Beiträge von Fis069

    Wenn dann nur die „Dateien“ vom „Projekt“, nicht vom „Maker“ generell. Wo die Auflistung der Auswahl wäre, hätte man nachzusehen. Solang es nur ein Eintrag mit einem Befehl ist, was alles weitere dann wo anders als in solch Dateien, mittels des Befehls, ausgeführt wird, ist es denke ich vertretbar. Vor allem wenn man sich wo eine Sicherung macht, falls die durch "Update" oder so überschrieben wird, dass man sich schnell die Zeilen aus der Sicherung rauskopieren kann und in der eigentlichen Datei wieder einfügen kann.


    Besser wäre es natürlich diese 2 Zeilen in einer extra Datei anzulegen, aber dann bräuchte man Ahnung wie man es mit extra Datei es dort einfügen kann (gibt so Befehle, die in die "Hauptdateien" eingreifen und erweitern, soweit ich weiß).


    Was die eigene Auswahl ( / eigenes Menü) angeht, dies ist ohne "Java-Datei" bearbeiten umsetzbar, aber da haste dann halt mit Bilder einfügen, XY-Achse des Spiels und eine bewegende Markierung zum Auswählen zu arbeiten, zumal du dann noch die ganzen Befehle in der Auswahl brauchst. Ist eigentlich schwieriger und kostet mehr Zeit, aber dafür kann man sich mehr anpassen.

    Es gibt auch die Möglichkeit mittels eigener Auswahl, also "Menü", es einzurichten (falls man keine komplette eigene Auswahl möchte, könnte man schauen das man diesen einen Punkt vielleicht in der vorhandenen "Java-Datei" des "Pojekts" anpasst, falls ich nicht falsch denke, ist in der Auswahl ein Platz frei noch was mit reinzunehmen, wenn man im Spiel oder Testen sich die Auswahl ansieht). Und unabhängig ob mittels Gegenstand (Aufgabenbuch) oder einer eigenen Auswahl, kann man es dann mit einer eigenen Seite lösen, was wiederum Bilder brauch, Tastensteuerung um runter und roch zu rollen und die Auflistung der Aufgaben die angezeigt werden sollen (läuft, erledigt, fehlgeschlagen, falls alle anzeigen noch nicht erhalten).

    Willkommen, merkst ja bestimmt schon wie Einfallsreich und helfend hier alle/s sind. Wirst bestimmt deine Freude hier haben, viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir. Nicht zu vergessen, stets raus mit deinen Fragen, wenn du mal nicht weiter kommst ;)


    Herzliche Grüße,

    Fis069.

    Willkommen.

    Wie zu merken ist, selbst ohne Hilfsanfrage wird hier schon einiges angeboten.

    Wenn es Bedarf gibt wird sich meist in Kürze was an Lösung oder in dessen Richtung, finden lassen ;)

    Viel Erfolg und Spaß am "makern"

    Eine weitere Möglichkeit wäre mittels "Skript" die Bindung der zwei Bewegungstaste zu entfernen, also einfach leerstehen lassen oder so. Jedoch beim Verlassen diese unbedingt natürlich wieder einbinden, weil diese sonst fehlen könnten.

    Mittlerweile hab ich 2 Lösungen, wobei für 2. ich es nicht fertig gemacht habe.

    1. Lösung ist wie vorhin erwähnt wurde, dass man überall ein Ereignis zu setzen hat.

    2. Lösung würde ein Fahrzeug besetzen und dann hätte man zu schauen wie man mit diesem Fahrzeug, was dann das Bild der Firgur bräuchte, reden könnte. Vorteil wäre, man bräuchte gegebenenfalls nichtmal 1 Ereignis setzen, aber halt dafür ein Fahrzeug weniger.


    Bin mir aber nicht sicher ob ich die Menge an Bilder hier jetzt alle reinsetzen soll oder ob es anders besser geht.

    Denn fürs Lösung 1 hätte ich mindestens 4 Bilder rein zu setzen, wovon 2 verlängern angepasst wäre.

    Außerdem bei unterschiedlicher X Werten, läuft die Begleitung statt hintereinander, nebeneinander (weiß nicht ob es stört oder eine schöne abwechslung ist) dazu hab ich das durchlaufen (ähnlich wie bei "Pikatchu") mit reingesetzt.

    Hätte es früher fertig gehabt, wäre ich anderweitig nicht mehrfach abgelenkt worden.

    Zum Ansprechen, hätte es so zu funktionieren wie unten links in Ereignisse einzustellen ist "wie Charakter" oder was manche kennen, ähnlich wie "Pikatchu" in der gelben Ausgabe von "Pokemon". Damit man ihn ansprechen kann und dann entweder die Möglichkeit Eingabe, zum Ansprechen und (falls gewollt, kann man auch weglassen, dann halt außenrum laufen) Pfeiltaste, zum druchlaufen (ab dem 2. Druck). So hab ich es jetzt verstanden, wie es ursprünglich, ohne Schlüsselgegenstand, sein sollte.

    Bezüglich Schlüsselgegenstand wäre die Frage, ein fester Standort auf einer Karte oder neben dem Spieler, bei letzteres brauch es eine Prüfung, ob der Platz frei ist. Beides ist, meine ich, mit "Gew. Ereignissen" lösbar (hatten schon, im Discord, Schiff auf jeder Karte ohne extra Ereignisse auf jeder Karte und ohne Plugins, erscheinen lassen, wo man ans Wasser geht und auch von allein rein und raus läuft, dann ist es auch mit Figuren machbar). Aber falls lieber erstere Möglichkeit, also wie "Pikachu", umgesetzt haben möchte, dürfte es auch machbar sein, erstmal überlegen und schauen (oder auch erstmal Fragen klären, um zu verstehen was gewollt ist).

    Sagte ja längst dass ich noch vorher es ja gefunden hatte, weil ich übern Jitsu die Gruppe fand. Aber wie man mittlerweile lesen kann, ist meine Kritik dennoch nicht ganz ohne gewesen ;P Auf dass dort die Gruppe schneller und leichter sich füllt :D

    Ahh, das funktioniert, auch als ich zum Testen den Zusatz (/"AddOn") ausschaltete. Für jene die nicht am Rechner sitzen oder lieber im "Broser" geöffnet haben möchten, den eigentlichen Verweis normal drin lassen und für jene die es direkt gern auf "Steam" geöffnet bekommen möchten, wäre diese abgeändeter passend. Danke :D

    Egal mittlerweile, hatte es ja über Umwege gefunden. Sollte (nebennbei wo ich noch am suchen war) nur eine klitze kleine Kritik sein. Man kommt ja auch ohne "Browser" (also ohne den Verweis hier, weil es leider nicht zur Anwendung wechselt) hin ;) Alles gut

    Cosmo bin am Rechner, nicht am Handy, aber gut zu wissen für jene die mim Handy hier sind ;)


    Jitsu Verweis (/Link) wo man drauf drückt und dann die Gruppe auf der Anwendung von Steam sich öffnet, statt nur eine Registerkarte/Reiter im "Browser" sich öffnet, aber wüsste selbst nicht wie man es hätte machen könne, daher falls wer weiß wie es geht :sweat_smile: (sollte ein lachendes Gesicht mit der Tränne neben dran sein, was ich des öfteren suchte)

    Ging mir nicht um die Zeit sondern dass ich ungern anderweitig mich bei Steam anmelde, als bei Steam direkt. Aber hab einfach Jitsu gesucht und bin dann über ihn (seine angezeigte Gruppen) in die Gruppe, anders hatte ich die leider nicht schnell genug gefunden.

    Kleine Kritik, falls wer weiß wies es geht und gar nicht bös gemeint. Schön wäre ein 2. Verweis, der es bei Steam öffnet, statt ein Reiter/Registerkarte. Mag mich nicht nochmal anmelden wenn ich Steam offen hab ;)


    Ansonsten alles gut und suche grad wie ich in Steam es finde.