Beiträge von Seele

    Starke Abgaben! :)

    Eine sehr schöne große Auswahl an Spielen. :thumbup:

    Boandlkramer schrieb:

    Einer der Kritikpunkte beim letzten Jam war die kurze Bewertungsphase. Daher haben wir sie verlängert. :-)

    Das finde ich eine sehr gute Entscheidung, da vorallem im August ja die Urlaubszeiten sind.


    Nura Fuks schrieb:

    Besonderes kleines Highlight für mich: Seele hat auch ein jam game gemacht! Ist das dein erster jam oder hab ich die anderen von dir nur übersehen?

    Dies ist mein (aller)erster Jam. :)

    Du hast nichts übersehen. :)

    Es freut mich, dass ich dich überraschen konnte.

    Hoffentlich sind die Anderen genauso überrascht. :D

    Ich hoffe meine kleine (andere) Geschichte gefällt euch. :)


    Seele

    Sei gegrüßt Lady Ginev... ich meine Kaya :D


    Ich habe deine Demo ausprobiert.

    Wow! Ein richitg schönes Projekt, eine sehr interessante geschriebene Geschichte. :thumbup:

    Ein toller Aufbau der Welt und den Charakteren, sehr sehr interessant.

    Ein paar Mängel gibt es leider:


    Ich hoff dass ich dann bald weiter spielen kann. :D

    Aber nur kein Druck. :D


    Seele

    Danke an alle, ich habe die letzte Option eingebaut. :thumbup:

    Puh, das ist dann schwieriger als ich dachte. :huh:

    Hm, dann müsste ich doch vielleicht weg von der Mittelalterschrift. :/


    Boandlkramer schrieb:

    Such dir eine Schrift, die dir gefällt, zum Projekt passt und gut lesbar ist.


    Ist ja dein Projekt.

    Dann wäre es ja die meinige Schrift (A) aber wenn die Spieler/innen sich quälen beim Lesen, dann geht es ja nicht. :D

    Das Problem ist ja, dass mein Projekt sehr viel Geschichte dabei ist, da sollte man die Texte gut und leicht lesen können.

    Ich schaue was sich machen lässt. :/


    Tw0Face schrieb:

    Was spricht denn gegen die Standardschrift des Makers?

    Da passen nicht so viele Buchstaben rein, die anderen haben mehr Platz und man kann die Textboxen besser ausschmücken.


    Tw0Face schrieb:

    Oder was einfaches wie Arial oder Times New Roman?

    Ich habe gedacht diese neuen Schriftarten wie B C und E wären einfache Schriftarten. :D

    Blöd, dass ich mit der Mittelalterschrift keine Schwierigkeiten habe beim Lesen.

    Sonst wüsste ich, wo die Schwierigkeiten sind beim Lesen.


    Seele

    Guten Tag, okey dann wird wohl diese Schriftart nicht gut für mein Projekt sein, da sie schwer zu lesen ist. :/

    Daher habe ich andere Schriftarten ausgesucht und diese mal abfotografiert. :)

    Ihr habt die Möglichkeit mehrere von den Schriften auszuwählen, bitte wähle diese die ihr lesen könnt.

    Bei Unentschieden oder Knappheit werde ich dann selbst aussuchen, welche Schriftart ins Projekt kommt.


    Frohes Abstimmen! :)


    Seele

    Hey ChimaereJade entschuldige, dass ich so spät antworte. ?(

    ChimaereJade schrieb:

    Wenn der Bär sichtbar angreifen soll, würde ich die gestreckte Tatze auch nur dann anzeigen, ansonsten eine Vierstand-Pose der Beine. Hier weiss ich allerdings nicht ob Du über eine solche Grafik verfügst/sie selber anpassen kannst.

    Ich könnte es schon selbst anpassen, aber leider habe ich nicht viel Erfahrung zu den erweiteren KS mit mehr Funktionen.

    Ich denke, ich lasse das originale KS stehen. :)

    ChimaereJade schrieb:

    Die Zensur? durch den schwarzen Font finde ich jedoch eher weniger sinnvoll - da hätte ich ihn eher komplett ausgeblendet. Das wirkt dann runder, lässt weniger Fragen offen/bzw bleibt fokussiert.

    Das war auch mein erster Gedanke, aber ich dachte das würde so auch gehen, aber leider falsch gedacht. :D

    ChimaereJade schrieb:

    Der Einsatz von mehr Farbe (lila) gibt dem Ganzen auf jeden Fall schon mal etwas mehr Spannung.

    Deine Videoschnitte werden immer besser. Ich mochte den direkten Szenenvergleich auf einem Bildschirm.

    Danke für dein Lob! :)



    Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema warum ich wieder was poste:


    Guten Tag liebe Abenteurer und Abenteurerinnen,

    bald erreicht der Finsterwald 1.2 die 500er Downloadmarke! :huh:

    Das ist unglaublich, ich hatte nie geglaubt so eine hohe Zahl zu erreichen, als die die allererste Version hier im Forum hochgeladen habe. =O

    Das hohe Interesse an meinem Projekt freut mich! :)


    Ich habe aber was neues zum Zeigen, dies handelt sich um eine Funktion die eigentlich schon lange bei der allerersten Version überfällig war. :/

    Ich habe gedacht diese Funktion ist schwierig anzubringen, mit komplizierten Plugins oder Programmierungen, aber es war doch ziemlich einfach über die Events. :huh:

    Da ärgere ich mich grün und blau, diese Funktion nicht in der ersten Version eingebaut zu haben. :rolleyes:

    Aber diese wird bei der Version 1.3 dabei sein! :)

    Um was es sich handelt, müsstet ihr dann dieses Video anschauen müssen. :D

    Habt einen schönen Sonntag noch und bleibt gesund! :thumbup:


    Seele

    Guten Tag, ich versuche auch mal mein Glück:

    #VD3

    Vampires Dawn war auch eines der ersten Spiele die ich neben "Unterwegs in Düsterburg" und "Feuer um Mitternacht" gespielt habe.

    Und durch diese 3 großen Spiele bin ich überhaupt zu dieser Engine gekommen.

    Ich hoffe sehr, dass der Entwickler das Spiel nachpatcht.


    Seele

    Boandlkramer

    Vielen Dank für dein Feedback, wenn die Unterschiede extrem zu fein sind, dann macht dies auch die Umfrage überflüssig. :thumbup:

    Dann habe ich eigentlich auch mein Ziel erreicht, die Animation war relativ ähnlich wie die echten Designer es erstellt haben.

    Also könnte ich damit sagen: Ich kann Grafiken erstellen. :)


    Ich bin dann gespannt was ich für Animationen noch alles basteln werde.

    Vielleicht gelingt es mir aus meinem Kopf eine brandneue Animationsgrafik zu erstellen, die man im Standart-Maker nicht gesehen hat. :)


    Seele

    Cosmo

    Danke für den Feedback. :)

    Die Sache ist die: Ich bin kein Grafiker und Designer, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob dies der richtige Weg ist. :/

    Und durch die Umfrage habe ich oft den Eindruck mehr Feedback zu bekommen, als über die Kommentarfunktion.

    Ich hätte ehrlich kein Problem damit, wenn die Spieler an meinen Projekt mitentscheiden. So weiß ich, was der Spieler sich wünscht an meinen Projekt.

    Und keine Sorge, es ist ja wie du sagtest keine "große" Sache, die Änderung ist klein und unaufällig, die großen Sachen, sie sind alle dabei und können nicht umentschieden werden.

    Der ganze Projektkern ist vorhanden, die Geschichte, die Charaktere und die Welt.


    Danke, dass dir die Animation gefällt :)


    Ja, ich bin in der Meinung der Bär greift mit seinen Tatzen an, da Arm gesteckt ist und in Angriffmodus ist.

    Die Animation ist so gemacht, dass die "Kratzspuren" den Spieler direkt treffen, deswegen ist es so vergrößert.


    Das HUD ist in Wirklichkeit nicht Schwarz, zensur. ;)




    Murdo

    Danke für deine Rückmeldung. :)

    Es ist schon relativ ähnlich und auch selbst erstellt.

    Bei deiner Aussage, ist es auch ein gutes Zeichen, dass ich ohne Grafik- und Designkenntnisse eine ähnliche Kopie herstellen konnte und durch das Programm noch mehr Möglichkeiten habe, eigene Grafiken zu erstellen. :thumbup:


    Seele

    Guten Morgen werte Abenteurer und Abenteuerinnen.

    Es gibt ein kleines Update, ich habe beschlossen eigene Kampfanimationen zu erstellen.

    Eine Animation habe ich versucht zu basteln, ich würde gerne eure Meinung wissen wie ihr die Animation findet.

    Die meisten Kampfanimationen werden relativ ähnlich sein nur in einen anderen Stil.

    Die Animationen, die auf der Map zu sehen waren, werden zum Teil komplett erneuert, da ich bei den Vorlagen keine anderen gefunden habe.


    Diese Animation kennt ihr alle von dem Trailer. (Achtung die atmenten Gegner und die Schriftart gibt es nicht auf der Version 1.2 es geht nur um die Animation)

    Die Textbox wurde mit Absicht zensiert ;)


    Edit: Umfrage wurde entfernt, da die Unterschiede zu fein waren.

    Stark!

    Richtig schöne und tolle Bilder, ich bin gespannt wie es sich entwickelt, ich bin gespannt auf die Umsetzung der Kämpfe.

    Ich habe diese Löwen vor Jahren mal angesehen und habe lange Zeit nichts mehr neues gesehen, ich habe gedacht es wird nichts mehr...

    Aber schön, dass das Projekt noch lebt!

    Und ich habe auch nicht vergessen, dass deine Frau sehr hilfreich war an meinem Projekt, ihre Zeichnungen existieren immer noch. :-)


    Seele

    Sei Gegrüßt Magi der Bunte,

    ich habe deine Demo durchgespielt! (Spielzeit 2h)

    Die Demo hat mir sehr gut gefallen, vieles hat sich verbessert seit der ersten Demo. :thumbup:


    Was war gut:

    Musik und Hintergründe, richtig gut gemacht!

    Die neuen Figuren passen gut ins Setting.

    Geschichte ist intesessant.

    Das Spiel fesselt einen, man kann nicht so schnell los.

    Tolles Kampfsystem auch noch animiert, klasse!

    Tolle Videosequenzen!

    Toller Bildschirmrand!

    Coole Kampfanimationen!


    Was man verbessern sollte:

    Dringend! Titelscreen und Endsequenz ist die Musik zu laut und wenn ich sie um 50% reduziere, ist die Spielmusik kaum zu hören. Am besten die Titel- und Endsequenzmusik um 50% leiser machen.


    Textfehler:


    Persönliche Meinung:

    Wenn der Charakter teleportiert stimmt dann die Endrichtung nicht mehr zB. Charakter verlässt so :s_rechts: und kommt auf der anderen Map :s_links: Raus oder bei :s_rechts: Dann :s_unten: Raus.

    Ich denke es ist besser, wenn der Charakter in den gleichen Richtungen die andere Map betrittst: :s_rechts: dann :s_rechts:

    Muss es aber nicht umsetzen.


    Beim Finalkampf vor Demoende, wenn ich bei Maurice den...


    Ich denke das wäre alles :)

    Ich hoffe du wirst dabei geholfen :thumbup:


    Seele

    Guten Abend, ich habe deine Demo gespielt :)


    Hier sind meine Punkte zum Feedback:


    Gut:

    Es gibt viele Objekte zum ansprechen.
    Tolles Mapping, angenehm zu Navigieren.

    Objekte werden durchsichtig, wenn man hinter ihnen steht, cool!

    Geschichte ist Interessant.

    Viele betretbare Häuser.


    Sollte man korrigieren:

    Vor Schweinekampf Musik viel zu laut.

    Wenn ich über die Rassenaufzeichnungen bei der Auswahl ESC drücke dann bekomme ich die Dämonen erläutert.

    Gleicher Fehler wie bei den Rassen, bei der Auswahl von Büchern mit ESC, erscheint dann der Inhalt von 117.
    Erstes Treffen in der Stadt (Nacht) ist ein schwarzer Balken, macht keinen guten Eindruck, am Besten ganz füllen.

    Hellblauer Verkäufer soll auch vor der Theke ansprechbar sein.

    Textfehler: (Bin aber nicht sicher!)

    "Nach sehen" wurde bei der Milch zusammengeschrieben.

    "Hinunter klettern" beim Loch trennen.

    "Hoch klettern" beim Seil trennen.


    Spielbrecher:

    Nach den Teehaus, wenn ich ihn anspreche... ...erscheint diese Fehler und ich musste das Spiel beenden. :(


    Persönliche Meinung:

    Seil soll vorher verschwinden, wenn die Meldung kommt "Seil erhalten"

    Tolle Bücher, aber der Junge (weißes Gesicht) könnte seine Meinung dazu sagen, wenn er einen Abschnitt vom Buch gelesen hat.

    Das Mädchen hätte man stärker machen können, somit waren alle Fähigkeiten nutzlos, ist nur Buttonsmashing.


    Endbewertung:

    Weitermachen!

    Ich finde die Geschichte interessant, beim Mapping punktest du sehr gut.

    Ich hoffe mein Feedback hilft dir. :)


    Seele

    Guten Abend werte Abenteurer und Abenteurerinnen.

    Wie die Zeit vergeht, schon ist ein Monat rum, seit ich zuletzt gepostet habe und zack haben über 50 weitere Spieler mein Projekt (Version 1.2) runtergeladen. =O

    Die 400er Marke wurde geknackt! :huh:


    Leider habe ich nicht aufgepasst bei meiner Entwicklung zu der Version 1.3:

    Es wurden schon viel zu viele Sachen erledigt. :D


    Ich liste sie gerne auf:

    Erledigt: :s_accept:

    Die Stadt in FSM-Still umgemappt. :s_accept: (Inkls. Innenräume) :s_accept:

    Neue Textbox wurde neu designet für den Finsterwald und wurde hingefügt. :s_accept:

    Neue Textbox mit den "Seelen-Imperium-Schwert" wurde hingefügt. :s_accept:

    Neues Bust-Menü wurde hingefügt. :s_accept:

    Kampfsystem wurde leicht überarbeitet, die Gegner fangen an zu Atmen. (Animation) :s_accept:

    Neue Figuren wurden hingefügt. (Großvater und Enkel) :s_accept:
    Innenräume der Stadt, sowie Thronsaal wurden in FSM-Stil umgemappt. :s_accept:
    Texte zu Großvaters Erzählung wurde überarbeitet und synchroisiert. :s_accept:

    Synchronsation in Intro wurde gelöscht. :s_accept:

    Zahnrad wird über den Spieler erscheinen, wenn Aktionen möglich sind. :s_accept:

    :s_warning!: Wird später um Feedback gebeten, ob man noch weitere Zahnräder hinfügen soll, oder ob meine gesetzten Zahnräder überflüssig sind :s_warning!:
    Eine Überraschung wurde eingebaut. :s_accept:


    Was sonst noch gemacht werden muss:

    Weitere neue Figuren müssen noch hingefügt werden. :s_fix:

    Die letzte Überraschung fehlt noch. :s_fix:

    Neu: Es wird nach einer düsteren Hintergrundmusik gesucht zum Finsterwald :s_magnifier:


    Also zum Feedback von DerAndre bin ich leider ehrlich gesagt ratllos, wie ich die Story vom Finsterwald verbessern soll. ?(:?:

    Im großen und ganzen wird die Version 1.3 größenteils eine "Grafik-Verbesserung" mit Plugins werden.

    Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die ganzen 400+ Spieler meinen Finsterwald durchgespielt haben trotz "verwirrender" Story? :/

    Haben sie das Spiel genossen, oder es gleich beendet? :/


    Ich würde mich sehr auf Feedback freuen, besonders zum Bezug der Story. :)


    Seele

    Guten Abend, erneut sind wieder 2,5 Monate vergangen und die Zahlen steigen stetig, wir sind jetzt bei über 350 Downloads. :huh:

    Aber wieso? Woher kommen all die Zahlen? =O

    Was ist an meinem Projekt so besonders? :D


    Eine allgemeine Frage hätte ich noch zu den geheimen Modus, ich denke keiner hat ihn gefunden. :D

    Aber falls jemand ihn gefunden hat, der darf sich gerne melden. :)


    Die Frage ist: Soll der geheime Modus mit Tipps gefunden werden ODER Soll der geheime Modus wirklich geheim bleiben und er soll durch "zufall" gefunden werden? :/

    Was ist für euch lieber, und diese Änderung wird auch mit der Version 1.3 erstellt.


    Frohes Spielen und Abstimmen


    Seele