Beiträge von Seele

    Guten Abend, danke für euer Feedback Verina und Boandlkramer

    Ich habe leider den Text unglücklich formuliert, es ist gemeint, dass alle Zeichnungen für das Prolog komplett sind.

    Daher ändere ich den Text: "Der Prolog mit all seinen Zeichnungen ist komplett" auf "Alle Zeichnungen für den Prolog sind komplett!"

    Ich hoffe der Post mit den Rest wird dann verständlicher.


    Und zu eure Aussagen, wegen den Zeitdruckthema:

    Das Projekt wird ohne die Synchronstimmen vom Hüter und dem Gegenspieler, sowie der Hintergrundmusik gezeigt.

    Weil ich nicht genau weiß, wessen Arbeit schneller erledigt wird, vielleicht könnte es auch sein, dass die Figuren und auch die Syncro mit der Musik gleichzeitig fertig werden.

    Ich wollte eigentlich mehr für das Auge anbieten, dann könnt ihr auch sehen wie alles sich entwickelt hat.

    Ich fürchte auch, dass es mit der Musik und der Synchronstimmen eine lange Zeit dauern wird, bis der Komponist/Sprecher seine Zeit findet.

    Das mit den Videosequenzen wird ja auch alles Untertitelt, es ist immer was zum Lesen dabei.

    Notfalls kann ich ja auch die Standart RTP Musik einbauen.

    Aber wir werden sehen wie die Aufträge sich entwickeln. :)

    Ich wollte auch bald Feedback einsammeln, damit ich alles ausbessern kann während z.b. die Aufräge sich entwickeln.


    Ich denke ich konnte alles Aufklären. :)


    Und ein Dankeschön an die Daumenhochheber/innen. :)

    Das zeigt mir auch, dass ihr Interesse habt an meinem Projekt. :)


    Seele

    Guten Abend, lange Zeit ist vergangen seit ich zuletzt was geschrieben habe.

    Aber heute habe ich gute Neuigkeiten:


    Der Prolog mit all seinem Zeichnungen ist komplett!

    Alle Zeichnungen für den Prolog sind komplett! :thumbup:

    Viele Jahre hat es gedauert bis ich das gesamte Zeichenmaterial beisammen habe.


    Hier könnt ihr die Liste sehen von den Zeichnern und zu den Zeiten:

    Drei lange Jahre hat es gedauert, endlich ist es fertig!

    Was noch fehlt bis zum abschließenden Prolog:

    • 3 neue Figuren (gepixelt)
    • Synchronstimmen
    • Hintergrundmusik (Selbst komponiert)

    Das Prolog wird aber auch ohne die Synchronstimmen sowie Hintergrundmusik veröffentlicht, die kann man später nachreichen.

    Bei den Figuren wäre es schon Pflicht, da auch viele andere Posen zu sehen sind.


    Veröffentlichen werde ich das Prolog nur mit den Spielprojekt zusammen.

    Außer jemand überzeugt mich, es außerhalb das Spielprojektes zu veröffentlichen.


    Und das Prolog war nicht alles! :huh:

    Der neue Zeichner Siegir arbeitet auch an das Cover für den Roman!

    Dieser wird demnächst noch veröffentlicht wenn die Arbeit abgeschlossen ist! :thumbup:


    Ich hoffe es waren für euch gute Neuigkeiten! :)


    Seele

    Jetzt sind es über 250 Downloads und das knapp in 2,5 Monaten. =O

    Dabei bedanke ich mich herzlich. :):thumbup:


    Ich habe mit der Entwicklung mit der Version 1.3 begonnen und folgende Sachen wurden fertig gestellt:

    Die Stadt in FSM-Still umgemappt. :s_accept: (Außer Innenräume)

    Neue Textbox wurde neu designet für den Finsterwald und wurde hingefügt. :s_accept:

    Neue Textbox mit den "Seelen-Imperium-Schwert" wurde hingefügt. :s_accept:

    Neues Bust-Menü wurde hingefügt. :s_accept:

    Kampfsystem wurde leicht überarbeitet, die Gegner fangen an zu Atmen. (Animation) :s_accept:

    Neue Figuren wurden hingefügt. (Großvater und Enkel) :s_accept:


    Was sonst noch gemacht werden muss:

    Weitere neue Figuren müssen noch hingefügt werden. :s_fix:

    Innenräume der Stadt, sowie Thronsaal müssen noch in FSM-Stil umgemappt werden. :s_fix:

    Texte zu Großvaters Erzählung müssen noch überarbeitet werden. :s_fix:

    Synchronsation in Intro soll gelöscht werden. :s_fix:

    Zahnrad wird über den Spieler erscheinen, wenn Aktionen möglich sind. :s_fix:

    Und zwei überraschungen werden noch eingebaut. ;)


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, was sonst noch gemacht werden muss. :/


    Wünscht ihr noch weitere Vergleiche oder wollt ihr im Spiel überrascht werden, was alles erneuert wurde?

    Es werden nur Bilder von den Screenshots entnommen und verglichen.


    Bald wünsche ich euch allen ein gutes neues gesundes Jahr!


    Seele

    Ui, die Features sind toll,

    werden alle 3 gezeigt auf Video? :huh:

    Am meisten bin ich gespannt auf dieses: "- Wenn ihr eine andere Rüstung, Waffe, Helm etc. anlegt, ändert sich das Spieleraussehen. => visual equipment"


    Frohes Schaffen noch :thumbup:


    Seele

    Guten Tag, liebe Leute.

    Ich war etwas fließig und habe die Idee für das Ende von Lyon umgesetzt. :)

    Ihr findet es direkt hier ab Seite 16-19. :thumbup:

    Aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden mit der Umsetzung. :/

    Vielleicht hat jemand einen Tipp, um es zu verbessern, oder habe ich das Ende doch gut umgesetzt? :huh:


    Edit: 15.12.2020:

    Ich habe es nochmals umgeändert, ich denke diesmal ist es mir gelungen. :)

    Oder was meint ihr? :/

    Ich weiß, dass bei vielen Seiten viel Luft ist. Aber ich denke, da werde ich noch andere Zeichnungen einbauen. :)


    Seele

    Guten Morgen,

    hui, da ist viel Feedback reingegekommen. :huh:

    Gerne schreibe ich was dazu, :)

    Verina schrieb:

    Ich finde den Comic nur im Ansatz gut

    Dizzy schrieb:

    Ich finde den Comic nett

    BoandlkramerGames schrieb:

    Denn! Die Geschichte finde ich gut.

    Das war eine wichtige Rückmeldung! :thumbup:

    Es ist gut zu wissen, dass der Comic gelungen ist.


    Verina schrieb:

    ...mein Schreibstil ist nicht der beste.

    BoandlkramerGames schrieb:

    ...gefällt mir der Schreibstil nicht. Er wirkt unfertig.

    Auch eine wichtige Rückmeldung! :thumbup:

    Ich werde dann die Texte rüberschauen und sie anders formulieren lassen.

    Weil ich gedacht habe, meine Texte wären in Ordnung.


    Verina schrieb:

    Nimm dir Lufia als Beispiel. Man hat damals die Vollversion über einen Comic (ich glaube es waren 4 oder 6 Seiten) zusätzlich beworben.

    Es ging nur um den Anfang, weil man alles weitere im Spiel erleben sollte. Hab die Zeitschrift sogar noch wo das drin war.


    Der Comic hat mich überzeugt und keine Woche später das Spiel gekauft.

    Das Spiel Lufia ist mir bekannt, aber DAS wusste ich nicht, dass sie auch einen Comic genutzt haben als Kaufüberzeugung. =O


    Verina schrieb:

    Deine Zeichnungen wären ein schicker Bonus gewesen "So hats angefangen".

    Das verwende ich immer gern, Vorher und Naher-Vergleiche sind immer gut. :)


    Verina schrieb:

    Nur meine 2€und50Cent+Trinkgeld für deine Mühe und deinen Ehrgeiz.

    Vielen Dank und danke für dein ausführliches Feedback! :)


    Dizzy schrieb:

    Da warte ich lieber auf ein Update des Projekts anstatt auf die nächsten 3 Seiten des Comics. Weil die Zeit, die ja wahrscheinlich für den Comic draufgegangen ist, hätte man auch vielleicht ins development des Games stecken können

    Das ist kein großer Verlust, da die meisten Arbeiten in der Demo abgeschlossen sind, das Spiel ist problemlos durchspielbar. :thumbup:

    Hin und wieder müsste ich noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern.

    Aber, es fehlen leider immer noch die Zeichnungen, Grafiken und die Synchronstimmen, auf diese muss man noch abwarten.

    Dann kann man die Demo anspielen. :)


    Dizzy schrieb:

    Ich finde der Comic zeigt gut, mit wie viel Herzblut du bei der Sache bist und dass du auch verschiedene Wege gehst, dein Projekt angemessen zu vermarkten. Sowas finde ich immer klasse. :)

    BoandlkramerGames schrieb:

    Man sieht beim Comic dass du wirklich mit Herzblut bei der Sache bist und dein Projekt/deine Welt auch zu 100% durchdacht und erdacht hast. Dazu erstmal: Chapeau!

    Das freut mich zu lesen! :)

    Das wollte ich euch allen zeigen, dass mein Projekt nicht nur eine einfache Geschichte ist, sondern was sehr tief durchgedachtes ist, alle Geschehnisse haben immer einen Grund.


    Dizzy schrieb:

    Ob der jetzige Zeitpunkt der richtige war oder ob du es aber in professionelle Hände abgeben möchtest, bleibt natürlich bei dir :)

    BoandlkramerGames schrieb:

    Zu deiner Umfrage, ob du lieber erstmal dein Spielprojekt weiter entwickeln solltest oder deine Aufmerksamkeit dem Comic widmen solltest, so kann ich dir das nicht beantworten. Tu was DIR Spaß macht. Das ist das wichtigste. Ist ja letztendlich für uns alle ein Hobby. :)

    Verina schrieb:

    Dann erfüll ihn dir, hat keiner was dagegen, da musst du keine Umfrage für machen.

    Das werden wir dann sehen, noch ist es Zeit für die finalisierung des Comics.

    Da einige unsicher waren mit der Antwort der Umfrage, wäre das beste nach der Demo nochmals zu urteilen. :thumbup:


    Und nochmals vielen Dank für euer Feedback! :)


    Seele

    Guten Tag, Tw0Face,

    ich war überrascht auf die große Menge der Stimmen, vielleicht ändert es sich noch mit der Zeit.

    Die 5te Stimme war ich, also die wird dann abgezogen, sonst könnte ich nicht sehen, wer was abgestimmt hat. :D

    Tw0Face schrieb:

    Ich empfand den Comic als nette Abwechslung. Wahrscheinlich dein erster Versuch, sowas zu machen.

    Ich eigentlich mein kleiner Wunsch gewesen, mein Spiel-Projekt als Comic/Manga zu sehen. :)

    Es ist eigentlich auch gedacht als kleine Werbung um die Aufmerksamkeit/Interesse meines Projektes zu erhöhen.


    Tw0Face schrieb:

    Ich hab auf jeden Fall für Ja gestimmt und bin gespannt, was dabei rauskommt.

    Das bin ich eigentlich auch, vielleicht schwenkt die Umfrage noch um. :D

    ____________________________________________________________________________________________


    Guten Tag Lyon,

    Lyon schrieb:

    Hey, am Ende wurde es sogar fast romantisch zwischen dem Zwegen und Elfenkönig

    Das freut mich, dies ist auch mein Lieblingsbild, auch wenn der Zwerg nicht seine volle detailierte Körperbekleidung, sowie Gesicht hat.


    Lyon schrieb:

    Der Schluss mit dem "Schurken" hätte ich irgendwo zwischen den Gesprächen eingebaut. Der Schurke konnte den Twist mit dem Elfenkönig nicht mehr toppen. Ich würde das mit dem Elfenkönig als Ende nehmen.

    Die Idee finde ich gut, das werde ich dann demächst einbauen und es updaten in der Verbesserung. :thumbup:


    Lyon schrieb:

    ich spreche jetzt nur rein zeichnerischer Natur, aufweisen können. Sonst wird der Leser hart angefixt spielt das Spiel und erlebt dann eine ganz andere Qualität die er vom Comic nicht erwartet hätte...

    Dies wird berücksichtigt, da wird der gleiche Zeichenstil übernommen, wie in den Cutszenen, falls der Zeichner den Stil gut nachahmen kann. [Wie das Cover von Hüter und Seelen] nicht verwechseln mit [Finsterwald]


    Lyon schrieb:

    Ganz ehrlich würde ich es anders herum machen. Lass den Comic sein wie er ist und nutze das Geld lieber und beauftrage jemanden der dir Artworks für dein Spiel macht. Denn es ist A) das Hauptprojekt und B) fließt da viel mehr Zeit und Liebe rein das würde sich dann C) in meinen Augen mehr lohnen.

    Das läuft alles schon, diesen Comic hätte ich als allerletztes gemacht.

    Dieses wäre alles nach der Demo-Version in Auftrag gegangen.


    Cosmo schrieb:

    Da kann ich Lyon nur zustimmen.

    Danke für deine Rückmeldung. :)


    Seele

    Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser,

    mein Comic findet jetzt seinen Abschluss, es ist vollbracht! :)


    Ich hoffe der Comic hat euch gefallen!

    Jetzt wollte ich von euch wissen, ob es sich lohnt, diesen Comic (Verbesserung) professionell Zeichnen zu lassen. :/


    Wo jetzt kein Zeitdruck mehr herrscht, werde ich nach und nach,

    nur bei der Verbesserung andere Posen einbauen. :thumbup:


    Ich bin gespannt auf die Auswertung und auf euer zusätzliches Feedback! :D


    Seele

    Hm... Es wird langsam klarer.

    Ich müsste das Spiel selbst spielen um alles zu verstehen.

    Außerdem sind die Minimons meine Einheit oder sind das meine Gegner?

    Wenn es wie Fire-Emblem ist, wird es alles frei beweglich sein und greifen rundenbasiert an, so wie Final Fantasy Tactic Advance? (Wo bleibt FFTA3? ;()


    Seele

    Guten Abend Dizzy, ich finde das sehr interessant. :)

    Wenn ich richtig verstanden habe, wird der Dungeon selbst gestaltet, je wie nachdem wir es spielen? :/

    Oder wie ich am Anfang (evtl falsch?) verstanden habe, gestalte ich auch einen Dungon und die anderen Spieler spielen es? :/

    Ich bin dann sehr gespannt auf dein Projekt! :thumbup:

    Wir es auch ein Online-Spiel sein und wird das mit den RPG-Maker MV oder MZ gemacht? :huh:


    Seele

    Sei gegrüßt, ShunShaa ,


    ich finde die Features richtig gut und dein Mapping hat sich verbessert, ich finde das gezeigte Bild richtig gut und mag diesen Tileset. :)

    Ich bin dann sehr gespannt auf das nächste Update mit den neuen Titlesets und den Features. :thumbup:

    Ich wünsche dir viel Motivation und Freude! :)


    Seele

    Hallo Vanishqt

    Also ich finde das jetzige KS (Bild) schick, ich würde da bleiben.

    Es ist gut dargestellt, sowie Textboxen und Schrift gefallen mir. :thumbup:

    Und ich bin ein Fan von rundenbasierten Kämpfen, da kann man in Ruhe eine Taktik überlegen.

    Bei Echtzeit, muss man schon schnell reagieren.

    Bei Halbrundenbasiert, weißt man (evtl) nicht so genau wer dran kommt und kann z.b. nicht rechtzeitig schützen sowie heilen.


    Seele

    Eine nette Idee, ich hoffe die großen Entwickler machen auch mit. :D

    Ich will dass Dark auch reinkommt. (Ja, du DerKIAS )

    Ich könnte meinen roten Hüter anbieten, der passt ja als Weichnachtsmann. :D

    Also es wird keine Neu-Zeichnung werden, sondern aus dem Spiel entnommen und ich hoffe das ist in Ordnung,

    von dem habe ich 2 Bilder also in Frontansicht mit ausgesteckten Armen, oder in Seitenansicht wie der dunkle Hüter vom Finsterwald.

    Aber erstmal warte ich ab, wie das Gruppenbild sich sammelt. :)


    Seele

    Guten Morgen muntere Abenteurerinnen und Abenteurer,

    die Geschichte geht weiter! Bald ist das Ende erreicht! :D

    Eine kleine Anmerkung:

    Die verbesserte Version hat genau dieselben Seitenzahlen wie die originale Version,

    da sie schon von Anfang an die gleichen großen Panels hatten.

    Nur neu ist: Die verbesserte Version hat einen kleinen Hintergrund,

    leider hatte ich keine Idee wie die Wände aussehen soltten in dieser Szene.

    Aber dies lasse ich die kreativen Künstler entscheiden, falls dieser Comic in die Demo gepackt werden sollte.

    Die Umfrage kommt natürlich nächsten Samstag bei Abschluss der Comic-Geschichte.

    Ein weiteres Update bei der verbesserten Version: "Blutmondkireg" hat eine rote Schriftfarbe bekommen, damit dies nicht mit dem "Licht" verwechselt wird.


    Ich freue mich wie immer auf Feedback.

    Frohes lesen wünsche ich euch! :)


    Seele

    Hallo Crackhead ich finde One Piece ziemlich stark, besonders die Hintergründe.

    Herr Oda zeichnet seit Jahren, er ist schon ein Vollblutmangaka, so wie der Niizuma Eiji aus Bakuman. :D

    Mal sehen wie es bei mir wird wenn ich einen Zeichner beauftrage. :D


    Das freut mich Lyon !

    Dann hat der Witz gut funktioniert :D

    Lyon schrieb:

    Versuche doch noch am besten nicht alte Bilder zu kopieren und in neue Panels einzufügen.

    Da wüsste ich nicht welche andere Pose der Charakter annehmen sollte.

    Da habe ich gedacht, diese Pose von vorhin passte gut ins Gesamtbild. :D

    Hast aber schon recht, dies ist nicht üblich bei Comics. ;)


    Seele

    Sei gegrüßt Stitch,

    ich habe deine Demo durchgespielt!

    Ich kannte auch die alte Version, da hat sich vieles verbessert.

    Aber ein paar Dinge habe ich auch vermisst.


    Fangen wir mit dem Postitiven an:

    :s_plus: Die Grafiken sind alle super, sehr viel Abwechslung und sehr wenige Grafik-Kopien., es ist immer was anderes dabei.

    :s_plus: Es ist deutlich leichter geworden, habe damals die alte Version nicht durchspielen können.

    :s_plus: Toller Computer, nur mit der Steuerung mit dem Codeeingabe musste ich mich gewöhnen.

    :s_plus: Gute verschwommene Map bevor alles klarer wurde, bei der alten Version konnte ich an die gepixelte Map erinnern. :D

    :s_plus: Tolle Aktionssymbole, sie waren eine tolle Hilfe. (Ich glaube die alte Version hatte es damals nicht)

    :s_plus: Schnellzugriff zur Notizen und der Aktionen ist gut. (Ich hatte einmal die Taste vergessen zu den Notizen und musste erraten :D)

    :s_plus: Ich musste so lachen, dass Tim in der sti**** Brühe rumlaufen musste. :D

    :s_plus: Als die Taschenlampe ausging, war es auch witzig. :D

    :s_plus: Tolle Bilder in der Gamplayszene.


    Neutral:

    :s_minus: Die Aktion "Bild wortlos betrachten" ist vielleicht unnötig, da man es am Anfang schon konnte, oder man wählt keine Aktion.

    Vielleicht kann man da einen Zoom einbauen, wo man das Bild ganz betrachtet.


    Verbesserungswünsche:

    :s_fix: Oben rechts die Tasten der Schnellzugriffe anzeigen wie: [A] Aktionen [D] Notizen (Manchmal zeigt es auch das Aktionssymbol die Taste [A] an)


    Vermisste Dinge:

    :s_help: Wo ist den die Duschszene? =O

    Das war ein tolles Spiel mit tollen Grafiken und guter Story, die Sache mit dem "Vorfall" interessiert mich brennend, was mit Tim davor passiert ist.

    Du hast am Anfang geschrieben, dies wäre mit wahren Ereignissen.

    Bedeutet das, es ist alles wirklich mal passiert? :huh:


    Negativ:

    :s_cross1: Ich fand die Demo sehr kurz, als wäre es schnell unterbrochen und bin den Bauarbeiter nicht begegnet der auf dem Bild drauf war bei der Episodenwahl, wir da noch was erweitert? :/

    Ich kann mich erinnern, dass ich ihn in der alten Version mal begegnet bin. Aber vielleicht irre ich mich. :/


    Weiter so!

    Auch wenn ich kein Fan der Horrorspielen bin, dieses konnte ich gut spielen.

    Vor allem die Grafiken hatten mich überzeugt. :)


    Seele