Beiträge von StyX

    Ziemlich cool! Wo hast du denn die Fackeln und das Lagerfeuer her, wenn ich fragen darf? :)

    Ja. Cool. Danke das dus gefunden hast mit dem Battle. Frage ist natürlich noch, ob das wie beim dragon bones plugin auch mit action sequences kompatibel ist oder gemacht wird. Dann wirds für mich interessant :D

    Ja dieses Plugin kenne ich auch, aber ich wusste nicht, dass das Plugin so gut ist, dass man es in eine Kauf einbinden kann. Oder halt darauf basieren DLC Packete anbietet :D

    Und ich glaube im Kampf kann man es nicht verwenden, da geht aktuell nur DragonBones.
    Aber ich werde es mal im Auge behalten 8)

    Huhu meine lieben Leute.


    Ich benötige eure künsterlische Unterstützung, da ich in solcherlei Dingen echt nicht begabt bin.

    Ich arbeite mit einem externen Charakter Generator, aber dieser hat leider so gut wie keine Gesichtsmerkmale.


    Da in meinem Spiel nicht nur junge Menschen vorkommen, sondern auch ältere oder vernarbte, bräuchte ich euch, für eben diese Extras.

    Ich bin für jede Art von Merkmal offen. Falten und Narben wären aber am aller Besten :)


    Hier ist der Orginale Kopf aus dem Editor, der bearbeitet werden kann.



    Und hier habe ich einen Kompletten Charakter, damit ihr eine Vorstellung habt, wo die Augen und alles andere sitzt.






    Ich bin gespannt auf eure Kreationen :)

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Ciddy

    Nee nee, es soll eben nicht so sein.

    Der spieler hat sagen wir mal ein Kurzschwert. Datenbank ID 1.

    Das Schwert hat er 3x.

    Schwert A, B und C.

    Dann kann der spieler 2 gleiche Schwerter fusionieren. Er wählt sagen wir mal Schwert A und C.

    Dann wollte ich (eventtechnisch) Schwert C entfernen und die Werte von schwert A pushen.

    So das Schwert A quasi immernoch das Schwert aus der Datenbank ID 1 ist, nur die werte habe ich mittels scriptcalls angepasst.


    So hat schwert B immernoch die normalen Werte und auch wenn der Spieler nochmal ein Kurzschwert erhält, ist das ganz normal mit den Datenbank werten.


    Ich wollte damit nur umgehen, dass ich für jedes Schwert, dass der spieler fusionieren kann, ein neuer Datenbank eintrag nötig ist.


    ChimaereJade

    Ja instanzierte Waffe, trifft glaube ich ganz gut zu :D


    Ich weiß was du meinst, aber genau das wollte ich eigentlich verhindern.

    Weil ich viele waffen habe und ich auch ein wenig variance in die Werte mitreinbringen möchte, dass bei einer Fusion auch eine epische Version entstehen kann, die dann noch bessere werte hat.

    Das könnte ich alles prima ingame scripten.

    Ich brauch nur irgendwie die Möglichkeit die parameter zu ändern, wenn du verstehst was ich meine :D

    Yo Leute!



    Ich suche nach einer Möglichkeit die Werte von Waffen und Rüstungen dauerhaft zu ändern.

    Das Wichtige dabei ist, dass es nur um eine Waffe/Rüstung handeln soll. Also ich suche nichts, was die Werte in der Datenbank verändert.


    Es soll nur die (zum Beispiel) gerade ausgerüstete Waffe verändert werden.

    Es gibt viele Plugins, die Sockel oder Waffen Upgrades ermöglichen, aber dort muss der Spieler selbst Sockel einbauen und da ich bereits ein Sockelsystem besitze möchte ich das ungern.
    Der Spieler soll einfach eine Waffe auswählen und wenn er diese nochmal besitzt wird der Vorgang einfach durchgeführt. Im Groben jedenfalls :D Ich werde es natürlich detailierter Angehen, da der Spieler die Waffe auch als 2x haben kann :D




    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

    Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Auch ob das über stinknormale Textboxen einfach erklärt wird oder ob dir das jemand (z.b. ein Bekannter) im Spiel erklärt.
    Letzteres sollte man je nach Art des Spiel entscheiden.

    Aber ich habe es so gelöst, dass ich anfangs beim Spiel beginn gefragt habe, wie intensiv der Spieler die Tutorials braucht. Und habe dann 3 Stufen eingebaut.
    Stufe 1 erklärt alles. Von Bewegung über Menu oder Kämpfe.
    Stufe 2 ist dann nur Tutorials für Features die man so vielleicht noch nicht in anderen Spielen kennt, wie minigames oder etwas ungewöhnliches, was man ohne es zu Wissen nicht weiß (haha^^)
    Und Stufe 3 ist halt gar keine Tutorials, falls nen Beta tester das Spiel zum 100sten Mal spielt oder man halt einfach kein Bock auf sowas hat.

    Grüße :D

    Hi waynee95, ich habe eine kleine Frage zu deinem funky StorageSystem:

    Ist es damit möglich, so etwas wie eine Bank zu machen?
    Also quasi, ich zahle Geld oder Items an einer Stelle im Spiel ein und kann diese dann an einer ganz anderen Stelle "abheben"?

    Ja Gold wäre richtig cool! An eine Bank hatte ich nämlich auch mal gedacht.

    waynee95 Meinst du, dass es möglich wäre, dass eine Eigenschaft einbauen könnte, die es dir erlaubt nur Dinge abzuheben, aber nichts hineinzulegen?
    Ich wollte nämlich ein Storage system nehmen, wo deine "untertanen" dir Beute ins Lager legen und du nicht sofort alles nimmst, sondern dir durch dein System die vorhandenen Items anschauen kannst und nur die nehmen kannst, die du gerade brauchst.

    Schönen Abend :)

    Hey Leute!

    Wieder mal benötige ich eure Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich habe neue Battler für meine Actors gebastelt und diese sind größer als die gewöhnlichen Actor Sprites.
    Jetzt sehen alle Charakter im Kampf sehr gequetscht aus. 



    Ich benötige etwas mehr Abstand zwischen den einzelnen Actors.



    Ich habe da auch schon ein Script gefunden, aber das wird leider durch Yanflys - Row System negiert. Es handelte sich um das SVBattlerPosition plugin, was standartmäßig dabei ist. Eine Erweiterung für 6 Actors wurde auch gebaut, aber wie gesagt, das Reihensystem macht das alles kaputt.


    Im Battle Core von Yanfly kann man nur die ganze Gruppe verschieben und in dem Reihen Script kann man nur sagen, wie die Reihen zueinader platziert sind. Aber nirgends kann ich den Abstand untereinander anpassen.

    Hier mal ein Beispiel:



    Für Ideen oder sonstiges, wäre ich echt mega froh. Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter.


    Euer StyX

    StyX Bin gerade am erstellen einer Schmiede. Die sollte auf jeden Fall ein animiertes Feuer haben. Muss mal schauen ob Animated Battlebacks mit Thetrhythm zusammen funktioniert. Wenn ja werde ich auf jeden Fall die Küche und das Alchemielabor animieren. Ich erstelle ja wie beschrieben diese Backgrounds für die Minigames beim Craften :D

    Ich habe ein Rastsystem und dort kann man skillen und craften etc. Da wäre das halt echt wahnsinn wenn ich da was tolles hätte :love: