Beiträge von NekoChan

    Hallo ich hab mal wieder ein kleines Problem mit einem Event das ich erstellen möchte.
    Im ersten Bild sieht man was das Event (der Blonde Dude) machen soll (nach rechts laufen).
    Der Anfang des Events geht auch super, jedoch bleibt der Blonde nach dem das Mädchen sich bei ihm bedankte nur stehen. Im zweiten Bild sieht man auch das ihm nichts im Weg steht, davor stand jedoch noch jemand anderes vor ihm, der aber mit einem Schalter 'eliminiert' wurde.
    Seht ihr vielleicht was ich da falsch getan habe?
    Hab auch geschaut und das Event, welches davor vor ihm stand ist bei der 2ten Seite auf 'Unter Charakter'

    LG
    Neko

    Hallo ihr c:
    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bei einem Event.
    Ich hab einen Spinnen-Spirit gefunden der sich abseilt und ich würde gern das er sich an einer Wand abseilt.
    Jedoch geht dies ja schlecht wenn man auf dem Tile nicht laufen kann, jedoch möchte ich auch das der Spieler diese Tiles nicht belaufen kann und nur die Spinne daran sich "abseilt".
    Geht das denn oder leider doch nicht? :c
    LG Neko

    Gern geschehen :) Und falls du trotzdem noch Hilfe brauchst, ruhig melden, denn die Posen von Avery erleichtern die Arbeit deutlich.

    Ich hab es jetzt ca 1h lang versucht und sogar mir das gleiche Programm gedownloaded.
    Leider bekomm ich es aber nicht hin :(
    Es wäre lieb, wenn du mir den Hauptmann auch noch aufs Pferd setzen könntest, wenn du dafür Zeit hast. c:

    Hallo ihr Lieben,

    Ich suche für mein Schloss Spirits von berittenen Pferden.
    Habe zwar schon einen gefunden von whtdragon, jedoch ist dieser 4 Frames groß und dadurch zu groß für MV.
    Er/Sie hat auch einen Spirit mit Pferden mit Sätteln, aber ich bin leider nicht wirklich gut darin selber solche Spirits zu machen. ;(
    Deshalb wende ich mich nun an euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Neko <3


    Frage, was sollte den direkt Transperent sein? Normal sind nur die Transparent wie rechts im Bild (das schachfeld ist die Transparente stelle) Ich vermute mal was du meinst das die weißen Kacheln auch im Spiel sichtbar sind. Ist das ein Standart set was vom RPG Maker nutzt? Oder ein Speziell zusammen gestelltes ?!

    Laut den Bildern ist Links alles ok aber rechts nicht. Nutzt irgendwelche Plugins? Gibt ja bei diversen Plugin einstellungen die manches sichtbar machen oder ausblenden.

    Hast sonst noch irgendwelche informationen darüber? Und sieht es ingame genauso aus wie im Maker Menü ?

    Ich habe jetzt mal im Spiel geschaut und da ist es glücklicher Weiße nicht da.
    Danke aber das du helfen wolltest c:

    Hallo Ihr,
    Ich hab ein kleines Problem mit einem Tileset vom RPG Maker MV.
    Ich habe grade eben meine Dungeon-Map angefangen. Einige Stellen in dem Set sollten eigentlich transparent sein, jedoch ist dies nicht der Fall.
    Im ersten Bild habe ich mir mal mit GIMP angeschaut, ob da irgendwie was fehlt oder falsch ist an der Transparent, hab aber auf dem ersten Blick nicht wirklich etwas entdecken können. Das zweite Bild dient als Beispiel wie es bei mir im Spiel aussieht.
    Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen ist?
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    LG Neko

    NekoChan schrieb:

    Außerdem wollte ich mal fragen, ob mir jemand die verschiedenen Auslöser (außer Autorun und Aktionstaste xD) erklären könnte.

    Spielerberührung: Sobald der Spieler aktiv das Feld mit dem Event berührt (z. B. eine Tür), wird das Ereignis ausgelöst (z. B. Tür öffnet sich, Spieler wird auf neue Map versetzt). (Kein Druck auf die Aktionstaste notwendig.)

    Ereignisberührung: Hier muss die Aktion nicht vom Spieler selbst ausgelöst werden. Der Spieler kann einfach nur dastehen und - sagen wir mal - ein Gegner läuft auf der Map herum. Sobald dieser Gegner den Spieler berührt, wird z. B. ein Kampf ausgelöst.

    Parallel: Ist so ähnlich, wie Autorun mit einem wichtigen Unterschied! Solange ein Autorun-Event läuft, kann man seine Figur nicht steuern. Läuft allerdings ein Parallel-Event, kann der Spieler sich ganz normal weiterbewegen. Das Event läuft also prarallel zu den Aktionen des Spielers ab.

    Dankeschön für die Erklärung

    Danke dir!
    Ich setze es gleich mal um c:

    es hängt davon ab, was die events machen sollen - verkettete autoruns sind in fast allen Fällen ein Problem.

    Aber Deine Beschreibung hört sich nicht so an alsob zwei Autoruns die richtige Lösung sind...

    Also im ersten Event soll die Person den Spieler beklauen.
    Dann läuft man selbständig zu der grünen Fläche und dort will der Spieler den Dieb stellen, dieser haut aber ab.

    Hallo ihr c:
    und zwar hab ich eine kleine Frage.
    Ich wollte auf der gleichen Map zwei Events haben die automatisch laufen, jedoch nicht beide sofort.
    In dem Bild sieht man einmal am Anfang die Person und einmal etwas weiter oberhalb (rot makiert).
    Ich möchte das gerne so machen das nachdem das untere Event fertig ist die Person wenn sie in das "Armenviertel" oben geht dann auf dem grünmakierten Feld das zweite Event automatisch auslöst. Habe leider aber keine Ahnung wie ich dies am besten anstellen solle.
    Könnte mir da jemand helfen?
    Außerdem wollte ich mal fragen, ob mir jemand die verschiedenen Auslöser (außer Autorun und Aktionstaste xD) erklären könnte.

    Vielen Dank schon mal im voraus.
    LG Neko c:

    Da wirst du hier keine Antwort drauf finden.

    Das erstellen von Fanspielen ist illegal, da du die Rechte an dem Pokemon Franchise nicht hast.

    Mit Nintendo ist übrigens auch nicht Kirschen Essen, wenn du sowas veröffentlichst. Da bekommt man gerne mal so einen netten Brief.

    Ich mach das Spiel nur für mich.

    Auch brauche ich eher generell Hilfe bei Charakter Spirits, für andere Projekte von mir.