Würde ich auch sagen. Wenn du wie Boros
es sagst einstellst, dann sollte es defintiv erst nach der Attacke triggern.
So hier:
Wichtig ist, dass du die "spanne" also rechts im bild, auf "Kampf" setzt. So damit der Gegner es nur 1x sagt und es nicht jede Runde oder gar jeden Moment triggert.
Beiträge von StyX
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Hey Leute,
ich bins wieder mit einem verbuggten Script
Diesmal geht es um SRDudes Plugin Command Eval.
Es ist ein super cooles Plugin, dass es dir erlaubt in Plugin Command Evaluations zu nutzen.
http://sumrndm.site/plugin-command-eval/
Zum Beispiel bei Yanflys Skill Learn System gibt es den Command das Menu zu öffnen: OpenLearnSkill actor x
Bei X könnten wir jetzt aber eine Variable einfügen und somit den Command variabel machen. (ist nur ein schnelles beispiel, da gibt es 100 bessere Beispiele).
Das Problem, das Plugin speichert die Variable nur das erste Mal und updatet sie nicht mehr.
Das heißt, wenn ich einmal das Menu mit öffne, wenn variable 1 = 5 ist, dann öffnet das Fenster das erste mal den Actor 5 aber wenn ich die Variable auf 2 ändere, dann öffnet er immernoch den Actor 5.
Ich habe hier eine SuperSmallDemo gebaut, damit ihr einen genaueren Blick darauf werfen könnt Einfach öffnen und ihr werdet sehen, was ich meine.
https://mega.nz/#!Cg1BFCAQ!479…uaiO5AU_EamjLBkcBfb3s9NC8
Wäre echt super, wenn da jemand eine Lösung finden würde. Das würde so vieles vereinfachen.
Vielen Dank im voraus!
EDIT:
Dank waynee95 und Antula wurde ein Fix für dieses Problem gebaut.
Also wenn jemand das gleiche Problem hat, dann kann er diese Version nutzen:
rpgmaker-mv.de/attachment/5120/
Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe! -
Ich geb mir eig sehr oft Execute oder JEAW.
Geht einfach immer
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Gibts hier Neuigkeiten zum Gold oder abheben Feature?
Nur kein Stress, wollte nur fragen
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Andere Frage! kann man dieses Plugin als Intro irg.wie benutzen? also das wenn man ein neues SPiel startet man ein offenes Buch hat wo die story drin beschrieben wird etc?
Wenn Pixeldrama einen Scriptcall oder PluginCommand preis gibt, wie man die Bücher direkt öffnen kann, dann geht das.
Und es müsste noch eine Möglichkeit geben, dass der Spieler das Buch bis zuende durchblättern muss, ohne es vorher schließen zu können.Sonst würde sich das Buch öffnen und der Spieler drück ESC und schließt somit das Buch wieder. Das müsste dann irgendwie verhindert werden. An diese beiden Dingen wäre ich auch äußerst interessiert, da mein Projekt über ein Tagebuch erzählt wird etc.
EDIT: Zum öffnen auf der Map ohne Buch nutzt einfach den ScriptCommand: $gameSystem.setupBook(X,Y,Z);
X = bookID
Y = bookCoverZ = bookImage (wenn keine dann einfach 'null' schreiben ohne ' ')
Pixeldrama Ich verstehe nicht, wie man das mit der Karte, wie du es im Video gezeigt hast, hinbekommt. Du sagst nur, dass man die Seitenzahlen und Autor etc weglassen kann. Aber wie bekomme ich das Bild in das geöffnete Buch/Karte?Wills du eine Karte anzeigen, wie in der Demo-Version gezeigt, brauchst du dem Buch in der myBooks.json nur eine Id zuweisen. Dazu kannst du dann variiren, ob du autor und/oder title zusätzlich einträgst, musst du aber nicht. Lässt du jetzt die Seitenzahlen komplett weg, wird keine Seitenzahl angezeigt und man kann das Buch/Karte lediglich öffnen und betrachten.
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Einen Switch habe ich angefügt, veröffentliche das neu, wenn ich mir Torres Problem angeschaut habe. Habe mir das Inventar-Plugin von MSX geladen, den Grafik-Fehler verstehe ich, kann ihn aber noch nicht beheben
Vielen Dank! Das ist echt super wichtig, finde ich.
Habe mir das Inventar-Plugin von MSX geladen, den Grafik-Fehler verstehe ich, kann ihn aber noch nicht beheben. Mir ist durch die Hitze ehrlich gesagt grade nicht nach Denksport.
Vielleicht hast du ja irgendwann lust dazu
Noch ne kleine Frage hätte ich aber, ist es möglich die Bücher/Briefe mit nem Scriptcall/Command zu öffnen? So, dass wenn z.b. ein Brief auf dem Tisch liegt, der Spieler nicht erst den Brief aufheben und im Inventar anschauen muss, sondern direkt?
So könnte man auch Schilder oder ähnliches bauen.Vielen Dank für deine Mühe und das super tolle Plugin!
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Aufjedenfall danke ich dir wirklich sehr es ist so unendlich hilfreich
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Ich glaube, es dauert noch 30 jahre, bis ich mein spiel fertig bekomme.
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Ich bin ehrlich gesagt etwas unschlüssig. Auf den ersten Blick wirklich wow, und ich habe das Programm sogar irgendwann mal im Sale gekauft.
Beim erneuten Ansehen weiß ich nicht recht, ob mich die manchmal sehr mechanisch wirkenden Bewegungen nicht irgendwie stören. Teilweise sehen die Gliedmaßen mit dem ja eher pixelhaften Stil auch etwas aufgeklebt aus. Ist sicher nicht ganz ohne, das alles reibungslos hinzubekommen. Vielleicht bin ich auch zu sehr die typischen Charaktersets des Makers gewohnt.
Ich schlaf da mal drüber und überlege mir, ob ich mich nicht doch langsam mal in Spriter Pro einarbeiten sollte
So, wollte gerade mal die Demo anschauen, aber bekomme nur einen ReferenceError: require is not defined.
Hat noch jemand das Problem?
Habs für dich mal getestet aber läuft direkt super.
Du meinst doch die Demo oder?
https://forums.rpgmakerweb.com…ads/spriter-plugin.90340/
Also da läuft alles 1a bei mir -
Wow tausend dank!
Es läuft hervorragend!Schon krass, wie eine Zeile einfach soviel reparieren kann
Vielen Dank Waynee -
Guten Abend Leute,
ich habe ein paar Fehler bei einem echt richtig interessanten Plugin gefunden.
Die Rede ist von SRD-CollisionChecker.Bei diesem Plugin kann man von Events und auch vom Spieler aus abfragen ob gewisse Tiles begehbar sind oder nicht. Das kann extrem hilfreich sein, da man nicht immer mit X und Y Variablen arbeiten muss.
Es beherrscht viele verschieden Funktionen, aber wer es nicht kennt, ich verlinke es am Ende.
Ich habe dennoch ein paar wichtige Fehler gefunden.
Zum Beispiel funktionieren folgende Befehle nicht:
[is north clear]
[is north clear at distance X] = X = tile entfernung, funktioniert egal mit welcher zahl nicht (getestet mit 1,2 und 3)
[is player north clear]
Mehr habe ich nicht gefunden, aber da sind ja auch sehr viele Möglichkeiten verfügbar, aber anscheinend hat das Plugin Probleme mit North.Ich habe hier eine SuperSmallDemo, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt.
Es wäre echt super, wenn jemand da eine Lösung finden würde
SRD - Collision Checker PluginHier ist die Demo:
SuperSmallDemo (MegaUpload 46MB)
Vielen Dank für eure Hilfe -
Eine Folge SpongeBob geht 21 Minuten
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Warum zur Hölle fliegt da nen Phönix rum und was soll der Feuer-Golem da?
Das DLC bzw. die Assets sind jedenfalls ne gute Wahl.^^
Haha genau meine Reaktion :D:D Aber dachte, vlt ist es iwie in der Lore oder so^^
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Ich habs schonmal im Download bereich geschrieben, aber jetzt habe ich den dazugehörigen Thread gefunden Also hier nochmal
ZitatRichtig richtig geil!
Gefällt mir richtig gut!
Es wäre noch eine kleine Verbesserung, wenn beim Abbrechen des LockPicks, man nicht jedesmal aus der Scene geworfen wird, wenn man noch weitere Dietriche hat.
Ach und wenn man die falsche Stelle erwischt und man die Taste (ich glaube es war Pfeiltaste Hoch) nicht sofort los lässt, dann zählt das Plugin das als weiterer Versuch. Also wenn man die Taste gedrückt hält für 1 Sekunde, dann rattern die Versuche total schnell runter Ich hoffe, du verstehst was ich meine
Wäre cool, wenn du das vielleicht noch einbaust -
Läuft wie eine 1!
Danke für die ausführliche Erklärung und auch die Templates in myBooks.js.Wäre es möglich einen Trigger einzubauen, wenn der Spieler das Schriftstück/Buch gelesen hat? So könnte man Quests oder Gespräche triggern.
Ein Notetag wo man eine Switch ID oder Variable ID einstellen kann, wäre perfekt!
Einzig ein kleines Problem, da ich ich ein Item Categories Plugin nutze. Da gibts beim schließen des Buchs nen kleine Visuellen Fehler.https://forums.rpgmakerweb.com…ventory-categories.69256/
Aber ich verstehe natürlich, dass du nicht auf jedes Plugin dein eigenes Plugin anpassen kannst
Ansonsten für mich eine Offenbarung! -
Die Düsterburg war einst der Sitz mächtiger Fürsten. Mittlerweile ist von dem einstigen Glanz nichts mehr geblieben.
Im inneren der Düsterburg treffen wir auf eine kleine Handelskarawanne, die gerade eine kleine Rast einlegt.
Projekt:Multiversum: Die Sphäre
Ziemlich cool! Wo hast du denn die Fackeln und das Lagerfeuer her, wenn ich fragen darf?
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Was auch interessant ist:
Und mit Battlern geht das wohl auch:
Ja. Cool. Danke das dus gefunden hast mit dem Battle. Frage ist natürlich noch, ob das wie beim dragon bones plugin auch mit action sequences kompatibel ist oder gemacht wird. Dann wirds für mich interessant
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Ja dieses Plugin kenne ich auch, aber ich wusste nicht, dass das Plugin so gut ist, dass man es in eine Kauf einbinden kann. Oder halt darauf basieren DLC Packete anbietet
Und ich glaube im Kampf kann man es nicht verwenden, da geht aktuell nur DragonBones.
Aber ich werde es mal im Auge behalten -
Es gibt ein Spriter Plugin?! :ooooooo