Beiträge von Legion

    Wenn sich ein Thema wie dieses so im Kreis dreht - es dabei aufregt und aneckt - dann ist es Wert zu Ende diskutiert und gedacht zu werden. Nicht umsonst werden diverse Stimmen laut, aber den Diskurs zu ersticken führt wohl zum gegenteiligen Ergebnis: Es ufert in noch mehr Frust und Unzufriedenheit aus, und gipfelt letztendlich in noch mehr Polarisierung.


    Ich finde es sehr schade, dass sich vernünftige und talentierte User gezwungen fühlen, dem Forum den Rücken zu kehren - und noch mehr, dass sie sich vermutlich inzwischen damit bestätigt fühlen. Das ist ein ernstes Thema, auch wenn es von vielen womöglich nicht als solches wahrgenommen wird, und diesem Thema gebührt ein offener, empathischer und, soweit es geht, objektiver Diskurs, anstatt dagegen wirken zu wollen, auch wenn die Gefühle dabei heiß laufen. Das gehört schließlich zum Mensch sein dazu - und wir Menschen sind Rudeltiere - also finde ich eine öffentliche und ehrliche Diskussion von Vorteil für alle Beteligten.


    Kurzum: Ich erachte solche öffentlichen Diskussionen als gesund und wertvoll, auch wenn es manchen sauer aufstoßen mag. Nur im Gespräch, mit allen möglichen Blickwinkeln, lassen sich solche Fehden zum Vorteil aller beheben, ohne die verärgerten Stimmen dabei zu vernachlässigen oder gar zu vertreiben.

    Als Fan des extremen Metals (sprich Death Metal und darüber hinaus), und verfechter des Epic Heavy Metal Zeugs à la Manowar, müsste ich mich fast für den Genuss der Band "Babymetal" und entfernter "Aldious" aus Japan schämen, so zumindest der Konsensus wenn man genauer in der Szene hinhört.


    Vielleicht spielt hier die J-Pop-artige Choreographie der Babymetal Sängerinnen eine Rolle, die zwar wirklich etwas gar zwangsfabriziert wirkt, allerdings halt auch frischen Wind in ein sonst so stagnierendes Genre bringt. Die quietschigen japanischen Vocals helfen dabei nicht, besonders im deutschsprachigen Raum, aber die Band, mit all ihren Mitgliedern, ist trotz alldem überaus talentiert. Nicht, dass es für die Freude an Musik Rechtfertigung bräuchte, aber manche lassen einen sowas gerne fühlen.


    Aus genau diesem Grund hab ich mir übrigens von beiden Bands ein Shirt besorgt, das ich gerne zu solchen "elitären" Konzerten usw. unter der Death Metal Kutte trage, einfach um einigen vor den Kopf zu stoßen. Fühl mich garnicht guilty übrigens, aber pleasure ist da ;D

    Bis jetzt hab ich noch bei keinem Jam mitgefochten, da es mir ziemlich schwer fällt mich kurz zu halten. Aber womöglich werde ich dieses mal auch mitmachen, da mich das Thema anspricht. Allerdings würde ich gerne vorher ein paar Sachen erfahren:

    Das Thema handelt wohl von den beiden letzten Jahreszeiten des Jahres, so wie ich das deute, wäre es denn auch adäquat sich eine Geschichte z. B. zum Frühling zu überlegen, wenn denn die Geschichte eine dunkle Richtung einschlägt? Oder muss es sich um Herbst/Winter drehen?


    In entfernterem Sinne: Was, wenn ich das Thema "Jahreszeit" anders, mehr wortwörtlich deuten würde? Zum Beispiel eine Hungersnot, die Anfang des Jahres tobt, und einen großen Teil eben dieses Jahres in der Geschichte ausmacht? Prinzipiell würde das ja auch auf eine "dunkle Jahreszeit" im wörtlichen Sinne hinauslaufen, oder wäre das schon zu weit weg vom Thema?


    Nur ein bisschen Brainstorming, bevor ich mir überhaupt Gedanken zu einer Geschichte machen kann ;D

    Grüß dich!


    Der Titel lautet "Vampires Deaf", und das Spiel war eine Hommage/Parodie an die vorherrschenden RPG Maker Titel von damals, wie z. B. natürlich Vampires Dawn, Dreamland, Unterwegs in Düsterburg, und sicher viele mehr, an die ich mich inzwischen nicht mehr erinnere. Das war es auch, was den Reiz zu dieser Art von Spiel ausgemacht hat. Mir hat es damals gefallen, auch wenn das viele Jahre her ist, und ich den vorherrschenden Humor heute nicht mehr wirklich beurteilen kann. Damals hats mir gefallen jedenfalls. (Edit: Nach kurzer Betrachtung kann ich sagen: Der Humor gefällt mir Heute noch ;D)


    Hier kannst du beide Teile downloaden!

    (Und Achtung an alle, hier wird, wie ich gerade mitbekommen habe, viel Copylright gebrochen - alleine die Titelmusik wird sicher vielen bekannt vorkommen ^^')


    Wie gesagt, ich denke dass der Reiz dazu davon kam, dass hier damals aktuelle RM Spiele parodiert wurden. Ich persönlich wäre wohl dem Ganzen etwas abgeneigt, da ein substantielles Gameplay für mich irgendwo dazugehört, aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

    Prinzipiell müsste die Story dazu wirklich überragend sein, sonst würde ich mir keine Stunde von so einem RM "Film" in der heutigen Zeit geben. Wie gesagt - eine tolle Geschichte, oder zumindest eine skurrile Idee mit adäquater Geschichte, ständen dem nicht im Weg, wenn es mit abwechslungsreicher Ästhetik sowie gutem Sounddesign in Verbindung steht. Man sieht, dass sogenannte "Walking Simulators" heute viel Lob erhalten, aber auch nur wegen den oben genannten Punkten, sprich Geschichte, Atmosphäre und Idee. Das wäre zwar nicht das, was du ansprichst, aber sehr nahe an der Idee.


    Viele liebe Grüße,

    Legion

    Hey real Troll! :)


    Da bin ich schon gespannt darauf! Die Grafik alleine ist wirklich zauberhaft gepixelt und voller Liebe erstellt, auch aufgrund der Körperform des durchschnittlichen Herren, was einen guten Kontrast zu da Vincis/Vitruvius' Hollywoodheldenidealstatur schafft. Das ist zumindest mein Headcanon des vitruvianischen Menschens von Jetzt an. Auch sind deine Rätsel notorisch für ihren Schwierigkeitsgrad, also erwarte ich mir hier, sicher zurecht, einen super Kopfberster, worauf ich mich alleine schon immens freue!


    Ich persönlich würde auch keinesfalls auf die Idee kommen, die Organe an medizinisch korrekten Stellen zu vermuten: Könnte ja durchaus sein, dass die Organe dank der Strahlung in verschiedenste Ecken abgerutscht sind oder sich gar ganz neu geformt haben, ich würde aber auch ohne Bestrahlung im ersten Moment das Gehirn in der Hüftregion des Patienten vermuten.


    Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf den Release der finalen Episode! Keine zehn nuklearen Winter könnten mich davon abhalten, alle Episoden in einem Rutsch durchzuspielen!


    Viele liebe Grüße dir und frohes Schaffen!

    Legion

    Hey Gex!


    Wirklich toll! Deine Geschichtszusammenfassung wurd in perfekt kurzer Länge gehalten und spricht trotzdem meine Neugierde an! Etwas, womit ich persönlich sehr kämpfe, also Respekt!


    Mir gefällt auch die Tiefe und grafische Darstellung der Bösewichte sehr! Du hältst meiner Meinung nach gut die Linie zwischen skurriler, fantasievoller und doch passender grafischer Darstellung; und glaubwürdigen und immersiven Motiven. Alles in Allem sehr gut geschriebene und dargestellte Charaktere!

    Der Drachenkrieger ist einzig, was etwas zu pompös und fantasievoll anmutet, besonders für einen Terroristen. Das wird zwar durch die Rüstung erklärt, aber wirkt trotz der kreativen Darstellung der anderen Chars ein wenig deplatziert. Dazu sei gesagt, dass ich natürlich nur nach meinem Bauchgefühl gehe, ohne die meisten Hintergründe zu kennen, also lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren!


    Und die Winterlandschaft spricht mich ebenfalls immens an. Das blendende Weiß mit der natürlich anmutenden Ästhetik des Areals laden zum Besuch ein! Der Kontrast zwischen dem ungesättigtem und verwaschenem Hintergrund mit den klar abgebildeten Charakteren ist etwas, das mir zuspricht.


    Viele liebe Grüße dir und alles Gute beim weiteren Entwicklungsprozess,

    Legion

    Grüß euch, meine Legenden!


    Ich freue mich IMMER, wenn ich einen Post von dir Sehe/Lese.

    Ach, danke dir vielmals Moons :D

    Das freut mich ebenfalls!



    Hübsche Details und Animationen, auch nicht zu voll und einiges zum Ansehen. Nur die RTP Kühe würde ich ersetzen, die passen größentechnisch und farblich nicht ins Bild. Da gibt es meines Wissens perfekten Ersatz von Refmap.

    Vielen lieben Dank dir Ben! :)

    Ich denke, mit den Refmap Kühen meinst du die, die über mehrere Tiles in der Seitenansicht gehen? Das Problem hierbei ist, dass die mir wieder zu groß sind. Im echten Leben gehen Kühe ja bei der Schulter gegen den Brustbreich eines Menschen, was bei den Smallchars auch gut mit den RTP Kühen kombinierbar ist.

    Aber ja, ich hab mir auch schon Gedanken über die Kühe gemacht, da sie wirklich etwas deplaziert wirken, und bin deshalb auch noch immer auf der Suche nach geeigneteren Sprites. Definitiv könnte ich das Farbschema der Kühe noch ein wenig anpassen, zumindest bis ich eine bessere Grafik gefunden habe, die auch mit wenig Aufwand in Bewegung gesetzt werden kann.



    Sehr atmosphärischer Screenshots mit vielen Details, die zum Verweilen und Betrachten einladen. Ich mag besonders die im Wind wehenden Pflänzchen und den patroullierenden Krieger auf dem Wall.

    Danke dir herzlich Bax ^^

    Besonders auf solche Details lege ich großen Wert, da die erst das Gesamtbild immersiv und glaubwürdig machen. Auch freut es mich tierisch, dass das Ganze zum Verweilen einlädt, denn genau das ist es, was ich mit den (zugegebenermaßen recht simplen) Grafikstil anstrebe!



    Einzig die Wolkenschatten hatten mich auf den ersten Blick etwas irritiert. Ich weiss nicht wie da die Standards zu 2k und Co-Zeiten waren und ob es sich um eine originale Grafik handelt, aber ich finde sie vllt einen Ticken zu unruhig und kleinteilig. Ich nehme aber mal an, dass die maximale Größe von pictures in der Engine stark beschränkt ist? Sonst würde ich eher zu einem picture raten, wo die Wolken etwas mehr entzerrt sind und weniger in kleine Cluster ausfransen. Kann aber auch gut sein, dass diese Datei vllt vom "Zoom" her vllt für Weltkarten gedacht war?

    Danke auch dir ganz herzlich für das Lob und die Kritik Carsten!

    Die Wolken sind ein Relikt meiner Anfangszeit - und gerade deshalb so unpoliert. Die maximale Größe ist keinesfalls beschränkt, aber die Art die Wolken darzustellen ist es. Es handelt sich übrigens um einen starken Edit des 2k(3) RTP Parallax BGs, auch der Zoom fällt hier sehr auf. Das Ganze ist meinem damaligen nicht-vorhandenen technischen und grafischem Wissen zuzuschreiben ^^'

    Was mir aber wichtig dabei war im ersten Gedanken: Es soll sich doch von den verbrauchten Wolkenschatten anderer Spiele abheben, und ich finde das unruhige Muster erfüllt dabei seinen Zweck, auch alleine wegen der ungewöhnlichen, traumgleichen und absurden Story. Man erblickt das Spiel nicht aus den Augen Kjarans (also aus POV Sicht), von daher finde ich detailliertere Wolken tatsächlich sehr sinngemäß, dazu sei aber gesagt, dass ich die Wolken schon seit langem besser anpassen will! Das ist wohl etwas, das ich erst zum Ende hin richtig angehe, denn für mich sind diese Wolken bis dato ein Sinnbild für das Spiel und meine Reise damit, auch wenn sie zugegebenermaßen sehr krude sind. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste :)

    Nochmals vielen Dank :D


    Viele liebe Grüße euch,

    Legion

    Grüß euch, meine Lieben!


    Heute hab ich mal ein Gif und ein Update zu den Kampfgrafiken mitgebracht. Ich bin langsam dabei wieder in den Eifer der Entwicklung zu schleichen, und hab in den letzten Tagen ordentlich Fortschritt verbuchen können. So wurde Heute der Ankunftstag von Klem Aron fertig, worauf ich wieder mal unglaublich stolz bin Grinning.png


    Zu Feier dieses Meilensteins hab ich ein Gif von eben diesem Ankunftstag vorbereitet.

    Dv2wKE

    Hierbei handelt es sich um "Wachturm I", zwischen der "Händlermauer" und dem "Morgenwall" der Hügelfestung. Dieser Weg führt unweigerlich in den Hinterhof des hiesigen Schmieds, der Dank dem immerwährend regnerischen Wetter, welches seit dem roten Regen in Klem Aron herrscht, nun auch bei prasselndem Schauer seinem Fleiß nachkommt. Da man am sogenannten "Sunnuntag" in Klem Aron ankommt haben die Läden an diesem Tage geschlossen, und so findet man die verschiedensten Händler und Handwerker entweder Zuhause oder bei anderen Tätigkeiten.


    Auch sind inzwischen ganze zwei Charaktere vollständig fertig, was die Battlecharacters angeht! Hier noch ein kurzer Vorgeschmack darauf! Die Grafiken stammen vom unglaublich talentierten G-Brothers , der mir dabei mit seinem immensen Pixelkönnen zur Seite steht!


    Die Kampfhaltung von Damona, einer temporären Begleiterin Kjarans:

    Damona_Idle.gif


    Ich hoffe ihr habt eine ähnliche Freude an den jüngsten Ereignissen wie ich - und ich hoffe euch hat der Fortschritt gefallen!


    Viele liebe Grüße euch,

    Legion

    Ein interessanter Entschluss. Die Gerüchteküche kann ich bis hierhin brodeln hören, obgleich der scheinbaren Gleichgültigkeit vieler Interessierter hier im Thread, aber das ist halt wahrscheinlich ein Nebensymptom einer derartigen Ankündigung ohne klar kommuniziertem Grund - was nicht heißen soll dass ich diese Kommunikations-Entscheidung anfechte oder gar verurteile.


    Wie Ben schon angeschnitten hat: Eine solche Mammutsarbeit war ein überaus wertvoller Dienst für die gesamte Community, dessen Wert man womöglich erst richtig schätzen kann wenn dieser Dienst nicht mehr existiert. Ich respektiere diesen Schritt natürlich ebenfalls. Ohne Zweifel sind deine Gründe ernst, sonst hättest du kaum eine solch ernste Entscheidung gefällt.


    Was sich abschließend von meiner persönlichen Seite aus sagen lässt: Im Schein war dein Entschluss der Richtige, viel Gegenwind hast du ja nicht gerade erhalten. Als Refmap-Entwickler und -Liebhaber ziehe ich jedenfalls den Hut vor der Arbeit, die bis jetzt in die Zusammenfassung geflossen ist, und ich weiß deine bisherige Asset-Zusammenfassung zu schätzen!


    Vielleicht lässt du dich ja, wenn genug Zeit nach einer solchen Entscheidung verflossen ist, und genug Leute vokal wurden, doch noch umstimmen, so unmissverständlich du dich auch letztendlich ausgedrückt hast! Ich hoffe doch, dass Ben und Ich nicht die einzigen sind, die einen öffentlichen Release des Gesamtpakets höchstschätzen würden!

    Hey Gex ^^


    Das würde mich sehr ehren! Es wird noch ein Weilchen dauern, bis eine öffentliche, spielbare Version kommt. Glücklicherweiße hab ich meinen eigenen Stress nun fast vom Antlitz meines Geistes getilgt, also wird die Entwicklung wieder beschleunigt! Lass mich natürlich auch gerne wissen, sobald du konform in deiner Zeit bist, was du generell vom bis jetzt gezeigten hältst, und was dir nicht zusagen mag, wenn du willst! Ich erwarte mir aber natürlich von niemandem, dass er oder sie meinem (wie gesagt bis dato noch nicht spielbarem) Projekt mehr Zeit widmet als er oder sie für nötig erachtet, aber lieben gerne wachse ich am Feedback Anderer!

    Freut es mich sehr, dass du an mich denkst und ein Kommentar da lässt! :love:


    Viele liebe Grüße dir Gex!

    Legion

    Na was ist denn das?? Da wird vehement an die Tür geklopft und keiner hörts. Schämen solltest du dich, Legion! Aber zum Glück ist Heute endlich mal jemand Zuhause ;D


    Murdo

    Danke Murdo! Ich bin noch immer aus dem Häuschen aufgrund der krassen Kampfgrafiken, also kann ich dir da nur zustimmen! G-Bro hat da ganze Arbeit geleistet um den Nostalgiefaktor aufrecht zu erhalten!


    Cosmo

    Danke dir! Ich bin der gleichen Meinung! Dazu geht dieser 3-Frame-Stil gut mit meinen eigenen sehr bescheidenen Pixelkünsten Hand in Hand, da ich natürlich nicht alles in Auftrag geben kann ;D


    Baxeda

    Hey, vielen lieben Dank für das Lob, und ein herzliches Willkommen Baxeda ^^

    Ich bin immer offen für Betatestanfragen, also danke dir auch dafür! Du wurdest gerade voller Freude auf meine Liste gesetzt!

    Ich werde in absehbarer Zeit die Details zum Test bekannt geben, damit jeder und jede für sich selbst nochmal entscheiden kann, ob es den Aufwand Wert ist! Da es sich um ein sehr offenes Spiel handelt, und man zudem selten an der Hand genommen wird, würde ich zum Beispiel eine Bildschirmaufnahme des gesamten Test bevorzugen, damit ich die individuellen Wege der Spieler analysieren kann. Aber wie gesagt, die gesamten Details kommen an berechtigter Stelle.


    Jakane

    Danke auch dir erneut für deine Einsatzbereitschaft Jaki! Die Details kommen, wie bei Baxedas Antwort schon angeschnitten, sobald ich einen Betazeitraum festlegen kann! Dies ist, wie du dir sicher schon denken kannst, aber noch nicht der Fall, da meine "Selbstfindungsferien" bis dato angedauert haben :S


    Viele liebe Grüße an euch alle!

    Legion

    Hey danke euch beiden für die netten Sätze und euer Vertrauen! Das sind Worte die mein Herz erfüllen, und ich denke, ich werde eure Vorfreude nicht im Stich lassen ^^


    Inzwischen sind die Kampfgrafiken zum Hauptcharaker Kjaran fertig geworden, und ich schwebe dabei auf Wolke 7! Hier ein kleiner Teaser dazu, es handelt sich um die Angriffsanimation für Zweihänder:

    Kjaran_attack2.gif

    Wie schon in der Vorstellung besprochen, wird das hier ein Vanilla-2k3 Spiel, das beduetet: Nur 3 Frames pro Animation! Einen besseren Pxielartisten hätte ich dabei nicht finden können! Also danke nochmal an G-Brothers !


    Viele liebe Grüße und danke euch für die Liebe,

    Legion

    Grüß euch, treue Begleiter und interessierte Neuankömmlinge zugleich!


    Die Zeit für ein Update bricht an, und dieses mal will ich den Schein auf die Community werfen! Mir wurde im Laufe der Entwicklung immer wieder tatkräftig unter die Arme gegriffen, und da nun die Zeit des Platzhaltergenozids gekommen ist, gebührt Anderen eine Bühne in diesem Update!

    • So hat mir der gleichgesinnte Refmap-Meister J.R. einen Blick auf viele neue Grafiken beschert, dank seiner überragenden Ressourcensammlung. Als wäre das nicht mehr als genug, setzt er mit einer tollen Geste seine Einsicht und feinen Augen nun auch ein, um mir bei der Suche nach Rips zu helfen, auf die ich nach und nach aufmerksam gemacht wurde!
    • Oder der gewissenhafte und hilfsbereite ChimaereJade , der der Südfurt einen verhältnisgetreuen Karren gebastelt hat und mir zudem mit seinem unglaublichen Fachwissen Unstimmigkeiten oder Tipps aufzeigt, die mir in meinem relativ abgesonderten Entwicklerwerdegang und meiner grünschnabligen Naivität niemals aufgefallen wären!

    Hier könnt ihr den aktuellen Screenshot begutachten, endlich passen auch größengetreue Pferde unter den Karren:

    snYAci


    • Endlich gehe ich auch die Kampfcharaktergrafiken an, und das hab ich dem guten G-Brothers zu verdanken! G-Bro hilft mir mit seinem feinen und talentierten Pixelhändchen beim Erstellen der Battlechars, und so kann ich nun endlich die Platzhalter in dem Kämpfen selbst bekämpfen. Dazu seht ihr mehr im zweiten, nachfolgenden, Teil dieses Gameplayausschnittes, von dem ich den ersten Teil am Ende dieses Updates zeigen werde.
    • Zu guter Letzt die tolle Mina , die mir das Gebet der Priesterin Lara eingflüstert hat und so die Klinik Limheims endlich zu einem vollkommen stimmigen Örtchen macht! Der alte Platzhalter war ein schwedisches Ave Maria, also bin ich unsagbar glücklich über diese immersive Wendung. Hier ein Link zu Minas Synchronsprecherthread!

    Dazu hab ich prompt ein "kleines" Video (14:30 min) gedreht, in dem ihr erstmals einen Teil Limheims und der dazugehörigen Klinik sehen könnt. Wie bisher, handelt es sich dabei hauptsächlich um Lore und Spaziergänge, also noch keine Kämpfe. Allerdings ist das der erste Teil des Gameplayvideos, in dem ich, im Zweiten, die Südfurt zusammen mit der alten Dame Damona erkunden werde, und auch kämpfen werde! Haltet die Augen danach offen wenn ihr interessiert seid!


    Wegen der Länge des Videos hab ich Timestamps erstellt, die euch sofort auf die für euch interessanten Stellen verweisen! Der Punkt "Klinik (Lara's Gebet)" beleuchtet Minas Beitrag.


    Hier noch ein paar Leute, die mir bei Limheim und er Klinik geholfen haben:

    • Ganz besonders zu danken hab ich The_question (Link zum RPG-Atelier Profil) für des Doktors Tisch, den The_question mir prompt und aus Herzensgüte gebastelt hat!
    • Auch danke ich an dieser Stelle ganz herzlich dem Großmeister der Kreativität und Eloquenz real Troll , der mit seinem, im Atelier geteilten, Markstandbastelsheet die Städte von Sanguine Skies wahrlich belebt gemacht hat!

    Es gibt noch viele Helfer mehr, aber auf die werfe ich das Licht wenn die Zeit reif ist!

    Danke tausendfach an alle Mithelfer und Unterstützer, so klein die Hilfe auch wirken mag! Ich bin über jeden Kommentator, jeden Interessierten und natürlich jeden Helfer unglaublich froh!

    Vielen, vielen Dank euch allen, dafür dass ihr eine so tolle Community seid!

    Feiert euer Leben, denn das habt ihr euch verdient - das gilt übrigens für alle!


    Viele liebe Grüße euch allen, ihr seid Spitze!

    Legion

    Grüß euch alle mitsamt ihr Hübschen!


    Nun finde ich endlich Zeit die Umfrage zu bewerten:

    Mit den vokalen Stimmen des RPG-Ateliers kommen wir auf ein Endergebnis, welches gegen einen Release des Prologs als alleinstehendes Vorspiel spricht (16 dagegen, 7 dafür, die unschlüssige Stimme stammt von mir selbst).


    Ich bin dem nicht abgeneigt, schließlich war das mein Plan von Anfang an. Nun muss ich mir auch keine Sorgen mehr wegen der langen Entwicklungszeit machen ;D


    Zugegeben: Ich habe jetzt schon länger keine intensiven Entwicklungstage hinter mir! Hier und da arbeite ich weiter, aber in meinem gewohnten Tempo kann ich derzeit nicht fahren - zu groß sind gerade die Lebenshürden über die ich stolpern muss - und zu groß die Last, die gerade in mir wohnt. Das ist schmerzhaft, aber irgendwo auch befreiend; denn ich kann meine Vision nur verwirklichen, wenn es passt, und mit dem Wissen fällt es mir leichter mich auf andere, wichtigere Dinge zu konzentrieren. Kein Zwang, denn das verbirbt das Ergebnis. Der Zwang wohnt gerade sowieso wo anders ;D

    Sorry schonmal dafür an alle Interessierten!


    Ich wünsche euch viele liebe Grüße,
    Legion

    Ich kann bis jetzt nur die ersten 30 Sekunden bewerten, da ich keinen Spotify Account besitze, und ich mich wehement weigere, mich mit so einem penetranten Anmeldesystem anzufreunden ;D


    Aber, ja verdammt! Der Einstieg ist schon mal echt episch, mit einem leicht tragischen Unterton. Ich freue mich schon, wenns auf YouTube landet, und ich mir das ganze Stück anhören kann! Hört sich bis jetzt auf jeden Fall an, als wäre das Lied genau auf meiner Wellenlänge. Ich bleibe gespannt!