundliche Aufnahme
Ich freu mich schon auf coole Themen mit euch -
Hallöööööchen!
Ich wollte mich jetzt auch mal hier vorstellen. Ich bin StyX, bin 25 Jahre alt und arbeite seit 2 Jahren ca. an einem Projekt. Habe mit VX Ace angefangen, aber dann zum MV gewechselt und mein Projekt konvertiert.
Ich war eigentlich nur im englischen Forum unterwegs, weil es kaum deutsche MV Beteiligung gab, aber nun hat es mich hierher verschlagen.
Durch meine 2 Jährige Maker Erfahrung kann ich sicherlich bei dem ein oder anderen Problem helfen und hoffe natürlich noch einiges lernen zu können
Ich freue mich sehr, die bekannten Leute aus dem englischen Forum hier wieder zu finden und durch den Discord-Chat intensiver zu fachsimpeln -
Dann nimm das plugin:
http://yanfly.moe/2016/04/22/yep-94-selection-control/
Und schreib in den Heal Skill von dem Gegner:
<Custom Select Condition>
if (target.name() === ‘Harold’) {
condition = true;
} else {
condition = false;
}
</Custom Select Condition>
'Harold' musste den Boss namen natürlich eintragen.
Beachte, dass der Skill dann NUR auf diesen Gegner geht. Heißt, wenn ein anderer Gegner in einem anderen Kampf den Skill hat und der Boss nicht am Kampf teilnimmt, dann wird der Skill niemals genutzt. Also mach am besten nen neuen Skill dafür.